@EintrachtAdler88: Auch wenn du es nicht glauben wirst, aber du hast keine 100 Euro gewonnen. Du hast mit deiner einen SMS dazu beigetragen, gemeinsam mit den ganzen anderen Schwachmaten, die sich dort etwas versprechen, dass 9Live gerade 900,- Euro in die Tasche gesteckt hat. Von dieser Beute aus den Taschen der Armseligen haben sie dir 100, Euro zugeschoben, damit du auch tatsächlich so naiv bist und hier rumjubelst, so dass nur noch mehr arme Dummköpfe den Deal am Laufen halten.
RobinAdler schrieb: Alles richtig, aber am Ende hat er seine 100€.
Selbst das stimmt netto nicht. Es ist nämlich ein bekanntes Phänomen, dass jemand, der im Lotto mal 100,- Euro gewinnt, sagt: "Und das mit nur 5 Euro Einsatz!" Dabei vergisst er leider, dass er zwar für diesen Tipschein tatsächlich nur 5 Euro bezahlt hat, dies aber natürlich jede Woche tut und so netto im minus ist. So auch unser strahlender Gewinner hier: Er wird mir ja wohl nicht erzählen wollen, dass er sich heute zum allerersten Mal bei sowas beteiligt hat...
Wenn du 100 gewonnen hast, ist das schön für dich. Alleine die Teilnahme an soetwas finde ich aber absolut unverständlich. Wir haben seit Jahren ein Verbraucherschutzministerium, und auf zahlosen Kanälen läuft rund um die Uhr solche Abzocksendungen. Man kann nicht mal in Ruhe durchzappen ohne nacj Automarken mit O gefragt zu werden. Call-In-Shows gehören verboten. Da sollten sich die Herren in Berlin mal drum kümmern. Möchte nicht wissen wie viele Leute sich mit ihrer Telefonrechnung in den Ruin treiben. Aaarrrrgggg, bei dem Thema könnte ich mich einfach nur aufregen.
RobinAdler schrieb: Alles richtig, aber am Ende hat er seine 100€.
Selbst das stimmt netto nicht. Es ist nämlich ein bekanntes Phänomen, dass jemand, der im Lotto mal 100,- Euro gewinnt, sagt: "Und das mit nur 5 Euro Einsatz!" Dabei vergisst er leider, dass er zwar für diesen Tipschein tatsächlich nur 5 Euro bezahlt hat, dies aber natürlich jede Woche tut und so netto im minus ist. So auch unser strahlender Gewinner hier: Er wird mir ja wohl nicht erzählen wollen, dass er sich heute zum allerersten Mal bei sowas beteiligt hat...
Hm..., hast ja recht.
Wenn´s aber jetzt wirklich nur diese eine SMS war?
Wahrscheinlich ist er ueber den Gewinn von 99.5 Euro so verwirrt, dass er sie im Laufe des Tages und der kommenden Nacht in Aepller investiert. Und das waere wirklich tragisch ,-)
...Wenn´s aber jetzt wirklich nur diese eine SMS war?
(Kann es ja auch nicht glauben...)
Dann ist es so: Stell dir vor, du sitzt in einer S-Bahn. Zwei bewaffnete Kerle kommen herein und rauben mit vorgehaltener Knarre die Fahrgäste aus. Als sie abhauen, fällt einem ein Hunni runter, den du aufhebst. Würdest du dann auch einen thread mit der Überschrift "Hurra, 100 Euro gewonnen!" eröffnen?
...Wenn´s aber jetzt wirklich nur diese eine SMS war?
Dann ist es so: Stell dir vor, du sitzt in einer S-Bahn. Zwei bewaffnete Kerle kommen herein und rauben mit vorgehaltener Knarre die Fahrgäste aus. Als sie abhauen, fällt einem ein Hunni runter, den du aufhebst. Würdest du dann auch einen thread mit der Überschrift "Hurra, 100 Euro gewonnen!" eröffnen?
@Stefank
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du kein so großer Fan von 9live bist? ,-) ,-) ,-)
@ EA88: Das große Problem, was ich in dieser Sache sehe ist, dass du mit deinem Thread nun viele hunderte Menschen erreichst. Momentan schon 280, Tendenz steigend. Du machst indirekt ziemliche Schleichwerbung für 9Doof, auch wenn das bestimmt nicht deine Absicht war. Wenn ich dich nicht kennen würde, hätte ich auch sofort gesagt, der Thread wäre durch einen 9Doof-Mitarbeiter entstanden.
Aber zurück zum Problem: Du hast es geschafft. Du hast wirklich das riesige Glück gehabt, bei dem Müll durchzukommen. Aber das ist nunmal ein Einzelfall. Es suggeriert nun aber für andere "Wenn der das schafft, kann ich das auch.", und die rufen dann da an. Und kommen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht durch...
Ich versteh deine Euphorie sehr gut, aber sei mir nicht böse, ich würde dich bitten, dass du den Thread in deinem Namen sperren und löschen lässt. Einfach, damit keine Eintrachtfans abgezockt werden.
habe grade 100€ bei 9live gewonnen
so ein komisches Ja/Nein spiel ... also der moderator stellt fragen und ich darf nicht ja oder nein sagen !
hach mir geht grad einer ab
ich fühl mich grade mehr als gewinner
man muss doch den ganzen käse nur "verstehen" ... wenn man einmal gechekct hat, wann man wirklich durchkommen kann, dann geht es auch.
aber mir auch egal, ich rufe bestimmt net nochmal an ... aber für 100öcken kann ich 1x tanken und 2 x ins stadion ...
*ironie off*
er hat 100 euronen gewonnen@obi...er wurde nicht abgezockt
jack
Selbst wenn, ist es trotzdem ist es ganz großer Schwachsinn da anzurufen/SMS zu schicken....
Wir haben seit Jahren ein Verbraucherschutzministerium, und auf zahlosen Kanälen läuft rund um die Uhr solche Abzocksendungen. Man kann nicht mal in Ruhe durchzappen ohne nacj Automarken mit O gefragt zu werden.
Call-In-Shows gehören verboten. Da sollten sich die Herren in Berlin mal drum kümmern.
Möchte nicht wissen wie viele Leute sich mit ihrer Telefonrechnung in den Ruin treiben.
Aaarrrrgggg, bei dem Thema könnte ich mich einfach nur aufregen.
Hm..., hast ja recht.
Wenn´s aber jetzt wirklich nur diese eine SMS war?
Gruss aus Kapstadt
Finde es ja auch sinnlos.
@Stefank
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du kein so großer Fan von 9live bist? ,-) ,-) ,-)
Pssst! Ich bin Lobbyist vom Hessen-Lotto, und will bloss die unliebsame Konkurrenz fertigmachen!
Aber zurück zum Problem: Du hast es geschafft. Du hast wirklich das riesige Glück gehabt, bei dem Müll durchzukommen. Aber das ist nunmal ein Einzelfall. Es suggeriert nun aber für andere "Wenn der das schafft, kann ich das auch.", und die rufen dann da an. Und kommen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht durch...
Ich versteh deine Euphorie sehr gut, aber sei mir nicht böse, ich würde dich bitten, dass du den Thread in deinem Namen sperren und löschen lässt. Einfach, damit keine Eintrachtfans abgezockt werden.
LG, Benni