Du Optimist. Gegen Real waren am Wochenende 69K im Stadion, davon wohl die meisten Fanáticos von Atletico. Die werden sicher die Lautstärke-Dezibel hoch halten, überhaupt dann wenn wir nach 15min mit zwei Toren führen, ganz so wie im Herbst 1976. Unsere Adler überstanden dies mit nur einem Gegentor auch mit Glück - ist heute noch ein Rätsel weil Verteidigen noch nie eine Stärke der Diva war. Lasst sie uns überraschen wie schon andere sogenannte Favoriten wie Barca oder andere. Ich bin sogar mit weniger als einem Sieg zufrieden. Bei einem Sieg werden wir wohl von der bestia blanca (in Barcelona) zur bestia negra, aber nur falls wir in schwarz spielen.
Naja, für Pessimismus gibt es keinen rationalen Grund.
Ich bin allerdings auch skeptisch, ob es wieder wie in Gladbach läuft und wir zur Pause 5:0 bei denen führen. Ich denke eher, es läuft auf ein knappes Ergebnis hinaus, bei dem wir erst ganz kurz vor Schluß den Deckel drauf machen, wenn Ansgar mal wieder einen rein schweißt...
Ein spätes Siegtor nehme ich auch gerne an, egal wer es schießt. Aber es fällt schwer daran zu glauben, wir haben zwar die zweitmeisten Tore geschossen aber nur Bremen hat mehr Tor gefangen als wir. Da müssen sie sich gewaltig steigern aber wir sind ja divahörig und lassen uns gerne positiv überraschen.
Bin mir sicher, dass Larsson + Bahoya unseren Chaibi+Knauff ersetzen werden, dafür standen die beiden letztgenannten am Wochenende zu lang auf dem Platz und wurden nicht geschont.
Bin mir sicher, dass Larsson + Bahoya unseren Chaibi+Knauff ersetzen werden, dafür standen die beiden letztgenannten am Wochenende zu lang auf dem Platz und wurden nicht geschont.
Der Aufstellung schließe ich mich an (im Kasten wird halt Santos stehen). Rechne auch mit Larsson und Bahoya, der mit seinem Tempo gegen höher stehende Gegner auch eine nachvollziehbare Option wäre. Wobei Knauff natürlich ebenfalls Tempo hat; vielleicht kriegt auch Doan mal eine Pause, der ist ja auch in den bisherigen Spielen Dauerbrenner, aber wahrscheinlich wird er starten.
Ansonsten bin ich heute eigentlich relativ entspannt muss ich sagen. Der Druck vor Gala (oder auch in Gladbach) war höher; heute ist eher ein Spiel nach dem Motto "Alles kann, nichts muss". Punkte fest einkalkuliert sind dort jedenfalls sicherlich nicht unbedingt und die Favoritenrolle liegt bei Atletico, erst Recht nach deren 5-2 Triumpf über Real. Ich hoffe, dass man sich teuer verkauft, dass unsere Abwehr mehr Fokus hat als bei 6-0 in Gladbach setze ich jetzt einfach Mal voraus; dennoch rollt da natürlich schon reichlich Qualität auf uns zu und man muss schauen, dass man sich da nicht überrollen lässt und deren Wucht irgendwie einbremst. Wenn wir nicht zu hoch stehen und hinten den Laden mal zusammenhalten geht vielleicht im Laufe des Spiels sogar was, vorne können wir immer was machen, auch gegen so einen Gegner. Was mir ein bisschen Sorgen bereitet, ist, dass A.Madrid nicht das bei uns gern gesehene Profil eines überheblichen Schönspieler-Gegners hat sondern für seine Wucht, Intensität und zur Not auch dreckige Spielweise bekannt ist, gerade in Kombination mit der traditionellen Heimstärke - das mögen wir normal nicht so. Bin Mal gespannt, wie wir uns dort aus der Affäre ziehen. Ein echter Härtetest. Tipp: 3:1 Atletico.
Naja, für Pessimismus gibt es keinen rationalen Grund.
Ich bin allerdings auch skeptisch, ob es wieder wie in Gladbach läuft und wir zur Pause 5:0 bei denen führen. Ich denke eher, es läuft auf ein knappes Ergebnis hinaus, bei dem wir erst ganz kurz vor Schluß den Deckel drauf machen, wenn Ansgar mal wieder einen rein schweißt...
---Collins---Koch--Theate--Brown---
------Shkiri-----Larsson-------
---Doan----Uzun---Bahoya----
--------Jonny---------
Tipp: 2-1 leider
Der Aufstellung schließe ich mich an (im Kasten wird halt Santos stehen). Rechne auch mit Larsson und Bahoya, der mit seinem Tempo gegen höher stehende Gegner auch eine nachvollziehbare Option wäre. Wobei Knauff natürlich ebenfalls Tempo hat; vielleicht kriegt auch Doan mal eine Pause, der ist ja auch in den bisherigen Spielen Dauerbrenner, aber wahrscheinlich wird er starten.
Ansonsten bin ich heute eigentlich relativ entspannt muss ich sagen. Der Druck vor Gala (oder auch in Gladbach) war höher; heute ist eher ein Spiel nach dem Motto "Alles kann, nichts muss". Punkte fest einkalkuliert sind dort jedenfalls sicherlich nicht unbedingt und die Favoritenrolle liegt bei Atletico, erst Recht nach deren 5-2 Triumpf über Real.
Ich hoffe, dass man sich teuer verkauft, dass unsere Abwehr mehr Fokus hat als bei 6-0 in Gladbach setze ich jetzt einfach Mal voraus; dennoch rollt da natürlich schon reichlich Qualität auf uns zu und man muss schauen, dass man sich da nicht überrollen lässt und deren Wucht irgendwie einbremst. Wenn wir nicht zu hoch stehen und hinten den Laden mal zusammenhalten geht vielleicht im Laufe des Spiels sogar was, vorne können wir immer was machen, auch gegen so einen Gegner. Was mir ein bisschen Sorgen bereitet, ist, dass A.Madrid nicht das bei uns gern gesehene Profil eines überheblichen Schönspieler-Gegners hat sondern für seine Wucht, Intensität und zur Not auch dreckige Spielweise bekannt ist, gerade in Kombination mit der traditionellen Heimstärke - das mögen wir normal nicht so. Bin Mal gespannt, wie wir uns dort aus der Affäre ziehen. Ein echter Härtetest.
Tipp: 3:1 Atletico.