>

fan-auswärtsstatistik - wie oft wo?

#
da mir lezt abends etwas langweilig war habe ich mal alle meine noch vorhandenen auswärts eintrittskarten von eintracht spielen zusammengesucht und in excel ne tabelle gefertigt...... in den spalten (quer) nach saison und in den zeilen (läng) nach gegner. habe dann beginnend mit der saison 94/95 die spiele entsprechend eingetragen. die summe quer gibt dann an wie oft ich auswärts in der gleichenstadt war, die summe längs gibt an, wie oft ich in einer saison auswärts dabei war......

hinter der summe quer dann noch die einfache entfernung zum zielort und noch die anzahl der spiele pro ort mal die einfachen km (=km summe pro ort). diese habe ich dann längs adiert....

ich weiß, ich spinne, aber das war/it echt total interessant..... ich denke aber, dass mir leider ein paar karten fehlen......ich habe nur spiele eingetragen, wo ich die karte wirklich hier habe....

komme inkl. morgen in lev auf 71 auswärtsspiele und bin dabei 37.070 km gefahren.

wobei die nennenswertesten jahre waren 01/02 7 mal, 02/03 10 mal, 03/04 18 mal (inkl. pokal in oxxenb.), 04/05 13 mal und diese saison werden es nach jetzigem stand am ende 16 (inkl. pokal) evtl. mehr durch pokal halbfinale bzw. finale.....

wenn noch jemand so krank ist und sowas von sich weiß, wär ich mal interessiert und bin gespannt was ihr so berichtet.

beste erlebnisse auswärts würde ich sagen:

hamburg trotz abstieg
bochum, eine stunde feiern trotz niederlage
schalke 03/04, vollgas in sachen support
berlin 03/04 so abends.....du ri trifft - sieg
cottbus 04/05 schon fast der aufstieg
fcbääh 00/01 endlich! jan aage oh oh
lautern 05/06
r-w essen 04/05 nicht wg. nach dem spiel!!
oberhausen 02/03 8000 mann dabei und etablierung des wechselgesangs im dt. fussball (nicht erfindung, aber definitiv haben wir es dort richtig breit getreten und ne welle ausgelöst....)

saison 06/07 europapokalfinale, sieg gegen milan oder so.......
#
Mich würd mal interessieren was das ganze gekostet hat, wäre bestimmt auch ein Kleinwagen drin, oder?
#
Es ist aber jeden verdammten Cent wert!

So um mich langsam vom Smart zum SLK hochzuarbeiten, werd ich mich jetzt gleich mal auf die Socken machen nach Lev.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also ich habe in den letzten 10 Jahren vielleicht 10 Auswärtsspiele verpasst. Was da wohl fürn Wagen drin gewesen wäre...

Nicht übel !

Das erinnert mich,bei Auswärtsspiele, an meine Glanzzeit 1968-1993.

Zusammen mit den Heimspielen ist es ein guter Mittelklassewagen.
#
dann rechnen wir doch mal überschlägig.....

37.070 km / 10 = ca. 3700 liter x 1,10 im schnitt der letzten jahre = 4070 euro benzin

dazu 71 mal vielleicht 13 euro im schnitt eintritt = ca. 920 euro

mc donalds oder burger king 71 x 6 euro = ca. 420 euro

stadion wurst und getränk 71 x 10 = 710 euro

autoabnutzung: golf oder a3 hauptsächlich. neupreis ca. 25000 (steuerrechtlich - mein job....) auf 5 jahre abgeschrieben macht 5000 euro aufwand im jahr. ich würde mal sagen knapp die hälfte meiner kilometer sind für eintracht spiele drauf gegangen........ also sagen wir mal für die letzten 4 saisons kommen noch mal 4 x 2500 euronen hinzu mach 10.000 hinzu.

das ist zwar alles andere als ne exakte rechnung, aber doch ein ungefährer anhaltspunkt, in welche dimensionen das geht...... und ich hoffe ich hab - verschlafen wie ich noch bin - keinen denkfehler/rechenfehler gemacht....

4070 + 920 + 420 + 710 + 10000 = 16120

die rechnung stimmt insofern nicht, als dass wir natürlich nicht alleine im auto waren. mal 2 mal 3 mal 4 leute...... also dürfte sich das ganze auf zwischen 10000 und den oben errechneten 16000 belaufen.....

und gleich kommt wieder was hinzu......
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also ich habe in den letzten 10 Jahren vielleicht 10 Auswärtsspiele verpasst.

FETTER RESPEKT

ich will gar nicht wissen, was mich die Eintracht seit '76 gekostet hat.
#
@adler03

Da ich pro Spieltag 5-10 Bierchen (plus kurze) ..........die ein oder andere Cürrywurst..

*addiere*

#
Also ich könnte bei meiner Statistik die letzten 22 Jahre Auswärts und ZuHause inkl. Europapokal, DFB Pokal und Freundschaftsspiele, sowie die Amateure schon in Rente gehen, wenn ich das ganze Geld angelegt hätte.

Aber mal so über den daumen gerechnet könnte ich folgendes als mein bezeichnen:

- 1 Familienhaus mit 200 - 300 qm Wohnfläche
- Mercedes S-Klasse mit allen Schnick Schnack
- Haus im Grünen
- Appartment im sonnigen süden
etc. etc.

Also wenn ich so rechne komme ich mit Sicherheit mit allen drum und dran auf 100 bis 150.000 Euro
#
Hmm das regt mich auch mal zum Nachrechnen an:

04/05
Cottbus  45€

05/06
Berlin 50€
Hannover 45€
Hamburg 45€
Oberhausen 40€
Duisburg 40€
1859 München 40€

Macht, in ca. einem halben Jahr Eintracht schon schlappe 305 €...

Hinzu kommen 2 Trikots à 50€, 2 Schals à 15€, die Dauerkadd für knapp 100€, Letzte Saison 4 Karten à 10€, 2 Pokalkarten (heim) à 10€...

Also nochmal 290€, zusammen also fast 600€...

Oh man
#
gibt leute, die mit geld nicht umgehen können
#

AirHarry schrieb:
Also ich könnte bei meiner Statistik die letzten 22 Jahre Auswärts und ZuHause inkl. Europapokal, DFB Pokal und Freundschaftsspiele, sowie die Amateure schon in Rente gehen, wenn ich das ganze Geld angelegt hätte.

Aber mal so über den daumen gerechnet könnte ich folgendes als mein bezeichnen:

- 1 Familienhaus mit 200 - 300 qm Wohnfläche
- Mercedes S-Klasse mit allen Schnick Schnack
- Haus im Grünen
- Appartment im sonnigen süden
etc. etc.

Also wenn ich so rechne komme ich mit Sicherheit mit allen drum und dran auf 100 bis 150.000 Euro

Du hast jetzt aber 35 vergessen.

Selbst bei 48 Jahren Eintracht komme ich nicht über einen gebrauchten MB hinaus.

Oder hast Du einen Jet ?
#
servus adler03,

schöne rechnung hast du da. Allerdings würde ich beim essen mehr veranschlagen! Wenn wir im Mc Donalds sind gehen wir selten unter 6€ raus, ich zumindest du weist ja ich bin noch im wachstum

Bis samstag gruß
#
Ich war in der 2. Liga mal Auswärts in Mainz (Montagsabend das Pyrospiel ), Schweinfurt, Manheim. Dann in der Ersten Liga 2 * auf Schalke (altes Parkstadion) und 1 mal Nürnberg. In diesen 6 Spielen hatte ich keine einzigste Niederlage, dann kam eine längere Pause, in der in nochnichtmal ne Heim DK hatte....
Und dann kam dieses Saison, mit Auswärts Oberhausen (Pokal), Duisburg, K-Town, Gladbach und München (Pokal).

Leider sinds erst elf Spiele, diese Saison kommen noch mindestens 4 dazu. Aber in diesen 11 Spielen hab ich nur 1 Niederlage mit erlebt, aber das war trotzdem ein gutes Fussballspiel, ich muss einfach öfters Auswärtsfahren
#
Leider hab ich nur noch einen Bruchteil meiner Auswärtskarten daheim. Die Älteste ist z.B. Lautern 86/87, wobei ich eigentlich sicher bin, dass Bochum ein paar Järhchen früher mein erstes Auswärtsspiel war!

Die Regelmäßigkeit meiner Auswärtsfahrten schwankt allerdings von Saison zu Saison. Letzte Saison hab ich nur verletzungsbedingt 3 verpasst. In dieser Saison war ich bisher erst auf vieren und es werden wohl auch nur noch 3 oder 4 dazu kommen! Ich würde im Schnitt vielleicht auf ca. 7-8 Tippen, auf die letzten 20 Jahre.

Aber wenn es darum geht, wo ich am häufigsten war, dann ist Lautern definitiv vorne!!! Meines Wissens, hab ich da nur 1 Spiel seit ´87 verpasst!!!  

Köln und Stuttgart dürften auf den Plätzen folgen. Wenn´s nur ums Stadion geht, dürfte München auch relativ weit vorne liegen!

Die Karte, mit der ich die bittersten Erinnerungen verknüpfe, ist ganz klar die aus Rostock 91/92!

Überraschend festgestellt habe ich, dass ich 3x in Dresden bei den Spielen war! Müssten alle gewesen sein, die wir da hatten, oder?

Naja, wie auch immer. Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass die Eintracht über die Jahre ganz gewaltig ins Geld geht! Aber was macht man nicht alles......
#
Ich bin jetzt echt zu faul. Vielleicht ist einem grad langweilig oder jemand hat zu viel Zeit...
Ich war seit 1999 bei jedem Auswärtsspiel der Eintracht in München (FCB, Haching und 1860) ... je nach Ligazugehörigkeit natürlich. Zusätzlich war ich die letzten beiden Auswärtsspiele in Burghausen dabei. Wer kann mir sagen, wann ich wo war und was das gekostet hat?

Teilen