>

Kartenvergabe Auswärts (in dem Beispiel Leipzig)

#
Gude

Wir sind ein recht alter, aber sehr kleiner EFC. Ich hatte damlas im Zusammenhang mit dem Uefa Pokal Finale schon mal einen Thread eröffnet, in dem ich u.a. nach dem System der Auswärtskartenvergabe der EIntracht gefragt habe...der Thread war sehr informativ, aber so richtig wusste es niemand genau.
Nun haben wir gestern (mal wieder) die Info bekommen, dass wir - in dem Fall für das Spiel in Leipzig - keine Karten bekommen. Also nicht mal 1-2 von denen, die wir bestellt haben. Im Jahr davor waren es noch 4...und das war bei eigentlich allen Auswärtsspielen so.

Ich hatte damals schon gefragt, wie man in einem (eventuellen) Punktesystem der EIntracht jemals "aufsteigen" kann, wenn man quasi nie die Chance hat reinzukommen.

Spiele Kriterien wie 30 Jahre EFC & DK's, nie irgendwelche Vorfälle bei Auswärtsspieln (z.B.) gar keine Rolle? Wir sind in der Regel nur 2-4 Leute (selten mal mehr), die gerne auch auswärts fahren.
#
...

die Eintracht hat mir auf meine Fragen (mal wieder) nicht geantwortet...

Eben kam dann auch (mal wieder) die Absage für Barcelona.

Die Fahrkarten für die Bahnfahrt nach Barcelona haben wir schon gekauft....vielleicht passiert ja doch noch irgendein WUnder...
#
Gude

Wir sind ein recht alter, aber sehr kleiner EFC. Ich hatte damlas im Zusammenhang mit dem Uefa Pokal Finale schon mal einen Thread eröffnet, in dem ich u.a. nach dem System der Auswärtskartenvergabe der EIntracht gefragt habe...der Thread war sehr informativ, aber so richtig wusste es niemand genau.
Nun haben wir gestern (mal wieder) die Info bekommen, dass wir - in dem Fall für das Spiel in Leipzig - keine Karten bekommen. Also nicht mal 1-2 von denen, die wir bestellt haben. Im Jahr davor waren es noch 4...und das war bei eigentlich allen Auswärtsspielen so.

Ich hatte damals schon gefragt, wie man in einem (eventuellen) Punktesystem der EIntracht jemals "aufsteigen" kann, wenn man quasi nie die Chance hat reinzukommen.

Spiele Kriterien wie 30 Jahre EFC & DK's, nie irgendwelche Vorfälle bei Auswärtsspieln (z.B.) gar keine Rolle? Wir sind in der Regel nur 2-4 Leute (selten mal mehr), die gerne auch auswärts fahren.
#
Gude Aeppelwoifanatiker,

eine sehr interessante Frage. Ich schildere dir meine Erfahrungen.

Ich gehe seit 1989 zur Eintracht, davon habe ich seit 2004 ununterbrochen eine DK.
Mitglied bin ich auch, ich bin allerdings in keinem Fanclub organisiert.

Habe ich mich früher auch für Spiele mit kleinen Gästeblöcken beworben, so mache ich dass mittlerweile nur noch bei einer Gästeblock-Größe von 5000 oder mehr.
Jetzt für Köln & Hamburg habe ich eine Absage erhalten (ich bestelle immer nur 1! Karte) und bin grundsätzlich auch bereit die teuerste Kategorie zu zahlen.
Meistens reicht es dann für Dortmund und München. Das ist schön, aber erfüllt mich dann nicht auf Dauer.
Ich möchte gerne mal nach Kiel, Heidenheim o.ä.
Ich habe mich mit der Situation abgefunden und suche mir regelmäßig Karten über andere Wege.
Manchmal leider zu etwas erhöhten Preisen und oft leider nicht direkt im Gästeblock.
Was dazu führt, dass ich in der Saison im Schnitt 6-10 Auswärtsspiele besuche, von der die Eintracht gar nichts mitbekommt. Sollte es ein Ranking geben, werde ich da da ich nicht aufsteigen können.

Ich wünschte mir noch ein wenig mehr Transparenz.
Klar, die Reihenfolge ist klar. AWDK, Alles- und Vielfahrer, EFCs. Mich würde es interessieren.          
Wie viele AWDK gibt es, wieviel Allesfahrer gibt es, dann die Fanclubs, die fast immer fahren. Nach meinem Verständnis sind die "gesetzt". Was passiert danach? Wird gelost oder nach welchen Kriterien wird ausgewählt?

Ich finde es vollkommen okay, dass die Fans, die quasi immer fahren auch mit Karten bedacht werden.
Aber wenn ich weiß, dass zum Bsp. 4000 Leute grundsätzlich vor mir dran sind, dann kann ich noch realistischer meine Chancen ausrechnen.
Sonst bleibt immer ein wenig Hoffnung doch noch eine Karte zu ergattern und es überwiegt die Enttäuschung, wenn man bei verhältnismäßig großen Gästeblöcken (Bsp. Köln, Hamburg) leer ausgeht.

Ich habe mich damit arrangiert, schade ist es dennoch.

Teilen