> Deutsche Bank

[Gerücht] Brown geht im Sommer

#
Diskutieren wir hier jetzt wirklich zum dritten Mal in diesem Thread warum man nicht die WM abwartet?
Mal schauen, ob noch neue Argumente kommen.
Vielleicht aber auch erst in der 4. Welle.
#
Henk schrieb:

Diskutieren wir hier jetzt wirklich zum dritten Mal in diesem Thread warum man nicht die WM abwartet?

Gab es zuvor eine schlüssige Antwort, die rechtfertigt, dass man auf einen hohen Millionenbetrag verzichtet?
Ich würde, wäre ich der verantwortliche Chef des "Verschwenders" geschäftsschädigendes Verhalten unterstellen und ihn im hohen Bogen ... Naja, da er alte Verdienste hat, würde ich dann vom großen Tor fabulieren, durch das er nun auf eigenen Wunsch hin gehen wird. ...
#
DoctorJ83 schrieb:

Wenn die Zahlen stimmen, dann kann man Uli und dem fetten Max wieder mal gratulieren. Dann haben sie uns die Hosen ein Stück weit ausgezogen. ABER: ich glaub nicht recht dran, daß die 55 wirklich stimmen. Die werden geradezu manisch , mindestens 2x pro Bericht genannt. Als wäre es jemand ganz besonders wichtig.


Unsinn. Niemand hat dem anderen die Hosen ausgezogen.
Die genannten Beträge sind fair und marktgerecht.
Aber im Eintrachtkosmos haben offenbar manche völlig die Bodenhaftung verloren, da wird mit absurden Ablösebeträgen jongliert die Nene zum teuersten Außen-Verteidiger aller Zeiten machen würden...

Ich schiebe es mal auf die Hitze.
#
Diegito schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Wenn die Zahlen stimmen, dann kann man Uli und dem fetten Max wieder mal gratulieren. Dann haben sie uns die Hosen ein Stück weit ausgezogen. ABER: ich glaub nicht recht dran, daß die 55 wirklich stimmen. Die werden geradezu manisch , mindestens 2x pro Bericht genannt. Als wäre es jemand ganz besonders wichtig.


Unsinn. Niemand hat dem anderen die Hosen ausgezogen.
Die genannten Beträge sind fair und marktgerecht.
Aber im Eintrachtkosmos haben offenbar manche völlig die Bodenhaftung verloren, da wird mit absurden Ablösebeträgen jongliert die Nene zum teuersten Außen-Verteidiger aller Zeiten machen würden...

Ich schiebe es mal auf die Hitze.

Ja....die Hitze.
Um keine Missverständnisse  aufkommen zu lassen. Irgendwelche Spekulationen, mit 70, evtl. 80 Mio., die bei einem Wettbieten zwischen PSG, Real, Chelsea, ManU und Arsenal "drin" gewesen wären, sind nicht seriös. Aber das allseits kolportierte "Preisschild" von 65 Mio war seriös.
Die Argumente, daß es der teuerste BuLi Transfer ist, vlt. sogar der teuerste Außenverteidiger aller Zeiten, sind völlig irrelevant. Denn der Zeitpunkt der bisher "teuersten" Transfers (egal ob LV intern. oder BulI) ist lange, lange her. Das sind keine Referenzen für einen Wechsel 2026.
Die Differenz zwischen 65 und 55 sind 10 Mio. Wenn man sich mal anschaut, um welche Summen es bei Ebimbe, Baum, Smolcic u.s.w. geht, dann wird klar, wieviel 10 Mio sind. Auch für die SGE.
Ob die Verhandlungen "fair" waren, wie Du suggerierst liegt im Auge des Betrachters. Die Abläufe sind ja so alt, wie der Teppichhandel auf dem Bazar. Mit dem Spieler einigen, ihm den Wechsel schmackhaft machen, die Zeit spielen lassen. Dieselbe Taktik hat die SGE auch oft angewendet, zuletzt bei Jonny und Doan.
Das Ergebnis ist aus meiner Sicht etwas enttäuschend. Es ist aber kein Weltuntergang.
Und wenn man ganz ehrlich ist: Als klar wurde, daß der FCB der Verhandlungspartner sein würde, war auch klar, daß die Verhandlungen tough sein würden.
Ich freue mich v.a., daß es jetzt weitergeht.
#
Henk schrieb:

Diskutieren wir hier jetzt wirklich zum dritten Mal in diesem Thread warum man nicht die WM abwartet?

Gab es zuvor eine schlüssige Antwort, die rechtfertigt, dass man auf einen hohen Millionenbetrag verzichtet?
Ich würde, wäre ich der verantwortliche Chef des "Verschwenders" geschäftsschädigendes Verhalten unterstellen und ihn im hohen Bogen ... Naja, da er alte Verdienste hat, würde ich dann vom großen Tor fabulieren, durch das er nun auf eigenen Wunsch hin gehen wird. ...
#
Landroval schrieb:

Henk schrieb:

Diskutieren wir hier jetzt wirklich zum dritten Mal in diesem Thread warum man nicht die WM abwartet?

Gab es zuvor eine schlüssige Antwort, die rechtfertigt, dass man auf einen hohen Millionenbetrag verzichtet?
Ich würde, wäre ich der verantwortliche Chef des "Verschwenders" geschäftsschädigendes Verhalten unterstellen und ihn im hohen Bogen ... Naja, da er alte Verdienste hat, würde ich dann vom großen Tor fabulieren, durch das er nun auf eigenen Wunsch hin gehen wird. ...

Obwohl ich auch etwas "enttäuscht" bin, ist das, was Du hier schreibst, maximaler Käse.
Krösche hatte die Verkäufe von Pacho, Lindstrom, Kolo, Marmoush und Heki absolut gemastert! Das ist jetzt das erste Mal, daß es nicht das "erwünschte" Ergebnis gibt. Aber eben auch mit dem denkbar schwierigsten Verhandlungspartner und in einer schlechten Konstellation für die SGE (Verkaufsdruck, Nene mit seinen neuen Bayern Kumpels bei der WM u.s.w.)
#
Landroval schrieb:

Henk schrieb:

Diskutieren wir hier jetzt wirklich zum dritten Mal in diesem Thread warum man nicht die WM abwartet?

Gab es zuvor eine schlüssige Antwort, die rechtfertigt, dass man auf einen hohen Millionenbetrag verzichtet?
Ich würde, wäre ich der verantwortliche Chef des "Verschwenders" geschäftsschädigendes Verhalten unterstellen und ihn im hohen Bogen ... Naja, da er alte Verdienste hat, würde ich dann vom großen Tor fabulieren, durch das er nun auf eigenen Wunsch hin gehen wird. ...

Obwohl ich auch etwas "enttäuscht" bin, ist das, was Du hier schreibst, maximaler Käse.
Krösche hatte die Verkäufe von Pacho, Lindstrom, Kolo, Marmoush und Heki absolut gemastert! Das ist jetzt das erste Mal, daß es nicht das "erwünschte" Ergebnis gibt. Aber eben auch mit dem denkbar schwierigsten Verhandlungspartner und in einer schlechten Konstellation für die SGE (Verkaufsdruck, Nene mit seinen neuen Bayern Kumpels bei der WM u.s.w.)
#
DoctorJ83 schrieb:

Obwohl ich auch etwas "enttäuscht" bin, ist das, was Du hier schreibst, maximaler Käse.

Ansichtssache ...

Wenn Du mit ihm weiterarbeiten wölltest, obwohl er ggf. einen nennenswerten Betrag geopfert hat (ich spekuliere feist, dass der gute Nathaniel alleine durch die ersten beiden Spiele ein paar Mio. EUR im Wert gestiegen ist. More to come?) wärst Du direkt der Nächste, den ich ich verabschieden würde..

DoctorJ83 schrieb:

Verkaufsdruck

Gab es einen solchen denn überhaupt?
#
Henk schrieb:

Diskutieren wir hier jetzt wirklich zum dritten Mal in diesem Thread warum man nicht die WM abwartet?

Gab es zuvor eine schlüssige Antwort, die rechtfertigt, dass man auf einen hohen Millionenbetrag verzichtet?
Ich würde, wäre ich der verantwortliche Chef des "Verschwenders" geschäftsschädigendes Verhalten unterstellen und ihn im hohen Bogen ... Naja, da er alte Verdienste hat, würde ich dann vom großen Tor fabulieren, durch das er nun auf eigenen Wunsch hin gehen wird. ...
#
Landroval schrieb:

Henk schrieb:

Diskutieren wir hier jetzt wirklich zum dritten Mal in diesem Thread warum man nicht die WM abwartet?

Gab es zuvor eine schlüssige Antwort, die rechtfertigt, dass man auf einen hohen Millionenbetrag verzichtet?
Ich würde, wäre ich der verantwortliche Chef des "Verschwenders" geschäftsschädigendes Verhalten unterstellen und ihn im hohen Bogen ... Naja, da er alte Verdienste hat, würde ich dann vom großen Tor fabulieren, durch das er nun auf eigenen Wunsch hin gehen wird. ...


Ja. Gab es. Brown will zu Bayern, nicht nach England. Bayern hat dort eine Schwachstelle, er bleibt in der Nähe seiner Heimat. Brown scheint das wichtig zu sein. Bayern will halbwegs im Rahmen bezahlen und ist nicht bereit über vermutlich 60 zu gehen. Wir haben mit Abstand den teuersten innerdeutschen Transfer gerade abgeleistet. Browns Marktwert dürfte sich tatsächlich zwischen 50 und 60 Mio bewegen, zumindest sind auch externe Nicht-Bayern-Fans bei der Abstimmung etwa in dem Rahmen bei TM. Brown wäre mit dem Marktwert übrigens der drittteuerste Linksverteidiger der Welt. Die beiden teureren Linksverteidiger heißen Mendes und O'Reilly und spielen beim Doppel-CL-Sieger sowie bei City Stamm. Und die sind noch jünger.
Dazu kommen dann evtl. noch frankfurt-interne Gründe.

Und bzgl. WM abwarten... Vllt. verletzt er sich schwer im 16tel-Finale? Dann sagt Bayern nein. Vielleicht spielen wir unter Nagelsmann einfach den letzten Scheiss (tun wir teilweise) und scheiden früh aus. Vielleicht geht es einfach darum früh Sicherheit zu haben und nicht jedes Mal Spekulationsobjekte aus den Spielern zu machen um vllt. noch 3-5 Millionen bis zum Maximum rauszukratzen, was möglich wäre (und nein, über 60 Mio sind unrealistisch bei einem Transfer, der nicht nach England geht oder zu PSG). Vielleicht haben wir ja auch mal Interesse an Spielern von Bayern und wollen nicht wegen ein paar Mio das gute Verhältnis mit denen auf Manager-Ebene zerstören?

Da gibt es massig, wirklich massig Punkte, warum man hier auch mal einfach Krösche vertrauen kann. Das hier ist immer noch ein ordentlicher Transfer von ihm. Kein Übertransfer, aber es ist auch kein schlechter. Hier und anderswo wird mittlerweile scharf kritisiert, weil man denkt, dass das ein Fussball-Manager-Spiel ist, wo man nach Lust und Laune dann mal für 90 Mio nach England verkaufen kann und alles super ist. Die Meinung des Spielers scheint ja mittlerweile egal zu sein. Weiche oder andere Faktoren auch.
#
Das hat auch ein großes Stück mit Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit zu tun.

Denn unter anderem ist das der Grund warum sich eben vielversprechende Talente der Eintracht anschließen.

Krösche & Co. haben immer gesagt wenn sich ein Spieler schneller entwickelt als der Verein und ein Interessent eine passable Ablöse bietet, ist man immer Gesprächsbereit und legt dem Jungen und seiner Karriere keine Steine in den Weg.

Es ist nun mal so, das wir in der vergangenen Saison eher einen Rückschritt gemacht haben, aber Nene hat dennoch seine nächste Entwicklungssstufe gezündet!
Wurde Nationalspieler, ist bei der WM dabei, hat sich  seinen Startelfplatz erarbeitet....
Er will und muss jetzt drann bleiben, sich auch bei den Bayern durchsetzen, sich regelmäßig in der CL mit den Besten messen, seinen Stammplatz in der Natio festigen....

und das sich dabei die Eintracht nicht quer stellt und ihn das verwehrt um auf höhere Ablöseeinnahmen spekuliert oder pokert!
Das ist Glaubwürdigkeit!

Kann man sich zwar monitär nix von kaufen, aber ist vielleicht mit ein Grund für das nächste Talent (Farhat?, Aseko?) sich für uns zu entscheiden.




#
Das hat auch ein großes Stück mit Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit zu tun.

Denn unter anderem ist das der Grund warum sich eben vielversprechende Talente der Eintracht anschließen.

Krösche & Co. haben immer gesagt wenn sich ein Spieler schneller entwickelt als der Verein und ein Interessent eine passable Ablöse bietet, ist man immer Gesprächsbereit und legt dem Jungen und seiner Karriere keine Steine in den Weg.

Es ist nun mal so, das wir in der vergangenen Saison eher einen Rückschritt gemacht haben, aber Nene hat dennoch seine nächste Entwicklungssstufe gezündet!
Wurde Nationalspieler, ist bei der WM dabei, hat sich  seinen Startelfplatz erarbeitet....
Er will und muss jetzt drann bleiben, sich auch bei den Bayern durchsetzen, sich regelmäßig in der CL mit den Besten messen, seinen Stammplatz in der Natio festigen....

und das sich dabei die Eintracht nicht quer stellt und ihn das verwehrt um auf höhere Ablöseeinnahmen spekuliert oder pokert!
Das ist Glaubwürdigkeit!

Kann man sich zwar monitär nix von kaufen, aber ist vielleicht mit ein Grund für das nächste Talent (Farhat?, Aseko?) sich für uns zu entscheiden.




#
AllaisBack schrieb:

und das sich dabei die Eintracht nicht quer stellt und ihn das verwehrt um auf höhere Ablöseeinnahmen spekuliert oder pokert!
Das ist Glaubwürdigkeit!


Da ich das gerade noch lese, bevor ich einkaufen gehe. Danke. Genau das. Was ist das für ein Zeichen, wenn wir Spieler noch wochenlang zu Spekulationsobjekten machen, obwohl der Wille aller bekannt ist. Wir sind ein Sprungbrett für Talente, das heißt man sucht eine Balance zwischen den entsprechenden Punkten, die es bei einem Transfer zu beachten gibt und m.E. macht das Krösche recht gut (abseits vllt. vom fehlenden Ersatz für Muani und Tuta).

Man regt sich sonst so schön über den Fussballkommerz auf unter unseren Fans, möchte dann aber in so einem Fall so kapitalistisch wie möglich agieren und die Spieler noch mehr zu Objekten verkommen lassen.
#
Jochen07041980 schrieb:

Vielleicht aber auch weil Nene nur zu Bayern wollte, und es da egal gewesen wäre ob Verein X oder Y 200 Mio geboten hätten.

Da sitzt man nach meinem Verständnis als Verein am sehr viel längeren Hebel. Wenn ein englischer Club das 3, 5 oder 10-fache des aktuellen Gehalts bezahlt und Nathaniel die Wahl ausschliesslich zwischen a) weiter bei der Eintacht oder b) für 10 Mio beim Inselverein hätte, dann wären die Bayern höchstwahrscheinlich schnell vergessen ...
#
Jetzt versteh ich aber nicht warum Bahoya dann im Winter nicht nach SaudiArabien gewechselt ist
Für das x fache Gehalt und 70 Mio?!
#
Henk schrieb:

Diskutieren wir hier jetzt wirklich zum dritten Mal in diesem Thread warum man nicht die WM abwartet?

Gab es zuvor eine schlüssige Antwort, die rechtfertigt, dass man auf einen hohen Millionenbetrag verzichtet?
Ich würde, wäre ich der verantwortliche Chef des "Verschwenders" geschäftsschädigendes Verhalten unterstellen und ihn im hohen Bogen ... Naja, da er alte Verdienste hat, würde ich dann vom großen Tor fabulieren, durch das er nun auf eigenen Wunsch hin gehen wird. ...
#
Wenn Brown dann bei uns geblieben wäre und am Ende keine 55-60 mii aufgrund des Transfers nicht bei uns gelandet wären, weil man auf 5-10 Mio in deinen Augen verzichtet, dann wäre das fataler als deine Meinung zum Thema vereinsschädigend.

Verrennst du dich da nicht eher und bist eher im Fußball Manager Modus?!
#
Landroval schrieb:

Henk schrieb:

Diskutieren wir hier jetzt wirklich zum dritten Mal in diesem Thread warum man nicht die WM abwartet?

Gab es zuvor eine schlüssige Antwort, die rechtfertigt, dass man auf einen hohen Millionenbetrag verzichtet?
Ich würde, wäre ich der verantwortliche Chef des "Verschwenders" geschäftsschädigendes Verhalten unterstellen und ihn im hohen Bogen ... Naja, da er alte Verdienste hat, würde ich dann vom großen Tor fabulieren, durch das er nun auf eigenen Wunsch hin gehen wird. ...


Ja. Gab es. Brown will zu Bayern, nicht nach England. Bayern hat dort eine Schwachstelle, er bleibt in der Nähe seiner Heimat. Brown scheint das wichtig zu sein. Bayern will halbwegs im Rahmen bezahlen und ist nicht bereit über vermutlich 60 zu gehen. Wir haben mit Abstand den teuersten innerdeutschen Transfer gerade abgeleistet. Browns Marktwert dürfte sich tatsächlich zwischen 50 und 60 Mio bewegen, zumindest sind auch externe Nicht-Bayern-Fans bei der Abstimmung etwa in dem Rahmen bei TM. Brown wäre mit dem Marktwert übrigens der drittteuerste Linksverteidiger der Welt. Die beiden teureren Linksverteidiger heißen Mendes und O'Reilly und spielen beim Doppel-CL-Sieger sowie bei City Stamm. Und die sind noch jünger.
Dazu kommen dann evtl. noch frankfurt-interne Gründe.

Und bzgl. WM abwarten... Vllt. verletzt er sich schwer im 16tel-Finale? Dann sagt Bayern nein. Vielleicht spielen wir unter Nagelsmann einfach den letzten Scheiss (tun wir teilweise) und scheiden früh aus. Vielleicht geht es einfach darum früh Sicherheit zu haben und nicht jedes Mal Spekulationsobjekte aus den Spielern zu machen um vllt. noch 3-5 Millionen bis zum Maximum rauszukratzen, was möglich wäre (und nein, über 60 Mio sind unrealistisch bei einem Transfer, der nicht nach England geht oder zu PSG). Vielleicht haben wir ja auch mal Interesse an Spielern von Bayern und wollen nicht wegen ein paar Mio das gute Verhältnis mit denen auf Manager-Ebene zerstören?

Da gibt es massig, wirklich massig Punkte, warum man hier auch mal einfach Krösche vertrauen kann. Das hier ist immer noch ein ordentlicher Transfer von ihm. Kein Übertransfer, aber es ist auch kein schlechter. Hier und anderswo wird mittlerweile scharf kritisiert, weil man denkt, dass das ein Fussball-Manager-Spiel ist, wo man nach Lust und Laune dann mal für 90 Mio nach England verkaufen kann und alles super ist. Die Meinung des Spielers scheint ja mittlerweile egal zu sein. Weiche oder andere Faktoren auch.
#
SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

Henk schrieb:

Diskutieren wir hier jetzt wirklich zum dritten Mal in diesem Thread warum man nicht die WM abwartet?

Gab es zuvor eine schlüssige Antwort, die rechtfertigt, dass man auf einen hohen Millionenbetrag verzichtet?
Ich würde, wäre ich der verantwortliche Chef des "Verschwenders" geschäftsschädigendes Verhalten unterstellen und ihn im hohen Bogen ... Naja, da er alte Verdienste hat, würde ich dann vom großen Tor fabulieren, durch das er nun auf eigenen Wunsch hin gehen wird. ...


Ja. Gab es. Brown will zu Bayern, nicht nach England. Bayern hat dort eine Schwachstelle, er bleibt in der Nähe seiner Heimat. Brown scheint das wichtig zu sein. Bayern will halbwegs im Rahmen bezahlen und ist nicht bereit über vermutlich 60 zu gehen. Wir haben mit Abstand den teuersten innerdeutschen Transfer gerade abgeleistet. Browns Marktwert dürfte sich tatsächlich zwischen 50 und 60 Mio bewegen, zumindest sind auch externe Nicht-Bayern-Fans bei der Abstimmung etwa in dem Rahmen bei TM. Brown wäre mit dem Marktwert übrigens der drittteuerste Linksverteidiger der Welt. Die beiden teureren Linksverteidiger heißen Mendes und O'Reilly und spielen beim Doppel-CL-Sieger sowie bei City Stamm. Und die sind noch jünger.
Dazu kommen dann evtl. noch frankfurt-interne Gründe.

Und bzgl. WM abwarten... Vllt. verletzt er sich schwer im 16tel-Finale? Dann sagt Bayern nein. Vielleicht spielen wir unter Nagelsmann einfach den letzten Scheiss (tun wir teilweise) und scheiden früh aus. Vielleicht geht es einfach darum früh Sicherheit zu haben und nicht jedes Mal Spekulationsobjekte aus den Spielern zu machen um vllt. noch 3-5 Millionen bis zum Maximum rauszukratzen, was möglich wäre (und nein, über 60 Mio sind unrealistisch bei einem Transfer, der nicht nach England geht oder zu PSG). Vielleicht haben wir ja auch mal Interesse an Spielern von Bayern und wollen nicht wegen ein paar Mio das gute Verhältnis mit denen auf Manager-Ebene zerstören?

Da gibt es massig, wirklich massig Punkte, warum man hier auch mal einfach Krösche vertrauen kann. Das hier ist immer noch ein ordentlicher Transfer von ihm. Kein Übertransfer, aber es ist auch kein schlechter. Hier und anderswo wird mittlerweile scharf kritisiert, weil man denkt, dass das ein Fussball-Manager-Spiel ist, wo man nach Lust und Laune dann mal für 90 Mio nach England verkaufen kann und alles super ist. Die Meinung des Spielers scheint ja mittlerweile egal zu sein. Weiche oder andere Faktoren auch.

Danke sehr für Deine Mühe!

Dass man NB den Sprung ins WM-Schaufenster nicht zugetraut haben könnte, habe ich zuvor als validen Punkt pro Krösche betrachtet. Ob das auch an schlechter Teamperformance oder was auch immer gelegen haben könnte, sei mal dahin gestellt.

Es ist schon klar, dass MK etwas mehr Vertrauen geniessen könnte, jedoch sprechen massig Punkte dafür und dagegen. Für mich persönlich mehr dagegen als dafür, aber das liegt möglicherweise zum Teil auch an der persönlichen - sprich: einer subjektiven - Komponente.

Verletzungspech ist immer gegeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler schwerer verletzt von der WM zurückkommt liegt bei ?%. (Du weisst das ? sicher mit einer korrekten Zahl zu ersetzen!) Man kann das sehr geringe Risiko auch versichern, wenn man davor Angst haben sollte.  

Bei den Bayern hat NB voraussichtlich etliche Spiele weniger zu absolvieren, als bei einem der besseren Inselvereine.. Für sensible Spieler, die lieber nicht so oft spielen möchten, sicher ein gewaltiger Vorteil. An seiner Stelle wäre ich sicher auch lieber zum  ... Oh je, jetzt hätte ich beinahe etwas Unverzeihliches geschrieben.

Scheiß Bayern!  

(und Danke für die Kohle!)
#
Jetzt versteh ich aber nicht warum Bahoya dann im Winter nicht nach SaudiArabien gewechselt ist
Für das x fache Gehalt und 70 Mio?!
#
franchise schrieb:

Jetzt versteh ich aber nicht warum Bahoya dann im Winter nicht nach SaudiArabien gewechselt ist
Für das x fache Gehalt und 70 Mio?!

Gab es ein solches Angebot, abschlussreif und rechtssicher? War wohl eher ein Traum, als Realität ... Aber um ehrlich zu sein: ich habe damals davon gar nichts mitbekommen und hätte es vermutlich auch in den Bereich der Fabel abgetan ...

Von der Insel dauert es mit dem Privatjet (gefühlt) nur ein paar Minuten bis nach Hause. Von einer neuen Heimat bei den Saudis eher nicht, es sei denn Bahoya hätte sich von der horrenden Einstiegsprämie direkt 'ne Concorde kaufen können.
#
Wenn Brown dann bei uns geblieben wäre und am Ende keine 55-60 mii aufgrund des Transfers nicht bei uns gelandet wären, weil man auf 5-10 Mio in deinen Augen verzichtet, dann wäre das fataler als deine Meinung zum Thema vereinsschädigend.

Verrennst du dich da nicht eher und bist eher im Fußball Manager Modus?!
#
franchise schrieb:

Wenn Brown dann bei uns geblieben wäre und am Ende keine 55-60 mii aufgrund des Transfers nicht bei uns gelandet wären, weil man auf 5-10 Mio in deinen Augen verzichtet, dann wäre das fataler als deine Meinung zum Thema vereinsschädigend.

Verrennst du dich da nicht eher und bist eher im Fußball Manager Modus?!

Mag sein. Ich weiss nicht, wie ich gehandelt hätte, wenn mir alle Fakten zur Beurteilung vorgelegen hätten.
#
franchise schrieb:

Jetzt versteh ich aber nicht warum Bahoya dann im Winter nicht nach SaudiArabien gewechselt ist
Für das x fache Gehalt und 70 Mio?!

Gab es ein solches Angebot, abschlussreif und rechtssicher? War wohl eher ein Traum, als Realität ... Aber um ehrlich zu sein: ich habe damals davon gar nichts mitbekommen und hätte es vermutlich auch in den Bereich der Fabel abgetan ...

Von der Insel dauert es mit dem Privatjet (gefühlt) nur ein paar Minuten bis nach Hause. Von einer neuen Heimat bei den Saudis eher nicht, es sei denn Bahoya hätte sich von der horrenden Einstiegsprämie direkt 'ne Concorde kaufen können.
#
Ich dachte nur dass es so einfach ist, solche Transfers abzuwickeln. Da ist doch die Flugzeug als softfact absolut nebensächlich.
#
Henk schrieb:

Diskutieren wir hier jetzt wirklich zum dritten Mal in diesem Thread warum man nicht die WM abwartet?

Gab es zuvor eine schlüssige Antwort, die rechtfertigt, dass man auf einen hohen Millionenbetrag verzichtet?
Ich würde, wäre ich der verantwortliche Chef des "Verschwenders" geschäftsschädigendes Verhalten unterstellen und ihn im hohen Bogen ... Naja, da er alte Verdienste hat, würde ich dann vom großen Tor fabulieren, durch das er nun auf eigenen Wunsch hin gehen wird. ...
#
Landroval schrieb:


Gab es zuvor eine schlüssige Antwort, die rechtfertigt, dass man auf einen hohen Millionenbetrag verzichtet?



Da es hier vielen Usern eher um die Durchsetzung der eigenen Meinung zu gehen scheint, erhältst du hier leider kaum brauchbare Antworten. Dabei ist die wirtschaftliche Perspektive der Frage sehr interessant und hätte Potential für eine fruchtbare Diskussion.

Ich würde nicht den gleichen Schluss ziehen wie du, und Krösche vor die Tür setzen, da auch ich unterstelle, dass es gute Gründe für das derzeitige Handeln geben wird.

Eine Antwort, die beim drüber Nachdenken ggf ein Faktor sein könnte, hatte dir ein User gegeben. Er sprach davon, dass man ggf (signifikante Steuern) "erstmal" einsparen könnte. Grundsätzlich führen steuerliche Verluste erstmal nur zu einem Timing Effekt. Wenn es aber um den Faktor Zeit geht, also liebe heute weniger als morgen weniger, könnte es Sinn machen, noch vor Geschäftsjahresende zu verkaufen. Aber nur dann, wenn man vor Verkauf deutlich im Minus stehen würde (>-20mio). Und letzteres wurde ja über die Medien transportiert. Also könnte das, wirtschaftlich gesehen, "ein" Faktor" sein.

Vielleicht denkt man dann, dass man diesen Wert in Summe, der ggf schon als hinreichend erachtet wird, nicht durch eine Verletzung riskieren möchte. Mag bei anderen Spielern anders sein, da erhofft(e) man sich ggf noch weitere Wertzuwächse. Denn auch wenn das hier tlw anderes geschrieben wird: selbstverständlich kann eine solche WM auf Werte wirken, wenn auf höchstem Niveau eine gute WM gespielt wird. Letzteres scheint ja gerade bei Brown mehr als im Bereich des möglichen zu liegen. Deshalb die völlig berechtigte Frage.

Weitere Erklärungen für den Fall Brown fallen mir darüber hinaus leider nicht ein. Dass Nene zB "nur" zu den Bayern möchte, ist mE ein super Bayernnarrativ. Bin mir sehr sicher, dass Nene seine Meinung schnell ändern würde, wenn die Bayern aus einem Poker aussteigen würden, weil sie sich den Transfer nicht mehr leisten können, und dann andere Optionen auf den Tisch kommen. Denn dass er lieber bis 2030 bei der Eintracht bleibt, anstatt woanders um Titel zu spielen und 10x so viel zu verdienen, glaube ich nicht und es wäre auch ein gutes Signal an andere Spieler: Ja die Eintracht ist Sprungbrett. Ihr dürft gehen, wenn der Preis stimmt. Aber die Eintracht ist kein "Wünschdirwas". Insofern wird dieses Argument mE für die Eintracht kein Argument sein, ganz im Gegenteil.


#
AllaisBack schrieb:

und das sich dabei die Eintracht nicht quer stellt und ihn das verwehrt um auf höhere Ablöseeinnahmen spekuliert oder pokert!
Das ist Glaubwürdigkeit!


Da ich das gerade noch lese, bevor ich einkaufen gehe. Danke. Genau das. Was ist das für ein Zeichen, wenn wir Spieler noch wochenlang zu Spekulationsobjekten machen, obwohl der Wille aller bekannt ist. Wir sind ein Sprungbrett für Talente, das heißt man sucht eine Balance zwischen den entsprechenden Punkten, die es bei einem Transfer zu beachten gibt und m.E. macht das Krösche recht gut (abseits vllt. vom fehlenden Ersatz für Muani und Tuta).

Man regt sich sonst so schön über den Fussballkommerz auf unter unseren Fans, möchte dann aber in so einem Fall so kapitalistisch wie möglich agieren und die Spieler noch mehr zu Objekten verkommen lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Man regt sich sonst so schön über den Fussballkommerz auf unter unseren Fans, möchte dann aber in so einem Fall so kapitalistisch wie möglich agieren und die Spieler noch mehr zu Objekten verkommen lassen.        

Als ob wir uns - als Mega-Kommerzverein - noch glaubwürdig über soetwas aufregen dürften ... Klar, es gibt noch Romantiker ... Unverbesserliche, zu denen ich mich mit Blick auf die graue Vorzeit auch manchmal zähle ... bevor ich aufwache.  

Nein, die Spieler, die nur noch als Spekulationsobjekte zu uns kommen, sind nichts anderes mehr. Sie sind in seltenen Fällen verkommene Subjekte oder im besseren Fall wahlweise nur "zu Objekten verkommen".
#
Landroval schrieb:


Gab es zuvor eine schlüssige Antwort, die rechtfertigt, dass man auf einen hohen Millionenbetrag verzichtet?



Da es hier vielen Usern eher um die Durchsetzung der eigenen Meinung zu gehen scheint, erhältst du hier leider kaum brauchbare Antworten. Dabei ist die wirtschaftliche Perspektive der Frage sehr interessant und hätte Potential für eine fruchtbare Diskussion.

Ich würde nicht den gleichen Schluss ziehen wie du, und Krösche vor die Tür setzen, da auch ich unterstelle, dass es gute Gründe für das derzeitige Handeln geben wird.

Eine Antwort, die beim drüber Nachdenken ggf ein Faktor sein könnte, hatte dir ein User gegeben. Er sprach davon, dass man ggf (signifikante Steuern) "erstmal" einsparen könnte. Grundsätzlich führen steuerliche Verluste erstmal nur zu einem Timing Effekt. Wenn es aber um den Faktor Zeit geht, also liebe heute weniger als morgen weniger, könnte es Sinn machen, noch vor Geschäftsjahresende zu verkaufen. Aber nur dann, wenn man vor Verkauf deutlich im Minus stehen würde (>-20mio). Und letzteres wurde ja über die Medien transportiert. Also könnte das, wirtschaftlich gesehen, "ein" Faktor" sein.

Vielleicht denkt man dann, dass man diesen Wert in Summe, der ggf schon als hinreichend erachtet wird, nicht durch eine Verletzung riskieren möchte. Mag bei anderen Spielern anders sein, da erhofft(e) man sich ggf noch weitere Wertzuwächse. Denn auch wenn das hier tlw anderes geschrieben wird: selbstverständlich kann eine solche WM auf Werte wirken, wenn auf höchstem Niveau eine gute WM gespielt wird. Letzteres scheint ja gerade bei Brown mehr als im Bereich des möglichen zu liegen. Deshalb die völlig berechtigte Frage.

Weitere Erklärungen für den Fall Brown fallen mir darüber hinaus leider nicht ein. Dass Nene zB "nur" zu den Bayern möchte, ist mE ein super Bayernnarrativ. Bin mir sehr sicher, dass Nene seine Meinung schnell ändern würde, wenn die Bayern aus einem Poker aussteigen würden, weil sie sich den Transfer nicht mehr leisten können, und dann andere Optionen auf den Tisch kommen. Denn dass er lieber bis 2030 bei der Eintracht bleibt, anstatt woanders um Titel zu spielen und 10x so viel zu verdienen, glaube ich nicht und es wäre auch ein gutes Signal an andere Spieler: Ja die Eintracht ist Sprungbrett. Ihr dürft gehen, wenn der Preis stimmt. Aber die Eintracht ist kein "Wünschdirwas". Insofern wird dieses Argument mE für die Eintracht kein Argument sein, ganz im Gegenteil.


#
Schönesge schrieb:

Landroval schrieb:


Gab es zuvor eine schlüssige Antwort, die rechtfertigt, dass man auf einen hohen Millionenbetrag verzichtet?



Da es hier vielen Usern eher um die Durchsetzung der eigenen Meinung zu gehen scheint, erhältst du hier leider kaum brauchbare Antworten. Dabei ist die wirtschaftliche Perspektive der Frage sehr interessant und hätte Potential für eine fruchtbare Diskussion.

Ich würde nicht den gleichen Schluss ziehen wie du, und Krösche vor die Tür setzen, da auch ich unterstelle, dass es gute Gründe für das derzeitige Handeln geben wird.

Eine Antwort, die beim drüber Nachdenken ggf ein Faktor sein könnte, hatte dir ein User gegeben. Er sprach davon, dass man ggf (signifikante Steuern) "erstmal" einsparen könnte. Grundsätzlich führen steuerliche Verluste erstmal nur zu einem Timing Effekt. Wenn es aber um den Faktor Zeit geht, also liebe heute weniger als morgen weniger, könnte es Sinn machen, noch vor Geschäftsjahresende zu verkaufen. Aber nur dann, wenn man vor Verkauf deutlich im Minus stehen würde (>-20mio). Und letzteres wurde ja über die Medien transportiert. Also könnte das, wirtschaftlich gesehen, "ein" Faktor" sein.

Vielleicht denkt man dann, dass man diesen Wert in Summe, der ggf schon als hinreichend erachtet wird, nicht durch eine Verletzung riskieren möchte. Mag bei anderen Spielern anders sein, da erhofft(e) man sich ggf noch weitere Wertzuwächse. Denn auch wenn das hier tlw anderes geschrieben wird: selbstverständlich kann eine solche WM auf Werte wirken, wenn auf höchstem Niveau eine gute WM gespielt wird. Letzteres scheint ja gerade bei Brown mehr als im Bereich des möglichen zu liegen. Deshalb die völlig berechtigte Frage.

Weitere Erklärungen für den Fall Brown fallen mir darüber hinaus leider nicht ein. Dass Nene zB "nur" zu den Bayern möchte, ist mE ein super Bayernnarrativ. Bin mir sehr sicher, dass Nene seine Meinung schnell ändern würde, wenn die Bayern aus einem Poker aussteigen würden, weil sie sich den Transfer nicht mehr leisten können, und dann andere Optionen auf den Tisch kommen. Denn dass er lieber bis 2030 bei der Eintracht bleibt, anstatt woanders um Titel zu spielen und 10x so viel zu verdienen, glaube ich nicht und es wäre auch ein gutes Signal an andere Spieler: Ja die Eintracht ist Sprungbrett. Ihr dürft gehen, wenn der Preis stimmt. Aber die Eintracht ist kein "Wünschdirwas". Insofern wird dieses Argument mE für die Eintracht kein Argument sein, ganz im Gegenteil.


Ich sehe das Thema "Bayernnarrativ" exakt genauso. Hätte der Wurst Uli den Daumen gesenkt und ein Inselverein hätte alle Forderungen des Beraters und der Eintracht erfüllen wollen, wäre die Stimmung imho schnell gekippt "Ich wollte schon immer nach Manchester (Birmingham, London, Newcastle, etc. ...)". Kennt man ja.
#
Landroval schrieb:


Gab es zuvor eine schlüssige Antwort, die rechtfertigt, dass man auf einen hohen Millionenbetrag verzichtet?



Da es hier vielen Usern eher um die Durchsetzung der eigenen Meinung zu gehen scheint, erhältst du hier leider kaum brauchbare Antworten. Dabei ist die wirtschaftliche Perspektive der Frage sehr interessant und hätte Potential für eine fruchtbare Diskussion.

Ich würde nicht den gleichen Schluss ziehen wie du, und Krösche vor die Tür setzen, da auch ich unterstelle, dass es gute Gründe für das derzeitige Handeln geben wird.

Eine Antwort, die beim drüber Nachdenken ggf ein Faktor sein könnte, hatte dir ein User gegeben. Er sprach davon, dass man ggf (signifikante Steuern) "erstmal" einsparen könnte. Grundsätzlich führen steuerliche Verluste erstmal nur zu einem Timing Effekt. Wenn es aber um den Faktor Zeit geht, also liebe heute weniger als morgen weniger, könnte es Sinn machen, noch vor Geschäftsjahresende zu verkaufen. Aber nur dann, wenn man vor Verkauf deutlich im Minus stehen würde (>-20mio). Und letzteres wurde ja über die Medien transportiert. Also könnte das, wirtschaftlich gesehen, "ein" Faktor" sein.

Vielleicht denkt man dann, dass man diesen Wert in Summe, der ggf schon als hinreichend erachtet wird, nicht durch eine Verletzung riskieren möchte. Mag bei anderen Spielern anders sein, da erhofft(e) man sich ggf noch weitere Wertzuwächse. Denn auch wenn das hier tlw anderes geschrieben wird: selbstverständlich kann eine solche WM auf Werte wirken, wenn auf höchstem Niveau eine gute WM gespielt wird. Letzteres scheint ja gerade bei Brown mehr als im Bereich des möglichen zu liegen. Deshalb die völlig berechtigte Frage.

Weitere Erklärungen für den Fall Brown fallen mir darüber hinaus leider nicht ein. Dass Nene zB "nur" zu den Bayern möchte, ist mE ein super Bayernnarrativ. Bin mir sehr sicher, dass Nene seine Meinung schnell ändern würde, wenn die Bayern aus einem Poker aussteigen würden, weil sie sich den Transfer nicht mehr leisten können, und dann andere Optionen auf den Tisch kommen. Denn dass er lieber bis 2030 bei der Eintracht bleibt, anstatt woanders um Titel zu spielen und 10x so viel zu verdienen, glaube ich nicht und es wäre auch ein gutes Signal an andere Spieler: Ja die Eintracht ist Sprungbrett. Ihr dürft gehen, wenn der Preis stimmt. Aber die Eintracht ist kein "Wünschdirwas". Insofern wird dieses Argument mE für die Eintracht kein Argument sein, ganz im Gegenteil.


#
Der letzte Satz ist doch genau das was in dieser Causa gelebt wird.

Du kannst gehen wenn der Preis stimmt.

Aktuell zahlt Bayern wohl diesen Preis, anders als bei Woltemade. Da haben sie den Preis nicht bezahlt, den der VFB haben wollte. Und schon ist ein anderer in die Verhandlung eingestiegen. Da hat aber wohl Woltemade auch eine andere Wechselbeteitschaft gehabt und ihm war es ggf auch egal wo er sein Geld verdient.

Ansonsten liegt medial alles auf dem Tisch um sich nicht nur eine Meinung zu bilden sondern ggf. auch eher Fakten zu vertrauen.
#
AllaisBack schrieb:

und das sich dabei die Eintracht nicht quer stellt und ihn das verwehrt um auf höhere Ablöseeinnahmen spekuliert oder pokert!
Das ist Glaubwürdigkeit!


Da ich das gerade noch lese, bevor ich einkaufen gehe. Danke. Genau das. Was ist das für ein Zeichen, wenn wir Spieler noch wochenlang zu Spekulationsobjekten machen, obwohl der Wille aller bekannt ist. Wir sind ein Sprungbrett für Talente, das heißt man sucht eine Balance zwischen den entsprechenden Punkten, die es bei einem Transfer zu beachten gibt und m.E. macht das Krösche recht gut (abseits vllt. vom fehlenden Ersatz für Muani und Tuta).

Man regt sich sonst so schön über den Fussballkommerz auf unter unseren Fans, möchte dann aber in so einem Fall so kapitalistisch wie möglich agieren und die Spieler noch mehr zu Objekten verkommen lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Was ist das für ein Zeichen, wenn wir Spieler noch wochenlang zu Spekulationsobjekten machen, obwohl der Wille aller bekannt ist.

Ist er das gewesen? Ich habe immer nur gelesen, dass Brown zu den Bayern möchte, aber nie ein "egal ob Manchester, Arsenal oder PSG anklopft und Gott weiß was anbietet". Kann sein dass mir das entgangen ist, aber ich habe nie gelesen, dass die genannten Vereine auf gar keinen Fall und um nichts in der Welt eine Option für Brown gewesen wären.
#
SGE_Werner schrieb:

Was ist das für ein Zeichen, wenn wir Spieler noch wochenlang zu Spekulationsobjekten machen, obwohl der Wille aller bekannt ist.

Ist er das gewesen? Ich habe immer nur gelesen, dass Brown zu den Bayern möchte, aber nie ein "egal ob Manchester, Arsenal oder PSG anklopft und Gott weiß was anbietet". Kann sein dass mir das entgangen ist, aber ich habe nie gelesen, dass die genannten Vereine auf gar keinen Fall und um nichts in der Welt eine Option für Brown gewesen wären.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Was ist das für ein Zeichen, wenn wir Spieler noch wochenlang zu Spekulationsobjekten machen, obwohl der Wille aller bekannt ist.

Ist er das gewesen? Ich habe immer nur gelesen, dass Brown zu den Bayern möchte, aber nie ein "egal ob Manchester, Arsenal oder PSG anklopft und Gott weiß was anbietet". Kann sein dass mir das entgangen ist, aber ich habe nie gelesen, dass die genannten Vereine auf gar keinen Fall und um nichts in der Welt eine Option für Brown gewesen wären.


Nein, natürlich gibt es keine Aussage dahin. Aber es scheint ja so zu sein, dass Bayern Option Nr. 1 für Brown ist und nicht Arsenal oder Liverpool. Sonst hätte man vielleicht auch noch bisschen mehr von Transferkonkurrenz für die Bayern gehört. Bei anderen Topspielern von uns gab es ja gerne mal mehr als einen offen bekannten Interessenten. Hier m.E. war es doch von Anfang an schon eher bayern-fixiert.

Wie gesagt... Ich glaube nicht, dass wir da groß hätten mehr rausbekommen können. Und wenn Brown wirklich vorrangig zu Bayern will und nicht einfach nur "bloß weg, hauptsache jemand zahlt mir viel", dann wäre es auch mies dem zu viele Steine in den Weg zu legen, sonst kommt tatsächlich bald kein Talent mehr so gerne zu uns. Ich halte da auch einfach unsere Verantwortlichen und auch Brown für viel zu vernünftig um da einen Scherbenhaufen hinterlassen zu wollen. Glaub, dass alle Planungssicherheit wollten, dass das eine Win-Win-Win-Situation ist und dass es um ein paar Mio mehr oder weniger hier auch nicht so sehr ankommt.
#
Henk schrieb:

Diskutieren wir hier jetzt wirklich zum dritten Mal in diesem Thread warum man nicht die WM abwartet?

Gab es zuvor eine schlüssige Antwort, die rechtfertigt, dass man auf einen hohen Millionenbetrag verzichtet?
Ich würde, wäre ich der verantwortliche Chef des "Verschwenders" geschäftsschädigendes Verhalten unterstellen und ihn im hohen Bogen ... Naja, da er alte Verdienste hat, würde ich dann vom großen Tor fabulieren, durch das er nun auf eigenen Wunsch hin gehen wird. ...
#
Landroval schrieb:

Henk schrieb:

Diskutieren wir hier jetzt wirklich zum dritten Mal in diesem Thread warum man nicht die WM abwartet?

Gab es zuvor eine schlüssige Antwort, die rechtfertigt, dass man auf einen hohen Millionenbetrag verzichtet?
Ich würde, wäre ich der verantwortliche Chef des "Verschwenders" geschäftsschädigendes Verhalten unterstellen und ihn im hohen Bogen ... Naja, da er alte Verdienste hat, würde ich dann vom großen Tor fabulieren, durch das er nun auf eigenen Wunsch hin gehen wird. ...

ja, es gab einen haufen schlüssiger antworten.
gerne zurückblättern.
jetzt gab es den service von werner mit diversen argumente und von schoene-sge mit dem argument des geschäftsjahres bis zum 30.06., das auch schon in den medien thematisiert wurde.
dazu gab es hier im thread noch den punkt, dass es für krösche mal gut wäre am anfang einer transferphase (und nicht erst am ende) eine hohen erlös zu erzielen um auf dem markt auch zügig andere spieler, z.b. einen gescheiten 6er, verpflichten zu können.
wie oft haben wir gelesen "erst muss verkauft werden, sonst gibt es vom AR kein grünes licht für weitere transfers." - das dürfte in den letzten jahren den ein oder anderen transfer zu uns verhindert haben.
und deswegen ist es in der summer vermutlich gescheiter jetzt für 55 zu verkaufen, als mitte august für vielleicht 61,5 mio.


Teilen