>

Parken in Vizekusen?

#
Hallo,

kann mir mal jemand sagen, wo man am besten sein Auto in Lev stehen läßt. Gibt es in der Nähe der
AspirinArena Parkmöglichkeiten?
Wir sind morgen zum ersten Mal in Lev und wissen leider nicht, wieviel Zeit wir für Parkplatzsuche und dann für den Weg zum Stadion einplanen müssen.

Vielen Dank!
#
Die Parkplatzsituation ist äußerst bescheiden. Die Besten Chancen wirst Du noch am sogenannten "Stelzenparkplatz" haben. Das ist der Parkplatz direkt unter der Autobahnbrücke. Von dort ist es zu Fuß nicht weit, daher ist dieser auch sehr begehrt und schnell belegt. Auf jeden Fall empfiehlt sich mit dem Auto eine frühzeitge Anreise, da Du Dich auf eine längere Suche einrichten mußt, sollte der Platz bereits überfüllt sein.
#
Wenn du früh da bist - früh heißt vor halb 2 Uhr, dann kannst du gegenüber des Stadions an der runden Halle (Dopatka-Halle) parken. Kostet, glaube ich), 3 Euro Tagesticket.
Später wird es zu voll und die sperren auch ab(d.h. wenn du vom Stadion aus gesehen von links kommst), von rechts geht es dann wohl noch.
Oder du parkst unter der oben erwähnten Stelze( also unter der Autobahnbrücke). Da mußt du aber auch früh sein.
Ansonsten bleibe noch der Pendelbus (der fährt von "Kurtekotten" los), ist kurz nach der Autobahnabfahrt Leverkusen Zentrum ausgeschildert.
SO schlecht sind die Parkmöglichkeiten gar nicht-falls man früh da ist.
#
Das mit der Brücke ist ein ganz guter Tipp - aber wie oben schon geschrieben leider nur, wenn du sehr früh da bist. Erstens ist es umsonst (zumindest mit Stand vor zwei Jahren) und ich fand, man kam "ganz gut" richtung Autobahn.
#
umsonst ? also mein stand vor 2 jahren war ein knöllchen an meinem auto .
#
Wir haben vor zwei Jahren die Park & Ride Möglichkeit wahrgenommen. Hat bestens geklappt und man war relativ schnell auch wieder auf der Autobahn. Das Ganze ist ausgeschildert und etwas außerhalb. Es standen aber genügend Gratisbusse zum Stadion parat und es ging wie gesagt recht flott. Kosten tut der Parkspaß nichts.


Teilen