>

Nachbesprechung zum entspannenden Heimsieg gegen St. Pauli

#
Alphakeks schrieb:

Die letzten Spiele haben gezeigt, dass Burkardt ein "handwerklich" sehr guter Stürmer ist.

Er ist ja nicht besonders groß, schnell, agil, oder sprungkräftig - und hat damit gegen die Ekitikés und Kolo Muanis dieser Welt also eigentlich ein paar Waffen weniger im Holster. Aber er ist taktisch und technisch sehr gut geschult und sehr bissig im Zweikampf. Die Tore gegen Freiburg und St. Pauli waren echte Mittelstürmer-Tore: Perfekte Positionierung im Raum, einen Fehler des Gegenspielers antizipierend. Handlungsschnelle Reaktion, um den Fehler als erster ausnutzen zu können. Und saubere Technik, um dann mit einem Kontakt den Ball am Torhüter vorbei zu bringen. Dieses Skillset erinnert an den Engländer in München, auch wenn der natürlich alles nochmals eine Klasse besser beherrscht.

Bin echt ein großer Fan von Jonny, auch schon in seinen Mainzer Tagen gewesen. Er zeigt, dass man in der Bundesliga eine sehr gute Rolle spielen kann, auch wenn man nicht mit einem krassen Körper à la Haaland / Ibrahimovic gesegnet wurde - wenn man seine Grundtugenden sehr gut beherrscht!

Hinzu kommen die guten direkten Ablagen.
Das zweite Tor war einfach klasse gemacht. JB wird hier sicherlich ein absoluter Publikumslibling.
In die Lobeshymden auf Zetterer kann ich nicht einsteigen, hatte einen schweren Ball zu halten und bei diesem gepatzt, aber halt Glück gehabt das die Chance nicht verwertet wurde.
Gegen Liverpool eine echte Klasseparade, die anderen Dinger muss ein Profitorwart haben.
Skhiri  etwas Handlungslangsam, verschleppt zu oft das Spiel.
Wahi schon beim dritten Verein in der Krise, denke das wird schwer den nochmal hinzubekommen.

#
Jonny Buekardt ist für mich der 2. Gerd Müller. Aus schwierigsten Situationen macht er die Dinger.
#
Sehr gut Männer!
Zeitweise sah das 2.Halbzeit gar nicht so schlecht aus.
Kristensen klasse und Theate stark verbessert.
Allgemein defensiv ganz ordentlich.
So bitte weiter machen.
#
Jonny Buekardt ist für mich der 2. Gerd Müller. Aus schwierigsten Situationen macht er die Dinger.
#
Und für die FR war er ein Sorgenkind
So ändert  sich das
#
So ändert  sich das
#
Tafelberg schrieb:

So ändert  sich das

Zum Glück ist der Knoten schnell geplatzt. Hoffentlich bleibt er sorgenfrei.
#
Anekdote aus der S-Bahn vom Stadion gerade:

Eine Mutter fragt ihren ca. 5jährigen Sohn: "wer ist denn dein Lieblingsspieler?"
Darauf der Junge umgehen: "Jonny!"
Darauf fragt die Mutter: "Wie heißt denn Jonny weiter?"
Antwort des Jungen ohne zu zögern: "Jonny Bum Bum!"
Der ganze S-Bahn-Wagen feiert...
#
Brodo schrieb:

Anekdote aus der S-Bahn vom Stadion gerade:

Eine Mutter fragt ihren ca. 5jährigen Sohn: "wer ist denn dein Lieblingsspieler?"
Darauf der Junge umgehen: "Jonny!"
Darauf fragt die Mutter: "Wie heißt denn Jonny weiter?"
Antwort des Jungen ohne zu zögern: "Jonny Bum Bum!"
Der ganze S-Bahn-Wagen feiert...

Jonny Bum Bum - passt!
#
Zugegebermaßen nicht ganz passend zu diesem Fred, aber wenigstens zum Spieltag:

Dieser Lennart Karl von Bayern, der jetzt so gehypt wird, hat lange bei uns in der Jugend gespielt. Ich vermute, er war zu klein...

Und zu Torwartleistungen: was der Dahmen, der ja eigentlich ein ausgezeichneter Keeper ist,  heute für Klöpse drin hatte... eieiei... man sieht, es gibt woanders auch mal üble Tage bei den Torhütern!
#
Bechtheim85 schrieb:

Dieser Lennart Karl von Bayern, der jetzt so gehypt wird, hat lange bei uns in der Jugend gespielt. Ich vermute, er war zu klein...

Falsch vermutet. Er wurde vom FCB abgeworben.
#
Zu allererst ich bin erleichtert, das man trotz der schon kleinen Krise es geschafft hat einen souveränen Sieg raus zu spielen. Nun kommt aber das aber es war Pauli das extrem schwach war und deswegen würde ich im Hinblick auf Dortmund nicht zu hoch hängen. Man muss schon noch einiges drauf legen.
#
Zu allererst ich bin erleichtert, das man trotz der schon kleinen Krise es geschafft hat einen souveränen Sieg raus zu spielen. Nun kommt aber das aber es war Pauli das extrem schwach war und deswegen würde ich im Hinblick auf Dortmund nicht zu hoch hängen. Man muss schon noch einiges drauf legen.
#
Wobei es gegen Pauli auch immer schwer ist. Die sind zwar schwach, aber wehren sich oft recht gut. Nicht umsonst hatten die mit nur - 13 die beste Tordifferenz im Tabellenkeller und mit 41 Gegentoren sogar zwei weniger als die Pillen und fünf weniger als wir. Also alles andere als die Schießbude der Liga. Die fidelt man nicht mal einfach so mit 5:0 aus dem Stadion.

Dortmund sollte uns von der Spielweise mehr entgegen kommen, weil die uns mehr Platz lassen. Dafür müssen aber alle gut drauf sein, die Abwehr sicher stehen und vor allem dürfen wir uns nicht wieder die Gegentore selbst vorbereiten.

Aber der Pokal hat ja sowieso seine eigenen Gesetze.
#
Bechtheim85 schrieb:

Falsch vermutet. Er wurde vom FCB abgeworben.
#
Falsch war zwischendurch wieder bei Viktoria Aschaffenburg wo er auch herkam.
#
Man hat gestern zu Anfang deutlich gesehen, dass die Mannschaft nach den letzten Spielen noch Zweifel an sich hatte, auch nervös und  ängstlich agiert hat, mit dem Tor von J.B. war das zunehmend weg, sein zweites pure Energieleistung. Es bleibt zu hoffen, dass dies eine Art mentaler Befreiungsschlag war, bei Kristensen und Theate hat man wieder die Wucht gesehen, die man von ihnen eigentlich kennt. Im Winter muss dennoch nachgebessert werden, auf der 6 und ggfls. auch noch ein Verteidiger, zudem noch ein weiterer Stürmer, insbesondere falls Wahi und Batsuyashi beide abgegeben werden., Der Einsatz stimmte gestern in jedem Fall, und Pauli war meinem Empfinden nach zumindest defensiv nicht so schlecht, wie mancher hier geschrieben hat, die haben zeitweise die Räume gut zugestellt und wenig Platz gelassen. Negativ aufgefallen ist mir bei Pauli eine leichte Fall- und Schauspiellust, hatte ich von denen an sich nicht so in Erinnerung, eher von der Puppenkiste.
#
Man hat gestern zu Anfang deutlich gesehen, dass die Mannschaft nach den letzten Spielen noch Zweifel an sich hatte, auch nervös und  ängstlich agiert hat, mit dem Tor von J.B. war das zunehmend weg, sein zweites pure Energieleistung. Es bleibt zu hoffen, dass dies eine Art mentaler Befreiungsschlag war, bei Kristensen und Theate hat man wieder die Wucht gesehen, die man von ihnen eigentlich kennt. Im Winter muss dennoch nachgebessert werden, auf der 6 und ggfls. auch noch ein Verteidiger, zudem noch ein weiterer Stürmer, insbesondere falls Wahi und Batsuyashi beide abgegeben werden., Der Einsatz stimmte gestern in jedem Fall, und Pauli war meinem Empfinden nach zumindest defensiv nicht so schlecht, wie mancher hier geschrieben hat, die haben zeitweise die Räume gut zugestellt und wenig Platz gelassen. Negativ aufgefallen ist mir bei Pauli eine leichte Fall- und Schauspiellust, hatte ich von denen an sich nicht so in Erinnerung, eher von der Puppenkiste.
#
Okocha1993 schrieb:

Negativ aufgefallen ist mir bei Pauli eine leichte Fall- und Schauspiellust, hatte ich von denen an sich nicht so in Erinnerung, eher von der Puppenkiste.

Fujita hätte sich genauso gut auch direkt mit dem Anpfiff direkt auf den Rasen legen und dort 90 Minuten liegen bleiben können. Wäre kaum ein Unterschied zum Spiel gewesen.
#
Falsch war zwischendurch wieder bei Viktoria Aschaffenburg wo er auch herkam.
#
Nein, er wurde abgeworben und als feststand, dass er zu den Bayern wechseln würde, hatten wir kein Interesse ihn noch ein halbes Jahr weiter zu fördern. Deswegen überbrückte er das halbe Jahr bei Aschaffenburg.
#
Nein, er wurde abgeworben und als feststand, dass er zu den Bayern wechseln würde, hatten wir kein Interesse ihn noch ein halbes Jahr weiter zu fördern. Deswegen überbrückte er das halbe Jahr bei Aschaffenburg.
#
prinzhessin schrieb:

... hatten wir kein Interesse ihn noch ein halbes Jahr weiter zu fördern.

Ohne Insights kann ich das Geschehen nicht beurteilen, es wirkt beim Lesen jedoch "arschig" auf mich.

Hoffentlich ist er nicht nachtragend, wenn wir später mal um ihn buhlen.    

#
Wichtige drei Punkte geholt. Der Gegner war schwächer als ich gedacht habe. Trotzdem haben wir uns bis zum  ersten Tor schon sehr schwer getan. Für meinen Geschmack wieder zu viel den Ball zwischen Theate und Koch hin und hergespielt und dadurch das Spiel sehr langsam gemacht. Aber diesmal das Glück, dass der Paulianer nach 4 MInuten knapp im Abseits stand. Ansonsten ein Arbeitssieg, der erstmal für Ruhe im Umfeld sorgt und hoffentlich Auftrieb für das Spiel gegen Dortmund gibt.    
#
Okocha1993 schrieb:

Negativ aufgefallen ist mir bei Pauli eine leichte Fall- und Schauspiellust, hatte ich von denen an sich nicht so in Erinnerung, eher von der Puppenkiste.

Fujita hätte sich genauso gut auch direkt mit dem Anpfiff direkt auf den Rasen legen und dort 90 Minuten liegen bleiben können. Wäre kaum ein Unterschied zum Spiel gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Ja und das haben wir klaglos hingenommen. Da waren wir wieder zu ruhig und brav.
Kann mich an zwei Situationen erinnern von Brown und Skhiri die man nicht hätte pfeifen müssen und beide trotten regungslos weiter und akzeptieren die Entscheidung.
Gegen Dortmund muß da mehr verbale Gegenwehr kommen, es ist halt unser übliches Problem...
Wir foulen auch viel zu selten taktisch, in der eigenen Hälfte oder am Mittelkreis einen Konter mal zügig unterbinden, das machen wir nie. Wir laufen nebenher, versuchen es fair zu lösen.... gestern ist es gut gegangen, dank des schwachen Gegners.
#
Dankbarer Gegner für eine leichte Rehabilitation. Es war mehr Gift drin, was gut war. Vorne zu viel liegen gelassen. Über weite Strecken stabil. Dienstag wird es schwerer, aber für die Köpfe ist so ein leichter zu 0 Sieg sicherlich wichtig.
#
Wobei es gegen Pauli auch immer schwer ist. Die sind zwar schwach, aber wehren sich oft recht gut. Nicht umsonst hatten die mit nur - 13 die beste Tordifferenz im Tabellenkeller und mit 41 Gegentoren sogar zwei weniger als die Pillen und fünf weniger als wir. Also alles andere als die Schießbude der Liga. Die fidelt man nicht mal einfach so mit 5:0 aus dem Stadion.

Dortmund sollte uns von der Spielweise mehr entgegen kommen, weil die uns mehr Platz lassen. Dafür müssen aber alle gut drauf sein, die Abwehr sicher stehen und vor allem dürfen wir uns nicht wieder die Gegentore selbst vorbereiten.

Aber der Pokal hat ja sowieso seine eigenen Gesetze.
#
Basaltkopp schrieb:

...die Abwehr sicher stehen und vor allem dürfen wir uns nicht wieder die Gegentore selbst vorbereiten.

Genau das.
#
#
Dorico_Adler schrieb:

Ich finde solche Vergleiche viel zu übertrieben nur weil es mal bei einem neuen Spieler mal ein paar Spiele gut läuft.
Kann sich auch schnell wieder ändern siehe Doan, Uzun, Collins.
Man sollte sich solche Legenden Vergleiche für Spieler aufheben, die wirklich wenigstens mal 2-3 Jahre im Verein waren und was geleistet haben.
#
Solche Vergleiche sind eh albern. Jonny ist Jonny und nicht irgendwer 2.0.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Richtig.
Ich finde es schön, das Jonny sich Selbstvertrauen holt. Solche Spieler kann unser Team gebrauchen.

Teilen