>

Schiedsrichter gegen den Sport-Verein „Werder“ von 1899 e. V.

#
🙍‍♂️: Harm Osmers
🚩: Dominik Schaal
🚩: Christian Gittelmann
4️⃣ : Timo Gerach
🖥 : Johann Pfeifer
🖥 : Dr. Arne Aarnink

Sensationelles Team.
Vielen Dank, lieber DFB!
#
Gute Güte!
#
Ist das eigentlich möglich, dass Harm Osmers, als gebürtiger Bremer, das Spiel leitet?
#
Ist das eigentlich möglich, dass Harm Osmers, als gebürtiger Bremer, das Spiel leitet?
#
AdlerNRW58 schrieb:

Geburtsorte sind Schall und Rauch.
Entscheidend ist auf dem Platz.
Und dort ist Herr Osmers eine wahre Koryphäe seiner Zunft.
Er wohnt in Hannover, also alles tutti.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Geburtsorte sind Schall und Rauch.
Entscheidend ist auf dem Platz.
Und dort ist Herr Osmers eine wahre Koryphäe seiner Zunft.
Er wohnt in Hannover, also alles tutti.
#
Hat für mich dennoch einen merkwürdigen Beigeschmack. Als gebürtiger Bremer kann der Mann doch nicht objektiv sein!
#
Herr Osmers ist die Objektivität in Person.
Es wird ein Fest am Samstag.
#
Hat für mich dennoch einen merkwürdigen Beigeschmack. Als gebürtiger Bremer kann der Mann doch nicht objektiv sein!
#
Ich sehe das entspannter. Er kommt aus Verden. Jedenfalls hat er dort als Jugendlicher gekickt. Und Verdener sehen sich definitiv nicht als Bremer. Das ist von Entfernung auch eher so wie Bad Homburg und FFM, Bensheim und Darmstadt oder Friedberg und Bad Vilbel. Ich habe einen Studienkollegen, der aus der Ecke kommt.

Auf dem flachen Land gibt es nicht in jeder Stadt/jedem Dorf ein Krankenhaus mit Gynäkologie. Da werden sich die Eltern einfach für Bremen entschieden haben und haben den kleinen Harm anschl. wieder mit nach Niedersachsen genommen.

Meine Jungs sind auch in A'burg geboren und haben keinerlei Bindung zu dieser Stadt. Und sollte mein Ältester (auch Schiri) deshalb keine Aschaffenburger Mannschaft pfeifen dürfen (wenn er denn in Bayern pfeifen sollte, was er nicht macht)?
#
Mit Wingenbach wär’s Rasenschach- aber das will hier ja keiner.
#
Es wird ein Fest am Samstag.
#
derexperte schrieb:

Ja, der ist auf beiden Augen blind.
#
Der Brüller gleich zum ersten Spieltag...
Naja dann haben wir einen der Schlimmsten schonmal ein paar Spiele hinter uns.
#
derexperte schrieb:

#
U.Bein schrieb:

derexperte schrieb:

Wenn er wirklich so blind ist wie Du sagst, dann war diese Blindheit
aber eindeutig  ein Vorteil für  EF.

Bilanz aus Sicht von EF seit 2021:
5 S
2 U
2 N
#
Wenn sie uns nicht als Meister haben wollen, sollen sies doch einfach sagen 🙄
#
Ich find Schlager toll
#
U.Bein schrieb:

derexperte schrieb:

5 S
2 U
2 N
#
Fireye schrieb:

5 S
2 U
2 N

Dann hoffe mer ma, dass ab heute Abend ein lockeres 6 S in der Statistik steht.
#
U.Bein schrieb:

derexperte schrieb:

5 S
2 U
2 N
#
Da er i.d.R. für beide Seiten besch... pfeift, setzt sich dann die individuelle Qualität durch
#
Zweite HZ unter dem Motto "Gebt denen was, die nix haben" ordentlich Mitleid mit Bremen gehabt. Erste HZ fand ich in Ordnung. Naja, besser in so einem Spiel als in einem, bei dem es wichtig werden könnte, was der Schiri da fabriziert.
#
Zweite HZ unter dem Motto "Gebt denen was, die nix haben" ordentlich Mitleid mit Bremen gehabt. Erste HZ fand ich in Ordnung. Naja, besser in so einem Spiel als in einem, bei dem es wichtig werden könnte, was der Schiri da fabriziert.
#
Es ging im STT unter, aber mich würde mal die regeltechnische Auslegung der Situation mit Wahi interessieren:

Flanke von außen vors Tor; Wahi springt zum Ball, Backhaus auch. Der Ball fliegt vorbei und Backhaus gibt Wahi „eine Watschn“.

Bleibt so etwas ungeahnt oder könnte man da eine persönliche Strafe aussprechen?
#
Es ging im STT unter, aber mich würde mal die regeltechnische Auslegung der Situation mit Wahi interessieren:

Flanke von außen vors Tor; Wahi springt zum Ball, Backhaus auch. Der Ball fliegt vorbei und Backhaus gibt Wahi „eine Watschn“.

Bleibt so etwas ungeahnt oder könnte man da eine persönliche Strafe aussprechen?
#
Methode_Frankfurt schrieb:

Beide gehen zum Ball, ganz ehrlich, war im Ansatz nicht so wild, dass Wahi da liegen bleiben muss.
Da gehört eher das Springen von Backhaus in Koch nicht als Stürmerfoul gepfiffen, das hat mich bei der kulanten Regel eher aufgeregt.
#

#
Methode_Frankfurt schrieb:

Die Konsequenz wäre ja Elfmeter gewesen.
Das wäre mir zu hart und ich verlange ja bekanntermaßen Elfmeter für Alles 🙃
#
#
Harm Osmers mag wahrscheinlich keinen Fisch. Diese Tatsache würde ihn dann als gebürdiger Bremer disqualifizieren und als Schiri für diese Partie qualifizieren. Denn ein Bremer ohne Fisch, kann kein Bremer sein.

Teilen