>

STT 1. Runde DFB-Pokal - Engers 07 vs. Eintracht Frankfurt - 17.08.2025 / 13 Uhr / Koblenz

Thread wurde von Moderatoren am Sonntag, 17. August 2025, 15:01 Uhr um 15:01 Uhr gesperrt weil:
#
Doan gefällt mir auch, besonders seine Ecken...leider haben wir keinen körperlich präsenten Kopfballspieler....aber wie schnell, dribbelstark und wuselig er ist, gefällt mir...
#
N-tony Sabini schrieb:

Veltmann spekuliert ja schon,  dass er Ekitike und Marmoush vergessen machen könnte.

Der spekuliert ja auch, dass unser VV Horst Hellmann heißt und dass Collins IV Stammplatz sicher hat neben Koch...
#
Einmal Profi, immer Profi!
#
N-tony Sabini schrieb:

Veltmann spekuliert ja schon,  dass er Ekitike und Marmoush vergessen machen könnte.

Der spekuliert ja auch, dass unser VV Horst Hellmann heißt und dass Collins IV Stammplatz sicher hat neben Koch...
#
Vielleicht hätte Axel auch lieber Horst geheißen?
#
Lits ist klasse 👍🏻
#
Doan hat ein richtig feines Füßchen. Macht echt Spaß, ihm zuzuschauen.
#
Lits ist klasse 👍🏻
#
Wie kommt der Doan eigentlich zu dem Spitznamen ?
#
#
fabisgeffm schrieb:

Ritsu wird in der Gegend, aus der er kommt, Litsu gesprochen, daher Lits.
#
#
fabisgeffm schrieb:

Ritsu - Litsu - Lits

Aussprache von R im japanischen Raum könnte damit zu tun haben 🙃
#
#
fabisgeffm schrieb:

Ist kein Spitzname. Er selbst bzw die Japaner sprechen das tatsächlich so aus.
#
Ah wieder was gelernt, danke euch.
Na dann auf viele weitere Tore und gute Spiele von Lits
#
fabisgeffm schrieb:

#
Cyrillar schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Was ich da nicht verstehe:
"Ritsu" ist doch eine phonetische Transkription aus den japanischen Schriftzeichen, oder?
Warum dann mit "R", wenn es nicht so gesprochen wird?
#
Für Ansgar wird es schwer…Doan ist da schon ein klares Upgrade. Vor allem total abgezockt vor dem Tor.
#
Denke beim Thema IV sollte man noch einmal überlegen ob man nachlegt. Collins ist nicht wirklich sicher. Nkounku finde ich jetzt nicht so schlecht. Allerdings mit Brown und Theate schon wirklich gute Verteidigung wenn alle an Bord sind.
#
Na also...kurzer Doppelschlag und ich kann in Ruhe Kaffee trinken....wir legen noch zwei drauf und das war`s dann...
#
cm47 schrieb:

....wir legen noch zwei drauf und das war`s dann...                                                        

... vier! Doppelt hält besser. Wünsche guten Kaffeedurst
#
Spätestens so ab der 60. 70. Minuten wenn die Beine schwer werden gibts noch ein par Tore
#
Für Ansgar wird es schwer…Doan ist da schon ein klares Upgrade. Vor allem total abgezockt vor dem Tor.
#
lego57 schrieb:

Ansgar wird sich seine Spielzeit holen. Von nem Kick gegen einen Amateurverein wird noch kein Stammplatz vergeben.

Sehe da andere, für die es schwerer wird.
#
Cyrillar schrieb:

fabisgeffm schrieb:

"Ritsu" ist doch eine phonetische Transkription aus den japanischen Schriftzeichen, oder?
#
Weil es im japanischen kein unterschiedliches Zeichen für L und R gibt.  Die japanische Aussprache ist irgendwo zwischen den beiden Buchstaben. Für Deutsche halt schwerer zu sagen, daher legt man sich halt auf einen Buchstaben fest, in der Regel auf R, Doan bevorzugt allerdings L, also Lits.
#
Sauber, wieder Doan! Stark und eiskalt!
#
Cyrillar schrieb:

fabisgeffm schrieb:

#
Henk schrieb:

Weil die sprechen R nun mal L aus.
Deswegen ja die ganzen dummen Witze früher, dass Asiaten kein R aussprechen könnten.

Und das U ist stumm.
#
Der Kerl macht jetzt schon Spaß. Sauber Doan!

Teilen