> Deutsche Bank

[Gerücht] Raphael Onyedika (Club Brügge)

#
Brügge steht halt Ablöse-technisch mit dem Rücken zur Wand. Onyedika hat offenbar glaubwürdig klar gemacht, dass er dort auf keinen Fall verlängern wird, und somit spätestens im Sommer 2027 ablösefrei wechseln will.

Daher wäre aus Brügge-Sicht jetzt das bestmögliche Szenario: Verkauf mit Weiterverkaufsbeteiligung (!) an einen Klub, der gezeigt hat, dass er ein Spieler-entwickeln-und-sehr-teuer-verkaufen-Klub ist - Stichwort Eintracht Frankfurt. So könnte Brügge dann schon noch auf 10 Mio. € heute plus weitere 5-10 Mio. € aus einer Weiterverkaufsklausel kommen, indem sie ihre Transferrechte quasi über das eigentliche Vertragsende von Onyedika hinaus "verlängern".

Daher gehe ich davon aus, dass der Transfer zeitnah passieren könnte, vor allem wenn Krösche und Onyedika schon größtenteils einig sind. Dann wird es wahrscheinlich auf 10 Mio. € Ablöse plus 10-15% Weiterverkaufsbeteiligung hinauslaufen.
#
Brügge steht halt Ablöse-technisch mit dem Rücken zur Wand. Onyedika hat offenbar glaubwürdig klar gemacht, dass er dort auf keinen Fall verlängern wird, und somit spätestens im Sommer 2027 ablösefrei wechseln will.

Daher wäre aus Brügge-Sicht jetzt das bestmögliche Szenario: Verkauf mit Weiterverkaufsbeteiligung (!) an einen Klub, der gezeigt hat, dass er ein Spieler-entwickeln-und-sehr-teuer-verkaufen-Klub ist - Stichwort Eintracht Frankfurt. So könnte Brügge dann schon noch auf 10 Mio. € heute plus weitere 5-10 Mio. € aus einer Weiterverkaufsklausel kommen, indem sie ihre Transferrechte quasi über das eigentliche Vertragsende von Onyedika hinaus "verlängern".

Daher gehe ich davon aus, dass der Transfer zeitnah passieren könnte, vor allem wenn Krösche und Onyedika schon größtenteils einig sind. Dann wird es wahrscheinlich auf 10 Mio. € Ablöse plus 10-15% Weiterverkaufsbeteiligung hinauslaufen.
#
Alphakeks schrieb:

Daher wäre aus Brügge-Sicht jetzt das bestmögliche Szenario: Verkauf mit Weiterverkaufsbeteiligung (!) an einen Klub, der gezeigt hat, dass er ein Spieler-entwickeln-und-sehr-teuer-verkaufen-Klub ist - Stichwort Eintracht Frankfurt. So könnte Brügge dann schon noch auf 10 Mio. € heute plus weitere 5-10 Mio. € aus einer Weiterverkaufsklausel kommen

ich denke auch, dass das von dir beschriebene szenario ziemlich treffend sein könnte.
#
angeblich nähern sich laut dem sportjournalisten tomas taecke die vereine an und brügge wolle angeblich mindestens 10 mio.:

https://www.transfermarkt.de/wechselt-raphael-onyedika-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1087292/post_id/3394369

#

#
Alphakeks schrieb:

Klingt plausibel.
Ich hoffe das Ding geht durch, es wäre ein absoluter Schlüsseltransfer.
Auf der 6 bzw 8 wären wir dann top aufgestellt.
Andrich benötigen wir dann nicht mehr...
#
Alphakeks schrieb:

Klingt plausibel.
#

Alphakeks schrieb:

Klingt plausibel.

Ja dann hätten wir endlich wieder Einen Sechser. Sehr gut, da hatte ja der Krösche letzte Saison vor der Champions League gemeint, er könne ohne auskommen. Verletzt sich der Neue aber irgend wann mal , nehmen wir halt wieder einen von unseren vielen Achtern. Ging letzte Saison auch schon hervorragend.
Der  Larsson hat sich auf der Position so enorm gesteigert, dass er Nicht zur WM
mitgenommen wurde.  Der Posten hat ihm auch sichtbar nicht gefallen, war dem
Krösche egal.
Also auch wenns weh tut, bitte mit Andrich. So 'nen Typ brauchen wir noch.

#

Alphakeks schrieb:

Klingt plausibel.

Ja dann hätten wir endlich wieder Einen Sechser. Sehr gut, da hatte ja der Krösche letzte Saison vor der Champions League gemeint, er könne ohne auskommen. Verletzt sich der Neue aber irgend wann mal , nehmen wir halt wieder einen von unseren vielen Achtern. Ging letzte Saison auch schon hervorragend.
Der  Larsson hat sich auf der Position so enorm gesteigert, dass er Nicht zur WM
mitgenommen wurde.  Der Posten hat ihm auch sichtbar nicht gefallen, war dem
Krösche egal.
Also auch wenns weh tut, bitte mit Andrich. So 'nen Typ brauchen wir noch.

#
WaldeckAdler schrieb:

Verletzt sich der Neue aber irgend wann mal

habe ich gute nachrichten für alle

"Aseko ist ein Neuzugang, der zu unserer Art und Weise passt“, zeigte Adi Hütter den Frankfurter Weg für Noel Aseko auf. Hütter plane mit dem Neuzugang, der auch als Achter oder im rechten Mittelfeld spielen kann, nach eigener Aussage "als Sechser"
https://www.90min.de/deutliche-worte-so-plant-hutter-mit-neuzugang-aseko

der kelch mit dem alternden, überteuerten andrich kann also - davo ausgehend, dass onyedika auch noch kommt - getrost an uns vorübergehen...

#
Ich mag den Spieler sehr, mit Aseko ist das physisch schon eine andere Nummer. Aber ich habe große Bedenken, einige könnten enttäuscht sein wenn man wirklich denkt das ist der Sechser den man gesucht hat.

Defensiv reicht das meiner Meinung nach nicht.
#
Ich mag den Spieler sehr, mit Aseko ist das physisch schon eine andere Nummer. Aber ich habe große Bedenken, einige könnten enttäuscht sein wenn man wirklich denkt das ist der Sechser den man gesucht hat.

Defensiv reicht das meiner Meinung nach nicht.
#
nisol13 schrieb:

wenn man wirklich denkt das ist der Sechser den man gesucht hat.

Wenn ich sehe, wie viele hier Andrich haben wollen, sind die Aussagen der letzten 2,5 Jahre was für einen 6er viele sich hier wünschen eh Schall und Rauch.

Und wie üblich hängt auch vieles davon ab, wie dann das System aussieht.

Ein 6er oder 2?
3er oder 4er Kette?
Wo stehen die AVs?
Wie wird verschoben?

Wie sollen die Spieler die Rollen interpretieren?

Deswegen sollte man ganz entspannt abwarten, wie das dann auf dem Platz aussieht.
Ob er dann nen offensiven 6er spielt oder defensiven 8er... wäre am Ende ja zB auch kaum ein Unterschied.
#
Quelle: BILD

Eintracht befindet sich bereits in konkreten und konstruktiven Verhandlungen mit dem belgischen Meister. Nach BILD-Informationen stellen sich die Frankfurter aktuell eine Ablöse von rund 8 Mio. Euro für Onyedika vor. Den Brügge-Bossen reicht das noch nicht aus, sie verlangen ein Paket von mindestens 10 Millionen. Eine Einigung steht noch aus. Trotzdem wird deutlich: Bereits jetzt liegen beide Parteien nicht mehr weit auseinander. Weitere Verhandlungsrunden stehen an.

Es wird konkret
#
Quelle: BILD

Eintracht befindet sich bereits in konkreten und konstruktiven Verhandlungen mit dem belgischen Meister. Nach BILD-Informationen stellen sich die Frankfurter aktuell eine Ablöse von rund 8 Mio. Euro für Onyedika vor. Den Brügge-Bossen reicht das noch nicht aus, sie verlangen ein Paket von mindestens 10 Millionen. Eine Einigung steht noch aus. Trotzdem wird deutlich: Bereits jetzt liegen beide Parteien nicht mehr weit auseinander. Weitere Verhandlungsrunden stehen an.

Es wird konkret
#
DoctorJ83 schrieb:

....Den Brügge-Bossen reicht das noch nicht aus, sie verlangen ein Paket von mindestens 10 Millionen.

Das finde ich interessant, sie wollen also ein Paket über 10 Millionen,
also quasi die 8 Millionen jetzt wären okay + 2 Millionen an (leicht erreichbaren) Bonus!
Sollte machbar sein denke ich!
#
DoctorJ83 schrieb:

....Den Brügge-Bossen reicht das noch nicht aus, sie verlangen ein Paket von mindestens 10 Millionen.

Das finde ich interessant, sie wollen also ein Paket über 10 Millionen,
also quasi die 8 Millionen jetzt wären okay + 2 Millionen an (leicht erreichbaren) Bonus!
Sollte machbar sein denke ich!
#
Das klingt jetzt inzwischen nach Kleinkram.

Sollte zumindest klären sein.
#
Das klingt jetzt inzwischen nach Kleinkram.

Sollte zumindest klären sein.
#
Ja, reicht vielleicht noch für die Mitreise ins Trainingslager.
#
Nach allem, was man so liest, könnte Onyedika schnell ein Schlüsselspieler werden. Womöglich genau der lang ersehnte echte 6er. Zudem in einem Alter und Marktwert, wo neben einem sportlichen Gewinn auch ein ordentlicher wirtschaftlicher Gewinn wahrscheinlich ist. Da wird es an mutmaßlich zwei Million Differenz in der Preisvorstellung nicht mehr scheitern. Ich würde sagen, lieber den Belgiern entgegenkommen und schnell abwickeln, damit Onyedika mit ins TL fährt. 10 Mio ist ein guter Preis.
#
https://www.absolutfussball.com/deutschland/eintracht-frankfurt/13-millionen-unter-marktwert-eintracht-transfer-von-onyedika-vor-vollzug-zr-94409462.html

Onyedika wäre für 10 Millionen Euro wirklich ein Schnäppchen... Er bringt vom FC Brügge sogar CL-Erfahrung mit. Krösche war ja schon letzten Sommer an ihm dran. Da war er aber noch zu teuer für unser Budget.
Onyedika wäre dann letztlich wohl doch der bessere Spieler als Andrich...
#
https://www.absolutfussball.com/deutschland/eintracht-frankfurt/13-millionen-unter-marktwert-eintracht-transfer-von-onyedika-vor-vollzug-zr-94409462.html

Onyedika wäre für 10 Millionen Euro wirklich ein Schnäppchen... Er bringt vom FC Brügge sogar CL-Erfahrung mit. Krösche war ja schon letzten Sommer an ihm dran. Da war er aber noch zu teuer für unser Budget.
#
Adlersupporter schrieb:

Onyedika wäre für 10 Millionen Euro wirklich ein Schnäppchen...

insbesondere im vergleich zu andrich, der in etwa die selbe ablöse hätte kosten sollen, wobei onyedika sicher gehalts-mäßig sogar etwas moderater sein dürfte...

Adlersupporter schrieb:

vom gesamtpaket her auf jeden fall. zumal ich es schlicht gehasst hätte, für teuer geld auch noch den problemlöser für leverkusen zu geben. denn wenn andrich nicht spielen sollte, weil es fürs dm nicht mehr reicht und es seine position in der 3er-kette nicht mehr gibt, ist spätestens zur winterpause u.u.  hübsch feuer unterm dach bei denen.
#
Adlersupporter schrieb:

insbesondere im vergleich zu andrich, der in etwa die selbe ablöse hätte kosten sollen, wobei onyedika sicher gehalts-mäßig sogar etwas moderater sein dürfte...

Adlersupporter schrieb:

vom gesamtpaket her auf jeden fall. zumal ich es schlicht gehasst hätte, für teuer geld auch noch den problemlöser für leverkusen zu geben. denn wenn andrich nicht spielen sollte, weil es fürs dm nicht mehr reicht und es seine position in der 3er-kette nicht mehr gibt, ist spätestens zur winterpause u.u.  hübsch feuer unterm dach bei denen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Von Andrich sollten wir um Gottes Willen die Finger lassen. Und zwar nicht, weil er ein schlechter "Leader" wäre, oder es klar wäre, daß er jetzt abbaut. Sondern weil es ganz klar nicht sein Wunsch ist, vom "Deutschen Meister" oder zumindest einem Top 4 Club eine Etage tiefer zu wechseln. Wenn er nicht zu 100% Bock auf das Projekt "Eintracht" hat, so wie z.B. damals Götze, dann wird das nichts werden.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Von Andrich sollten wir um Gottes Willen die Finger lassen. Und zwar nicht, weil er ein schlechter "Leader" wäre, oder es klar wäre, daß er jetzt abbaut. Sondern weil es ganz klar nicht sein Wunsch ist, vom "Deutschen Meister" oder zumindest einem Top 4 Club eine Etage tiefer zu wechseln. Wenn er nicht zu 100% Bock auf das Projekt "Eintracht" hat, so wie z.B. damals Götze, dann wird das nichts werden.
#
hat denn Andrich dahingehend seinen Wunsch bzw Ablehnung geäußert?
#
#
Tafelberg schrieb:

Er hat wohl angedeutet das er nicht einfach weg will und sich dem Konkurrenzkampf bei den Pillen stellen will.

Wie man daraus dann direkt so etwas schließt ist mir auch etwas suspekt.

Wenn es danach geht hätten wir einen einzigen Spieler im Kader.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Adlersupporter schrieb:

#
DoctorJ83 schrieb:

Von Andrich sollten wir um Gottes Willen die Finger lassen.

auf jeden fall!!

onyedika wäre allein schon perspektivisch eine andere geschichte, da der sich bei uns eben noch in die richtige richtung weiterentwickeln könnte, was bei andrich schon aus altersgründen quasi ausgeschlossen wäre.

DoctorJ83 schrieb:

Von Andrich sollten wir um Gottes Willen die Finger lassen. Und zwar nicht, weil er ein schlechter "Leader" wäre, oder es klar wäre, daß er jetzt abbaut.

äääääh... doch! genau deshalb zu allererst! denn abgebaut hat er schon, was man bereits letzte saison schön sehen konnte, wie einige hier richtig dargestellt haben (stichwort schritt zu spät, nicht mehr hinterhergekommen etc.) und weshalb man ihn eben nicht mehr als 6er aufgeboten hat.
und genau dieses abbauen wird mit ansage weitergehen und damit einhergehend wird auch sein status als leader immer weiter abnehmen.

DoctorJ83 schrieb:

Wenn er nicht zu 100% Bock auf das Projekt "Eintracht" hat, so wie z.B. damals Götze, dann wird das nichts werden.                                                        

es wäre völlig hupe, worauf er bock hätte oder nicht, wenn er es eben leistungsmäßig nicht mehr hinreichend bringen würde, sein gehalt zu rechtferigen.
#
Jetzt habt ihr alle viel geschrieben. Aber eins gebe ich zu bedenken, ich will den immer noch nicht. 😅

Teilen