>

SAW - "Weekly Edition!" 04.06. - 10.06.2007! Gebabbel!

#
Wir sind also an Polanski interessiert. Aber ob HB wirklich so viel Geld für einen so jungen Spieler hinlegt, ich weiß nicht. Würde mich aber freuen, wenn Polanski kommt.
#
niemals! ...ich behaupte mal frech, dass HB eine niedrige Schmerzgrenze für Ablösesummen hat. Mehr als 3,5 Mio blättert er für KEINEN Spieler hin.
Für einen Polanski wäre ihm sogar das zuviel. Da hat er wahrscheinlich "nur" 2 Mio im Kopf.
#
Ich weiß garnicht was alle an Polanski so toll finden. Sicherlich hat er Talent, aber er hat eine Saison gespielt, die unter aller Sau war und dazu ist Gladbach künftig 2. Ligist und Polanski hat nur noch 1 Jahr Vertrag.

2 Millionen sind in meinen Augen deutlich zu viel. Denke im Bereich 1-1.5 Millionen wäre ok, alles andere wäre Geld zum Fenster hinausgeworfen.

Aber von mir aus darf Gladbach gerne auch in Zukunft eine möglichst hohe Ablöse verlngen, denn damit ist schonmal gesichert, dass er nicht zu uns kommt, was ich sehr begrüßen würde.
#
gute fussballer kann man eigentlich nicht genug haben/kriegen.
als "kaderergänzung mit perspektive" würde ich jedoch polanski nur einschätzen + damit den finanziellen poker-einsatz als HB auch begrenzen.
#
Denke kaum, dass FF und HB einen weiteren 6er haben wollen!
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich weiß garnicht was alle an Polanski so toll finden. Sicherlich hat er Talent, aber er hat eine Saison gespielt, die unter aller Sau war und dazu ist Gladbach künftig 2. Ligist und Polanski hat nur noch 1 Jahr Vertrag.

2 Millionen sind in meinen Augen deutlich zu viel. Denke im Bereich 1-1.5 Millionen wäre ok, alles andere wäre Geld zum Fenster hinausgeworfen.

Aber von mir aus darf Gladbach gerne auch in Zukunft eine möglichst hohe Ablöse verlngen, denn damit ist schonmal gesichert, dass er nicht zu uns kommt, was ich sehr begrüßen würde.


Kann mich hier nur anschliessen. Ich finde der hat in der Bundesliga noch nichts gezeigt. In der U21 spielt er passabel, aber als eine wirkliche Verstaerkung fuer die Eintracht sehe ich ihn nicht.
#
um mal auf die mögliche ablöse zu kommen: mehr als 2 mio bekommen die für den nicht. der hat nur noch ein jahr vertrag - nicht wie z.b. jansen. und wenn ein spieler dann keinen bock auf 2. liga bzw. seinen bisherigen verein hat, wissen wir ja, wie es läuft. siehe streit...
#
Tustle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich weiß garnicht was alle an Polanski so toll finden. Sicherlich hat er Talent, aber er hat eine Saison gespielt, die unter aller Sau war und dazu ist Gladbach künftig 2. Ligist und Polanski hat nur noch 1 Jahr Vertrag.

2 Millionen sind in meinen Augen deutlich zu viel. Denke im Bereich 1-1.5 Millionen wäre ok, alles andere wäre Geld zum Fenster hinausgeworfen.

Aber von mir aus darf Gladbach gerne auch in Zukunft eine möglichst hohe Ablöse verlngen, denn damit ist schonmal gesichert, dass er nicht zu uns kommt, was ich sehr begrüßen würde.


Kann mich hier nur anschliessen. Ich finde der hat in der Bundesliga noch nichts gezeigt. In der U21 spielt er passabel, aber als eine wirkliche Verstaerkung fuer die Eintracht sehe ich ihn nicht.


Es ist immer wieder interessant, wie manche Leute über junge Spieler urteilen.

Polanski ist vor gerade mal 3 Monaten 21 Jahre alt geworden, gilt gemeinhin als großes Talent, dem es noch etwas an Konstanz fehlt. Dies ist die Chance für Vereine wie die Eintracht, denn wenn solch junge Spieler schon die Konstanz erreichen, dann Wechseln diese, wie Podolski oder in dieser Saison Jansen, für Unsummen zu Vereinen wie den Bayern.

Die Frage lautet also lediglich, welches Entwicklungspotenzial man einem solchen Spieler zutraut und dies dürfte in Fall Polanski gar nicht so schlecht aussehen, denn in der Saison 05/06, unter Köppel, zeigte er durchaus gute bis sehr gute Leistungen. Unter Heynckes und Luhukay waren diese weniger gut, aber welcher Gladbacher Spieler zeigte denn wirklich, was er drauf hat?

Ich würde es durchaus begrüßen, wenn er, sofern man nicht doch noch Andreasen verpflichtet, zu uns käme. Zumindest dann, wenn die Ablösesumme nicht in derart utopischen Spheren angesiedelt ist, in denen die Ziege diese gerne ansiedeln würde, denn er ist definitiv schon weiter als Ochs oder Heller, als diese zu uns kamen und so manchem Spieler aus unserem Kader, kann er sicherlich jetzt schon Paroli bieten.


In diesem Sinne....

Immer her mit den jungen Wilden!
#
Schauen wir mal die Chancen der 3 Vereine an, die Polanski verpflichten wollen:

Köln: Durch die sehr hohe Ablösesumme scheiden sie wohl aus. Außerdem backen sie jetzt ach kleine Brötchen (Verpflichten von Vucicevic von 1860).  Und wenn schon 2.Liga, dann würde ich an Stelle von Polasnski in Gladbach bleiben.

Wolfsburg: Durch den VW-Konzern haben sie die Finanzielen Möglichkeiten. Da Magath neuer Trainer ist und warscheinlich erstmal ein paar überteuerte Stars aus Südamerika geholt (Ja, nur Gerüchte), wird er wohl kaum einen sicheren Stammplatz haben.

Frankfurt: Durch bekannte Probleme (Zu hohe Ablöse, Bruchhagen wird nicht von seinem hohen Ross steigen, zu viele 6er) ist die Verpflichtung eher unwarscheinlich.

Gladbach: Wenn Gladbach einen kompletten Neuaufbau macht und sie Polanski davon überzeugen können, wird er wohl dort bleiben.

Fazit: Er bleibt in Gladbach.
#
Hä? Habe ich da was verpasst?
http://www.11freunde.de/bundesligen/102027
Bruchhagen: Da muss man das richtige Mittelmaß finden. In Frankfurt haben wir 10.000 Stehplätze, für die einen Saisonkarte 100 € kostet, und weitere ca. 15.000 Sitzplätze für 100 bis 240 €. Das ist das richtige Maß.

Die Stehplätze sollen auf 5000 reduziert werden und die billigste Sitzplatzkarte kostet ermäßigt! 227 Euro.
Weiß Bruchhagen nicht was die Plätze im eigenen Betrieb kosten oder sagt er das bewußt?
Wen ja mit welchem Ziel? Die Eintracht besser dastehen zu lassen als die Konkurenz oder was? Das erkläre mir mal einer!
#
Bei Polanski stellt sich doch die Frage, ob wir überhaupt noch einen zentralen Mittelfeldspieler brauchen. Nur, wenn Huggel nach Basel wechseln sollte, wäre ein Kauf sinnvoll. Ich glaube Polanski ist ja eher defensiv ausgerichtet. Die Ablöse für Huggel könnte dann in Polanski angelegt werden.

Wir benötigen im Mittelfeld eher einen Spieler im Offensivbereich, der auf die Flügel ausweichen kann, da würde ich einen Trochowski (23 Jahre) ganz gut finden. Vielleicht kann er bei uns ja sein Potenzial entfalten.  
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Schauen wir mal die Chancen der 3 Vereine an, die Polanski verpflichten wollen:

Köln: Durch die sehr hohe Ablösesumme scheiden sie wohl aus. Außerdem backen sie jetzt ach kleine Brötchen (Verpflichten von Vucicevic von 1860).  Und wenn schon 2.Liga, dann würde ich an Stelle von Polasnski in Gladbach bleiben.

Wolfsburg: Durch den VW-Konzern haben sie die Finanzielen Möglichkeiten. Da Magath neuer Trainer ist und warscheinlich erstmal ein paar überteuerte Stars aus Südamerika geholt (Ja, nur Gerüchte), wird er wohl kaum einen sicheren Stammplatz haben.

Frankfurt: Durch bekannte Probleme (Zu hohe Ablöse, Bruchhagen wird nicht von seinem hohen Ross steigen, zu viele 6er) ist die Verpflichtung eher unwarscheinlich.

Gladbach: Wenn Gladbach einen kompletten Neuaufbau macht und sie Polanski davon überzeugen können, wird er wohl dort bleiben.

Fazit: Er bleibt in Gladbach.



welches hohe ross? 4 mios ist in meinen augen nicht akzeptabel. bei 2 würde ich darüber nachdenken. ich sehe polanski ähnlich wie ZoLo. die gladbacher haben jetzt allerdings durch den verkauf von jansen geld in der kasse und müssen nicht nachgeben.

könntest du das mit dem "hohen ross" nochmal genauer erklären?

danke,

peter
#
Mal was ganz anderes!!
Weis jemand, wo man sich den Ausschnitt aus dem Dänemark - Schweden Spiel anschauen kann, wo Fandel einen kleinen "Denkanstoss" bekommt?
Hab's leider noch nicht gesehen!
#
peter schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Schauen wir mal die Chancen der 3 Vereine an, die Polanski verpflichten wollen:

Köln: Durch die sehr hohe Ablösesumme scheiden sie wohl aus. Außerdem backen sie jetzt ach kleine Brötchen (Verpflichten von Vucicevic von 1860).  Und wenn schon 2.Liga, dann würde ich an Stelle von Polasnski in Gladbach bleiben.

Wolfsburg: Durch den VW-Konzern haben sie die Finanzielen Möglichkeiten. Da Magath neuer Trainer ist und warscheinlich erstmal ein paar überteuerte Stars aus Südamerika geholt (Ja, nur Gerüchte), wird er wohl kaum einen sicheren Stammplatz haben.

Frankfurt: Durch bekannte Probleme (Zu hohe Ablöse, Bruchhagen wird nicht von seinem hohen Ross steigen, zu viele 6er) ist die Verpflichtung eher unwarscheinlich.

Gladbach: Wenn Gladbach einen kompletten Neuaufbau macht und sie Polanski davon überzeugen können, wird er wohl dort bleiben.

Fazit: Er bleibt in Gladbach.



welches hohe ross? 4 mios ist in meinen augen nicht akzeptabel. bei 2 würde ich darüber nachdenken. ich sehe polanski ähnlich wie ZoLo. die gladbacher haben jetzt allerdings durch den verkauf von jansen geld in der kasse und müssen nicht nachgeben.

könntest du das mit dem "hohen ross" nochmal genauer erklären?

danke,

peter


Ich meinte mit dem hohen Ross, dass Bruchhagen nicht eine höhere Ablöse bezahlt als der Spieler wert ist. Denke wie der User im Beitrag2, dass HB eine Ablöseobergrenze hat.

Die Vormulierung "hohen ross" war etwas unglücklich ausgedrückt.
#
raideg schrieb:
Hä? Habe ich da was verpasst?
http://www.11freunde.de/bundesligen/102027
Bruchhagen: Da muss man das richtige Mittelmaß finden. In Frankfurt haben wir 10.000 Stehplätze, für die einen Saisonkarte 100 € kostet, und weitere ca. 15.000 Sitzplätze für 100 bis 240 €. Das ist das richtige Maß.

Die Stehplätze sollen auf 5000 reduziert werden und die billigste Sitzplatzkarte kostet ermäßigt! 227 Euro.
Weiß Bruchhagen nicht was die Plätze im eigenen Betrieb kosten oder sagt er das bewußt?
Wen ja mit welchem Ziel? Die Eintracht besser dastehen zu lassen als die Konkurenz oder was? Das erkläre mir mal einer!


jop, hab ich mir auch gedacht. Der billigste, unermäßigte Sitzplatz, kostet immerhin stolze 304 Euro....
#
Naja, die Frage ist, was Friedhelm Funkel denkt. Wenn er Polanski als Ergänzungsspieler sieht, wird die Eintracht nicht viel Geld für ihn ausgeben. Wenn er ihn als reifenden Leistungsträger sieht, wird er ihm Einsatzchancen geben. Polanski macht deutlich, dass er dort arbeiten möchte, wo er auch spielen wird. Und das ist bei der Eintracht derzeit fraglich. Angeblich wird FF wohl zukünftig öfters mit nur einem 6er spielen. Wenn Inamoto eher zentral ober offensiv spielen soll ist die 6er Position mit Chris, Fink und Huggel 3fach besetzt. Selbst wenn Huggel geht, ist da immer noch genug "Betrieb". Dazu noch Polanski?

Wenn er nicht kommt, kommen wir auch zurecht.
#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1148311

Mit Amanatidis und Takahara ist die Eintracht gut aufgestellt, doch der zweite Anzug passt nicht. Daher wäre es durchaus ratsam, auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Benjamin Lauth ist ein Kandidat. Der in Hamburg unter Vertrag stehende 25-Jährige gilt als hoch veranlagt, aber auch als phlegmatischer Spieler, er ist kein Beißer, der gegen Widerstände ankämpft. In Frankfurt könnte er im Windschatten von Takahara und Amanatidis noch mal neu starten.

Alles nur nicht Lauth! Anders kann ich das nicht vormulieren  
#
Ich denke, dass nicht nur eine imaginäre Obergrenze existiert, sondern dass es auch einfach wirtschaftlich irgendwo nicht verantwortlich ist "Unsummen" für jemanden auszugeben. Vermutlich findet man in durchaus einigen Ländern der Welt, wo das Durchschnittsgehalt sehr viel geringer ist, Kicker, die ähnlich talentiert sind, aber deutlich preiswerter sind. Und zwei Millionen zusätzlich dafür auszugeben, weil jemand deutsch ist, muss auch nicht sein.

Radu und Munteanu kannte vor Cottbus auch keiner.

Ich bin nicht gegen Polanski, aber es muss finanziell verglichen mit anderen Alternativen vertretbar sein und er muss von den sportlich Verantwortlichen auch als Verstärkung angesehen werden. Nur dann macht es Sinn.
#
update SAW  
#
"Platzt der Transfer von Mehdi Mahdavikia (29/HSV) nach Frankfurt?"

Was heist hier "Platzt"??? Hab ich was verpasst oder einfach nur Bild? will doch hoffen das da nix drann ist...


Teilen