> Deutsche Bank

[Gerücht] Brown geht im Sommer

#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

Sehe ich auch so. Diese Basarmentalität die mittlerweile überall zu lesen/hören ist nimmt langsam absurde Züge an.
Vielleicht möchte Nene unbedingt zu Bayern weil er ein bodenständiger Typ ist und sich für einen Wechsel ins Ausland noch nicht reif genug sieht. Was willst du ihm dann sagen?
"Du Nene, ist uns völlig wuppe wo du spielen möchtest, wir warten jetzt noch ein paar Wochen, vielleicht kommt nen Scheichclub der uns 5-10 Mio mehr bietet"...

Kannste machen, ist aber natürlich assi dem Spieler gegenüber. Fände ich ziemlich kacke wenn wir so agieren würden.


Genau das macht die Eintracht aber. Wenn ein Verein kommt der die Forderungen erfüllt, dann kann der Spieler gehen. Ansonsten nicht.


Natürlich müssen die Forderungen erfüllt werden. Man feilscht aber doch nicht ewig rum, lässt den Spieler zappeln, riskiert am Ende dann womöglich das der Wechsel platzt und man einen unzufriedenen Spieler hat.
Wenn ein Verein kommen würde und ein unverschämtes Angebot abgibt wird man natürlich einen Riegel vorschieben.
Auf Brown gemünzt: Falls Bayern ein Angebot von 50-60 Mio macht ist das absolut marktgerecht und fair. Also weit weg von unverschämt. Das Ding wird eingetütet und es ist für alle Parteien ein sauberer, fairer Deal.
#
Diegito schrieb:

: Falls Bayern ein Angebot von 50-60 Mio macht ist das absolut marktgerecht und fair. Also weit weg von unverschämt. Das Ding wird eingetütet und es ist für alle Parteien ein sauberer, fairer Deal.                                              


Laut bild hat man sich auf insgesamt 55 Mio. geeinigt.
Meiner Meinung nach ein SSV-Schnäppchen für die Bayern.
Und wir müssen nach Abzug aller Gebühren, Steuern und Zahlungen an Nürnberg hoffen, dass genug Geld für einen gescheiten Sechser  und wenigstens einen guten Abwehrspieler übrig bleibt.

#
Schönesge schrieb:

und England ist Teil dieses Marktes


Wenn der Spieler klar macht, dass die dort interessierten Vereine keine Option für ihn sind, dann eben nicht.
Am Ende entscheidet ja noch der Spieler, ob er Angebote annimmt oder nicht.

Schönesge schrieb:

Welche Gründe die Eintracht hat, jetzt schnell handeln zu wollen/ müssen, ist nicht bekannt

Natürlich sind die bekannt. Wir müssen wie üblich  erst Einnahmen haben, bevor wir was ausgeben.
Sprich ohne feststehenden Deal, können wir keine gescheiten Angebote machen.

Wir brauchen doch ohne Einnahmen ja zB gar nicht über Kali reden.
Geht ja darum, dass wir eben jetzt schon voll seriös handlungsfähig sind und nicht erst 3 Tage vor Schließung des Transferfensters.
Ist ja durchaus möglich, dass wir eben auch vermeiden wollen, dass mögliche interessante Spieler von uns eben weggekauft werden oder ebenfalls zu teuer werden.

So lange Nene noch da ist, werden wir ja auch keinen Ersatz zB holen.
Man könnte meinen, dass wir die erste Transferphase dieses Jahrtausends haben, wie sich manche aufführen.

Nene hat gegen eine Karibikinsel voller zweitklassiger Holländer gescheit gespielt.
Man könnte meinen er hat gerade Frankreich im Alleingang zerlegt, während alle anderen deutschen Spieler mit Durchfall aufm Klo waren.
#
Man sollte eigene Spekulationen nicht als bekannte Gründe angeben.

Wir wissen, dass die Eintracht Einnahmen braucht, um Investitionen tätigen zu können. So weit so gut, so wie jedes Jahr eben. Dass die Eintracht aber selbst Druck zu machen scheint und diese vor der WM erzielen möchte, die ja gerade auch von der Eintracht als Preishebel genutzt werden möchte, siehe ua die verärgerten Aussagen Krösches zur nicht Nominierung Larssons (meine Interpretation), wirkt nicht konsequent und eher kontraproduktiv. Und diese Frage hast du nur mit Spekulationen beantwortet. Mag sein, dass  die Eintracht an Kali dran ist und mit dem abgebenden Verein weiter ist. Mag aber auch nicht sein. Mag sein dass Brown, sollten die Bayern einen bestimmten Preis nicht zahlen, lieber bis 2031 bei der Eintracht bleibt. Mag aber auch nicht sein, wenn sich weitere einmalige Optionen ergeben.

Wir wissen über die Medien, dass die Eintracht in diesem Geschäftsjahr einen Verlust  erleiden könnte, und wir wissen auch, wann dieses Geschäftsjahr endet. Meinen fragenden Kommentar dazu, habe ich schon hinterlegt.

Ist es so schwer für manche hier kritische Fragen auszuhalten? Auch wenn die etwas überspitzt formuliert sein mögen?
#
Man sollte eigene Spekulationen nicht als bekannte Gründe angeben.

Wir wissen, dass die Eintracht Einnahmen braucht, um Investitionen tätigen zu können. So weit so gut, so wie jedes Jahr eben. Dass die Eintracht aber selbst Druck zu machen scheint und diese vor der WM erzielen möchte, die ja gerade auch von der Eintracht als Preishebel genutzt werden möchte, siehe ua die verärgerten Aussagen Krösches zur nicht Nominierung Larssons (meine Interpretation), wirkt nicht konsequent und eher kontraproduktiv. Und diese Frage hast du nur mit Spekulationen beantwortet. Mag sein, dass  die Eintracht an Kali dran ist und mit dem abgebenden Verein weiter ist. Mag aber auch nicht sein. Mag sein dass Brown, sollten die Bayern einen bestimmten Preis nicht zahlen, lieber bis 2031 bei der Eintracht bleibt. Mag aber auch nicht sein, wenn sich weitere einmalige Optionen ergeben.

Wir wissen über die Medien, dass die Eintracht in diesem Geschäftsjahr einen Verlust  erleiden könnte, und wir wissen auch, wann dieses Geschäftsjahr endet. Meinen fragenden Kommentar dazu, habe ich schon hinterlegt.

Ist es so schwer für manche hier kritische Fragen auszuhalten? Auch wenn die etwas überspitzt formuliert sein mögen?
#

Schönesge schrieb:

Man sollte eigene Spekulationen nicht als bekannte Gründe angeben.


Aha, aber als Grundlage für Generalkritik, ist es ok?

Schönesge schrieb:

Ist es so schwer für manche hier kritische Fragen auszuhalten? Auch wenn die etwas überspitzt formuliert sein mögen?

Dann erlaube ich mir das ganze überspitzt als dummes Gesabbel von Menschen hinzustellen, die wild mit Springerschlagzeilen durch die Gegend werfen.


Unser Model basiert darauf, dass man den Spielern sagt, was sie wert sind und ab wann Vereine anfragen können.
Der Wert bei Brown mit 55 bis 65 ist für einen LV absolut top.
Er will zu offensichtlich zu den Bazis, die zahlen, was wir haben wollen.
Also gibt es einen Deal.
Und nochmal, wir reden hier über 10 bis 20 Mio mehr als der bisher teuerste Transfer innerhalb der Liga.

Wenn wir jetzt zu Browns Berater geben und sagen, dass uns unser Gesabbel von gestern nicht mehr interessiert weil Nene ja ein schickes Spiel gegen holländische Zweitligakicker hingelegt hat und wir jetzt 20 Mio mehr wollen, dann  ist das ja gefühlt trumpesque.

Und dann wird was von SSV rumgesabbelt.

Man hat sich mit dem Spieler vorab geeinigt, man steht zu seinem Wort.
Und ein SV ist eben kein FM Spieler, der dann mal eben an Phantasiewerten rumschrauben kann.

Und nein, "es könnte aber ein Scheich-Club kommen" ist kein Argument, denn da es keinen "Scheich-Club" gibt, der sich mit Nene geeinigt hat, hat auch keiner bisher ein Angebot abgegeben.

Wir haben also ein Angebot für einen preis, wo wir dem Spieler gesagt haben, dass das passt.
Das Angebot ist absolut ok.

Nicht falsch verstehen, reden wir hier über 40 Mio oder weniger wäre ich ja absolut bei den Kritikern, aber bei aller Liebe, Brown ist gut, aber ein Marmoush hat die Bundesliga zerlegt und Leute fordern hier eine ManCity Stürmer Notfall Transfersumme.
Das ist doch absurd.
#
Diegito schrieb:

: Falls Bayern ein Angebot von 50-60 Mio macht ist das absolut marktgerecht und fair. Also weit weg von unverschämt. Das Ding wird eingetütet und es ist für alle Parteien ein sauberer, fairer Deal.                                              


Laut bild hat man sich auf insgesamt 55 Mio. geeinigt.
Meiner Meinung nach ein SSV-Schnäppchen für die Bayern.
Und wir müssen nach Abzug aller Gebühren, Steuern und Zahlungen an Nürnberg hoffen, dass genug Geld für einen gescheiten Sechser  und wenigstens einen guten Abwehrspieler übrig bleibt.

#
Gehen die Steuern direkt runter, also ist das nur der Bruttopreis

-nicht ganz ernst gemeint
#

Schönesge schrieb:

Man sollte eigene Spekulationen nicht als bekannte Gründe angeben.


Aha, aber als Grundlage für Generalkritik, ist es ok?

Schönesge schrieb:

Ist es so schwer für manche hier kritische Fragen auszuhalten? Auch wenn die etwas überspitzt formuliert sein mögen?

Dann erlaube ich mir das ganze überspitzt als dummes Gesabbel von Menschen hinzustellen, die wild mit Springerschlagzeilen durch die Gegend werfen.


Unser Model basiert darauf, dass man den Spielern sagt, was sie wert sind und ab wann Vereine anfragen können.
Der Wert bei Brown mit 55 bis 65 ist für einen LV absolut top.
Er will zu offensichtlich zu den Bazis, die zahlen, was wir haben wollen.
Also gibt es einen Deal.
Und nochmal, wir reden hier über 10 bis 20 Mio mehr als der bisher teuerste Transfer innerhalb der Liga.

Wenn wir jetzt zu Browns Berater geben und sagen, dass uns unser Gesabbel von gestern nicht mehr interessiert weil Nene ja ein schickes Spiel gegen holländische Zweitligakicker hingelegt hat und wir jetzt 20 Mio mehr wollen, dann  ist das ja gefühlt trumpesque.

Und dann wird was von SSV rumgesabbelt.

Man hat sich mit dem Spieler vorab geeinigt, man steht zu seinem Wort.
Und ein SV ist eben kein FM Spieler, der dann mal eben an Phantasiewerten rumschrauben kann.

Und nein, "es könnte aber ein Scheich-Club kommen" ist kein Argument, denn da es keinen "Scheich-Club" gibt, der sich mit Nene geeinigt hat, hat auch keiner bisher ein Angebot abgegeben.

Wir haben also ein Angebot für einen preis, wo wir dem Spieler gesagt haben, dass das passt.
Das Angebot ist absolut ok.

Nicht falsch verstehen, reden wir hier über 40 Mio oder weniger wäre ich ja absolut bei den Kritikern, aber bei aller Liebe, Brown ist gut, aber ein Marmoush hat die Bundesliga zerlegt und Leute fordern hier eine ManCity Stürmer Notfall Transfersumme.
Das ist doch absurd.
#
Das ist das was ich die ganze Zeit gesagt habe

Danke
#

Schönesge schrieb:

Man sollte eigene Spekulationen nicht als bekannte Gründe angeben.


Aha, aber als Grundlage für Generalkritik, ist es ok?

Schönesge schrieb:

Ist es so schwer für manche hier kritische Fragen auszuhalten? Auch wenn die etwas überspitzt formuliert sein mögen?

Dann erlaube ich mir das ganze überspitzt als dummes Gesabbel von Menschen hinzustellen, die wild mit Springerschlagzeilen durch die Gegend werfen.


Unser Model basiert darauf, dass man den Spielern sagt, was sie wert sind und ab wann Vereine anfragen können.
Der Wert bei Brown mit 55 bis 65 ist für einen LV absolut top.
Er will zu offensichtlich zu den Bazis, die zahlen, was wir haben wollen.
Also gibt es einen Deal.
Und nochmal, wir reden hier über 10 bis 20 Mio mehr als der bisher teuerste Transfer innerhalb der Liga.

Wenn wir jetzt zu Browns Berater geben und sagen, dass uns unser Gesabbel von gestern nicht mehr interessiert weil Nene ja ein schickes Spiel gegen holländische Zweitligakicker hingelegt hat und wir jetzt 20 Mio mehr wollen, dann  ist das ja gefühlt trumpesque.

Und dann wird was von SSV rumgesabbelt.

Man hat sich mit dem Spieler vorab geeinigt, man steht zu seinem Wort.
Und ein SV ist eben kein FM Spieler, der dann mal eben an Phantasiewerten rumschrauben kann.

Und nein, "es könnte aber ein Scheich-Club kommen" ist kein Argument, denn da es keinen "Scheich-Club" gibt, der sich mit Nene geeinigt hat, hat auch keiner bisher ein Angebot abgegeben.

Wir haben also ein Angebot für einen preis, wo wir dem Spieler gesagt haben, dass das passt.
Das Angebot ist absolut ok.

Nicht falsch verstehen, reden wir hier über 40 Mio oder weniger wäre ich ja absolut bei den Kritikern, aber bei aller Liebe, Brown ist gut, aber ein Marmoush hat die Bundesliga zerlegt und Leute fordern hier eine ManCity Stürmer Notfall Transfersumme.
Das ist doch absurd.
#
Exakt! Klar freue ich mich auch mehr über 65Mio, aber 55 sind auch gut und mMn fair. Das Spiel gegen Curacao war für mich auch wieder sehr gutes Beispiel für seine Stärken und Schwächen.

Finde er kommt medial auch erstaunlich gut beim Gegentor weg. Diagonalball, Brown lässt sich raus ziehen, ist von der Ablage überfordert, macht dadurch den Raum  auf, kommt nicht in die rückwärtsbewegung, dadurch muss schlotterbeck raus, tah aufrücken und brown steht an der vorne und kommt nicht schnell genug zurück.
#
Diegito schrieb:

: Falls Bayern ein Angebot von 50-60 Mio macht ist das absolut marktgerecht und fair. Also weit weg von unverschämt. Das Ding wird eingetütet und es ist für alle Parteien ein sauberer, fairer Deal.                                              


Laut bild hat man sich auf insgesamt 55 Mio. geeinigt.
Meiner Meinung nach ein SSV-Schnäppchen für die Bayern.
Und wir müssen nach Abzug aller Gebühren, Steuern und Zahlungen an Nürnberg hoffen, dass genug Geld für einen gescheiten Sechser  und wenigstens einen guten Abwehrspieler übrig bleibt.

#
derexperte schrieb:

Diegito schrieb:

: Falls Bayern ein Angebot von 50-60 Mio macht ist das absolut marktgerecht und fair. Also weit weg von unverschämt. Das Ding wird eingetütet und es ist für alle Parteien ein sauberer, fairer Deal.                                              


Laut bild hat man sich auf insgesamt 55 Mio. geeinigt.
Meiner Meinung nach ein SSV-Schnäppchen für die Bayern.


Klassisches Beispiel für den „Endowment Effect“.

Wie würdest du darüber denken, wenn Krösche einen Verteidiger ähnlichen Kalibers für 55 Mios eingekauft hätte? Immer noch ein Schnäppchen?
#
Werner, es geht eigentlich weniger darum wie viel man derzeit bekommt, sondern einfach mal die WM abwarten und wie sich das weiterentwickelt. Ein Weltmeister Brown mit einer guten WM hätte dann vermutlich einen viel höheren Marktwert, vor allem weil dann noch andere mitbieten. Ja, wir brauchen Transfereinnahmen und 55 Millionen sind viel Geld. Bekommt man aber auch noch nach der WM.
#
sgevolker schrieb:

Werner, es geht eigentlich weniger darum wie viel man derzeit bekommt, sondern einfach mal die WM abwarten und wie sich das weiterentwickelt. Ein Weltmeister Brown mit einer guten WM hätte dann vermutlich einen viel höheren Marktwert, vor allem weil dann noch andere mitbieten. Ja, wir brauchen Transfereinnahmen und 55 Millionen sind viel Geld. Bekommt man aber auch noch nach der WM.


Wenn Brown nur nach Bayern will und die nicht höher gehen... was dann?
#
Man sollte eigene Spekulationen nicht als bekannte Gründe angeben.

Wir wissen, dass die Eintracht Einnahmen braucht, um Investitionen tätigen zu können. So weit so gut, so wie jedes Jahr eben. Dass die Eintracht aber selbst Druck zu machen scheint und diese vor der WM erzielen möchte, die ja gerade auch von der Eintracht als Preishebel genutzt werden möchte, siehe ua die verärgerten Aussagen Krösches zur nicht Nominierung Larssons (meine Interpretation), wirkt nicht konsequent und eher kontraproduktiv. Und diese Frage hast du nur mit Spekulationen beantwortet. Mag sein, dass  die Eintracht an Kali dran ist und mit dem abgebenden Verein weiter ist. Mag aber auch nicht sein. Mag sein dass Brown, sollten die Bayern einen bestimmten Preis nicht zahlen, lieber bis 2031 bei der Eintracht bleibt. Mag aber auch nicht sein, wenn sich weitere einmalige Optionen ergeben.

Wir wissen über die Medien, dass die Eintracht in diesem Geschäftsjahr einen Verlust  erleiden könnte, und wir wissen auch, wann dieses Geschäftsjahr endet. Meinen fragenden Kommentar dazu, habe ich schon hinterlegt.

Ist es so schwer für manche hier kritische Fragen auszuhalten? Auch wenn die etwas überspitzt formuliert sein mögen?
#
Schönesge schrieb:

Man sollte eigene Spekulationen nicht als bekannte Gründe angeben.


Aber auch nicht als unterstellende Fragen.
#

Schönesge schrieb:

Man sollte eigene Spekulationen nicht als bekannte Gründe angeben.


Aha, aber als Grundlage für Generalkritik, ist es ok?

Schönesge schrieb:

Ist es so schwer für manche hier kritische Fragen auszuhalten? Auch wenn die etwas überspitzt formuliert sein mögen?

Dann erlaube ich mir das ganze überspitzt als dummes Gesabbel von Menschen hinzustellen, die wild mit Springerschlagzeilen durch die Gegend werfen.


Unser Model basiert darauf, dass man den Spielern sagt, was sie wert sind und ab wann Vereine anfragen können.
Der Wert bei Brown mit 55 bis 65 ist für einen LV absolut top.
Er will zu offensichtlich zu den Bazis, die zahlen, was wir haben wollen.
Also gibt es einen Deal.
Und nochmal, wir reden hier über 10 bis 20 Mio mehr als der bisher teuerste Transfer innerhalb der Liga.

Wenn wir jetzt zu Browns Berater geben und sagen, dass uns unser Gesabbel von gestern nicht mehr interessiert weil Nene ja ein schickes Spiel gegen holländische Zweitligakicker hingelegt hat und wir jetzt 20 Mio mehr wollen, dann  ist das ja gefühlt trumpesque.

Und dann wird was von SSV rumgesabbelt.

Man hat sich mit dem Spieler vorab geeinigt, man steht zu seinem Wort.
Und ein SV ist eben kein FM Spieler, der dann mal eben an Phantasiewerten rumschrauben kann.

Und nein, "es könnte aber ein Scheich-Club kommen" ist kein Argument, denn da es keinen "Scheich-Club" gibt, der sich mit Nene geeinigt hat, hat auch keiner bisher ein Angebot abgegeben.

Wir haben also ein Angebot für einen preis, wo wir dem Spieler gesagt haben, dass das passt.
Das Angebot ist absolut ok.

Nicht falsch verstehen, reden wir hier über 40 Mio oder weniger wäre ich ja absolut bei den Kritikern, aber bei aller Liebe, Brown ist gut, aber ein Marmoush hat die Bundesliga zerlegt und Leute fordern hier eine ManCity Stürmer Notfall Transfersumme.
Das ist doch absurd.
#
SemperFi schrieb:


Schönesge schrieb:

Man sollte eigene Spekulationen nicht als bekannte Gründe angeben.


Aha, aber als Grundlage für Generalkritik, ist es ok?



Man sollte kritische Fragen von einer Generalkritik unterscheiden dürfen

Schönesge schrieb:

Ist es so schwer für manche hier kritische Fragen auszuhalten? Auch wenn die etwas überspitzt formuliert sein mögen?

Dann erlaube ich mir das ganze überspitzt als dummes Gesabbel von Menschen hinzustellen, die wild mit Springerschlagzeilen durch die Gegend werfen.

[/quote]

Du brauchst dafür keine Erlaubnis von mir, aber eine letzte Antwort darauf bekommst du noch. Für weiteres ist mir meine Zeit zu schade.

Meinst du die Springerschlagzeilen zum Thema Brown habe gesagt, er wolle nur zu den Bayern? Oder meinst du den Kickerbericht sowie Bericht der FR über ein mögliches signifikantes Defizit der Eintracht für das aktuelle Geschäftsjahr.

Halten wir fest, du pickst dir selektiv Zeitungsberichte raus und stellst deine Spekulationen als bekannte Gründe dar. Darüber hinaus stellst du in den Raum,  dass andere sich willkürlich Springerartikel als Diskussionsgrundlage nehmen und sich hier aufführen würden. Sehr gewagt, wer so agiert...

An der eigentlichen Frage, warum die Eintracht diesmal so schnell Nägel mit Köpfen machen wollte, obwohl die WM zu einer Preissteigerung hätte führen können, und man Nene anscheinend auch deshalb schon mal hat mit Kompany sprechen lassen (wäre ohne Eintracht Erlaubnis so mE nicht möglich gewesen, ich glaube im Übrigen auch, dass Nene nach so einem Gespräch gerne zu den Bayern möchte, bin da selbst nicht so selektiv unterwegs), schreibst du gekonnt vorbei. In der Vergangenheit hat die Eintracht Preisschilder "angeblich" über die Medien gespielt und in etwa auch bekommen.  Diesmal nicht. Diesmal setzten die Bayern über die Medien 50 und bekommen die anscheinend in etwa auch.


#
SemperFi schrieb:


Schönesge schrieb:

Man sollte eigene Spekulationen nicht als bekannte Gründe angeben.


Aha, aber als Grundlage für Generalkritik, ist es ok?



Man sollte kritische Fragen von einer Generalkritik unterscheiden dürfen

Schönesge schrieb:

Ist es so schwer für manche hier kritische Fragen auszuhalten? Auch wenn die etwas überspitzt formuliert sein mögen?

Dann erlaube ich mir das ganze überspitzt als dummes Gesabbel von Menschen hinzustellen, die wild mit Springerschlagzeilen durch die Gegend werfen.

[/quote]

Du brauchst dafür keine Erlaubnis von mir, aber eine letzte Antwort darauf bekommst du noch. Für weiteres ist mir meine Zeit zu schade.

Meinst du die Springerschlagzeilen zum Thema Brown habe gesagt, er wolle nur zu den Bayern? Oder meinst du den Kickerbericht sowie Bericht der FR über ein mögliches signifikantes Defizit der Eintracht für das aktuelle Geschäftsjahr.

Halten wir fest, du pickst dir selektiv Zeitungsberichte raus und stellst deine Spekulationen als bekannte Gründe dar. Darüber hinaus stellst du in den Raum,  dass andere sich willkürlich Springerartikel als Diskussionsgrundlage nehmen und sich hier aufführen würden. Sehr gewagt, wer so agiert...

An der eigentlichen Frage, warum die Eintracht diesmal so schnell Nägel mit Köpfen machen wollte, obwohl die WM zu einer Preissteigerung hätte führen können, und man Nene anscheinend auch deshalb schon mal hat mit Kompany sprechen lassen (wäre ohne Eintracht Erlaubnis so mE nicht möglich gewesen, ich glaube im Übrigen auch, dass Nene nach so einem Gespräch gerne zu den Bayern möchte, bin da selbst nicht so selektiv unterwegs), schreibst du gekonnt vorbei. In der Vergangenheit hat die Eintracht Preisschilder "angeblich" über die Medien gespielt und in etwa auch bekommen.  Diesmal nicht. Diesmal setzten die Bayern über die Medien 50 und bekommen die anscheinend in etwa auch.


#
Schönesge schrieb:

In der Vergangenheit hat die Eintracht Preisschilder "angeblich" über die Medien gespielt und in etwa auch bekommen.  Diesmal nicht. Diesmal setzten die Bayern über die Medien 50 und bekommen die anscheinend in etwa auch.


https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/frankfurt-konkretisiert-wohl-preischild-fuer-bayern-flirt-brown-94344982.html

Magst Du die anderen 25 Artikel von vor 3 Wochen auch noch als Link, die das Thema und diese Summe aufgreifen in der bundesweiten Presse?
#
Vermutlich möchte man genau wegen diesem drohenden Defizit noch vor Ende des GJ (= 30.06.) "Nägel mit Köpfen" machen. Wenn dies - aus welchen steuerlichen oder bilanztechnischen Gründen auch immer  - notwendig ist, hilft kein "Warten bis nach der WM".

Mal angenommen, wir benötigen das Geld wirklich kurzfristig, um überhaupt in die Einkaufsphase einsteigen zu können. Mal weiter angenommen, während der WM spielt sich ein anderer LV massiv in den Fokus der Bayern und die ändern nun ihre Meinung und holen diesen Mister X. Brown selbst spielt eine mittlmäßige WM mit ein, zwei Böcken und es kommen keine weiteren Angebote rein - oder nur von Vereinen, zu denen Brown nicht wechseln will. Was dann?
#
sgevolker schrieb:

Werner, es geht eigentlich weniger darum wie viel man derzeit bekommt, sondern einfach mal die WM abwarten und wie sich das weiterentwickelt. Ein Weltmeister Brown mit einer guten WM hätte dann vermutlich einen viel höheren Marktwert, vor allem weil dann noch andere mitbieten. Ja, wir brauchen Transfereinnahmen und 55 Millionen sind viel Geld. Bekommt man aber auch noch nach der WM.


Wenn Brown nur nach Bayern will und die nicht höher gehen... was dann?
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

Werner, es geht eigentlich weniger darum wie viel man derzeit bekommt, sondern einfach mal die WM abwarten und wie sich das weiterentwickelt. Ein Weltmeister Brown mit einer guten WM hätte dann vermutlich einen viel höheren Marktwert, vor allem weil dann noch andere mitbieten. Ja, wir brauchen Transfereinnahmen und 55 Millionen sind viel Geld. Bekommt man aber auch noch nach der WM.


Wenn Brown nur nach Bayern will und die nicht höher gehen... was dann?

Wie war das nochmal bei Woltemade? Achso...da war ja dann Lothar Matthäus zu Hilfe geeilt (aus dem Spiegel-Interview von Markus Feldenkirchen mit Uli Hoeneß).
#
Vermutlich möchte man genau wegen diesem drohenden Defizit noch vor Ende des GJ (= 30.06.) "Nägel mit Köpfen" machen. Wenn dies - aus welchen steuerlichen oder bilanztechnischen Gründen auch immer  - notwendig ist, hilft kein "Warten bis nach der WM".

Mal angenommen, wir benötigen das Geld wirklich kurzfristig, um überhaupt in die Einkaufsphase einsteigen zu können. Mal weiter angenommen, während der WM spielt sich ein anderer LV massiv in den Fokus der Bayern und die ändern nun ihre Meinung und holen diesen Mister X. Brown selbst spielt eine mittlmäßige WM mit ein, zwei Böcken und es kommen keine weiteren Angebote rein - oder nur von Vereinen, zu denen Brown nicht wechseln will. Was dann?
#
SofatrainerSGE schrieb:

Vermutlich möchte man genau wegen diesem drohenden Defizit noch vor Ende des GJ (= 30.06.) "Nägel mit Köpfen" machen. Wenn dies - aus welchen steuerlichen oder bilanztechnischen Gründen auch immer  - notwendig ist, hilft kein "Warten bis nach der WM".

Mal angenommen, wir benötigen das Geld wirklich kurzfristig, um überhaupt in die Einkaufsphase einsteigen zu können. Mal weiter angenommen, während der WM spielt sich ein anderer LV massiv in den Fokus der Bayern und die ändern nun ihre Meinung und holen diesen Mister X. Brown selbst spielt eine mittlmäßige WM mit ein, zwei Böcken und es kommen keine weiteren Angebote rein - oder nur von Vereinen, zu denen Brown nicht wechseln will. Was dann?

Dann wechselt er eben nicht und die Welt wird sich trotzdem weiterdrehen. Hier wird ja gerade so getan, als ob von dem Transfer das finanzielle Überleben von Eintracht Frankfurt abhängt.
Diese ganze Geschichte mit "keine Steine in den Weg" legen hat auch Grenzen. Zumal die Bayern ja nun wirklich das Geld haben.
#
SofatrainerSGE schrieb:

Vermutlich möchte man genau wegen diesem drohenden Defizit noch vor Ende des GJ (= 30.06.) "Nägel mit Köpfen" machen. Wenn dies - aus welchen steuerlichen oder bilanztechnischen Gründen auch immer  - notwendig ist, hilft kein "Warten bis nach der WM".

Mal angenommen, wir benötigen das Geld wirklich kurzfristig, um überhaupt in die Einkaufsphase einsteigen zu können. Mal weiter angenommen, während der WM spielt sich ein anderer LV massiv in den Fokus der Bayern und die ändern nun ihre Meinung und holen diesen Mister X. Brown selbst spielt eine mittlmäßige WM mit ein, zwei Böcken und es kommen keine weiteren Angebote rein - oder nur von Vereinen, zu denen Brown nicht wechseln will. Was dann?

Dann wechselt er eben nicht und die Welt wird sich trotzdem weiterdrehen. Hier wird ja gerade so getan, als ob von dem Transfer das finanzielle Überleben von Eintracht Frankfurt abhängt.
Diese ganze Geschichte mit "keine Steine in den Weg" legen hat auch Grenzen. Zumal die Bayern ja nun wirklich das Geld haben.
#
Dann bleibt er und wir haben schlimmstenfalls keine Neuzugänge. Die Risiken eines Nicht-Verkaufs zum jetzigen Zeitpunkt lässt die Fraktion „wir verkaufen nach der WM“ außer acht.
#
Laut Kicker wird jetzt doch weiter gefeilscht.
Nix einig.
Forderung von uns laut Kicker 60 Mio
#
Laut Kicker wird jetzt doch weiter gefeilscht.
Nix einig.
Forderung von uns laut Kicker 60 Mio
#
grossaadla schrieb:

Laut Kicker wird jetzt doch weiter gefeilscht.
Nix einig.
Forderung von uns laut Kicker 60 Mio

https://www.kicker.de/brown-noch-keine-einigung-bei-der-abloese-4000000075261/transfermeldung
#
grossaadla schrieb:

Laut Kicker wird jetzt doch weiter gefeilscht.
Nix einig.
Forderung von uns laut Kicker 60 Mio

https://www.kicker.de/brown-noch-keine-einigung-bei-der-abloese-4000000075261/transfermeldung
#
Henk schrieb:

grossaadla schrieb:

Laut Kicker wird jetzt doch weiter gefeilscht.
Nix einig.
Forderung von uns laut Kicker 60 Mio

https://www.kicker.de/brown-noch-keine-einigung-bei-der-abloese-4000000075261/transfermeldung

Genau das.
Danke fürs verlinken.
#
mal angenommen, Krösche entscheidet sich für Milan bzw führt dort gerade gespräche.
Mit wem verhandeln die Bayern dann überhaupt?
#
mal angenommen, Krösche entscheidet sich für Milan bzw führt dort gerade gespräche.
Mit wem verhandeln die Bayern dann überhaupt?
#
LaBoom schrieb:

mal angenommen, Krösche entscheidet sich für Milan bzw führt dort gerade gespräche.
Mit wem verhandeln die Bayern dann überhaupt?


Mit Rangnick.


Teilen