> Deutsche Bank

[Gerücht] Brown geht im Sommer

#
Matzel schrieb:

Hier ruht der See ja inzwischen auch recht still. Ob man sich wohl ernsthaft schon geeinigt hat?


Hoffentlich nicht.
Nach der WM wird Brown mehr wert sein als vor der WM.
Sollte es nicht zwingend steuerlich bzw. buchhalterisch notwendig sein, bitte warten, bis wir das Turnier gewonnen haben.
Anschließend dann eine Einigung mit dem Meistbietenden erzielen.
Das ist mein Wunschszenario.
#
Fängst du jetzt wieder von vorne an?!
#
Fängst du jetzt wieder von vorne an?!
#
franchise schrieb:

         Fängst du jetzt wieder von vorne an?!        


Zeit dass sich was dreht
#
Matzel schrieb:

Hier ruht der See ja inzwischen auch recht still. Ob man sich wohl ernsthaft schon geeinigt hat?


Hoffentlich nicht.
Nach der WM wird Brown mehr wert sein als vor der WM.
Sollte es nicht zwingend steuerlich bzw. buchhalterisch notwendig sein, bitte warten, bis wir das Turnier gewonnen haben.
Anschließend dann eine Einigung mit dem Meistbietenden erzielen.
Das ist mein Wunschszenario.
#
derexperte schrieb:

Matzel schrieb:

Hier ruht der See ja inzwischen auch recht still. Ob man sich wohl ernsthaft schon geeinigt hat?


Hoffentlich nicht.
Nach der WM wird Brown mehr wert sein als vor der WM.
Sollte es nicht zwingend steuerlich bzw. buchhalterisch notwendig sein, bitte warten, bis wir das Turnier gewonnen haben.
Anschließend dann eine Einigung mit dem Meistbietenden erzielen.
Das ist mein Wunschszenario.


Hat Brown auch noch ein Wörtchen mitzureden? Was ist, wenn er nicht zum Meistbietenden will? Z.B. zu irgend einem Club in Saudi Arabien. Ich wundere mich eh, warum das attraktiv für jemanden sein kann.
#
derexperte schrieb:

Matzel schrieb:

Hier ruht der See ja inzwischen auch recht still. Ob man sich wohl ernsthaft schon geeinigt hat?


Hoffentlich nicht.
Nach der WM wird Brown mehr wert sein als vor der WM.
Sollte es nicht zwingend steuerlich bzw. buchhalterisch notwendig sein, bitte warten, bis wir das Turnier gewonnen haben.
Anschließend dann eine Einigung mit dem Meistbietenden erzielen.
Das ist mein Wunschszenario.


Hat Brown auch noch ein Wörtchen mitzureden? Was ist, wenn er nicht zum Meistbietenden will? Z.B. zu irgend einem Club in Saudi Arabien. Ich wundere mich eh, warum das attraktiv für jemanden sein kann.
#
Es wurde hier doch schon mehrfach an,- und durchgesprochen dass Nene sich nunmal für einen Wechsel zu den Bayern ausgesprochen und daher auch schon lukrativere Angebote von der Insel abgewimmelt hat.
Ergo werden wir uns mit Bayern einigen müssen!
#
Es wurde hier doch schon mehrfach an,- und durchgesprochen dass Nene sich nunmal für einen Wechsel zu den Bayern ausgesprochen und daher auch schon lukrativere Angebote von der Insel abgewimmelt hat.
Ergo werden wir uns mit Bayern einigen müssen!
#
AllaisBack schrieb:

Es wurde hier doch schon mehrfach an,- und durchgesprochen dass Nene sich nunmal für einen Wechsel zu den Bayern ausgesprochen und daher auch schon lukrativere Angebote von der Insel abgewimmelt hat.
Ergo werden wir uns mit Bayern einigen müssen!

War doch bei Woltemade letztes Jahr auch so...
Aber ich glaube auch, dass wir uns zeitnah mit Bayern einigen werden.
#
Vielleicht sollten die Bayern mal in die Pötte kommen:
60 Mio war das Preisschild vor der WM.
Mit jeden Spiel, das Nene macht, steigt der Preis um 5 Mio.
Macht dann 100 Mio für den Weltmeister.
#
vergessen
#
Vielleicht sollten die Bayern mal in die Pötte kommen:
60 Mio war das Preisschild vor der WM.
Mit jeden Spiel, das Nene macht, steigt der Preis um 5 Mio.
Macht dann 100 Mio für den Weltmeister.
#
eaglesberg schrieb:

Vielleicht sollten die Bayern mal in die Pötte kommen:
60 Mio war das Preisschild vor der WM.
Mit jeden Spiel, das Nene macht, steigt der Preis um 5 Mio.
Macht dann 100 Mio für den Weltmeister.


Was eine Träumerei. Nicht jeder Transfer von uns muss ein Rekordtransfer werden.
Ich gehe weiterhin davon aus das er für ca.55 Millionen zu den Bayern geht, ansonsten bleibt er. Ein anderer Verein wird auch nicht so viel mehr bezahlen. Und wenn wir die Summe wirklich für dieses Geschäftsjahr brauchen, dann würde das auch so Sinn machen.
Zumal umso mehr wir bekommen, umso mehr bekommen auch andere. Also soooo viel Unterschied macht es am Ende auch nicht aus, wie es sich immer liest.
#
Dabei habe ich doch extra den nachgeschoben.
Ich bin mit 55 Mio eigentlich fein.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass dieser "Preis" schon vor der WM galt und dieses Zögern / Pokern  - was auch immer- der Bayern nervt.
#
Dabei habe ich doch extra den nachgeschoben.
Ich bin mit 55 Mio eigentlich fein.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass dieser "Preis" schon vor der WM galt und dieses Zögern / Pokern  - was auch immer- der Bayern nervt.
#
eaglesberg schrieb:

Dabei habe ich doch extra den nachgeschoben.
Ich bin mit 55 Mio eigentlich fein.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass dieser "Preis" schon vor der WM galt und dieses Zögern / Pokern  - was auch immer- der Bayern nervt.


Wer sagt denn das es an den Bayern liegt???
Hab es so verstanden das man sich zwar auf den Grundsockel-Betrag von 55 Millionen geeinigt hat, es aber jetzt noch um diverse Bonus-Modalitäten ginge, die die Bayern wohl schon in den 55 Millionen inkludiert sehen - die Eintracht aber wohl nicht!
#
eaglesberg schrieb:

Vielleicht sollten die Bayern mal in die Pötte kommen:
60 Mio war das Preisschild vor der WM.
Mit jeden Spiel, das Nene macht, steigt der Preis um 5 Mio.
Macht dann 100 Mio für den Weltmeister.


Was eine Träumerei. Nicht jeder Transfer von uns muss ein Rekordtransfer werden.
Ich gehe weiterhin davon aus das er für ca.55 Millionen zu den Bayern geht, ansonsten bleibt er. Ein anderer Verein wird auch nicht so viel mehr bezahlen. Und wenn wir die Summe wirklich für dieses Geschäftsjahr brauchen, dann würde das auch so Sinn machen.
Zumal umso mehr wir bekommen, umso mehr bekommen auch andere. Also soooo viel Unterschied macht es am Ende auch nicht aus, wie es sich immer liest.
#
Hyundaii30 schrieb:

eaglesberg schrieb:

Vielleicht sollten die Bayern mal in die Pötte kommen:
60 Mio war das Preisschild vor der WM.
Mit jeden Spiel, das Nene macht, steigt der Preis um 5 Mio.
Macht dann 100 Mio für den Weltmeister.


Was eine Träumerei. Nicht jeder Transfer von uns muss ein Rekordtransfer werden.
Ich gehe weiterhin davon aus das er für ca.55 Millionen zu den Bayern geht, ansonsten bleibt er. Ein anderer Verein wird auch nicht so viel mehr bezahlen. Und wenn wir die Summe wirklich für dieses Geschäftsjahr brauchen, dann würde das auch so Sinn machen.
Zumal umso mehr wir bekommen, umso mehr bekommen auch andere. Also soooo viel Unterschied macht es am Ende auch nicht aus, wie es sich immer liest.


Was ein Quatsch. Brown wird nach der WM mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Wert sein als 55 Mio inkl. Boni. Bayern will unter 50 Mio fest zahlen, was für einen solchen Spieler eher unterdurchschnittlich ist. Wenn nach der WM ein englischer Club kommt und 70-75 Mio bietet, dann sind das 20 Mio mehr. Alles andere als Kleinkram für die Eintracht, selbst wenn man dann 2-3 Mio mehr an den FCN abgibt.
#
Hyundaii30 schrieb:

eaglesberg schrieb:

Vielleicht sollten die Bayern mal in die Pötte kommen:
60 Mio war das Preisschild vor der WM.
Mit jeden Spiel, das Nene macht, steigt der Preis um 5 Mio.
Macht dann 100 Mio für den Weltmeister.


Was eine Träumerei. Nicht jeder Transfer von uns muss ein Rekordtransfer werden.
Ich gehe weiterhin davon aus das er für ca.55 Millionen zu den Bayern geht, ansonsten bleibt er. Ein anderer Verein wird auch nicht so viel mehr bezahlen. Und wenn wir die Summe wirklich für dieses Geschäftsjahr brauchen, dann würde das auch so Sinn machen.
Zumal umso mehr wir bekommen, umso mehr bekommen auch andere. Also soooo viel Unterschied macht es am Ende auch nicht aus, wie es sich immer liest.


Was ein Quatsch. Brown wird nach der WM mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Wert sein als 55 Mio inkl. Boni. Bayern will unter 50 Mio fest zahlen, was für einen solchen Spieler eher unterdurchschnittlich ist. Wenn nach der WM ein englischer Club kommt und 70-75 Mio bietet, dann sind das 20 Mio mehr. Alles andere als Kleinkram für die Eintracht, selbst wenn man dann 2-3 Mio mehr an den FCN abgibt.
#
Ich frag mal andersrum, würdest du für Brown 70+x ausgeben wollen, wenn du in der Verantortung von der Eintracht stehst und Geld nicht so wichtig wäre?!
#
Ich frag mal andersrum, würdest du für Brown 70+x ausgeben wollen, wenn du in der Verantortung von der Eintracht stehst und Geld nicht so wichtig wäre?!
#
franchise schrieb:

Ich frag mal andersrum, würdest du für Brown 70+x ausgeben wollen, wenn du in der Verantortung von der Eintracht stehst und Geld nicht so wichtig wäre?!


Es kapiert auch keiner, dass so gut wie gar nicht mehr nach WM gescoutet wird.

Kein verantwortungsvoller Spitzenverein sammelt Jahre an Daten zu nem Spieler und schmeißt dann 20 Mio oben drauf, weil gegen Haiti auf einmal eine Glanzleistung erbracht wurde.

Bei Kolo profitierten wir noch vom PSG Wahnsinn und dem Einfluß von Mbappe, die aber ja auch inzwischen einen anderen Kurs fahren.

Da muss einer schon sehr gute Leistungen gegen entsprechende Gegner abliefern und die Hintergrund Daten das auch decken.
Die WM hat nur noch den "Schaufenster" Bonus, für Manager/Präsidenten mit Geltungsbedürfnis und Fans.
#
Kann schon sein, dass gerade nach dem Erfolg von PSG die Transferziele weniger nach Namen (und den kann man sich schon noch bei WMs machen) gewählt werden, aber dass das so gar keine Rolle mehr spielt bei den großen Vereinen, glaube ich auch nicht. Die Sponsoren spielen da ja auch eine nicht unerhebliche Rolle. Vereine wie Real müssen da schon hin und wieder was präsentieren.
#
Kann schon sein, dass gerade nach dem Erfolg von PSG die Transferziele weniger nach Namen (und den kann man sich schon noch bei WMs machen) gewählt werden, aber dass das so gar keine Rolle mehr spielt bei den großen Vereinen, glaube ich auch nicht. Die Sponsoren spielen da ja auch eine nicht unerhebliche Rolle. Vereine wie Real müssen da schon hin und wieder was präsentieren.
#
yeboah1981 schrieb:

Kann schon sein, dass gerade nach dem Erfolg von PSG die Transferziele weniger nach Namen (und den kann man sich schon noch bei WMs machen) gewählt werden, aber dass das so gar keine Rolle mehr spielt bei den großen Vereinen, glaube ich auch nicht. Die Sponsoren spielen da ja auch eine nicht unerhebliche Rolle. Vereine wie Real müssen da schon hin und wieder was präsentieren.


Es wird gewiss einen Faktor ausmachen. WM ist und bleibt Schaufenster. Und natürlich kann sie sich auf den Preis auswirken. Mal ganz unabhängig von Brown.

Und sollte Deutschland Weltmeister werden, und Brown links als Stammkraft entsprechend performen, wird das selbstverständlich Auswirkung auf den Presi haben. Außer, er ist schon vorher verkauft worden.
#
Kann schon sein, dass gerade nach dem Erfolg von PSG die Transferziele weniger nach Namen (und den kann man sich schon noch bei WMs machen) gewählt werden, aber dass das so gar keine Rolle mehr spielt bei den großen Vereinen, glaube ich auch nicht. Die Sponsoren spielen da ja auch eine nicht unerhebliche Rolle. Vereine wie Real müssen da schon hin und wieder was präsentieren.
#
yeboah1981 schrieb:

Vereine wie Real müssen da schon hin und wieder was präsentieren.


Deswegen rotzt ja Real für ihre Ansprüche auch ab.

Wie gesagt, Ausnahmen wie Perez oder auch bei Gala, wo es um Ego geht, gibt es noch.
Aber da ist es dann eher relevant, dass 2 Scheich-/Investorenvereine sich kaputt bieten.

Heutzutage absolut unvorstellbar, dass ein Zweitligaspieler nicht komplett durchleuchtet rumläuft.

Aber ein Theate könnte verteidigen wie er will, da kommt trotzdem niemand an und legt plötzlich 40 Mio auf den Tisch.
Bei einem Pacho ist das auch ohne WM passiert, einfach weil die Daten da waren.
#
eaglesberg schrieb:

Dabei habe ich doch extra den nachgeschoben.
Ich bin mit 55 Mio eigentlich fein.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass dieser "Preis" schon vor der WM galt und dieses Zögern / Pokern  - was auch immer- der Bayern nervt.


Wer sagt denn das es an den Bayern liegt???
Hab es so verstanden das man sich zwar auf den Grundsockel-Betrag von 55 Millionen geeinigt hat, es aber jetzt noch um diverse Bonus-Modalitäten ginge, die die Bayern wohl schon in den 55 Millionen inkludiert sehen - die Eintracht aber wohl nicht!
#
AllaisBack schrieb:

eaglesberg schrieb:

Dabei habe ich doch extra den nachgeschoben.
Ich bin mit 55 Mio eigentlich fein.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass dieser "Preis" schon vor der WM galt und dieses Zögern / Pokern  - was auch immer- der Bayern nervt.


Wer sagt denn das es an den Bayern liegt???
Hab es so verstanden das man sich zwar auf den Grundsockel-Betrag von 55 Millionen geeinigt hat, es aber jetzt noch um diverse Bonus-Modalitäten ginge, die die Bayern wohl schon in den 55 Millionen inkludiert sehen - die Eintracht aber wohl nicht!

Ohne das Fass jetzt wieder komplett aufmachen zu wollen. Die, aus meiner Sicht extrem von den Bayern getriggerte Nachricht lautete quer durch alle Medien: "55 Mio incl. aller Boni und jetzt geht es nur noch um die Aufteilung. Die SGE wolle 50 fest und den Rest Boni und die Bayern deutlich darunter fest".
Ich finde die 55 insgesamt viel zu wenig und die Aufteilung mit "unter 50 fest" erst recht besch...eiden. Denn das ist ja letztlich das, womit seriös geplant werden kann. 20 Mio "zukünftiger" Boni helfen im diesjährigen Transferbudget ja nicht.
#
Übrigens in diesem Zusammenhang herzlichste Glückwünsche an den FC Bayern Basketball zu einem hervorragenden 2. Platz in der Basketball Bundesliga.
In diesem Bericht sieht man u.a. ein Foto von Herbert Hainer und Uli Hoeneß überglücklich auf der Tribüne beim 5. Finalspiel.
https://www.sport1.de/news/basketball/bbl/2026/06/diese-hoeness-worte-hallen-nach
#
laut romano is das ding wohl durch:

🚨 Nathaniel Brown to FC Bayern, here we go! Deal in place with Eintracht Frankfurt for the left back. 🔴⚪️

Never in doubt as Brown agreed terms weeks ago and only wanted Bayern move.

Fee will be €55m agreed with Markus Krösche.

Five year deal ready for Brown at Bayern, as…
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) June 25, 2026


https://www.90min.de/brown-transfer-zum-fc-bayern-offenbar-fix-01kvzyhhtc0j
#
laut romano is das ding wohl durch:

🚨 Nathaniel Brown to FC Bayern, here we go! Deal in place with Eintracht Frankfurt for the left back. 🔴⚪️

Never in doubt as Brown agreed terms weeks ago and only wanted Bayern move.

Fee will be €55m agreed with Markus Krösche.

Five year deal ready for Brown at Bayern, as…
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) June 25, 2026


https://www.90min.de/brown-transfer-zum-fc-bayern-offenbar-fix-01kvzyhhtc0j
#
Lattenknaller__ schrieb:

laut romano is das ding wohl durch:

🚨 Nathaniel Brown to FC Bayern, here we go! Deal in place with Eintracht Frankfurt for the left back. 🔴⚪️

Never in doubt as Brown agreed terms weeks ago and only wanted Bayern move.

Fee will be €55m agreed with Markus Krösche.

Five year deal ready for Brown at Bayern, as…
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) June 25, 2026


https://www.90min.de/brown-transfer-zum-fc-bayern-offenbar-fix-01kvzyhhtc0j

Guter Deal, auch wenn ich davon ausgegangen bin, dass am Ende 60 Millionen als Gesamtsumme stehen. Allerdings bin ich auch sicher, dass die echten Zahlen nicht an die Presse gingen und insofern die Summe vielleicht noch etwas angehoben wurde.

Am Ende egal, MK hat es gut und fair gemacht, wie immer und nun können wir, nach Abzug aller Kosten und Sparpläne, etwas entspannter auf die kommende Transferperiode schauen.

Ich glaube, das wird gut und ich freue mich sogar ein kleines bisschen, dass wieder mehr Samstag 15.30h Spiele kommen werden 🙂


Teilen