>

Nachbetrachtung zum Pokalsieg bei der FV Engers

#
meddes schrieb:

Niels ein Prozentpunkt niedrigere Passquote als das gesamte Team (87% <-> 88%), er ist wirklich ziemlich abgefallen und unbrauchbar.

Man sieht halt was man sehen will oder was in die vorgefertigte Meinung passt.

Kleiner Tipp: vorher Fakten checken.

Das ist nun ein sehr schlechter Vergleich. Gesamtes Team? Da haben andere ganz andere Aufgaben und müssen mehr Risiko bei Ihren Pässen gehen.
#
Henk schrieb:

meddes schrieb:

Niels ein Prozentpunkt niedrigere Passquote als das gesamte Team (87% <-> 88%), er ist wirklich ziemlich abgefallen und unbrauchbar.

Das ist nun ein sehr schlechter Vergleich. Gesamtes Team? Da haben andere ganz andere Aufgaben und müssen mehr Risiko bei Ihren Pässen gehen.
Vielleicht kann jemand das auch noch statistisch untermauern, aber ich denke, dass offensive AVs jetzt nicht zu den Spielern mit besonders hoher Passquote gehören. Das sind eher IVs und 6er und 10er.
#
Kann es sein, dass die ARD das Eintracht-Spiel in der Pokal-Sportschau nicht gezeigt haben?
#
Kann es sein, dass die ARD das Eintracht-Spiel in der Pokal-Sportschau nicht gezeigt haben?
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

jepp. stand leider sogar im videotext - hab ich auch erst hinterher gesehen...
#

jepp. stand leider sogar im videotext - hab ich auch erst hinterher gesehen...
#
ZDF Mediathek oder Eintracht TV
#
Ich war unterwegs und konnte das Spiel nicht gucken. Mir blieb nur der Ticker hier. Erste Halbzeit war wohl etwas holprig, wo Engers auch ne dicke Chance hatte (Nkounkou rettete kurz vor der Torlinie...). Aber mit dem Doppelschlag vor der Pause durch Bahoya und Doan war das Ding ja so gut wie durch...Doppelpacker Doan 👍🏻 und auch Wahi wieder mit einer Bude. Das wird dem Jungen weiter Auftrieb geben. Er scheint wohl langsam in die Spur zu kommen. 5:0 für die Eintracht am Ende. Standesgemäß! Schaut euch Gladbach oder den HSV an. Die haben sich beide viel schwerer gegen einen Oberligisten getan.
#
#

hier isses

https://www.youtube.com/watch?v=TMmlIJqScO8

#

hier isses

#
Lattenknaller__ schrieb:

hier isses

Ach, perfekt. Merci
#
Henk schrieb:

meddes schrieb:

Ergänzend: was mir eben eher auffällt sind vermeidbare Fehler. Fehlpässe durch Unkonzentriertheit.
Vermutlich gibt es dazu keine Statistik.
#
Henk schrieb:

Henk schrieb:

meddes schrieb:

Ergänzend: was mir eben eher auffällt sind vermeidbare Fehler. Fehlpässe durch Unkonzentriertheit.
Vermutlich gibt es dazu keine Statistik.

Dafür war Niels einer der wenigen Protagonisten, die ihren Tempovorteil ausgespielt haben, was gegen einen Fünftligisten ein probates Mittel ist. Und dass seine Flanken nicht zu Toren geführt haben, lag wahlweise an Engers' Kopfballstärke oder unserer Kopfballschwäche.
#
Lattenknaller__ schrieb:

hier isses

Ach, perfekt. Merci
#
P.S.: Was für eine geile Ballannahme und -beherrschung von Doan beim 2:0! Zum mit der Zunge schnalzen!
#
Weniger gut gefallen hat mir heute unsere IV mit Collins und Koch, beide wirkten so ein wenig, als wären sie noch im Testspielmodus. Kristensen war kämpferisch wie immer, Niels hat mir auf links trotzdem etwas besser gefallen (außerdem war seine Rettungsaktion gut und in dieser Phase des Spiels sauwichtig). Chaibi und Larsson fand ich unauffällig, Bahoya war oft ungenau. Uzun hat das gut gemacht und Doan gleich mal gezeigt, wie das geht. Jonny wurde selten gut angespielt, tat sich noch etwas schwer und war beim Kopfball zu ungenau.
Von den Einwechslern hat Wahi seinen positiven Trend untermauert (der Pressing-Sprint an die Eckfahne in der 83. Minute zeugt von seiner deutlich verbesserten Einstellung) und Aaronson gezeigt, dass er eine Alternative ist.
#
P.S.: Was für eine geile Ballannahme und -beherrschung von Doan beim 2:0! Zum mit der Zunge schnalzen!
#

Mit rechts angenommen und mit links versenkt. Das war technisch vom allerfeinsten!
#

Mit rechts angenommen und mit links versenkt. Das war technisch vom allerfeinsten!
#
DeMuerte schrieb:

Der Pass von Uzun war aber auch genial.
#
DeMuerte schrieb:

#
Diegito schrieb:

DeMuerte schrieb:

Aber hallo! Das Tor war sozusagen ein Gesamtkunstwerk.
#
Diegito schrieb:

DeMuerte schrieb:

Aber hallo! Das Tor war sozusagen ein Gesamtkunstwerk.
#
Es ist auch schön zu sehen, dass hier eingespielte Muster entstehen. Wahnsinn! Doan ist gerade mal ein paar Tage hier.
Aber: Uzun legt sich den Ball zurecht... hinten signalisiert Doan mit einer kurz gehobenen Hand, dass er nur sprintet. Uzun schlägt eine Zucker-Flanke in den Raum... zentimeter-genau für Doan. Sowas möchte ich dann auch gerne in der BuLi sehen
Denn: Es gibt in der Partie gegen Engers Tore, die wären so gegen einen Bundesligisten wohl nicht gefallen. Beim 1:0 ist das ein kapitaler Bock des Verteidigers, der den Kopfball ja noch nicht einmal hinbekommt. Bei dem 3:0 von Doan wird er gegen einen Bundesligisten wohl nicht so frei zum Schuss in der Box kommen, zumal da noch 3 Mann eigentlich vor ihm stehen. Selbiges auch beim 4:0. Das 5:0 war wieder was schönes. Feiner Pass von Wahi rüber zu Aaronson.
Aber: Das 2:0 hätte so auch ein Bundesligist nicht verhindern können m.M.n.
#
Standesgemäß wars würde ich sagen. Dass man gegen einen hochmotivierten unterklassigen Gegner, für den es das Spiel des Jahres, für viele sogar das größte Spiel des Lebens war, erst einmal ein wenig Geduld braucht im ersten Pflichtspiel, nehme ich nicht als sonderlich negativ oder ungewöhnlich wahr. Nichts desto trotz haben wir es immer besser in den Griff gekriegt und mit den 2 Toren  war die Sache zur Halbzeit auch schon mehr oder weniger entschieden. Nach hinten raus das Resultat auch so hochgeschraubt, dass es erwartungsgemäß deutlich aussieht. Kein großer Gradmesser, aber ein insgesamt gelungener, relativ entspannter Pflichtspielstart ohne Verletzungen oder dergleichen. Ausdrücklich positiv war Doan, der nicht nur seiner Tore wegen sehr umtriebig war und schon angedeutet hat, warum sich viele sehr auf ihn freuen. Dass Wahi mit seinem erfolgreichen Joker-Einsatz inklusive erstem Pflichtspieltor weiter Selbstvertrauen sammelt nach der zuletzt ansteigenden Form hat mich auch gefreut. Ich fand im Übrigen auch Nkounkou nicht verkehrt.
Jetzt heisst es vorbereiten gegen einen schon jetzt angeschlagen wirkenden SV Werder, damit wir in einer Woche hoffentlich auch auf einen siegreichen Ligastart zurückblicken können. Freu mich auf die Saison.
#
Standesgemäß wars würde ich sagen. Dass man gegen einen hochmotivierten unterklassigen Gegner, für den es das Spiel des Jahres, für viele sogar das größte Spiel des Lebens war, erst einmal ein wenig Geduld braucht im ersten Pflichtspiel, nehme ich nicht als sonderlich negativ oder ungewöhnlich wahr. Nichts desto trotz haben wir es immer besser in den Griff gekriegt und mit den 2 Toren  war die Sache zur Halbzeit auch schon mehr oder weniger entschieden. Nach hinten raus das Resultat auch so hochgeschraubt, dass es erwartungsgemäß deutlich aussieht. Kein großer Gradmesser, aber ein insgesamt gelungener, relativ entspannter Pflichtspielstart ohne Verletzungen oder dergleichen. Ausdrücklich positiv war Doan, der nicht nur seiner Tore wegen sehr umtriebig war und schon angedeutet hat, warum sich viele sehr auf ihn freuen. Dass Wahi mit seinem erfolgreichen Joker-Einsatz inklusive erstem Pflichtspieltor weiter Selbstvertrauen sammelt nach der zuletzt ansteigenden Form hat mich auch gefreut. Ich fand im Übrigen auch Nkounkou nicht verkehrt.
Jetzt heisst es vorbereiten gegen einen schon jetzt angeschlagen wirkenden SV Werder, damit wir in einer Woche hoffentlich auch auf einen siegreichen Ligastart zurückblicken können. Freu mich auf die Saison.
#
Das kann ich so unterschreiben.

Ich habe Nkounkou als absoluten Aktivposten wahr genommen und neben Doan und Kristensen als einen der Besseren heute. Keine Ahnung, warum er hier bei ein paar Leuten so schlecht wegkommt. Aber so unterschiedlich können persönliche Wahrnehmungen sein.

Insgesamt gesehen ein guter und souveräner Start, ohne die Sterne vom Himmel gespielt zu haben.
#
Die schönste Spielsituation, war die Flanke von Uzun. Punktgenau und Dohan direkt auf den rechten Fuß gefallen. Die Ballannahme mit rechts von Dohan im Lauf, den Ball auf den linken Fuß gelegt und abgeschlossen. Einfach nur zum Zunge schnalzen. Da haben sich zwei gefunden. Wenn Götze wieder fitt ist, was ich inständig hoffe, dass das bald geschieht, dann haben wir ein Fussballbalet zusammen.
#
meddes schrieb:

#
Dann nehmen wir zum Vergleich das Pendant auf der anderen Seite, R. Kristensen: 86% Passquote

#
Nord Adler schrieb:

Für mich ein absoluter Unsicherheitsfaktor in der Abwehr ist Collins, aber der wird von vielen immer gut gesehen.

Soweit ich das mitbekommen habe, sind alle unsere Spieler, die bei der U21 EM waren, noch nicht richtig in Form. Denen fehlt halt noch ein bisschen Vorbereitung. Wird schon noch.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Nord Adler schrieb:

Für mich ein absoluter Unsicherheitsfaktor in der Abwehr ist Collins, aber der wird von vielen immer gut gesehen.

Soweit ich das mitbekommen habe, sind alle unsere Spieler, die bei der U21 EM waren, noch nicht richtig in Form. Denen fehlt halt noch ein bisschen Vorbereitung. Wird schon noch.

Na ja, Collins bringt sich durch seine Unentschlossenheit (was soll ich nur mit dem Ball machen) immer selbst in die Bredouille. Das war letzte Saison schon so. Elias Baum gefällt mir als RV besser. Ich würde ihn nicht an Werder verleihen.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Nord Adler schrieb:

Na ja, Collins bringt sich durch seine Unentschlossenheit (was soll ich nur mit dem Ball machen) immer selbst in die Bredouille. Das war letzte Saison schon so. Elias Baum gefällt mir als RV besser. Ich würde ihn nicht an Werder verleihen.
#
Nord Adler schrieb:

Na ja, Collins bringt sich durch seine Unentschlossenheit (was soll ich nur mit dem Ball machen) immer selbst in die Bredouille. Das war letzte Saison schon so. Elias Baum gefällt mir als RV besser.

Es muss aber auch Gründe geben, warum bei der U21  Collins die Nase vorne hatte.

Teilen