>

TSG Hoffenheim - Eintracht

#
Ok, ich sollte vielleicht nicht zur Halbzeit schon so viel loben, aber ich bleibe dabei, in der 1. Halbzeit hat mir das als Teamleistung echt gut gefallen. Bemängeln muss man natürlich, dass der Ball trotz mehrerer klarer Chancen den Weg nicht ins Tor gefunden hat.

In Halbzeit zwei gab es dann natürlich einen blöden Start mit dem frühen Gegentor, aber von uns kam dann ja als Antwort gar nix, das war dann schon ziemlich ernüchternd.

Die weiteren Gegentore fallen dann durch individuelle Fehler, zu einen von Noemi Ivelj, die ohnehin in Hälfte zwei einige Wackler hatte und dann zum anderen schießt Lea Paulick noch den Bock und faustet zur Hoffenheimerin.

Neben der schwächelndem Noemi Ivelj ist mir auch leider Laura Freigang heute komplett untergegangen. Ihr ist über 90 Minuten irgendwie gar nix gelungen.

Auch wenn es sich nach einem 0:3 doof anhört, aber da war heute mehr drin, zumindest nach dieser 1. Halbzeit, legt man natürlich nur die zweite zugrunde, geht die Niederlage in Ordnung.

So schwer es fällt, Mund abwischen, nach vorne schauen und vieleicht passiert irgendwie eine Überraschung in Madrid.
#
Ok, ich sollte vielleicht nicht zur Halbzeit schon so viel loben, aber ich bleibe dabei, in der 1. Halbzeit hat mir das als Teamleistung echt gut gefallen. Bemängeln muss man natürlich, dass der Ball trotz mehrerer klarer Chancen den Weg nicht ins Tor gefunden hat.

In Halbzeit zwei gab es dann natürlich einen blöden Start mit dem frühen Gegentor, aber von uns kam dann ja als Antwort gar nix, das war dann schon ziemlich ernüchternd.

Die weiteren Gegentore fallen dann durch individuelle Fehler, zu einen von Noemi Ivelj, die ohnehin in Hälfte zwei einige Wackler hatte und dann zum anderen schießt Lea Paulick noch den Bock und faustet zur Hoffenheimerin.

Neben der schwächelndem Noemi Ivelj ist mir auch leider Laura Freigang heute komplett untergegangen. Ihr ist über 90 Minuten irgendwie gar nix gelungen.

Auch wenn es sich nach einem 0:3 doof anhört, aber da war heute mehr drin, zumindest nach dieser 1. Halbzeit, legt man natürlich nur die zweite zugrunde, geht die Niederlage in Ordnung.

So schwer es fällt, Mund abwischen, nach vorne schauen und vieleicht passiert irgendwie eine Überraschung in Madrid.
#
mmammu schrieb:

Noch ein Wort zu Laura Freigang: Coole Analyse im Interview bei Magenta TV. Direkt nach dem enttäuschenden Spiel, das schon so sauber zu analysieren, Respekt.
#
Ich würde lieber Leistung auf dem Platz sehen als in den Interviews. Nach dem Spiel gegen Real und heute war man gut am Mikro. Man muss die Damen nicht immer in Schutz nehmen. Sie wollen Interesse und Aufmerksamkeit. Dann muss man auch mit Kritik umgehen können. Offensiv zu ineffektiv und hinten mit großen Fehlern, die bestraft werden. Und das zweimal hintereinander. Ich verfolge die Eintracht-Damen gerne, gehe aber genauso kritisch um wie mit den Herren.
#
Überraschende Startformation...
#
Fantastisch schrieb:

Vllt. mit Blick auf Real? Schau mer ma wie die Antwort am Do. ausfällt.
#
Übersicht 2. Spieltag:

TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt  3:0 (0:0)
SC Freiburg - 1. FC Köln  1:0 (0:0)
1. FC Nürnberg - Werder Bremen  1:4 (0:2)
SGS Essen - Hamburger SV  0:0
RB Leipzig - Bayern München  0:3 (0:1)
VfL Wolfsburg - FC CZ Jena 3:1 (1:0)
Bayer Leverkusen - Union Berlin  3:2 (2:1)

Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]

1. TSG Hoffenheim                2       7:1    +6    6
2. Bayern München              2      5:0   +5    6
3. Werder Bremen                 2      5:2   +3    4
4. VfL Wolfsburg                    2      6:4   +2    4
5. SC Freiburg                           2      2:1     +1    4
6. Eintracht Frankfurt       2      5:3   +2    3
7. Bayer Leverkusen            2      3:4     -1     3
8. RB Leipzig                              2      2:3     -1     3
9. Hamburger SV                    2      3:3     0     2
10. Union Berlin                        2      3:4    -1      1
11. 1. FC Nürnberg                   2      2:5   -3      1
12. SGS Essen                           2      0:5   -5      1
13. 1. FC Köln                              2      0:3   -2      0
14. CZ Jena                                 2      2:7   -5      0

Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Am kommenden Donnerstag, 18.9.25 um 20 Uhr bei Real Madrid zum Rückspiel der 3. Runde der Qualifikation zur Champions League.

Das nächste Bundesligaspiel ist dann am kommenden Montag, 22.9.25 um 18 Uhr im Stadion am Brentanobad gegen RB Leipzig
#
Ich würde lieber Leistung auf dem Platz sehen als in den Interviews. Nach dem Spiel gegen Real und heute war man gut am Mikro. Man muss die Damen nicht immer in Schutz nehmen. Sie wollen Interesse und Aufmerksamkeit. Dann muss man auch mit Kritik umgehen können. Offensiv zu ineffektiv und hinten mit großen Fehlern, die bestraft werden. Und das zweimal hintereinander. Ich verfolge die Eintracht-Damen gerne, gehe aber genauso kritisch um wie mit den Herren.
#
AJK78 schrieb:

Ich würde lieber Leistung auf dem Platz sehen als in den Interviews. Nach dem Spiel gegen Real und heute war man gut am Mikro

Naja, haste natürlich irgendwo recht... Hatte irgendwie gehofft, dass man auch auf der 10 was probiert. Wenn da soviele ohne Anlass rausrotiert werden.
Der Chancenwucher ist doch gepflegte Tradition - neu ist der Hühnerhaufen, den unsere Abwehr ein wenig zu oft gibt. Beides zusammen sind halt immer null Punkte - auch wenn man es so darstellen kann, als ob die bessere Mannschaft verloren hätte.

Meine erste Reaktion war "6 Wechsel sind zuviel". Aber mit ein wenig Abstand habt Ihr natürlich recht: Die 1.HZ war echt gut; viel besser muss man nicht spielen. Dass dann aus drölfzig Topchancen nix wird. Jo mei.
Und in HZ2 hat der Coach auch zeitig reagiert - konnte ich voll mitgehen,
Aber warum das dann alles weiter eingebrochen ist... - das macht mir Sorgen. Letztes Jahr waren wir regelmäßig in HZ2 besser, da müssen wir wieder hin.
#
Fantastisch schrieb:

#
dh63263 schrieb:

Fantastisch schrieb:

Und am MO geht es ja schon wieder gegen RB, auch ein wichtiges Spiel, um nach der Hoffenheimpleite den Anschluss nach oben in der FBL nicht zu verlieren.
Aber Madrid jetzt völlig abschenken geht natürlich auch nicht, oder was meint ihr?
In Nikos Haut möchte ich derzeit nicht stecken...
#
dh63263 schrieb:

Fantastisch schrieb:

Und am MO geht es ja schon wieder gegen RB, auch ein wichtiges Spiel, um nach der Hoffenheimpleite den Anschluss nach oben in der FBL nicht zu verlieren.
Aber Madrid jetzt völlig abschenken geht natürlich auch nicht, oder was meint ihr?
#
Fantastisch schrieb:

Ja, das ist schon massiv, was unsere Mädels da in den nächsten Tagen erwartet. Ich denke aber, dass das Potenzial dafür da ist. Das ist phasenweise immer wieder zu erkennen. Sie müssen es "nur" abrufen ... und das am besten über volle 90 Minuten plus Nachspielzeit.

Niko ist in meinen Augen schon ein sehr guter Trainer, aber was ihm fehlt oder er jedenfalls nicht ausreichend vermitteln kann, ist etwas, das ich Kampfgeist nennen möchte. Spielerinnen wie Elisa oder Géry haben das von Haus aus. Andere auch - aber eben nicht alle und nicht immer. Das bräuchten sie aber für eine Chance in der CL.
#
Fantastisch schrieb:

Ja, das ist schon massiv, was unsere Mädels da in den nächsten Tagen erwartet. Ich denke aber, dass das Potenzial dafür da ist. Das ist phasenweise immer wieder zu erkennen. Sie müssen es "nur" abrufen ... und das am besten über volle 90 Minuten plus Nachspielzeit.

Niko ist in meinen Augen schon ein sehr guter Trainer, aber was ihm fehlt oder er jedenfalls nicht ausreichend vermitteln kann, ist etwas, das ich Kampfgeist nennen möchte. Spielerinnen wie Elisa oder Géry haben das von Haus aus. Andere auch - aber eben nicht alle und nicht immer. Das bräuchten sie aber für eine Chance in der CL.
#
Was ich mich frage, warum wurde auf der Torhüterinnenposition gewechselt und Lina Altenburg saß auf der Bank, Lea Paulick dafür auf dem Platz?
Mit Belastungssteuerung kann das ja nichts zu tun haben (dazu noch am 2. Spieltag). Im Gegenteil, so denke ich mir, würde es doch einer Torhüterin helfen in den Rhythmus zu kommen wenn sie kontinuierlich spielt. Und der Verteidigung würde es auch helfen Abläufe zu verinnerlichen.
Oder übersehe ich hier etwas?
#
Was ich mich frage, warum wurde auf der Torhüterinnenposition gewechselt und Lina Altenburg saß auf der Bank, Lea Paulick dafür auf dem Platz?
Mit Belastungssteuerung kann das ja nichts zu tun haben (dazu noch am 2. Spieltag). Im Gegenteil, so denke ich mir, würde es doch einer Torhüterin helfen in den Rhythmus zu kommen wenn sie kontinuierlich spielt. Und der Verteidigung würde es auch helfen Abläufe zu verinnerlichen.
#
Ramen schrieb:

Vermute eher, dass Lina vielleicht angeschlagen war. Sonst hätte ich ähnliche Fragezeichen, wie Du.
Gelesen hatte ich dazu allerdings nix.
#
Ramen schrieb:

Vermute eher, dass Lina vielleicht angeschlagen war. Sonst hätte ich ähnliche Fragezeichen, wie Du.
#
mittelbucher schrieb:

Wenn sie angeschlagen war, deiner Vermutung folgend, warum saß sie dann auf der Bank und nicht Krumme?
Mein Fragezeichen bleibt.
Mal sehen, wer morgen im Tor steht?
Lea Paulick hat ihre bekannten Schwächen in der Strafraumbeherrschung, beim 3:0 wurde das wieder sichtbar. Gegen Real mit den punktgenauen Flanken in die Box hätte ich mit ihr im Tor so meine Sorge.
#
mittelbucher schrieb:

Wenn sie angeschlagen war, deiner Vermutung folgend, warum saß sie dann auf der Bank und nicht Krumme?
Mein Fragezeichen bleibt.
Mal sehen, wer morgen im Tor steht?
Lea Paulick hat ihre bekannten Schwächen in der Strafraumbeherrschung, beim 3:0 wurde das wieder sichtbar. Gegen Real mit den punktgenauen Flanken in die Box hätte ich mit ihr im Tor so meine Sorge.
#
Tja, alles so ein bisschen "mit Ansage", unser Torhüterinnen-Thema. Hoffentlich ist Sophia bald fit. Sie wird aber auch wenn sie gesundheitlich wieder voll auf der Höhe ist noch eine Zeit brauchen, bis sie ganz eingespielt ist.
Ein holpriger Saisonbeginn. Ich habe wenig Erwartungen für morgen.

Teilen