>

Wunsch: Ilkay Gündogan

#
yeboah1981 schrieb:

Wer sollte denn dann auf die Bank? Uzun, Larsson oder Götze?

Chaibi
#
Brodo schrieb:

yeboah1981 schrieb:

Chaibi

Für den Methusalem Güdogan?

Einen der Gewinner der Vorbereitung auf die Bank? Wirklich?

Was bin ich für Krösche dankbar.
#
Brodo schrieb:

yeboah1981 schrieb:

Chaibi

Was bin ich für Krösche dankbar.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Brodo schrieb:

yeboah1981 schrieb:

Chaibi

Unabhängig von der Tatsache, dass sich realistisch die Frage nach Gündogan gar nicht stellt, wäre mein Punkt in diesem Fall nicht das Alter sondern das Leistungsprinzip.
#
Es fehlt nach wie vor der „Spielertyp Rode“ und IG wäre auch das nicht.

Selbst wenn er nur die Hälfte seines Gehalts in Manchester bekommen wäre, wäre er immer noch der Sitzenverdiener hier – und das bei einer geplanten Rotation aufgrund der Mehrbelastung. Also das meiste Geld für wenige Spiele? Ergibt keinen Sinn... Das ist maximal ein Mitpokern um die Mitbewerber finanziell zu schwächen in der Verpflichtung.

#

Selbst wenn er nur die Hälfte seines Gehalts in Manchester bekommen wäre, wäre er immer noch der Sitzenverdiener hier – und das bei einer geplanten Rotation aufgrund der Mehrbelastung. Also das meiste Geld für wenige Spiele? Ergibt keinen Sinn... Das ist maximal ein Mitpokern um die Mitbewerber finanziell zu schwächen in der Verpflichtung.

#
SGE-Rocker schrieb:

Nun ja, er würde sicherlich nicht kommen um hier auf der Bank zu sitzen. Skhiri und Chaibi würden dann halt weniger spielen.
Ich bin etwas verwundert wie kritisch Gündogan hier tlw gesehen und bewertet wird.
Der war letzte Saison quasi noch Stammspieler  mit über 40 Einsätzen.... bei Man City(!)
Ja, er ist 34 Jahre alt... er soll aber auch keine 5 Jahre mehr spielen. Vielleicht zwei Jahre seine Erfahrung weitergeben und der Mannschaft Hasebe/Huszti-like eine gewisse Stabilität geben.
Ich würde es feiern!

Nichtsdestotrotz sehe ich Gündogan aber auch eher in der Türkei, Saudi Arabien oder in der MLS... würde zu ihm im Spätherbst seiner Karriere gefühlt besser passen.
#
SGE-Rocker schrieb:

Nun ja, er würde sicherlich nicht kommen um hier auf der Bank zu sitzen. Skhiri und Chaibi würden dann halt weniger spielen.
Ich bin etwas verwundert wie kritisch Gündogan hier tlw gesehen und bewertet wird.
Der war letzte Saison quasi noch Stammspieler  mit über 40 Einsätzen.... bei Man City(!)
Ja, er ist 34 Jahre alt... er soll aber auch keine 5 Jahre mehr spielen. Vielleicht zwei Jahre seine Erfahrung weitergeben und der Mannschaft Hasebe/Huszti-like eine gewisse Stabilität geben.
Ich würde es feiern!

Nichtsdestotrotz sehe ich Gündogan aber auch eher in der Türkei, Saudi Arabien oder in der MLS... würde zu ihm im Spätherbst seiner Karriere gefühlt besser passen.
#
Diegito schrieb:

Ich würde es feiern!

Ist halt für mich irgendwie lächerlich, dass 2 Jahre nach nem defensivstarken 6er geschrien wird und dann wedeln sich aktuell genau die Leute, die das permanent gefordert haben bei Gündogan einen ab.

Man City hat diesen Super-6er, aber das ist (oder zumindest war) Rodri und seine Verletzung hat schonungslos gezeigt, dass ein Gündogan genau das eben nicht ist.

Gündogan ist ein super Kicker, aber er fällt halt bei Man City hinten runter, weil er inzwischen bestimmte Schwachpunkte hat und dann soll er die Lösung sein für ein Profil, was er nicht erfüllt mit Aufgaben in einem System, das nicht mehr seine Stärken hervorhebt.

Finde ich aktuell etwas sehr seltsam.
Durch die Reaktion darauf ist wirklich jede "holding 6" Diskussion der letzten Jahre komplett ad absurdum geführt.

Außerdem haben wir besser gegen die Spurs gespielt als ManCity am Wochenende, das zeigt ja wohl, welches Team qualitativ besser ist 😁😁😁
#
Die Personalie Gündogan wird ein Wunsch bleiben und ich gehe davon aus, dass der Thread nicht in "Gerücht Gündogan" umbenannt werden muss.
#
Das Gündogan ein super Kicker ist und uns mit seiner Erfahrung wahrscheinlich nicht schaden würde, steht außer Frage. Aber wenn dadurch Chaibi oder Larsson auf die Bank müssten, wäre das ziemlich genau das Gegenteil zu dem dem was uns stark gemacht hat.
Man stelle sich vor, wir laufen mit der Ü30 um Götze, Gündogan und Skhiri auf, während die talentierten Uzun, Larsson und Chaibi bzw. Hojlund auf der Bank schmoren. Das kann doch keiner ernsthaft wollen.
Götze und Skhiri reichen mit ihrer Erfahrung in der Zentrale völlig aus. Dahinter hat man Koch als Leader, Skhiri, Theate und Kristensen sind auch bereits erwachsen und vorn hat man Burkardt, der bei Mainz Kapitän war. Da braucht es in meinen Augen keinen weiteren "Boss".

#
Das Gündogan ein super Kicker ist und uns mit seiner Erfahrung wahrscheinlich nicht schaden würde, steht außer Frage. Aber wenn dadurch Chaibi oder Larsson auf die Bank müssten, wäre das ziemlich genau das Gegenteil zu dem dem was uns stark gemacht hat.
Man stelle sich vor, wir laufen mit der Ü30 um Götze, Gündogan und Skhiri auf, während die talentierten Uzun, Larsson und Chaibi bzw. Hojlund auf der Bank schmoren. Das kann doch keiner ernsthaft wollen.
Götze und Skhiri reichen mit ihrer Erfahrung in der Zentrale völlig aus. Dahinter hat man Koch als Leader, Skhiri, Theate und Kristensen sind auch bereits erwachsen und vorn hat man Burkardt, der bei Mainz Kapitän war. Da braucht es in meinen Augen keinen weiteren "Boss".

#
Das sehe ich ehrlich gesagt ganz ähnlich. Wir haben zwar vom Altersschnitt eine sehr junge Mannschaft, respektive die jüngste der Liga, aber verfügen trotzdem in allen Mannschaftsteilen über gestandene Achsenspieler und Erfahrung. Du hast sie aufgezählt, hinten Koch und Kristensen, im Mittelfeld Skhiri und Götze, vorne Burkhard oder auch als Backup Batshuayi; selbst Spieler wie Knauff oder Theate sind alles andere als Grünschnäbel. Mentalitätsspieler, die Mal verbal die Zügel anziehen, haben wir auch im Kader, also den unbedingten Bedarf nach diesem erfahrenen, gestandenen 6er sehe ich so auch nicht und im Falle Gündogan, bei allem Respekt vor seiner Karriere, wäre ich auch eher abgeneigt. Sicher kann der immernoch kicken und wäre das ein Statement; aber brauchen wir das? Und das zu einem sicherlich sehr hohen Gehalt?
Sollten wir noch einen 6er für die Kaderbreite holen, würde ich eher einen entwicklungsfähigen holen, oder wirklich einen erfahrenen, der aber gehaltsmäßig und vom Anspruch her bereit ist, den Backup zu geben (das wäre bei Gündogan wohl eher nicht der Fall). Oder man ist nicht davon überzeugt, dass Chaibi diese (neue) Rolle dauerhaft auf gutem Niveau ausfüllen kann. Das scheint man aber zu sein und dafür sammelte er mit seinen gelungenen Auftritten in Vorbereitung und Saisonstart auch Argumente. Larsson, Skhiri, Chaibi, Hojlund - vielleicht ist da nicht der ultimative Zerstörer, der nur vor der Abwehr staubsaugt dabei, aber ich finde das ist dennoch eine absolut gute Besetzung.

Teilen