>

Nachbetrachtung zum Pokalsieg bei der FV Engers

#
Burkardt hat letzte Saison 18 Tore geschossen und damit mehr als Ekitike, das nur mal als Info.
#
Ja, das ist mir bekannt. Ich hatte aber - nicht ohne Hintergedanken - die CL erwähnt. Bundesliga ist das eine..:CL die Zugabe. Und da habe ich meine Zweifel angemeldet. Würde mich natürlich freuen, wenn er mich da Lügen straft.
#
SemperFi schrieb:

SGE1085 schrieb:

Sofascore ist jez nicht umbedingt ne Topquelle find ich.

Es ist die statistische Auswertung anhand bestimmter Parameter.

Zumindest zeigt es, dass die Bezeichnung "unbrauchbar" Blödsinn ist.

das stimmt bzgl.Blödsinn, aber statistische Auswertung gegen n 5.Ligisten schön und gut. Da waren (nicht nur bei Nils) massig Abspielfehler drin und viel zu wenig Tempo und Vertikalspiel.

Klar es war ein souveräner Sieg, aber für mich gerade in den ersten 40 min. zu behebig und ideenlos. Und das war in London genauso
#
SGE1085 schrieb:

Klar es war ein souveräner Sieg, aber für mich gerade in den ersten 40 min. zu behebig und ideenlos. Und das war in London genauso

Für mich war es eine erste Pokalrunde.

Das wurde am Ende souverän erledigt.

Irgendwelche Schlüsse zu ziehen, überlasse ich dem Trainer und das die Spieler speziell in der Härte nicht an den Anschlag gegangen sind, möchte ich nicht vorwerfen.
Weil auch jeder der Spieler weiß ja, dass es eben im Normalfall nur eine Frage der Zeit ist, bis es dann klingelt.

Gegen Bremen zählt es.
Und wenn die so reingrätschen, dann wird das ne andere Geschichte.
Weil ich glaube da war schon mentale Handbremse drin, weil den Klempner möchte man wahrscheinlich nicht kaputt treten.
#
Yolonaut schrieb:

alexwerner28 schrieb:

Schade, dass Elias Baum nicht 45 Minuten bekommen hat, für den schwachen Nkounkou. In der 4er Kette ist dieser absolut unbrauchbar. Wahi im Aufwind, Doan wird eine große Bereicherung für uns werden.

Hast du die Partie gesehen? Niels war ein Aktivposten der Mannschaft. Seine Defensivschwäche hat man heute kaum gesehen, was natürlich auch am Gegner lag, aber dieses rumgehate trotz guter Leistung ist einfach nur dumm. Bei Sofascore nach Doan übrigens notenbester Spieler mit einer satten 8,9.

Das sehe ich auch so. Es gibt halt Fans, die sich auf einen Spieler eingeschossen haben, egal wie seine Leistung war. Für mich ein absoluter Unsicherheitsfaktor in der Abwehr ist Collins, aber der wird von vielen immer gut gesehen. Spielt halt nur kurze Pässe zum nächsten und macht dadurch weniger Fehler.
#
Nord Adler schrieb:

Für mich ein absoluter Unsicherheitsfaktor in der Abwehr ist Collins, aber der wird von vielen immer gut gesehen.

Soweit ich das mitbekommen habe, sind alle unsere Spieler, die bei der U21 EM waren, noch nicht richtig in Form. Denen fehlt halt noch ein bisschen Vorbereitung. Wird schon noch.
#
Yolonaut schrieb:

alexwerner28 schrieb:

Schade, dass Elias Baum nicht 45 Minuten bekommen hat, für den schwachen Nkounkou. In der 4er Kette ist dieser absolut unbrauchbar. Wahi im Aufwind, Doan wird eine große Bereicherung für uns werden.

Hast du die Partie gesehen? Niels war ein Aktivposten der Mannschaft. Seine Defensivschwäche hat man heute kaum gesehen, was natürlich auch am Gegner lag, aber dieses rumgehate trotz guter Leistung ist einfach nur dumm. Bei Sofascore nach Doan übrigens notenbester Spieler mit einer satten 8,9.

Das sehe ich auch so. Es gibt halt Fans, die sich auf einen Spieler eingeschossen haben, egal wie seine Leistung war. Für mich ein absoluter Unsicherheitsfaktor in der Abwehr ist Collins, aber der wird von vielen immer gut gesehen. Spielt halt nur kurze Pässe zum nächsten und macht dadurch weniger Fehler.
#
Sehe ich auch so. Niels ist wirklich gut auf außen in der IV eher ein Notnagel. Würde deshalb hier nachlegen. Im Sturm sind wir stark, vor allem durch variable Spieler mit sehr unterschiedlichen Profil.
Freue mich auf die Saison!
#
Ja, das ist mir bekannt. Ich hatte aber - nicht ohne Hintergedanken - die CL erwähnt. Bundesliga ist das eine..:CL die Zugabe. Und da habe ich meine Zweifel angemeldet. Würde mich natürlich freuen, wenn er mich da Lügen straft.
#
Vielleicht kannst du deine Zweifel hier auch begründen, dann wäre das auch eine Diskussionsgrundlage.
#
Die Experten sind wieder aktiv. Niels soll schlecht gewesen sein, Jonnys Fähigkeit, gegen starke Gegner performen zu können, wird bezweifelt. Und das nur beim überfliegen der Beiträge.
Seis drum.

Schön, dass unser Ritsu gleich mal schön gezeigt hat, welch feinen Fuß er hat. Zwei feine Buden. Dann ein Tor und eine Vorlage durch unseren ToFi, der auch noch einen Doppelpack hätte  schnüren können.  Ebenso freue ich mich für Paxten, dass er anscheinend genug Selbstvertrauen getankt und sein Tor schön ausgeführt hat. Für Jean-Mattéos Selbstvertrauen ist sein Tor auch ganz hilfreich, denke ich.

Alles in allem eben der erwartete Pflicht Sieg ohne großen Glanz, aber Sieg ist Sieg.
#
Nkounkou war heute definitiv gut dabei. Hinten kaum gefordert und das bisschen was über seine Seite kam, hat er souverän erledigt. Vorne mit vielen Akzenten und immer anspielbar.
#
Nkounkou war heute definitiv gut dabei. Hinten kaum gefordert und das bisschen was über seine Seite kam, hat er souverän erledigt. Vorne mit vielen Akzenten und immer anspielbar.
#
U.Bein schrieb:

Wäre schön, wenn man tatsächlich seine Position im Spiel gefunden hat. Hoffentlich bewahrt er die Leistung.
#
Mit Nkoukou wird das glaub ich nix mehr der ist technisch zu schwach. Doan hat Spaß gemacht  und Knauf da sind wir auf den Außen gut aufgestellt. Wahi hat in paar Aktionen gezeigt was er kann
#
#
Fand ihn heute nicht besonders , sehr viele Abspielfehler und ungenau , so unterschiedlich können Meinungen sein
#
Manchmal wirkt es so, als müsste Niels Nkounkou der klar beste Mann auf dem Platz sein, nur damit hier ein paar Leute den Daumen überhaupt mal waagerecht bekommen.
#
Fand ihn heute nicht besonders , sehr viele Abspielfehler und ungenau , so unterschiedlich können Meinungen sein
#
Finde er war nicht allein mit den Abspielfehlern. Hat aber wie Christensen Zug nach vorne gehabt und immer mal wieder eine schöne Flanke geschlagen.
Collins fand ich eindeutig schwächer, unsicher ob er als Backup in der IV gut genug ist. Klar wegen der EM noch etwas hinten dran.  Und auf Außen hoffentlich bald wieder in der Form der letzten Saison.
Amenda hat nur auf der Bank gesessen, schwierig sich vorzustellen, dass er noch nicht mal gegen einen 5. Ligist gut genug sein soll. Würde deshalb hier eher nachbessern.
#
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Sehe ich auch so. Viele Unkonzentriertheiten bei Nkounkou im Vergleich.
Collins geht manchen Zweikampf zu lässig an, da muss er konsequenter werden.
#
Manchmal wirkt es so, als müsste Niels Nkounkou der klar beste Mann auf dem Platz sein, nur damit hier ein paar Leute den Daumen überhaupt mal waagerecht bekommen.
#
Das ist Quatsch
#
Für ein 1. Rundenpokalsiel insgesamt aber ordentlich. Nicht die Sterne vom Himmel gespielt, aber letztlich souverän durchgesetzt, um mehr geht's in der ersten Runde nicht.
#
Für ein 1. Rundenpokalsiel insgesamt aber ordentlich. Nicht die Sterne vom Himmel gespielt, aber letztlich souverän durchgesetzt, um mehr geht's in der ersten Runde nicht.
#
Richtig es geht besser aber auch schlechter , eine Runde weiter und fertig
#
Ich sag mal so, wir haben uns schon dümmer in der ersten Pokalrunde angestellt.
Das da schon jetzt Jonny angezweifelt wird und Nkounkou trotz auffälligem (aber auch fehlerbehafteten) Spiel abgeschrieben wird passt hier ins Bild. Ich bin fast verwundert das Chaibi nicht noch auf dem Basar angeboten wird 😂
Ich denke Toppmöller wird die Laufwege, die Intensität bei den Vorgaben (anlaufen, Passgenauigkeit, Spielverlagerung und das Tempo dieser Aktionen) genauestens beobachtet haben. Das wird analysiert und dann zählt Bremen am Samstag.

Bremen nächste Woche wird etwas deutlicher zeigen wo wir stehen. Wobei auch Bremen "am Stock geht" .

Bisher einige Abgänge und nur einen wirklich nennenswerten Zugang dafür noch einige sehr wichtigen Spieler verletzt.

Selbst wenn sie jetzt mit der Kohle von uns für Zetterer noch shoppen gehen wird das mit der eingespieltheit neben der überschaubaren Qualität für Bremen hart. Da sollte unsere individuelle Qualität ausreichen.
#
Niels ein Prozentpunkt niedrigere Passquote als das gesamte Team (87% <-> 88%), er ist wirklich ziemlich abgefallen und unbrauchbar.

Man sieht halt was man sehen will oder was in die vorgefertigte Meinung passt.

Kleiner Tipp: vorher Fakten checken.
#
Ich sag mal so, wir haben uns schon dümmer in der ersten Pokalrunde angestellt.
Das da schon jetzt Jonny angezweifelt wird und Nkounkou trotz auffälligem (aber auch fehlerbehafteten) Spiel abgeschrieben wird passt hier ins Bild. Ich bin fast verwundert das Chaibi nicht noch auf dem Basar angeboten wird 😂
Ich denke Toppmöller wird die Laufwege, die Intensität bei den Vorgaben (anlaufen, Passgenauigkeit, Spielverlagerung und das Tempo dieser Aktionen) genauestens beobachtet haben. Das wird analysiert und dann zählt Bremen am Samstag.

Bremen nächste Woche wird etwas deutlicher zeigen wo wir stehen. Wobei auch Bremen "am Stock geht" .

Bisher einige Abgänge und nur einen wirklich nennenswerten Zugang dafür noch einige sehr wichtigen Spieler verletzt.

Selbst wenn sie jetzt mit der Kohle von uns für Zetterer noch shoppen gehen wird das mit der eingespieltheit neben der überschaubaren Qualität für Bremen hart. Da sollte unsere individuelle Qualität ausreichen.
#
Gerade im Re-Live fertig geschaut. Insgesamt entspannter Kick, am besten gefallen haben mir insbesondere 2 Szenen 1.) fußballerisch: Uzuns genialer Pass aus dem  Fußgelenk vor dem 2:0 und 2.) menschlich: Wahis Reaktion nach dem 5:0 durch Aaronson. Der hat sich mehr gefreut, als über sein eigenes Tor. Scheint tatsächlich angekommen zu sein. Na ja und Doan macht Doan-Sachen. Schon sehr viel Impact nach so kurzer Zeit!
#
Niels ein Prozentpunkt niedrigere Passquote als das gesamte Team (87% <-> 88%), er ist wirklich ziemlich abgefallen und unbrauchbar.

#
meddes schrieb:

Das ist nun ein sehr schlechter Vergleich. Gesamtes Team? Da haben andere ganz andere Aufgaben und müssen mehr Risiko bei Ihren Pässen gehen.
#
meddes schrieb:

Das ist nun ein sehr schlechter Vergleich. Gesamtes Team? Da haben andere ganz andere Aufgaben und müssen mehr Risiko bei Ihren Pässen gehen.
#
Henk schrieb:

meddes schrieb:

Ergänzend: was mir eben eher auffällt sind vermeidbare Fehler. Fehlpässe durch Unkonzentriertheit.
Vermutlich gibt es dazu keine Statistik.

Teilen