>

Trainingskrümel 12.11.

#
Auch von mir noch Danke für Deine Eindrücke, uaa!
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Wir hatten ja häufig einen anderen "Knick in der Pupille", was die einzelnen Trainingsleistungen betraf, es hatte aber immer viel Spaß gemacht.
Dass Beenden des öffentlichen Trainings war für mich ein weiterer Mosaikstein, mein Verhältnis zur AG und dem Profibereicht zu ändern.

Früher konnte man halt alles noch an  Ort und Stelle ausdiskutieren.
https://youtu.be/Ru8sBklb_QM?si=ShXBqkOOwStfjlL6
#
igorpamic schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Wir hatten ja häufig einen anderen "Knick in der Pupille", was die einzelnen Trainingsleistungen betraf, es hatte aber immer viel Spaß gemacht.
Dass Beenden des öffentlichen Trainings war für mich ein weiterer Mosaikstein, mein Verhältnis zur AG und dem Profibereicht zu ändern.

Früher konnte man halt alles noch an  Ort und Stelle ausdiskutieren.
https://youtu.be/Ru8sBklb_QM?si=ShXBqkOOwStfjlL6

Geil. Thomas Tuchel und Andre Schürrle bei Mainz – da sieht man im Video richtig, dass das Gras da drüben viel grüner war als bei uns. Zwinkizwonkismiley.

Nochmal Danke für die Trainingseindrücke. Finde das total nett, sich die Mühe zu machen.
Ich muss gestehen, dass ich dachte, dass etwas mehr Zug im Training ist, weil es ja eine schöne Chance für die mit wenig Spielzeit ist, sich zu zeigen. So kann man sich irren. Aber andererseits... man selbst würde es in der Arbeit ja auch nicht anders machen. Wenn die halbe Abteilung auf Betriebsausflug ist, arbeitet man nicht mehr, um allen zu zeigen, wie toll man ist. Eher im Gegenteil. Die Anekdote mit dem Elfer passt da gut ins Bild.
#
So,  da sollte heute also mal wieder öffentliches Training sein…

Okay, geh ich gucken, hat lange nicht mehr stattgefunden, diesmal sogar ohne Eintrittskarten, also einfach hinfahren und reingehen, 11 Uhr, da müsste ich ausgeschlafen haben, keine Schulferien, das sollte passen. Trotzdem Bedenken wegen der Länderspielpause, wer vom kickenden Personal ist denn überhaupt in Frankfurt, sehe ich, ähnlich wie beim letzten Mal, nur ein paar Kaderleichen und ansonsten Jugendspieler? Ja, könnte gut sein. Aber dann treffe ich bestimmt einige meiner ehemaligen Mitkiebitze, lange nicht gesehen, gibt ein nettes Wiedersehen, allerhand zu babbeln.

Okay, so war mein Plan, meine Erwartung. Es lief dann hinaus auf zwei mickrige Kiebitze, zehn Mann vom Trainerstab, auf Baum, Chandler, Buta, Knauf, Dahoud, Wahi und Batshuayi, dazu Zetterer, Kaua, Grahl und Siljevic, desweiteren vier Jugendspieler, deren Gesichter ich keine Namen zuordnen konnte, also insgesamt fünfzehn (15) Trainierende -und ca. 250 Zuschauer und mich.

Was könnte man also von solch einem Training in dieser Besetzung berichten? Irgendwelche Erkenntnisse mit Nährwert, die man in sein Gesamtbild einfügen könnte, bestenfalls positiv, für ein gutes -oder sagen wir -besseres Gefühl für nach der Länderspielpause? Nada. Die Jungs wurden halt bewegt an der frischen Luft. Gelernt haben sie garantiert nix. Der Gedanke ist bedrückend: so wird das jetzt aussehen in den weiteren Trainings bis Ende Länderspielpause.

Andererseits: was soll man auch erwarten von beispielsweise einem Batshuayi in solchen Trainings? Globetrotter, schon in gefühlt zwanzig Vereinen gespielt, schon tausende Trainings absolviert, was soll den dazu bewegen, mir im Training zu beweisen, wie total engagiert er doch ist? Ja siehste. Genauso Chandler. Chandler watschelt. That’s it.

Elias Baum trainiert mit, ich war überrascht, ihn überhaupt zu sehen, allenfalls hätte ich erwartet, dass er rehamäßig Einzeltraining macht. Buta, ja, der war auch dabei, wie gewohnt unauffällig bis äh...unauffällig.

Knauf, mein Knauf, der Knauf, der tatsächlich demnächst oder dereinst todsicher(!) an meinem Herzversagen Schuld auf sich lädt  -der könnte in diesen Tagen einfach mal eine Woche Einzeltraining beantragen, Hauptthema Ballannahme in jeder denkbaren Spielsituation. Ja, ich weiß, absurder Gedanke. Der ist bestimmt überzeugt, dass er gerade da keinerlei Defizite hat. Beim Dribbling vielleicht, ja, kann sein.

Meine Hauptaugenmerk lag natürlich auf Wahi. Naja, was soll ich sagen? Nicht wirklich überzeugend. Er hatte zu Beginn zwei sehr schöne Szenen, da nahm ich mir vor, wenn er von dieser Sorte noch einige weitere bringt, werde ich ihn lobend erwähnen und Fortschritt konstatieren -aber es kam nix mehr. Er machte leider einen auf Batshuayi, will sagen, nichtssagend.

Der einzige, der ein strammes, engagiertes, druckvolles Training absolvierte, war Mo Dahoud, nicht mein Freund, nicht mein Spieler, aber doch, so stellt man sich vor, wie einer seinen Anschluß an mindestens den Spieltagskader fordert, eher deutlich mehr. Hat mir imponiert.

Von den Torhütern kann ich nichts berichten, die trainieren hinten in der Ecke des Platzes, sie halten halt manchmal den Ball und manchmal auch nicht. Kaua jedenfalls unauffällig, eine Depression(ahem) konnte ich nicht erkennen. Auffällig im Trainingsspiel (naja, sechs gegen sechs) fand ich Grahl, der hält manchmal Dinger, ausgesprochen gut.

Nach anderthalb Stunden war Feierabend, halt, noch einen Elfmeter, Batshuayi gegen Siljevic, Batshuayi nimmt das sehr ernst, lange Konzentration, 253 Leute schauen zu, den will man ja souverän machen, Anlauf...Siljevic hat die Ecke,hält. Tja, die normalen, einfachen Dinge sind momentan nicht einfach, nix ist einfach derzeit. Und es ging nichtmal um Punkte.

Jetzt aber Feierabend. Die Spieler schlurften in Richtung Zuschauer, um sie mit Autogrammen zu beglücken. Sah auch nicht aus wie die reine Freude. Spätestens da wurde es Zeit für mich. Ich hätte nicht unbedingt da sein müssen.

Ja, meine zwei Kiebitze, lange nicht gesehen, das war ganz nett.
#

upandaway
So,  da sollte heute also mal wieder öffentliches Training sein…
Okay, geh ich gucken, hat lange nicht mehr stattgefunden, diesmal sogar ohne Eintrittskarten, also einfach hinfahren und reingehen

Jetzt mal die Frage, kommt man wirklich so unbehelligt zum Training rein.
Ich war immer wieder und oft beim Training und man konnte sich auch mal kurz mit dem Ingo, Palmert  usw unterhalten. ich ging neuerdings von einem restriktiveren Verhalten zum Trainingsbesuch aus. Von Eintracht Seite hieß es, es sei nur der FanShop auf.

Teilen