>

STT 6. Spieltag Bundesliga - Eintracht Frankfurt vs. Bayern München - 04.10.2025 / 18:30 Uhr / Waldstadion

Thread wurde von Moderatoren am Samstag, 04. Oktober 2025, 20:29 Uhr um 20:29 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Gefühlslage:

Ach ja, was soll man dazu sagen? Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt wechseln sich seit sechs Spielen nicht nur von Woche zu Woche bzw. Spiel zu Spiel, sondern teilweise - wie gegen Union oder in Gladbach - auch innerhalb einer Partie ab. Und Remis sind bei uns diese Saison offenbar so gar nicht en vogue. Tore dagegen schon: nach acht Pflichtspielen schon 28 erzielte und 19 gefangene, also zusammen 47 oder auch 5,875 pro Spiel.

In der Bundesliga stehen wir nach dem denkwürdigen 6:4 in Gladbach mit neun Punkten und 17:13 Toren auf Platz vier, punktgleich mit dem VfB auf Rang fünf und mit nur zwei Zählern Vorsprung hinunter bis Position elf. Nach oben beträgt der Abstand dagegen schon auf den Dritten drei Punkte. Und heute haben wir ausgerechnet die Bayern zu Gast, die mit acht Pflichtspielsiegen und 33:7 Toren in die Saison gestartet sind. In der Liga bedeutet das wenig überraschend die Tabellenführung mit 15 Punkten und 22:3 Toren.

Vom Papier her darf man also ein Spiel mit mindestens fünf Treffern erwarten, dessen Ausgang auf jeden Fall einer Logik folgen, aber zumindest auch eine Serie beenden wird. Geht unser steter Wechsel zwischen Sieg und Niederlage weiter, werden die Bayern ihre erste Saisonniederlage hinnehmen müssen, landen die Isarschwimmer ihren neunten Erfolg, endet unser Hin und Her, und gibt es eine Punkteteilung, wäre das für beide Kontrahenten eine Saisonpremiere.

Zahlen und Statistiken:

Gegen keinen anderen Verein spielten hatten wir bisher mehr Pflichtspiele: 154mal standen wir unserem heutigen Gegner bereits gegenüber, 44mal gewannen wir, 32mal reichte es für einen Punkt und 78mal hatten wir das bessere Ende nicht für uns. In der Bundesliga konnten wir zwar von 108 Begegnungen lediglich 25 gewinnen (bei 24 Remis und 59 Niederlagen), haben über die 54 Punktspiele im Stadtwald hinweg aber eine positive Bilanz: 21:16 Siege bei 17 Remis. Grund hierfür ist nicht zuletzt die aus unserer Sicht großartigste, für unseren Gegner jedoch schwärzeste Serie in der jeweiligen Vereinshistorie: 18 Saisons lang, nämlich zwischen 1971  und 1989, konnten die Bayern bei uns nicht gewinnen, sondern mussten neben acht Unentschieden zehn, inklusive Pokalwettbewerben sogar 13 Eintracht-Siege hinnehmen.

In den vergangenen fünf Spielzeiten konnte unsere Eintracht die Bayern dreimal in die Knie zwingen und zwei Remis einfahren. Daheim gab es in diesen fünf Jahren zwei Siege, unterbrochen von zwei Niederlagen, und das 3:3-Remis in der Vorsaison - vor 363 Tagen ebenfalls am sechsten Spieltag.

Regelhüter der Partie sind:

🙎🏼‍♂️: Daniel Siebert
🚩: Jan Seidel und Rafael Foltyn
4⃣ : Tobias Reichel  
🖥️ : Benjamin Cortus, assistiert von Dr. Justus Zorn

Von den bisher 25 Spielen unter seiner Leitung gewannen wir 13 und verloren sieben, fünfmal gab es ein Remis.

EintrachtFM:

Unse EintrachtFM-Moderatoren Lars Weingärtner Nico Heimer aka BrudiVoeller(Twitch und Youtube Ikone) werden das Spiel ab ca 15.15 Uhr LIVE  für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.
#
Ich erwarte ne 3:6 Niederlage. Also von daher ist alles, was keine klare Niederlage ist, schon gut.
#
Wird aufn Sack geben.
Mehr als ein Tor erwarte ich von uns nicht.
Eigentlich nichtmal das.
#
Ich hoffe darauf, dass wir den Bayern die erste Saisonniederlage beibringen.

Realistisch betrachtet haben wir eigentlich keine Chance, da es z.Z. sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nicht so richtig läuft. Daher erwarte ich eine 1:5 Niederlage.
#
siwweaans!
#
Ich gehe von einer sehr hohen Niederlage aus, bei wenig eigenen offensiven Aktionen.
#
Ich erwarte ne 3:6 Niederlage. Also von daher ist alles, was keine klare Niederlage ist, schon gut.
#
Das sehe ich ähnlich. Schon ein Remis wäre eine Sensation. Aber wenn schon Niederlage, dann bitte nicht  wieder so hoch. Die bisherigen Gegentore reichen eigentlich für den ganzen Herbst. Und ich will ein verbessertes Abwehrverhalten sehen. Bloß 1:2 wäre schon okay.
#
Ich hoffe auf die Diva und ein 4:3  
#
Na hier blüht der Optimismus  ja mal so richtig. 😅

Man bringe uns die Bayern! Lederhosen-Auszieh-Festspiel!
#

#
Brodo schrieb:

Finds gegen die eigentlich immer recht entspannt....Alles geht, Nichts muss
#
So heute endlich wieder mal im Stadion.
Leider haben wir das letzte Spiel wo ich gegen Bayern im Stadion war, 1 zu 4 verloren. Hoffe heute können wir die Bilanz zu unseren Gunsten verbessern.
4 zu 1 für uns wäre ganz nett.
#
Wir brauchen frühe Tore, so nach 10 Min. schon 2:0 und ein Abwehrverhalten, das den Namen auch verdient.....wir zwingen die Lederhosen in die Knie, wenn jeder von uns alles reinhaut.
Immer, wenn keiner damit rechnet, machen wir unsere legendären Spiele, wie vor 50 Jahren beim 6:0....sowas würde mich heute genauso erfreuen, wie es das damals tat.....
#
Ich hoffe darauf, dass wir den Bayern die erste Saisonniederlage beibringen.

Realistisch betrachtet haben wir eigentlich keine Chance, da es z.Z. sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nicht so richtig läuft. Daher erwarte ich eine 1:5 Niederlage.
#
Nord Adler schrieb:

als auch im Angriff nicht so richtig läuft

Bitte?

Wie viele Tore hätten es denn zum aktuellen Punkt sein sollen?
#
#
SGE_Werner schrieb:

Ich ein klares 1:4
#
Leider haben wir das letzte Spiel wo ich gegen Bayern im Stadion war, 1 zu 4 verloren. Hoffe heute können wir die Bilanz zu unseren Gunsten verbessern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Du wirst heute leider das gleiche Ergebnis von damals nochmal erleben, sprich ein deja Vu. Bayern ist eine Übermannschaft und hat eine Top Formkurve.
#
Hyundaii30 schrieb:

Du wirst heute leider das gleiche Ergebnis von damals nochmal erleben, sprich ein deja Vu. Bayern ist eine Übermannschaft und hat eine Top Formkurve.
#
DJLars schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ja schon… aber es ist Fußball. Realistisch betrachtet wird’s ein 7:7. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
#
Nord Adler schrieb:

Bitte?

#
SemperFi schrieb:

Nord Adler schrieb:

Bitte?

Da bin ich auch ein bissi verwundert ob der Aussage.  Oder vielleicht auch nicht mehr... 😑
Tatsache ist: Wir haben die zweitmeisten Tore in der Bundesliga (nach den Bayern) geschossen.  Dortmund und Köln folgen an dritter Stelle mit sechs (6!) Toren weniger.

Aber ich schätze mal, dass, wenn wir nun eine Torbilanz von 57:51 vorweisen würden, es immer noch Leute gäbe, die das Problem im Angriff sehen.
#
#
Hyundaii30 schrieb:

Mache mich jetzt auch auf den Weg.
Also wenn ich gegen die im Stadion war hatten wir gewonnen oder unentschieden.
Ich hoffe ich mache daher deine Serie wett und wir holen was zählbares
#
Ich bin das zweite Mal nach 2022 in Alsfeld.... Und verfolge da zum zweiten mal ein Eintracht Spiel. Es ist vielleicht ein gutes Omen, dass es damals auch gegen einen starken Gegner ging: Der 3:2 Auswärtssieg in Barcelona.
Also: 3:2 für die Eintracht 😊
#
Bay, Bay, Bayern oder so ähnlich. Da war doch mal was!

Teilen