>

9. ST: Eintracht - 1. FC Köln

#
Ich habe mir jetzt die Stimmen und die Pressekonferenz angeschaut. Entweder wird da das Problem nicht erkannt oder bewusst herunter gespielt. Die erste Halbzeit nur mit fehlender Frische und einem starken Gegner zu erklären entspricht doch nicht der gezeigten Leistung.
Arnautovic verweist auf das Spiel von Köln gegen Wolfsburg, welches Wolfsburg nur knapp mit 1:2 gewonnen hat.
Das Spiel wurde aber durch einen Sonntagsschuss offen gehalten. Köln hat uns in der ersten Halbzeit dominiert, das kann man doch nicht so einfach abtun!?!
#
U.K. schrieb:

Ich habe mir jetzt die Stimmen und die Pressekonferenz angeschaut. Entweder wird da das Problem nicht erkannt oder bewusst herunter gespielt. Die erste Halbzeit nur mit fehlender Frische und einem starken Gegner zu erklären entspricht doch nicht der gezeigten Leistung.
Arnautovic verweist auf das Spiel von Köln gegen Wolfsburg, welches Wolfsburg nur knapp mit 1:2 gewonnen hat.
Das Spiel wurde aber durch einen Sonntagsschuss offen gehalten. Köln hat uns in der ersten Halbzeit dominiert, das kann man doch nicht so einfach abtun!?!

Ich habe die PK nicht gesehen, aber den Eindruck hatte ich letzte Saison, als es nicht mehr so rund lief auch schon gehabt.

Allerdings kann ich schon nachvollziehen, dass es eher nicht förderlich ist in einer PK nochmal öffentlich zu benennen, wie schlecht das Spiel war. Die Spielerinnen wissen das natürlich auch selbst, dass jede einzelne hinter den (auch eigenen) Erwartungen zurückgeblieben ist.

Der Fokus muss in der Kürze der Zeit drauf liegen, das Team wieder aufzubauen und den Frauen das Vertrauen in die eigene Stärke zurückzugeben. Dazu gehört aber natürlich auch die gemachten Fehler konsequent und schonungslos anzusprechen, um diese konstruktiv aufzuarbeiten und abzustellen. Ich hoffe und glaube tatsächlich auch, dass das intern schon passieren wird.

U.K. schrieb:

Arnautovic verweist auf das Spiel ...

Aber btw., ich verpasse unserem Trainer gestern fälschlicherweise den Vornamen Mirko und jetzt schreibst du passend dazu von Arnautovic.
Der arme Niko Arnautis wird gerade ganz schön gedisst von uns.
#
Übersicht 9. Spieltag:

- Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln  1:1 (0:1)
1. FC Nürnberg - Bayern München  0:6 (0:3)
Union Berlin - VfL Wolfsburg  1:4 (1:0)
SGS Essen - Werder Bremen  2:3 (0:2)
Bayer Leverkusen - Hamburger SV  2:1 (1:0)
TSG Hoffenheim - SC Freiburg  2:1 (1:0)
RB Leipzig - FC CZ Jena  2:0 (1:0)

Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]

1. Bayern München                9      31:3   +28  25
2. VfL Wolfsburg                     9     32:13  +19  22
3. Bayer Leverkusen             9     17:15    +2   19
4. Eintracht Frankfurt           9    22:13   +9   16
5. TSG Hoffenheim                 9     17:10    +7   16
6. Werder Bremen                   9     17:15    +2   16
7. SC Freiburg                              9     19:18    +1   13
8. RB Leipzig                                 9     14:17    -3   13
9. 1. FC Köln                                   9      12:15    -3   11
10. Union Berlin                           9     14:17    -3   10
11. 1. FC Nürnberg                      9     10:21    -11    9
12. Hamburger SV                     9       9:22   -13   6
13. CZ Jena                                    9        9:22   -13   2
14. SGS Essen                              9        5:27  -22   1

Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Übermorgen am Samstag, 8.11.2025 um 14 Uhr in Wolfsburg in der Volkswagen Arena beim VfL Wolfsburg.

Teilen