>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Leverkusen

#
Immerhin unterhaltsam wars und der Äppler schmeckte
#
Erste Halbzeit unglücklich, zweite Halbzeit glücklos.

Wenn der Fußballgott Eier hätte, wäre der Kracher von Collins im Tor eingeschlagen.
#
Immerhin unterhaltsam wars und der Äppler schmeckte
#
Also wenn das jetzt das eingespielte Team sein soll, welches taktisch flexible Lösungen finden kann...

Rückfall in alte Zeiten
#
Also wenn das jetzt das eingespielte Team sein soll, welches taktisch flexible Lösungen finden kann...

Rückfall in alte Zeiten
#
LEHRE FÜR Do.:
Skhiri und Kaua rein, Hoijlund und Zetterer raus!
#

Rückfall in alte Zeiten
#
Kurz Reaktion gezeigt, aber dann leider viel zu einfallslos. Gegen diese kopfballstarke Abwehr muss man anders spielen in Überzahl.
#

Rückfall in alte Zeiten
#
derjens schrieb:

Rückfall in alte Zeiten

Einfach das übliche Spiel in Leverkusen, da spielen wir immer schlecht, egal wie die Saisonverläufe der beiden Teams sind. Das Spiel habe ich schon vor der Saison abgeschenkt in meiner Punkte-Hoffnungs-Liste.

Wichtig sind jetzt Gala und Union. Gewinnst Du zB gegen Union, haben wir 9 Punkte nach 4 Spielen und wir brauchen hier auch nicht groß lange zu diskutieren, weil wir uns mal wieder gegen Leverkusen schlecht angestellt haben.
#
Seit wir diesen Leverkusenfluch haben geht es saisonweise stetig aufwärts - ist wohl einfach der Preis, den wir zahlen.

Also:
Gerade schon mal für 25/26 gelöhnt, jetzt kann‘s weitergehen…
#
Dinner for one. The same....
Blöderweise hat das Gegentor bei 11 gegen 9 (!!!)  auch noch meine Tipps ruiniert. War bei einem 2 zu1 für die Pillen in den Tipps und hat nach der ersten roten noch auf ein 3 zu 2 für uns gehofft. Schade, heute und natürlich letztes Jahr war echt was möglich.  Ist echt frustrierend immer dort zu verlieren.
#
LEHRE FÜR Do.:
#
Geistreicher Kommentar
#
Scheiß Spiel - Wochenende im Eimer! 45 min in denen die Einstellung stimmt reichen halt nicht. Hatten wir in der letzten Saison auch des Öfteren mal.

Noch schlechter als wir war das tolle Kommentatoren-Duo - wobei man bei Sky ja schon froh sein muss, wenn die Spieler nicht mit dem Mannschaftsbusfahrer verwechselt werden.
#
Schade, unsere drei Stürmer sind momentan nicht in Form, zwei diskutieren lieber als zu spielen und der dritte ist einfach 'glücklos' .. Naja..
#
Ich ärgere mich eigentlich noch mehr über die letzte Viertelstunde als über die erste Halbzeit. Das war nämlich richtig planlos. Wahi und Bats haben mehr geredet als Fußball gespielt. Obwohl Larsson gefehlt hat, fand Hojlund langsam ins Spiel, dann wurde er ausgewechselt und es ging bergab. Doan hat durchgespielt, obwohl er nix gebacken bekommen hat, dafür gingen mit Uzun und Bahoya unsere beiden besten. Schade, schade, dass man am Ende überhaupt keine Lösungen gefunden und sich so verzettelt hat.
#
LEHRE FÜR Do.:
#
Højlund war doch einer der Besseren, aber ich gehe trotzdem davon aus, das Larsson spielt.
#
Seit wir diesen Leverkusenfluch haben geht es saisonweise stetig aufwärts - ist wohl einfach der Preis, den wir zahlen.

Also:
#
Taunusmensch schrieb:

Also:

Gäbe es einen Optimismus-Nobelpreis, Du würdest ihn für diesen Beitrag verliehen bekommen!
#
Ich stelle mal die These in den Raum, dass wir diese Saison seit Jahren mal wieder ein Stürmerproblem haben könnten. Jonny kriegt natürlich noch Zeit und es wäre viel zu früh, ihn zu bewerten, aber bislang ist das natürlich noch gar nichts.
Was die anderen Beiden aber in der Nachspielzeit gemacht haben respektive mit sich haben machen lassen, ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Durch deren ständige Diskussionen und das Eingehen auf jegliche Provokation der Leverkusen haben sie uns locker 3-4 Minuten und vor allen Dingen Spielfluss gekostet. Das ist absolut mangelnde Spielintelligenz.

Darüber hinaus zeigt sich, dass gegen solche Gegner unser ZM einfach zu schwach ist. Ohne Hugo ist da der Qualitätsabfall zu signifikant. Hojlund hat das im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut gemacht, aber das reicht natürlich (noch) nicht gegen Mannschaften wie Bayer.

Am Ende hat hier sicherlich auch niemand was erwartet. Spiele in Leverkusen sind - warum auch immer - halt nur Bonus.
#
Achja das beste: Wir haben das Auswärtsspiel gegen Bayer hinter uns. Jetzt können wir eine Serie starten.
#
Das übliche Lev-Ärgernis. Die 1.HZ war schlicht Schrott. Das darf mit dee Fehlerquote nicht passieren.  Zetterer kann an den Gegentoren gar nix machen. 2 Freistoße an Innenpfosten und Elfer. Für das Rückending kann er nix. Dass Leverkusens Spielzerstlrung mit gefühlt 3 Minuten Nettospielzeit nach dem Anschluss aufgeht ist nervtötend gewesen. Leider nicht clever dass man sich auf Diskussionen einlässt. Die Kristensen Verletzung nich on top.
Viel gegen uns gelaufen, aber wenn man eine HZ verpennt darf man sich nicht wundern. Ich hoffe man zieht Lehren daraus und verinnerlicht, dass man jedes Mal aufs Neue erstmal die Basics bringen muss.
#
Højlund war doch einer der Besseren, aber ich gehe trotzdem davon aus, das Larsson spielt.
#
OXO86 schrieb:

Larsson und Skhiri bitte!!!
#
derjens schrieb:

Rückfall in alte Zeiten

Einfach das übliche Spiel in Leverkusen, da spielen wir immer schlecht, egal wie die Saisonverläufe der beiden Teams sind. Das Spiel habe ich schon vor der Saison abgeschenkt in meiner Punkte-Hoffnungs-Liste.

Wichtig sind jetzt Gala und Union. Gewinnst Du zB gegen Union, haben wir 9 Punkte nach 4 Spielen und wir brauchen hier auch nicht groß lange zu diskutieren, weil wir uns mal wieder gegen Leverkusen schlecht angestellt haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Gegen Gala schon einmal Reaktion zeigen... aber eine CL-Partie ist in meinen Augen jetzt nicht wichtig. In der Liga haben wir aber mit Union und Gladbach zwei machbare Aufgaben. Da sollten wir mal zumindest 4 Punkte aus den beiden Matches mitnehmen. Mit breiter Brust kann dann auch gegen München was drinnen sein.
#
Wird Zeit dass Skhiri zurückkommt. Zwei Greenhorns im Mittelfeld ind Energie viel.

Uzun darfst Du nur auswechseln wenn Du einen fitten Götze auf der Bank hast.

Teilen