>

STT 4. Spieltag Champions League - SSC Neapel vs. Eintracht Frankfurt - 04.11.2025 / 18:45 Uhr / Stadio Diego Armando Maradona

Thread wurde von Moderatoren am Dienstag, 04. November 2025, 20:49 Uhr um 20:49 Uhr gesperrt weil:
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Gefühlslage:

Mannomann, was für eine zähe Saison, was für unkonstante Leistungen! Dem verdienten Sieg gegen St. Pauli und dem bislang vielleicht stärksten Saisonspiel im DFB-Pokal gegen den BVB folgte am Samstag in Heidenheim wieder Fußball zwischen Verunsicherung, Ungenauigkeit und vergebenen Chancen. Dazu ein Schuss halbwöchentliches Pech bei der Regelauslegung durch den Spielleiter und fertig sind die enttäuschten Erwartungen.  

Heute gibt es den nächsten Anlauf in der Champions League, in Neapel, unter Beugung geltenden EU-Rechts ohne Fan-Unterstützung für unsere Mannschaft. Nach drei Spielrunden mit dreimal 5:1, einmal für und zweimal gegen uns, stehen wir mit drei Punkten auf Platz 22 und damit derzeit einen Punkt über dem Qualifikationsstrich für die KO-Phase. Unser "Gastgeber" steht nach Niederlagen bei Manchester City und in Eindhoven sowie einem Heimsieg gegen Sporting Lissabon ebenfalls mit drei Zählern, aber einem um ein Tor schlechteren Torverhältnis direkt hinter uns.

In der Serie A haben die Neapolitaner nach zehn Spielen 22 Punkte gesammelt, was absolut gesehen zwar gut, aber auch nicht wirklich überragend ist. Trotzdem reicht das in einer ziemlich ausgeglichenen Liga derzeit sogar für die Tabellenführung. Nach zwei Siegen gegen Inter und in Lecce gab es am Samstag daheim ein 0:0 gegen Como.

Zahlen und Statistiken:

Das heutige Spiel ist das fünfte Pflichtspiel beider Teams, und bislang ist die Bilanz ausgeglichene: unseren zwei Siegen im UEFA-Cup-Achtelfinale vor 31 Jahren folgten zwei Niederlagen im Champions-League-Achtelfinale in der Saison 2022/2023.

Regelhüter der Partie sind diese Portugiesen:

🙍‍♂️: João Pinheiro
🚩: Bruno Jesus und Luciano Maia
4️⃣ : Fabio Verissimo
🖥 : Tiago Martins, assistiert von André Narciso

Eine Debütpfeife in Sachen Eintracht. Stellen wir also die Vorurteile, die nicht grundsätzlicher Art sind, zunächst einmal zurück und geben ihm nebst seinem Team eine Chance. Denn wer weiß, vielleicht haben wir es ja hier und heute mit einem "Ausnahme-Gespann" zu tun.

EintrachtFM:

Unsere FM-Kommentatoren Lars Weingärtner und Experte Ervin Skela werden das Spiel ab ca 18.30 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.
#
Gegen PSV haben die verloren oder?
Nicht gegen Paris
#
Nicht gegen Paris
#
Geo-Adler schrieb:

Nicht gegen Paris

Gut aufgepasst, danke. Was so ein Buchstabe ausmachen kann... Ändern wir direkt.
#
Und hoffentlich ist unsere Mannschaft heute weniger fehleranfällig als die Moderatoren... 🤪
#
Geo-Adler schrieb:

Nicht gegen Paris

Gut aufgepasst, danke. Was so ein Buchstabe ausmachen kann... Ändern wir direkt.
#
Klugscheißer Modus aus
Ansonsten wie immer eine gelungene Eröffnung. Bin gespannt auf heute Abend. Ich hätte mir vor der Saison ein Erreichen der K.o. Runde gewünscht.
Mittlerweile wäre es nur noch zweitrangig. Trotzdem habe ich Lust auf die CL. Schließlich der Verdienst der letzten Saison. Genießen, aber nichts erwarten
#
Klugscheißer Modus aus
Ansonsten wie immer eine gelungene Eröffnung. Bin gespannt auf heute Abend. Ich hätte mir vor der Saison ein Erreichen der K.o. Runde gewünscht.
Mittlerweile wäre es nur noch zweitrangig. Trotzdem habe ich Lust auf die CL. Schließlich der Verdienst der letzten Saison. Genießen, aber nichts erwarten
#
Ich erwarte heute auch nicht viel - und das klingt negativer als es soll. Spiel schauen und nicht ärgern, wenn wir nichts mitnehmen können. Und wenn wider Erwarten doch, freut es mich heute umso mehr. Ich hoffe halt nur, dass wir zumindest nicht wieder verpfiffen werden.
#
Für ne Überraschung ist die Eintracht immer gut… hoffen wir mal, für ne positive

Habe mir noch mal die Videos von 23/24 damals angesehen. Krass, wie unterlegen wir da waren. Da war Napoli am Peak.
#
Für ne Überraschung ist die Eintracht immer gut… hoffen wir mal, für ne positive

Habe mir noch mal die Videos von 23/24 damals angesehen. Krass, wie unterlegen wir da waren. Da war Napoli am Peak.
#
J_Boettcher schrieb:

Also ich habe mir jetzt jedes CL-Video aus 2023/2024 angeschaut, uns aber nicht gesehen... *Klugscheißmodus aus* 😁
#
J_Boettcher schrieb:

Also ich habe mir jetzt jedes CL-Video aus 2023/2024 angeschaut, uns aber nicht gesehen... *Klugscheißmodus aus* 😁
#
Jaja ist ja gut
#

#
J_Boettcher schrieb:

Also wenn ich die Fakten betrachte, kommt eigentlich nur der Sieg für Neapel in Frage.
Aber wir sind Eintracht Frankfurt und genau das macht Hoffnung, immer dann wenn keiner mit uns rechnet oder
man uns ärgert (sowas wie die Fans aussperrren oder sich lustig machen) , dann schlagen wir mit einer Monsterleistung die alle überrascht zu und besiegen die eigentlich zu starken Gegner.
Das macht mir als einziges Hoffnung.
#
J_Boettcher schrieb:

Also wenn ich die Fakten betrachte, kommt eigentlich nur der Sieg für Neapel in Frage.
Aber wir sind Eintracht Frankfurt und genau das macht Hoffnung, immer dann wenn keiner mit uns rechnet oder
man uns ärgert (sowas wie die Fans aussperrren oder sich lustig machen) , dann schlagen wir mit einer Monsterleistung die alle überrascht zu und besiegen die eigentlich zu starken Gegner.
#
Hyundaii30 schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Es kommt ja auch eigentlich nur ein 5:1 in Frage und, dass wir uns wieder 5 selbst rein murmeln, halte ich für unwahrscheinlich.

Also 5:1 für uns. Neapel ist immer für ein Tor gut daheim
#
Ich erwarte heute auch nicht viel - und das klingt negativer als es soll. Spiel schauen und nicht ärgern, wenn wir nichts mitnehmen können. Und wenn wider Erwarten doch, freut es mich heute umso mehr. Ich hoffe halt nur, dass wir zumindest nicht wieder verpfiffen werden.
#
Matzel schrieb:

Diese Saison fühlt sich wie die erste Saison unter Toppi an. International bescheiden und in der Liga versucht man sich durchzumogeln. Rechne heute mit einer klaren Niederlage, weil wir einfach nicht im Flow sind und auch so der gewisse Vibe nicht überspringt.
#
Matzel schrieb:

Diese Saison fühlt sich wie die erste Saison unter Toppi an. International bescheiden und in der Liga versucht man sich durchzumogeln. Rechne heute mit einer klaren Niederlage, weil wir einfach nicht im Flow sind und auch so der gewisse Vibe nicht überspringt.
#
Wir müssen ja auch die 1:5 Serie fortsetzen.
#
Alles andere als ein Sieg wäre heute eine riesige Enttäuschung
#
Gäbe es einen Fußballgott würden wir diese Saubande mit 5:0 aus dem eigenen Stadion ballern für diese Frechheit keine Fans zuzulassen.

Da das aber nur gerecht wäre und Gerechtigkeit zur Zeit auf dieser Welt eher rar gesät ist wirds wohl eine Klatsche.
Ich könnte mit einem Unentschieden gut Leben, aber träume von einem knappen, richtig ekelhaft dreckigem Sieg.
#
Nachdem wir oftgenug Aufbaugegner waren, vielleicht ist es heute ja genau andersrum
#
Wichtig ist, dass Dino wieder fit ist. Ansonsten sehe ich keine Chance. Neapel ist Erster und unsere Fans wurden ausgeschlossen. Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Überraschung, aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
#
Klugscheißer Modus aus
#
Geo-Adler schrieb:

Trotzdem habe ich Lust auf die CL. Schließlich der Verdienst der letzten Saison. Genießen, aber nichts erwarten

Genau das möchte ich auch von der Mannschaft sehen.
Dass man merkt, dass sie richtig Bock auf den Wettbewerb haben, weil es echt eine krasse Leistung war, über die Liga da rein zu kommen.
Also das Herz auf dem Platz lassen und keinem Zweikampf aus dem Weg gehen!
Der Rest ist dann ein entspannter unter guten Freunden.
Freu mich drauf.
#
Auf  Mc Tominay und auf den älteren Bruder von Oscar sollte die Abwehr aufpassen. Ich hoffe, dass Koch heute einen Sahnetag erwischt und Mario zeigen kann, wie gut er noch ist.
#
Nachdem wir oftgenug Aufbaugegner waren, vielleicht ist es heute ja genau andersrum
#
Geo-Adler schrieb:

Wir bräuchten wirklich nen Aufbaugegner, ich gehe aber eher von M05 aus als vom SSC..

Teilen