>

Aufstellungen & Tipps zum Spiel gegen VW

#
                                           Zetterer

Collins              Koch            Theate

Doan          Skhiri          Dahoud          Brown

Götze                Knauff

Batshuayi

Ich bin der Meinung, dass man defensiv erstmal sicher stehen sollte, auch wenn das dann erstmal zu Lasten der Offensive geht. Persönlich bin ich der Meinung, dass man vorne immer irgendwie zu Chancen kommt. Defensiv aber die Ordnung zu halten ist, jedenfalls für uns, offensichtlich die deutlich schwierigere Aufgabe. Von daher gewinne ich lieber 1:0 und habe das Gefühl, dass man hinten sicher steht als das vorne zwar gefühlt immer was geht, man hinten aber auch quasi bei jedem Ball in Strafraumnähe zittern muss und man sich selbst bei einem 4:0 nicht sicher sein kann, dass es am Ende auch tatsächlich 3 Punkte werden.

Hinzu kommt jetzt natürlich auch noch der Ausfall von Burkardt. Unser einziger Stürmer der funktioniert. Als Ersatz traue ich da eher noch Batshuayi als Wahi etwas zu. Außer ständigen Ballverlusten und unglücklichen Szenen ist mir von ihm nicht viel im Gedächtnis geblieben. Klar, viel mehr ist es bei Batshuayi bisher auch nicht aber er hat wenigstens im Elferschießen gegen den BVB getroffen und wirkt zumindest nicht ganz so unbeholfen, wenn er am Ball ist.

Gegen VW wären wir eigentlich der klare Favorit. Durch die Verletzung von Burkardt und die wieder extrem wackelige Abwehr bin ich mir allerdings alles andere als sicher, was 3 Punkte angeht. Stichwort: Aufbaugegner!
Dennoch versuche ich mal vorsichtig optimistisch zu sein. Auch, weil ich auf eine Trotzreaktion hoffe.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 3:1

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Die Aufstellung der Abwehr schließt stabil hinten stehen aus. Ich denke das wurde am Mittwoch ausreichend vorgeführt. Auf jeden Fall Kristensen für Collins wenn es geht oder Buta. Wer JB ersetzen soll weiß ich nicht.
Tipp 1:1
Wunsch 2:1
Befürchtung 1:3
#
Die Aufstellung der Abwehr schließt stabil hinten stehen aus. Ich denke das wurde am Mittwoch ausreichend vorgeführt. Auf jeden Fall Kristensen für Collins wenn es geht oder Buta. Wer JB ersetzen soll weiß ich nicht.
Tipp 1:1
Wunsch 2:1
Befürchtung 1:3
#
Wir verlieren definitiv und helfen wieder einem Gegner, der am Boden liegt, so wie damals Union. Oder Heidenheim. Heidenheim ist ein Pflichtdreier und wie haben wieder Punkte verschenkt....aber im Moment stehen wir mit 20 Punkten ordentlich da. Ich mag kein Team so wenig wie unseren Gegner am Sonntag.
#
machen wir bei der aufstellung zur abwechslung doch mal was überraschendes:

zetterer
kristensen ------ koch ----- theate ------ brown
skhiri ------- chaibi
doan ----------------------- knauff
wahi ---- batshuayi

tipp: 1:2
tore: doan - koulierakis, amoura
#
Wird spannend, wen Dino für Johnny am Sonntag aus dem Hut zaubert. 🤔
Knauff als „falsche“ 9, Michy als  „echte“ 9 oder doch Wahi als „verhinderte“ 9.
Motto: Auch eine kaputte Uhr zeigt zweimal am Tag die richtige Zeit an.
#
Wird spannend, wen Dino für Johnny am Sonntag aus dem Hut zaubert. 🤔
Knauff als „falsche“ 9, Michy als  „echte“ 9 oder doch Wahi als „verhinderte“ 9.
Motto: Auch eine kaputte Uhr zeigt zweimal am Tag die richtige Zeit an.
#
Ich bin für eine Systemänderung 3-5-2
                             zetterer
        Kristensen --Koch--Theate
Doan---Dahoud---Shkiri---Chaibi---Brown
                           Wahi ---Bats
Mal was neues, überraschendes. Finde immer noch besser als Knauf oder gar Götze als falsche neun.
Tipp: 2-0 Tore Wahi -Bats
#
Ich bin für eine Systemänderung 3-5-2
                             zetterer
        Kristensen --Koch--Theate
Doan---Dahoud---Shkiri---Chaibi---Brown
                           Wahi ---Bats
Mal was neues, überraschendes. Finde immer noch besser als Knauf oder gar Götze als falsche neun.
Tipp: 2-0 Tore Wahi -Bats
#
Zetterer
Kristensen - Collins - Koch - Theate - Brown
Shkiri
Knauff - Götze - Bahoya
Staff

#
Zetterer
Shkiri
Knauff - Götze - Bahoya
Staff

#
Sehe offensiv bei mir auch so aus.

Wir haben soviele Talente in U17. U19 und U21 wie Jahrzehnte nicht mehr.
Und die muss man fördern.
Und jetzt ist der beste Zeitpunkt einen Stürmer mit der goldenen Fritz Walter Medallie vertrauen zu schenken.
#
Sehe offensiv bei mir auch so aus.

Wir haben soviele Talente in U17. U19 und U21 wie Jahrzehnte nicht mehr.
Und die muss man fördern.
Und jetzt ist der beste Zeitpunkt einen Stürmer mit der goldenen Fritz Walter Medallie vertrauen zu schenken.
#
Ich würde allerdings nicht einen "unerfahrenen" Staff der U19, sondern einen "erfahrenen" Starodid der U23 in die Startelf stellen. Der schießt immerhin Tore wie am Fließband. In 17 Einsätzen bereits 16 Tore für die U23.
#
Wir verlieren definitiv und helfen wieder einem Gegner, der am Boden liegt, so wie damals Union. Oder Heidenheim. Heidenheim ist ein Pflichtdreier und wie haben wieder Punkte verschenkt....aber im Moment stehen wir mit 20 Punkten ordentlich da. Ich mag kein Team so wenig wie unseren Gegner am Sonntag.
#
DJLars schrieb:

Wenn die Spieler so an die Sache rangehen, wird in der Tat verloren.... Ich hoffe und denke, die denken positiver...

Ich glaube, wir zeigen eine Reaktion und ich glaube ferner, dass Wahi am Sonntag doppelt trifft und unser Etat-Stürmer Nr 1 werden wird bis Jonny zurück kommt

Forza! Warum denn nicht
#
Positiv kennt der User nicht

Aufstellung

Zetti

Kristensen Koch Theate Brown

Doan Skhiri Chaibi Knauff

Wahi Bats

Bats zum Bälle festmachen und verteilen

Ab der 70. dann Götze und Dahoud

Rest kann auf der Bank bleiben

Wir gewinnen 3:1 nach unserem Standard Beginn
#
Mein Standard-Tipp bei einem Spiel gegen Wolfsburg:  2:2
#
---------------Zetti---------
-----Collins----Koch----Theate-----
--Kristensen------------------Brown------
-----Götze------Shkiri-----Chaibi-------
---------------Mishy-----Wahi--------

Nur so ist ein Sieg möglich. 4-2
#
#
Wir haben noch gar nicht gespielt, daher ist gar nichts Fakt.
Ich erwarte einen Zittersieg
Aufteilung
Hoffentlich mit Kristensen, Sturm: k A
#
Wir haben noch gar nicht gespielt, daher ist gar nichts Fakt.
Ich erwarte einen Zittersieg
Aufteilung
Hoffentlich mit Kristensen, Sturm: k A
#
Aufstellung / System

3 - 4  - 2 - 1

Bats als MS

Wunsch: 3:0 für unsere Eintracht 🦅🦅🦅

Tipp: 0:1 nach zwei Chancen für den Gegner.

#
-------------------Zetterer---------------

---Kristensen---Koch---Theate---Brown---

--------------Skhiri----Chaibi--------------

----Doan--------Götze----------Knauff----

---------------Batshuayi--------------------

4-2-3-1 auch defensiv gegen den Ball. Ich halte nix davon, dass Doan ständig hinten als RAV einrücken muss. Das hält ihn, meiner Meinung nach, davon ab vorne richtig für Akzente zu sorgen. Er muss dann zu lange Wege machen...
Tja und im Sturm habe ich mich für Bats entschieden. Keine Ahnung. Vielleicht passt er besser gegen Wolfsburg, weil Bats weiß wie er einen Körper einsetzen muss. Sehr ernüchternd, dass die Eintracht in den nächsten Wochen mit Wahi und Batshuayi auf zwei Stürmer bauen muss die eigentlich schon abgeschrieben sind...😐

Wolfsburg spielt ne sehr schwache Hinrunde bisher. Eigentlich musst du so ne Mannschaft zu Hause schlagen. Eigentlich. Ich rechne leider mit einem sehr durchwachsenen Spiel aus Eintracht-Sicht. Wolfsburg liegt uns in den letzten Jahren daheim sowieso nicht. Und jetzt auch noch ohne Burkardt im Sturm. Puh 😐!

Tipp: 1:1
#
DJLars schrieb:

Wenn die Spieler so an die Sache rangehen, wird in der Tat verloren.... Ich hoffe und denke, die denken positiver...

Ich glaube, wir zeigen eine Reaktion und ich glaube ferner, dass Wahi am Sonntag doppelt trifft und unser Etat-Stürmer Nr 1 werden wird bis Jonny zurück kommt

Forza! Warum denn nicht
#
Bommer1974 schrieb:

DJLars schrieb:

Forza! Warum denn nicht

Natürlich dürfen die Spieler so nicht an die Sache rangehen. Es ist halt mein Gefühl. Ich hatte zum Beispiel auf Sieg gegen Bergamo getippt, dann lieber negativ tippen und sich am Ende freuen.
#
Zetterer
Shkiri
Knauff - Götze - Bahoya
Staff

#
SGE1085 schrieb:

Zetterer
Shkiri
Knauff - Götze - Bahoya
Staff

Staff spielt definitiv nicht, das wurde angedeutet. Da bleibt es beim Wunsch.
Eine Doppelspitze mit den beiden Stürmern, die noch übrige bleiben, sind für mich zwei verschenkte Plätze im Aufgebot.
Ja wie würde ich aufstellen?
Einer muss vorn im Sturm spielen. Götze vielleicht und die außen mit Bahoya und Knauff?
#
Zetterer
Kristensen - Koch - Theate
Doan - Shkiri - Chaibi - Brown
Götze
Batshuayi - Knauff

Das wird ein klassischer 6:3 Heimsieg.
#
Zetterer
Kristensen - Koch - Theate
Doan - Shkiri - Chaibi - Brown
Götze