>

STT 2. Spieltag Bundesliga - TSG vs. SGE - 30.08.2025 / 15:30 Uhr / Prezero-Arena

Thread wurde von Moderatoren am Samstag, 30. August 2025, 17:31 Uhr um 17:31 Uhr gesperrt weil:
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Gefühlslage:

Nach dem gelungenen 4:1-Auftaktsieg gegen Werder und dem zweiten Tabellenplatz in der ersten Tabelle der Saison ist die Vorfreude auf die erste Auswärtsaufgabe groß, auch wenn es nach Sinsheim geht und unser Gastgeber, die dort heimische TSG Hoffenheim, ebenfalls mit einem Sieg, einem beachtlichen 2:1 in Leverkusen, gestartet ist. Und seien wir ehrlich: auch wenn die Abwehr noch keinen wirklich sattelfesten Eindruck gemacht hat, glauben wir irgendwie doch alle mehr oder weniger daran, dass unser quirliger Sturm unserer Eintracht auch dort zu weiteren drei Punkten schießt. So viel zum Thema Erwartungshaltung...

Zahlen und Statistiken:

Wie die Zeit vergeht, sieht man auch daran, dass wir bereits 32mal (ausschließlich) in der Bundesliga gegen Hopps ehemaliges Projekt gespielt haben. Und mit 13 Siegen und neun Remis gegenüber zehn Niederlagen ist unsere Bilanz positiv. Auch in Sinsheim stimmt die Statistik inzwischen: sechs Siegen stehen je fünf Remis und Niederlagen gegenüber.

Von den jüngsten zehn Begegnungen gewann unsere SGE sechs, zwei gingen verloren (beide auswärts) und zweimal gabe es keinen Sieger (einmal auswärts). Wir sind seit vier Spielen gegen Hoffenheim ungeschlagen: drei 3:1-Siegen (erst einmal auswärts, dann zweimal daheim) folgte zu Beginn dieses Jahres ein 2:2 auf fremdem Platz.

Der Treffer von Jean-Mattéo Bahoya zum zwischenzeitlichen 3:0 gegen Bremen vergangenen Samstag war übrigens offiziell das 3.000ste Bundesligator unserer SGE im 1.901sten Bundesligaspiel.

Und sonst so?

Neulich geisterte irgendwo ein Bildchen durchs Netz "zusammen mehr als 250 Jahre Tradition" - das kann man ja beinahe schon wieder lustig finden, wenn die uns so zu trollen versuchen. Grenzt fast schon an das Prahlen mit ihrer herausragenden Jugendarbeit wie Luiz Gustavo, Demba Ba und Co. Frei nach Ekel Alfred: "wer so heißt kommt immer ausm Kraichgau"

Nach vielen Jahren hat Mateschitz, Ismaik, Abramovic ... ach was weiß ich, der schnell gekränkte Scheich mit der Lärmmaschine halt ... sich zurückgezogen und pumpt auch kaum noch was rein, ehrlich, außer natürlich Hoffenheim ist scheiße - was sie nun einmal sind. Und so fließt auch weiter munter Kohle und das Plastikspielzeug gurkt sich irgendwie weiter durch die Bundesliga und alle drei Fans hoffen, dass wir denen die Hütte füllen damit sowas wie Stimmung aufkommt.

Regelhüter der Partie sind:

🙍‍♂️: Timo Gerach
🚩: Alexander Sather und Patrick Kessel
4️⃣ : Tom Bauer
🖥 : Guido Winkmann, assistiert von Arno Blos

EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM-Moderatoren Lars Weingärtner und Marc Hindelang werden das Spiel ab ca 15.15 Uhr LIVE  für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.
#
Plastikmüll fachgerecht entsorgen (Ho$$anheim wegbolzen!)
#
Siwweaans
#
Ich habe irgendwie so 93er Vibes. Dieses übermotivierte und hochnäsige Gefühl von "3:0 oder 4:1?".
Das kann nur schief gehen.
#
Siwweaans
#
Aanssiwwe wär mir lieber 😉
#
Ich habe irgendwie so 93er Vibes. Dieses übermotivierte und hochnäsige Gefühl von "3:0 oder 4:1?".
#
Luzbert schrieb:

3:0, 4:1... das schreibt doch hier keiner. Wenn schon, dann siwweaans oder sibbenull  (für die Eintracht)

Außerdem war 93 Ho$$enheim noch der fußballerische Misthaufen, den es immer hätte bleiben sollen.

So... genug Arroganz abgelassen. Bin mit mir selbst zufrieden. Bring it on!
#
Luzbert schrieb:

3:0, 4:1... das schreibt doch hier keiner. Wenn schon, dann siwweaans oder sibbenull  (für die Eintracht)

Außerdem war 93 Ho$$enheim noch der fußballerische Misthaufen, den es immer hätte bleiben sollen.

So... genug Arroganz abgelassen. Bin mit mir selbst zufrieden. Bring it on!
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Wenn schon, dann siwweaans oder sibbenull  (für die Eintracht)

Steht SAP nicht für Siwwe Aans Pleite?
#
Wahi in der Startelf.
Burkardt nicht.
#
OK, Wahi darf starten.
#
#
Luzbert schrieb:

Dieses übermotivierte und hochnäsige Gefühl von "3:0 oder 4:1?".

Ich rechne ja mit dem ein oder anderen Gurkenspiel von uns in dieser Saison.
Aber bitte nicht schon am 2. Spieltag und schon gar nicht gegen die Gelbfüssler.
#
Götze (Muskel Probleme) und Burkardt (Rücken) fallen heute aus
#
Wahi in der Startelf.
Burkardt nicht.
#
Henk schrieb:

Wahi in der Startelf.
Burkardt nicht.

Burkardt fällt wegen Rücken kurzfristig aus.

Götze wegen muskulärer Probleme auch nicht im Kader, dafür Baum.
#
Zetterer
Kristensen - Koch - Collins - Theate
Larsson - Chaibi
Doan - Uzun - Chaibi
Wahi

Burkardt nichtmal auf der Bank - ist dann wohl verletzt?

Grahl - Baum - Hojlund - Knauff - Skhiri - Brown - Buta - Nkounkou - Batshuayi
#
Amenda wieder nicht auf der Bank und damit kein einziger IV. Dafür 4 AV. Das ist schon krass.
#
Zetterer
Kristensen - Koch - Collins - Theate
Larsson - Chaibi
Doan - Uzun - Chaibi
Wahi

Burkardt nichtmal auf der Bank - ist dann wohl verletzt?

Grahl - Baum - Hojlund - Knauff - Skhiri - Brown - Buta - Nkounkou - Batshuayi
#
Burkhardt hat Rücken. Heute wird sich beantworten ob man im Sturm ausreichend besetzt ist. Bin gespannt wie Wahi sich schlägt.
#
Henk schrieb:

Wahi in der Startelf.
Burkardt nicht.

Burkardt fällt wegen Rücken kurzfristig aus.

Götze wegen muskulärer Probleme auch nicht im Kader, dafür Baum.
#
Ah, Rücken, nicht gut... Aber dann muss Wahi das mit den anderen zusammen richten.
#
Burkhardt hat Rücken. Heute wird sich beantworten ob man im Sturm ausreichend besetzt ist. Bin gespannt wie Wahi sich schlägt.
#
sgevolker schrieb:

Dem stimme ich zu.
Außer dem "h".
#
Amenda wieder nicht auf der Bank und damit kein einziger IV. Dafür 4 AV. Das ist schon krass.
#
Yolonaut schrieb:

Das finde ich auch eher fahrlässig.
Wenn Amenda nichtmal heute auf der Bank hockt, kann ich das mit der fehlenden Perspektive dann doch verstehen.
#
Yolonaut schrieb:

Wenn Amenda nichtmal heute auf der Bank hockt, kann ich das mit der fehlenden Perspektive dann doch verstehen.
#
Anthrax schrieb:

Yolonaut schrieb:

Dann wird auf der Position sicher noch was passieren.
#
Anthrax schrieb:

Yolonaut schrieb:

#
Matzel schrieb:

Anthrax schrieb:

Yolonaut schrieb:

Ehrlich gesagt ist mir auch ein Ersatz-IV etwas zu wenig.
Erst Recht, wenn das einer sein soll, der auch als 6er eingesetzt wird.

Teilen