>

Buchvorstellung: "Die Geschichte des Frauenfußballs bei Eintracht Frankfurt"

#
Kürzlich ist der siebte Teil der Buchserie „MuseumSGEschichten“ erschienen. Axel "Beve" Hoffmann stellt das neue Buch am 4. Dezember ab 19.30 Uhr bei einem Frauenfußball-Abend im Eintracht Frankfurt Museum vor.

Alles weitere hier:

https://museum.eintracht.de/news/neu-die-geschichte-des-frauenfussballs-bei-eintracht-frankfurt-173552/
#
Sehr cool, der Termin steht schon im Kalender, ich bin dabei und freue mich auf den Abend!
#
Ich versuche es auch möglich zu machen.
#
Sehr cool, der Termin steht schon im Kalender, ich bin dabei und freue mich auf den Abend!
#
Sehr schön, wir sehen uns
#
Hab mich auch angemeldet.
#
Hab mich auch angemeldet.
#
Sehr schön, dann sehen wir uns.

Ich habe heute gleich die Chance genutzt und mich vor der Veranstaltung noch zu der Führung um 17 Uhr angemeldet.
#
Ach schade, leider nur ganz geringe Chancen, dass ich es schaffe.

Wäre schön, Beve mal wieder zu sehen, dem interessanten Thema zu folgen und vielleicht ein paar von Euch zu treffen.

Vielleicht lässt sich noch was drehen...
#
Ach schade, leider nur ganz geringe Chancen, dass ich es schaffe.

Wäre schön, Beve mal wieder zu sehen, dem interessanten Thema zu folgen und vielleicht ein paar von Euch zu treffen.

#
mittelbucher schrieb:

Das wäre cool.
#
mittelbucher schrieb:

Das wäre cool.
#
mmammu schrieb:

mittelbucher schrieb:

Das wäre cool.

Sorry für OT, aber es wird leider nicht klappen bei mir.

Wünsche aber allen ganz viel Spaß an dem Abend und bin mir sicher, dass Ihr den haben werdet.
#
Die Veranstaltung muss wegen Krankheit morgen leider ausfallen und wird im neuen Jahr nachgeholt.

Erstmal gute Besserung an Beve und ich hoffe, dass es dann im neuen Jahr terminlich bei mir auch passt.
#
Die Veranstaltung muss wegen Krankheit morgen leider ausfallen und wird im neuen Jahr nachgeholt.

Erstmal gute Besserung an Beve und ich hoffe, dass es dann im neuen Jahr terminlich bei mir auch passt.
#
Von mir auch gute Besserung!
#
Gute Besserung Beve.

Hoffe dann auch mal auf einen passenden Ersatztermin.
#
Gute Besserung auch von mir!

#
Sehr schön, dann sehen wir uns.

Ich habe heute gleich die Chance genutzt und mich vor der Veranstaltung noch zu der Führung um 17 Uhr angemeldet.
#
mmammu schrieb:

Da ich die Führung gebucht hatte, war ich gestern dann trotz des Ausfalls der Veranstaltung am Stadion und hatte einen interessanten Tag.

Gleich beim Betreten des Geländes kam mir Jan Åge Fjørtoft entgegen und lief Richtung Profi Camp.

Ich habe mir dann in aller Ruhe das Museum angeschaut,  eigentlich ist es ja peinlich zu erwähnen, aber ich war tatsächlich das erste Mal da, obwohl ich schon seit 2019 Mitglied im Förderverein des Museums bin.

Es ist sehr interessant, was da in liebervoller Arbeit zusammengestellt wurde, da kamen einige sentimentale Erinnerungen hoch. Auch die anschließende Stadionführung brachte tolle Einblicke in Bereiche, die man normalerweise nicht betreten kann. Unser Guide Felix hat es verstanden die 90 Minuten sehr interessant und kurzweilig zu füllen.

Ich gehe davon aus, dass die Meisten hier sowohl das Museum kennen, als auch schonmal eine Führung gemacht haben, aber an alle, die das noch nicht kennen, geht eine klare Empfehlung, es lohnt sich!

Sorry für den kurzen OT-Ausflug, jetzt aber zurück zum Thema, Beves Büchlein habe ich gestern im Museum erworben und werde schonmal gespannt darin blättern und freue mich auf den (Nachhol-)Termin im neuen Jahr (den ich hoffentlich wahrnehmen kann)!
#
mmammu schrieb:

Da ich die Führung gebucht hatte, war ich gestern dann trotz des Ausfalls der Veranstaltung am Stadion und hatte einen interessanten Tag.

Gleich beim Betreten des Geländes kam mir Jan Åge Fjørtoft entgegen und lief Richtung Profi Camp.

Ich habe mir dann in aller Ruhe das Museum angeschaut,  eigentlich ist es ja peinlich zu erwähnen, aber ich war tatsächlich das erste Mal da, obwohl ich schon seit 2019 Mitglied im Förderverein des Museums bin.

Es ist sehr interessant, was da in liebervoller Arbeit zusammengestellt wurde, da kamen einige sentimentale Erinnerungen hoch. Auch die anschließende Stadionführung brachte tolle Einblicke in Bereiche, die man normalerweise nicht betreten kann. Unser Guide Felix hat es verstanden die 90 Minuten sehr interessant und kurzweilig zu füllen.

Ich gehe davon aus, dass die Meisten hier sowohl das Museum kennen, als auch schonmal eine Führung gemacht haben, aber an alle, die das noch nicht kennen, geht eine klare Empfehlung, es lohnt sich!

Sorry für den kurzen OT-Ausflug, jetzt aber zurück zum Thema, Beves Büchlein habe ich gestern im Museum erworben und werde schonmal gespannt darin blättern und freue mich auf den (Nachhol-)Termin im neuen Jahr (den ich hoffentlich wahrnehmen kann)!
#
Das freut mich sehr!

Das Eintracht Museum ist ein ganz besonderer Ort, mit ganz viel Liebe und von ganz tollen Menschen zusammengestellt.
Eine schöne Erinnerung war ein Kindergeburtstag mit Führung, den wir damals dort gefeiert hatten.
Am Ende sind diejenigen Kinder mit einem breiten Grinsen nach Hause gegangen, die vorher mit Fußball gar nicht viel am Hut hatten. Das zeigt die menschliche Seite.
Die anderen Kids waren ohnehin voller Begeisterung.

Also, alle hin da. Wer es noch nicht kennt sowieso, aber auch wer schon da war, entdeckt immer wieder mal was Neues, was Matze & Co so gesammelt haben. Dazu noch unzählige mit viel Leidenschaft vorbereitete und moderierte Events.

Notiz an mich: Muss da unbedingt auch wieder aufschlagen
#
PS: Stolzes Fördermitglied seit 2010, hab gerade mal aus Neugier nachgeschaut.

Teilen