>

[Gerücht] Georges Mikautadze

#
Ich finde es absurd wie weit unten in der Gunst Wahi bei vielen ist.

Er war ja kein Panik oder Kurzschlusskauf sondern stand ja auf Krösches Zettel und er hat für ihn weit Jenseits der 20 Mio bezahlt.
Wahi hat schwer hier bei uns reingefunden aber das hat sich schon im Trainingslager geändert.
Er wird also gerade mit dem Team warm, scheint sich wohler als vor 2-4 Monaten zu fühlen und kann jetzt zeigen warum Krösche so viel Geld überwiesen hat.

Warum also jetzt mit Verlust auf Teufel komm raus verscherbeln weil Feinripp-Couch-Olaf in Wahis
Einsätzen in der letzten Saison keine Wunderdinge ala Ekitike gesehen hat ?

Wenn er bis Winter weiter komplett versagt kann bzw muss man handeln, aber man sollte trotzdem die Messlatte nicht ganz so hoch hängen und 15 Tore und 10 Assists verlangen. Dafür hat auch Marmoush einige Zeit gebraucht.

Ich kann und will mir nicht vorstellen das Krösche und Toppmöller so ticken.
Und dazu kostet Ersatz halt auch richtig Kohle.
#
Cyrillar schrieb:

Mal ernsthaft, bei wem denn hier?
Oder diskutierst Du gegen Meinungen auf externen sozialen Medien, dann solltest Du das aber sagen.

Weil in diesem Thread ist kein einziges negatives Wort zu Wahi gefallen.
#

Er war ja kein Panik oder Kurzschlusskauf sondern stand ja auf Krösches Zettel und er hat für ihn weit Jenseits der 20 Mio bezahlt.
Wahi hat schwer hier bei uns reingefunden aber das hat sich schon im Trainingslager geändert.
Er wird also gerade mit dem Team warm, scheint sich wohler als vor 2-4 Monaten zu fühlen und kann jetzt zeigen warum Krösche so viel Geld überwiesen hat.

Warum also jetzt mit Verlust auf Teufel komm raus verscherbeln weil Feinripp-Couch-Olaf in Wahis
Einsätzen in der letzten Saison keine Wunderdinge ala Ekitike gesehen hat ?

Wenn er bis Winter weiter komplett versagt kann bzw muss man handeln, aber man sollte trotzdem die Messlatte nicht ganz so hoch hängen und 15 Tore und 10 Assists verlangen. Dafür hat auch Marmoush einige Zeit gebraucht.

Ich kann und will mir nicht vorstellen das Krösche und Toppmöller so ticken.
Und dazu kostet Ersatz halt auch richtig Kohle.
#
Cyrillar schrieb:

aber man sollte trotzdem die Messlatte nicht ganz so hoch hängen und 15 Tore und 10 Assists verlangen

Warum nicht?
#
Cyrillar schrieb:

Mal ernsthaft, bei wem denn hier?
Oder diskutierst Du gegen Meinungen auf externen sozialen Medien, dann solltest Du das aber sagen.

Weil in diesem Thread ist kein einziges negatives Wort zu Wahi gefallen.
#
SemperFi schrieb:

Weil in diesem Thread ist kein einziges negatives Wort zu Wahi gefallen

Einige Beiträge vorher kommt doch schon die Frage ob es für ihn aktuell überhaupt einen Markt gibt oder man Wahi als Verhandlungsmasse+ Kohle in den Ring werfen könnte.

In einem anderen Thread wird auf der anderen Seite Paxton schon fast nachgeweint etc.

Also Wahi steht in der Gunst einiger sehr sehr weit unten trotz positiver Tendenz (die ja sogar Phil Hofmeister schon am zweiten Tag in den USA angemerkt hatte)

#
SemperFi schrieb:

Einige Beiträge vorher kommt doch schon die Frage ob es für ihn aktuell überhaupt einen Markt gibt oder man Wahi als Verhandlungsmasse+ Kohle in den Ring werfen könnte.

In einem anderen Thread wird auf der anderen Seite Paxton schon fast nachgeweint etc.

Also Wahi steht in der Gunst einiger sehr sehr weit unten trotz positiver Tendenz (die ja sogar Phil Hofmeister schon am zweiten Tag in den USA angemerkt hatte)

#
Cyrillar schrieb:

Da holst Du aber die schlechtmöglichste Interpretation raus.
Durch die Darstellung als Extrem hilfst Du der Diskussion nicht wirklich auf die Beine.

Beide Aussagen greifen aus meiner Sicht rein den finanziellen Aspekt auf, da eben ein "1:1 Tausch" impliziert wird.

Damit bin ich aber raus, weil ich wollte hier über Mikautadze reden, den ich persönlich, ganz unabhängig von Wahi für einen sehr interessanten Spieler halte, da er für mich unser Doan auf links sein könnte.
#
Cyrillar schrieb:

Durch die Darstellung als Extrem hilfst Du der Diskussion nicht wirklich auf die Beine.

Beide Aussagen greifen aus meiner Sicht rein den finanziellen Aspekt auf, da eben ein "1:1 Tausch" impliziert wird.

Damit bin ich aber raus, weil ich wollte hier über Mikautadze reden, den ich persönlich, ganz unabhängig von Wahi für einen sehr interessanten Spieler halte, da er für mich unser Doan auf links sein könnte.
#
Genau so sehe ich es auch.
Wenn wir nun mal Spieler wie Ngankam,Ebimbe, Buta,Smolcic, Dahoud von der Payroll bekommen könnten wäre es bestimmt möglich Mikautadze jetzt schon zu bekommen weil lyon ja dringend Geld brauch
Dazu käme ja noch das  Aaronson wohl auch gehen will aus besagten Gründen

Also ein klares auf geht's Krösche

#
Cyrillar schrieb:

#
Naja, nur um das klar zu stellen: was ist extrem Negativ daran festzuhalten das Wahi in der Gunst eines Teils der Fans nach kurzer Zeit sehr tief gesunken ist und trotz mehrfach in den Medien genannten deutlichen Besserung eher einen nicht unerheblichen Verlust hinnehmen und bspw den hier genannten Mikautadze für teuer Geld als Ersatz holen würden?
Zumal du ja schon geschrieben hast das ein "und" mehr Sinn macht als ein "anstatt".

Grundlos wurde er nicht verpflichtet und hat halt die ersten Monate gefremdelt aber ist anscheinend auf dem richtigen Weg.

Daher finde ich die Stimmung (wurde ja schon in diversen anderen Threads schon deutlich das nicht wenige ihn tatsächlich loswerden wollen bevor er im Marktwert noch weiter sinkt) absurd.

Damit dann wirklich komplett zurück zu Mikautadze 😉
#
Naja, nur um das klar zu stellen: was ist extrem Negativ daran festzuhalten das Wahi in der Gunst eines Teils der Fans nach kurzer Zeit sehr tief gesunken ist und trotz mehrfach in den Medien genannten deutlichen Besserung eher einen nicht unerheblichen Verlust hinnehmen und bspw den hier genannten Mikautadze für teuer Geld als Ersatz holen würden?
Zumal du ja schon geschrieben hast das ein "und" mehr Sinn macht als ein "anstatt".

Grundlos wurde er nicht verpflichtet und hat halt die ersten Monate gefremdelt aber ist anscheinend auf dem richtigen Weg.

Daher finde ich die Stimmung (wurde ja schon in diversen anderen Threads schon deutlich das nicht wenige ihn tatsächlich loswerden wollen bevor er im Marktwert noch weiter sinkt) absurd.

#
Cyrillar schrieb:

(...) wurde ja schon in diversen anderen Threads schon deutlich (...)

absolut richtig.

Cyrillar schrieb:

Daher finde ich die Stimmung (...) absurd.

ich nicht. denn neben allen sachlagen, die man zu seinen gunsten nennen kann (braucht anpassungszeit, etc.), gab es auch genug zu sehen und zu lesen, was eben eine nicht so tolle stimmung dem spieler gegenüber nachvollziehbar hervorrief. das war und ist nach meiner meinung nicht absurd , sondern logisch.
(einzig verfängt für mich das argument, dass wir als fans mit managerspiel-erfahrung die paar millionen verlust locker abschreiben, während das krösche und hellmann nicht so gut können )
Cyrillar schrieb:

alles schon 10x durchgekaut, daher: gerne!
#
Genau so sehe ich es auch.
Wenn wir nun mal Spieler wie Ngankam,Ebimbe, Buta,Smolcic, Dahoud von der Payroll bekommen könnten wäre es bestimmt möglich Mikautadze jetzt schon zu bekommen weil lyon ja dringend Geld brauch

Also ein klares auf geht's Krösche

#
Kookie schrieb:

Naja, ich denke nicht das wir noch alle von der Payroll bekommen.
Ich befürchte, hier werden wohl bald Verträge aufgelöst. Das bringt nur langfristige Gehaltseinsparungen.
Große Einnahmen kommen da nicht zustande.

Und Krösche kann ja schlecht Vereine herbeizaubern, die uns die Spieler abkaufen.
Der kann uns da wenig helfen. Das müssen schon deren Berater und die Spieler selbst machen.
#

#
Cyrillar schrieb:

Naja, nur um das klar zu stellen: was ist extrem Negativ daran festzuhalten das Wahi in der Gunst eines Teils der Fans nach kurzer Zeit sehr tief gesunken ist ...

Sorry, ich sehe auch nicht, das Wahi in Teilen der Fans in der Gunst gesunken sein soll. Was ich wahrnehme, ist allenfalls die Sorge, ob Wahi die Verstärkung sein kann, welche von uns allen gewünscht ist.

Darin liegt m.E. schon nochmal ein gewaltiger Unterschied zu deiner Darstellung.
#
Das Gerücht kommt vom gleichen Transferhein... äh Transferexperten, der das Amenda-Gerücht in die Welt gesetzt hat, das dann einige nachgeplappert haben. Vielleicht haben wir uns kurz nach den Konditionen erkundigt, als vor 1,5 Monaten ein Zwangsabstieg noch möglich war. Jetzt sprechen viele Punkte komplett dagegen.

Er wird viel zu teuer, es gibt andere Positionen mit größerem Bedarf und Wahi jetzt abzugeben wäre Quatsch. Der Trend stimmt bei ihm, aber niemand wird eine Ablöse in unserem Bereich aktuell zahlen, also müssten wir ordentlich drauf legen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Er wird viel zu teuer, es gibt andere Positionen mit größerem Bedarf und Wahi jetzt abzugeben wäre Quatsch. Der Trend stimmt bei ihm, aber niemand wird eine Ablöse in unserem Bereich aktuell zahlen, also müssten wir ordentlich drauf legen.

Wie kannst du dir so sicher sein, dass niemand soviel für Wahi zahlen würde? Immerhin hat er nach seinen Wechseln zu Lens, später Marseille und nun zu uns kaum an Marktwert verloren.

Mikautadze verordne ich in die  Kvaratskhelia-Kategorie, also Extraklasse. Ob Wahi deren Level erreichen kann?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Wie kannst du dir so sicher sein, dass niemand soviel für Wahi zahlen würde? Immerhin hat er nach seinen Wechseln zu Lens, später Marseille und nun zu uns kaum an Marktwert verloren.

Mikautadze verordne ich in die  Kvaratskhelia-Kategorie, also Extraklasse. Ob Wahi deren Level erreichen kann?
#
Endless schrieb:

Weil es jetzt schon zwei schwache Stationen waren, davor eine mittelmäßige und eine schwache. Die Trendwende in den Testspielen und im Pokal zuletzt muss jetzt erst noch in der Liga oder international bestätigt werden, damit seine Zeit bei uns allgemein positiver wirkt.

Zudem glaube ich auch nicht, dass Wahi die vierte Station in 1,5 Jahren anpeilt. Bei ihm hat man ganz klar gemerkt, dass die letzten beiden suboptimal verlaufenen Stationen stark an seinem Selbstvertrauen und Selbstverständnis genagt haben. Und speziell bei Stürmern merkt man oft, wenn man nicht im Flow ist. Da scheint er jetzt wieder in die Spur zu finden und deshalb hoffe ich auch, dass wir ihn nicht abgeben.
#
SemperFi schrieb:

#
Cyrillar schrieb:

man Wahi als Verhandlungsmasse+ Kohle in den Ring werfen könnte.

Wenn Du hier schon anderen was unterstellst, dann lese wenigstens richtig. Ich habe das als ein mögliches Szenario skizziert. Ich habe Null gewertet ob ich das machen würde und was ich von Wahi halte.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

#
Mikautadze kann ja nun echt nicht Priorität sein. Wir haben 2 teure MS. Der eine hatte ein mentales Tief, aus dem er nun rauszukommen scheint und man sollte den Burschen weiter aufbauen - etwas, was wir ganz gut idV gezeigt haben, dass wir können, weil unser Umfeld positiv zu sein scheint. Wahi soll diese Saison seine Chance bekommen, aber er sollte sie dann auch beim Schopf packen. Ich sehe auch bei Bahoya die Spielanlage, mit zunehmender Reife zentraler vorne zu spielen und torgefährlich zu sein, besonders wenn wir in Führung liegen.

Wir haben mehr als genug MF Spieler inkl. Dahoud, Ebimbe.
Je nachdem, wie man Amenda einschätzt, sollte ein IV Prio haben, und/oder ein gestandener defensiv-orientierter, physisch robuster LAV, damit Theate auch mal über einen längeren Zeitraum IV spielen kann. Allerdings wäre Nene dann verdammt, seine Chance im MF oder auf LA zu suchen.

Ein guter DM wäre Prio 1b, denn so quantitativ viele ZM wir haben, so sehr drückt der Schuh auf der wichtigen 6. Wenn du hoch pressen willst, brauchst du da einen Spieler, der das Speil gut lesen kann, die Räume sieht und schnell zumacht, wenn wir in einen Konter laufen. Bzw einen Spieler, der gute öffnende Pässe spielen kann, da unsere IV da doch etwas limitiert sind. Deshalb hatte ich da bereits BENNACER empfohlen, der diese Spielintelligenz, Technik und Erfahrung mitbringen würde. Allerdings auch AFCON betroffen...
#
Mikautadze kann ja nun echt nicht Priorität sein. Wir haben 2 teure MS. Der eine hatte ein mentales Tief, aus dem er nun rauszukommen scheint und man sollte den Burschen weiter aufbauen - etwas, was wir ganz gut idV gezeigt haben, dass wir können, weil unser Umfeld positiv zu sein scheint. Wahi soll diese Saison seine Chance bekommen, aber er sollte sie dann auch beim Schopf packen. Ich sehe auch bei Bahoya die Spielanlage, mit zunehmender Reife zentraler vorne zu spielen und torgefährlich zu sein, besonders wenn wir in Führung liegen.

Wir haben mehr als genug MF Spieler inkl. Dahoud, Ebimbe.
Je nachdem, wie man Amenda einschätzt, sollte ein IV Prio haben, und/oder ein gestandener defensiv-orientierter, physisch robuster LAV, damit Theate auch mal über einen längeren Zeitraum IV spielen kann. Allerdings wäre Nene dann verdammt, seine Chance im MF oder auf LA zu suchen.

Ein guter DM wäre Prio 1b, denn so quantitativ viele ZM wir haben, so sehr drückt der Schuh auf der wichtigen 6. Wenn du hoch pressen willst, brauchst du da einen Spieler, der das Speil gut lesen kann, die Räume sieht und schnell zumacht, wenn wir in einen Konter laufen. Bzw einen Spieler, der gute öffnende Pässe spielen kann, da unsere IV da doch etwas limitiert sind. Deshalb hatte ich da bereits BENNACER empfohlen, der diese Spielintelligenz, Technik und Erfahrung mitbringen würde. Allerdings auch AFCON betroffen...
#
Mal kurz angesprochen
Mikautadze ist der gegenpart zu Doan
Ein LA links Aussen bis Hängende Spitze aber kein MS und da würde er auch seine Spiele machen
Quasi ein Spieler Typ Ribery
Doan ein Spielertyp Robben
Dann könnte Wahi und Burkhard als MS doch ihre Rolle bekommen
Knauf für Doan
Bahoya für Mikautadze
Und die Lücke links wäre weg
Und denke mal an die dreifach Belastung und dann noch den Afrika cup
Und das einige Spieler noch den Verein verlassen werden
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

#
Endless schrieb:

Mikautadze verordne ich in die  Kvaratskhelia-Kategorie, also Extraklasse.

Weil beide Georgier sind?
#
Endless schrieb:

#
Bommer1974 schrieb:

Endless schrieb:

Wären beide auf jeden Fall gut um die Bekanntheit in den USA zu steigern 😉
#

Teilen