>

[Gerücht]: Kevin Trapp nach Paris FC?

Thread wurde von Moderatoren am Mittwoch, 20. August 2025, 20:35 Uhr um 20:35 Uhr gesperrt weil:
#
Trapp ist nicht nur ein wirklich guter Keeper, er ist auch ein wirklich sympathischer Typ und ein Gesicht unserer Eintracht. Gerade das wird fehlen. Er hat sich mE total mit der Eintracht identifiziert und das kann man am Ende nie wirklich auffangen. Da müssen jetzt andere Spieler hineinwachsen.  Diesen Verlust kann man mMn auch nicht in Geld beziffern.

Sportlich haben wir alle gesehen, dass es hier und da eng werden kann. Nicht umsonst hat Kaua wahnsinnigen Druck ausgeübt. Trappo ist nicht mehr auf dem Niveau beim EL-Sieg. Aber das ist kein Vorwurf, er wird nicht jünger, dazu immer wieder gesundheitliche Probleme, zuletzt der Rücken. Andere Torhüter waren in dem Alter schon lang nicht mehr die Nummer 1 bei einem Verein der permanent europäisch spielte und spielt. Und ein Kevin Trapp gehört bei uns nicht auf die Bank. Das hat er nicht verdient. Dann sieht es doch wirklich besser aus, wenn er als einer derjenigen geht, der uns zum Abschied noch in die CL gehalten hat, erstmalig über die Liga.

Finanziell war er bei uns - absolut zurecht - Topverdiener. Man liest hier und da etwas von 3,5 mios oder 5 Mios inklusive Boni. Das ist für uns unglaublich viel Geld. Dazu gibt es wohl ne moderate Ablösesumme, was bei einem Jahr Restvertrag und für das Alter auch nicht selbstverständlich ist. Trapp soll wohl einen Vertrag bis 28 unterschreiben zu mindestens den ähnlichen Bezügen wie bei uns oder gar mehr.
Er hat dann drei Jahre Planungssicherheit, ist bei seiner Verlobten, Paris mag er ja sowieso...am Ende ergibt das für alle Sinn. So sehr das emotional auch wehtut. Ich freu mich für Kevin, wenn es das ist, was er will. Hier bleibt er für immer eine Legende. Unser erster großer Verkauf, so lange bei uns gewesen, dazu der Europaleague-Titel. Seine Parade in der Nachspielzeit wird unvergessen bleiben.
#
Du sprichst mir aus der Seele – diesen Beitrag kann ich zu 150 % unterschreiben🙏
#
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich dieses Gerücht für seriös halten soll. Kevin könnte in der bevorstehenden Saison mit einem guten Kader Champions League spielen und hat bei der Eintracht Nr. 1 Status.
FC Paris ist gerade mal so in der 1. französischen Liga angekommen und kann außer ein tolles Gehalt sportlich nichts bieten. Klar, unter den selben Bedingungen gehen Leute auch nach Katar, aber es wäre schon komisch wenn ein Spieler der mit einem Club in der Champions Leauge als Nummer 1 im Tor spielen würde, zu einem Aufsteiger in Frankreich wechselt. Das wirkt dann doch schon wie ein Rückschritt und dafür ist Kevin Trapp mit 35 eigentlich noch zu jung.
Kann natürlich sein, dass vereinsintern irgend ein Tuch zerissen wurde, aber unter normalen Umständen wäre so ein Wechsel vergleichbar damit dass Manuel Neuer spontan aus alter Liebe zum FC Schalke 04 wechselt.
#
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich dieses Gerücht für seriös halten soll. Kevin könnte in der bevorstehenden Saison mit einem guten Kader Champions League spielen und hat bei der Eintracht Nr. 1 Status.
FC Paris ist gerade mal so in der 1. französischen Liga angekommen und kann außer ein tolles Gehalt sportlich nichts bieten. Klar, unter den selben Bedingungen gehen Leute auch nach Katar, aber es wäre schon komisch wenn ein Spieler der mit einem Club in der Champions Leauge als Nummer 1 im Tor spielen würde, zu einem Aufsteiger in Frankreich wechselt. Das wirkt dann doch schon wie ein Rückschritt und dafür ist Kevin Trapp mit 35 eigentlich noch zu jung.
Kann natürlich sein, dass vereinsintern irgend ein Tuch zerissen wurde, aber unter normalen Umständen wäre so ein Wechsel vergleichbar damit dass Manuel Neuer spontan aus alter Liebe zum FC Schalke 04 wechselt.
#
the_whitefalcon schrieb:

Kann natürlich sein, dass vereinsintern irgend ein Tuch zerissen wurde

Warum muss etwas zerrissen sein?
Wenn Toppmöller und Krösche klar gemacht haben das sie Kaua, sobald gesund die Einsatzzeiten geben wollen und Trapp das ganze so nicht annehmen will kann man auch via Handschlag aus dieser Situation gehen ohne das Kevin bei der Bild los heult.

Medial wurde Trapp ja schon darauf vorbereitet das sich seine Zeit hier dem Ende zu neigt.

Ich tu mich aber auch noch schwer mit dem Gedanken das Kevin gehen könnte.
#
#
the_whitefalcon schrieb:

Klar wäre es sportlich ein Rückschritt.
Aber vielleicht kalkuliert er das mit ein, vielleicht hat er nicht mehr den absoluten Ehrgeiz alles aus sich herauszukitzeln.
Trappo ist intelligent und schaut über den Tellerrand des Fussballs hinaus.
Vielleicht möchte er beruflich etwas anderes machen, Modebranche etc... er liebt Paris, hat dort eine Wohnung, seine Frau usw usw

Mit zunehmendem Alter gewinnen die weichen Faktoren an Bedeutung... weiß ich aus eigener Erfahrung
#
#
the_whitefalcon schrieb:

FC Paris ist gerade mal so in der 1. französischen Liga angekommen und kann außer ein tolles Gehalt sportlich nichts bieten.

Es wird für Trapp darum gehen, auf den WM-Zug im Sommer 2026 aufzuspringen. Nach 15 Jahren Neuer-Ära ist ja wirklich mal die deutsche Nummer 1 greifbar "frei", da auch alle Konkurrenten verletzt sind oder Formschwankungen haben.

Wenn die Eintracht Trapp klar vermittelt hat, dass es ab spätestens Oktober nur noch #2 ist, dann muss er jetzt wechseln, und zwar zu einem Club, der ihm die #1 in Aussicht stellt. Natürlich ist Paris FC nicht die Topadresse, ein CL-Club wäre sicher besser. Aber lieber dort spielen als hier auf der Bank sitzen. Und so lange kein besserer Club sich bei Trapp meldet, ist der Wohnort seiner Frau auch ein angenehmer Nebeneffekt.
#
the_whitefalcon schrieb:

Klar wäre es sportlich ein Rückschritt.
Aber vielleicht kalkuliert er das mit ein, vielleicht hat er nicht mehr den absoluten Ehrgeiz alles aus sich herauszukitzeln.
Trappo ist intelligent und schaut über den Tellerrand des Fussballs hinaus.
Vielleicht möchte er beruflich etwas anderes machen, Modebranche etc... er liebt Paris, hat dort eine Wohnung, seine Frau usw usw

Mit zunehmendem Alter gewinnen die weichen Faktoren an Bedeutung... weiß ich aus eigener Erfahrung
#
Diegito schrieb:

seine Frau usw

Wenn die Beiden dann endlich mal heiraten... 😁

Diegito schrieb:

Das hast Du schön gesagt! 🙃
#
Der WM-Zug ist abgefahren...ohne Trapp.
Selbst bei Verletzungen der aktuellen Nationalelf Torhüter holt der Nagelsmann eher noch Neuer zurück.
#
Der WM-Zug ist abgefahren...ohne Trapp.
Selbst bei Verletzungen der aktuellen Nationalelf Torhüter holt der Nagelsmann eher noch Neuer zurück.
#
Ich denke auch, dass Trapp da längst einen Haken dran gemacht hat.
#
Gerade bei Sky, Trapp hat um Freigabe gebeten, er möchte wechseln. Verhandlungen laufen ,SGE möchte 1 mio Ablöse. Deal geht durch wenn wir einen Ersatz haben. Laut Sky gibt es 2 Kandidaten , Bremens Zetterer 4-5 mios ruft Werder auf. Der andere ist noch unbekannt.......Vielleicht ja Ortega oder so......
#
Trapp 1 Mio. Zetterer 4-5 Mio? Hammer.
#
Wenn die Eintracht Trapp vor Wochen wirklich so klar mitgeteilt hatte das er nur noch die Nr. 2 sei wenn Kaua wieder fit ist, kann ich die Entscheidung von Kevin Trapp, nochmals wechseln zu wollen, nachvollziehen. Da kommt natürlich so ein Angebot der neureichen vom FC Paris gerade recht. Er kann dort nochmals als Nummer 1, auf seine alten Tage, gut verdienen und ist näher an seiner Izabel.
Trotzdem finde ich es schade…😐
#
Vielleicht findet man auch ein Gentleman Agreement und Kevin macht noch das Pokalspiel und die beiden ersten BL-Spieltage, wechselt danach kurz vor Schluss des Transferfensters und Kaua übernimmt nach der Länderspielpause am 3. Spieltag.
#
Vielleicht findet man auch ein Gentleman Agreement und Kevin macht noch das Pokalspiel und die beiden ersten BL-Spieltage, wechselt danach kurz vor Schluss des Transferfensters und Kaua übernimmt nach der Länderspielpause am 3. Spieltag.
#
oldie66 schrieb:

Unwahrscheinlich. Der neue Torwart wird sicher nächste Woche im Training sein und die französische Liga beginnt  am Wochenende.  Paris wird auf einen schnellen Wechsel drängen und die Eintracht mit Hochdruck einen Nachfolger verpflichten wollen .
#
in der heutigen ("Noch nur") Print FAZ Ausgabe weist Peter Heß daraufhin, dass der Eintracht noch keine Offerte für Paris vorliegt. Aber dass da was dran ist, da gibt es keine Zweifel
#
Ich könnte mir vorstellen, dass das wieder so ein Spieler-Verein Ding ist, wo der aktuelle Verein noch gar nichts davon mitbekommen hat.
Könnte für die Eintracht am Mittwoch genauso überraschend gekommen sein und deshalb war Trapp noch Teil der Mannschaftsvorstellung.
Ist ja mittlerweile häufiger, dass sich Spieler weit vorher mit dem neuen Verein einig sind.
#
the_whitefalcon schrieb:

Sollte Kevin Trapp wirklich weg wollen (was für einen Außenstehenden wohl kaum nachvollziehbar sein wird)

Er zieht in seine schöne Wohnung in Paris nahe des Eiffelturms, wo seine Verlobte, ein brasilianisches Modell auf ihn wartet. Er wird bei seinem neuen Verein wohl mehr verdienen als in Frankfurt und über eine Anschlußverwendung für das Label der reichsten Familie Europas wird auch schon spekuliert. Das ist für einen Außenstehenden sicherlich kaum nachvollziehbar, dass jemand so etwas anstreben könnte. 🙄
#
the_whitefalcon schrieb:

Sollte Kevin Trapp wirklich weg wollen (was für einen Außenstehenden wohl kaum nachvollziehbar sein wird)

Er zieht in seine schöne Wohnung in Paris nahe des Eiffelturms, wo seine Verlobte, ein brasilianisches Modell auf ihn wartet. Er wird bei seinem neuen Verein wohl mehr verdienen als in Frankfurt und über eine Anschlußverwendung für das Label der reichsten Familie Europas wird auch schon spekuliert. Das ist für einen Außenstehenden sicherlich kaum nachvollziehbar, dass jemand so etwas anstreben könnte. 🙄
#
Warum dann nicht einfach im Winter, oder nächstes Jahr ablösefrei?
Bin ihm nicht böse, aber dann so überraschend alles stehen und liegen lassen?
#
#
DerGeyer schrieb:

Ich schätze mal, dass diese Angebot kurzfristig auf den Tisch kam und jetzt angenommen werden kann oder nicht. Im Winter hat das sicher keine Gültigkeit mehr, da Paris jetzt einen Goalie braucht. Wir sollten damit aufhören, Kevin als Opfer hoch zu “sterilisieren” 😉. Genau das hat er nämlich nicht verdient!
#
#
DerGeyer schrieb:

weil er jetzt ein vertragsangebot vorliegen hat über mehrere jahre mit 5 mio pro jahr gehalt.
wenn er bei uns eine dreiviertel-saison auf der bank gesessen hat wird er so einen vertrag nirgends mehr bekommen und schon gar nicht in seiner wunsch-stadt paris.
(und: wenn er bei uns nicht spielt endet sein vertrag bei uns nach der saison und verlängert sich nicht automatisch)
#
So,laut Sky gerade sind sich alle Einig. Nur noch der Medi. Wenn der ok ist, ist Zetterer ein Adler und Trappo kann nach Paris........Ging mir persönlich alles viel zu schnell ,aber gut , wer weiß wie lange das schon im Hintergrund lief.......

Teilen