> Deutsche Bank

[Gerücht] Brown geht im Sommer

#
SemperFi schrieb:

Landroval schrieb:

Das stimmt natürlich, die Bazis freuen sich sicher sehr darüber, dass sie uns so trefflich treiben konnten und deswegen viel Geld sparen konnten.                                              


Den Spielern werden Fenster genannt.
Diese halten wir ein.

Weil dann wissen auch die nächsten Talente und die nächsten Verhandlungspartner, dass wir zu unserem Wort stehen.

Keine Ahnung, warum das so schwer zu verstehen ist.

Wenn Brown nur zu den bayern will, sich eben nicht mit anderen vereinen in verhandlungen begibt, dann haben wir 2 Optionen, verkaufen oder halten.
Halten wir Brown, zeigen wir jedem Talent, dass wir eben unsere Versprechungen nicht halten.

Cucurella wechselt für grob das selbe Geld von Chelsea zu Real.
Ein Grimaldo geht für 25 Mio und der wird trotzdem noch mind. 2 Jahre auf einem Level agieren, wo Nene noch ne Weile für stricken muss, alleine seine Freistöße sind ja 15 Mio wert und die könnte er noch ausm Rollstuhl machen.
Und hier wird gesabbelt, dass man uns ausgenommen hat....

Absolut weltfremd.

Man mag mir gerne die LV nennen, die bis zum Ende des Transferfensters für mehr Geld wechseln.

Ich verstehe nicht was daran nicht zu verstehen ist:  Marktwert Brown vor WM < Marktwert Brown nach WM

Es ist überhaupt nicht von Belang, ob man den zur Gewinnerzielung verpflichteten Objekten Zusagen verweigert, denn dass bspw. das "Objekt Brown" alsbald weggehen muss, um dringend benötigte Liquidität in die Kasse zu spülen, steht wohl gemeinhin ausser Frage. Der Zeitpunkt und der Anschein getrieben worden zu sein, sind ein Problem für mich. Zumindest solange ich die Argumentation der Verantwortlichen nicht kenne und nachvollziehen kann. Mir kommt es - nach aktuell zur Verfügung stehendem Sachstand - eher ziemlich schwach vor.
#
Landroval schrieb:

Ich verstehe nicht was daran nicht zu verstehen ist:  Marktwert Brown vor WM < Marktwert Brown nach WM



Sein Marktwert ist aktuell bei 40 Mio auf tm.de

Und sorry, ein solider Kick gegen Curacao soll jetzt zig Mio wert sein?
Gegen die Elfenbeinküste war es ok, aber nix außergewöhnliches und nach dem Auftritt von Raum gestern, verwundert es auch nicht, dass er Startelf spielt, aber das macht Sane auch.

Mal ernsthaft, was glaubt ihr denn wie beschränkt heutzutage gescoutet wird?
#
Landroval schrieb:

Ich verstehe nicht was daran nicht zu verstehen ist:  Marktwert Brown vor WM < Marktwert Brown nach WM



Sein Marktwert ist aktuell bei 40 Mio auf tm.de

Und sorry, ein solider Kick gegen Curacao soll jetzt zig Mio wert sein?
Gegen die Elfenbeinküste war es ok, aber nix außergewöhnliches und nach dem Auftritt von Raum gestern, verwundert es auch nicht, dass er Startelf spielt, aber das macht Sane auch.

Mal ernsthaft, was glaubt ihr denn wie beschränkt heutzutage gescoutet wird?
#
SemperFi schrieb:

Landroval schrieb:

Ich verstehe nicht was daran nicht zu verstehen ist:  Marktwert Brown vor WM < Marktwert Brown nach WM



Sein Marktwert ist aktuell bei 40 Mio auf tm.de

Und sorry, ein solider Kick gegen Curacao soll jetzt zig Mio wert sein?
Gegen die Elfenbeinküste war es ok, aber nix außergewöhnliches und nach dem Auftritt von Raum gestern, verwundert es auch nicht, dass er Startelf spielt, aber das macht Sane auch.

Mal ernsthaft, was glaubt ihr denn wie beschränkt heutzutage gescoutet wird?

Wahi?
#
SemperFi schrieb:

Landroval schrieb:

Das stimmt natürlich, die Bazis freuen sich sicher sehr darüber, dass sie uns so trefflich treiben konnten und deswegen viel Geld sparen konnten.                                              


Den Spielern werden Fenster genannt.
Diese halten wir ein.

Weil dann wissen auch die nächsten Talente und die nächsten Verhandlungspartner, dass wir zu unserem Wort stehen.

Keine Ahnung, warum das so schwer zu verstehen ist.

Wenn Brown nur zu den bayern will, sich eben nicht mit anderen vereinen in verhandlungen begibt, dann haben wir 2 Optionen, verkaufen oder halten.
Halten wir Brown, zeigen wir jedem Talent, dass wir eben unsere Versprechungen nicht halten.

Cucurella wechselt für grob das selbe Geld von Chelsea zu Real.
Ein Grimaldo geht für 25 Mio und der wird trotzdem noch mind. 2 Jahre auf einem Level agieren, wo Nene noch ne Weile für stricken muss, alleine seine Freistöße sind ja 15 Mio wert und die könnte er noch ausm Rollstuhl machen.
Und hier wird gesabbelt, dass man uns ausgenommen hat....

Absolut weltfremd.

Man mag mir gerne die LV nennen, die bis zum Ende des Transferfensters für mehr Geld wechseln.

Ich verstehe nicht was daran nicht zu verstehen ist:  Marktwert Brown vor WM < Marktwert Brown nach WM

Es ist überhaupt nicht von Belang, ob man den zur Gewinnerzielung verpflichteten Objekten Zusagen verweigert, denn dass bspw. das "Objekt Brown" alsbald weggehen muss, um dringend benötigte Liquidität in die Kasse zu spülen, steht wohl gemeinhin ausser Frage. Der Zeitpunkt und der Anschein getrieben worden zu sein, sind ein Problem für mich. Zumindest solange ich die Argumentation der Verantwortlichen nicht kenne und nachvollziehen kann. Mir kommt es - nach aktuell zur Verfügung stehendem Sachstand - eher ziemlich schwach vor.
#
Landroval schrieb:

Es ist überhaupt nicht von Belang, ob man den zur Gewinnerzielung verpflichteten Objekten Zusagen verweigert, denn dass bspw. das "Objekt Brown" alsbald weggehen muss, um dringend benötigte Liquidität in die Kasse zu spülen, steht wohl gemeinhin ausser Frage.

genau damit beisst du dir aber argumentatorisch in den hintern, sorry.  

wenn man das so sieht, kann genau das passieren, was wir gerade sehen, also die übliche bayern "der spieler wechselt nur zu uns"-scheiße, wo wir dann eben nicht der vfb bei woltemade sind, der knallhart sagen kann "entweder du wechselst für 75 mio nach england, oder die bayern legen zu den 50 mio noch was drauf oder du wechelst halt gar nicht"...

man kann sich die 55 mio natürlich schönreden, aber ende des tages wäre es schon ne runde geiler gekommen, sich chelsea und arsenal gegenseitig hochbieten zu lassen und man hätte 10-20 mio mehr mitnehmen können. und wenn dem spieler dann ein pl-meister und cl-finalist nicht gut genug ist, weil das nicht "sein anspruch ist", bleibt er eben noch ne saison hier. und das berühmte risiko hierbei trägt er halt auch, von daher wird er sich das sehr gut überlegen...

Landroval schrieb:

Der Zeitpunkt und der Anschein getrieben worden zu sein, sind ein Problem für mich.

völlig zu recht. denn die einzigen denen das nutzt sind der spieler und bayern, weil letztere natürlich eben keine woltemade nr. 2 geschichte haben möchten.
denn genau das hier ist der knackpunkt, den viele ignorieren möchten:
wenn einer wie bei woltemade 75 mio bietet, sind 50 mio halt zu wenig, da kann der spieler rumflennen, wie er möchte, das hat auch nichts mit wort halten oder so zu tun, denn es geht immer um marktgerechte angebote und wenn ein adäquater club 50% mehr zahlt sind 50 mio halt nicht mehr marktgerecht.
dieses szenario ist hier aber scheinbar bewusst konsequent vermieden worden und das sehe ich nicht als vorteil für uns an...

#
Landroval schrieb:

Es ist überhaupt nicht von Belang, ob man den zur Gewinnerzielung verpflichteten Objekten Zusagen verweigert, denn dass bspw. das "Objekt Brown" alsbald weggehen muss, um dringend benötigte Liquidität in die Kasse zu spülen, steht wohl gemeinhin ausser Frage.

genau damit beisst du dir aber argumentatorisch in den hintern, sorry.  

wenn man das so sieht, kann genau das passieren, was wir gerade sehen, also die übliche bayern "der spieler wechselt nur zu uns"-scheiße, wo wir dann eben nicht der vfb bei woltemade sind, der knallhart sagen kann "entweder du wechselst für 75 mio nach england, oder die bayern legen zu den 50 mio noch was drauf oder du wechelst halt gar nicht"...

man kann sich die 55 mio natürlich schönreden, aber ende des tages wäre es schon ne runde geiler gekommen, sich chelsea und arsenal gegenseitig hochbieten zu lassen und man hätte 10-20 mio mehr mitnehmen können. und wenn dem spieler dann ein pl-meister und cl-finalist nicht gut genug ist, weil das nicht "sein anspruch ist", bleibt er eben noch ne saison hier. und das berühmte risiko hierbei trägt er halt auch, von daher wird er sich das sehr gut überlegen...

Landroval schrieb:

Der Zeitpunkt und der Anschein getrieben worden zu sein, sind ein Problem für mich.

völlig zu recht. denn die einzigen denen das nutzt sind der spieler und bayern, weil letztere natürlich eben keine woltemade nr. 2 geschichte haben möchten.
denn genau das hier ist der knackpunkt, den viele ignorieren möchten:
wenn einer wie bei woltemade 75 mio bietet, sind 50 mio halt zu wenig, da kann der spieler rumflennen, wie er möchte, das hat auch nichts mit wort halten oder so zu tun, denn es geht immer um marktgerechte angebote und wenn ein adäquater club 50% mehr zahlt sind 50 mio halt nicht mehr marktgerecht.
dieses szenario ist hier aber scheinbar bewusst konsequent vermieden worden und das sehe ich nicht als vorteil für uns an...

#
Lattenknaller__ schrieb:

Landroval schrieb:

Es ist überhaupt nicht von Belang, ob man den zur Gewinnerzielung verpflichteten Objekten Zusagen verweigert, denn dass bspw. das "Objekt Brown" alsbald weggehen muss, um dringend benötigte Liquidität in die Kasse zu spülen, steht wohl gemeinhin ausser Frage.

genau damit beisst du dir aber argumentatorisch in den hintern, sorry.  

wenn man das so sieht, kann genau das passieren, was wir gerade sehen, also die übliche bayern "der spieler wechselt nur zu uns"-scheiße, wo wir dann eben nicht der vfb bei woltemade sind, der knallhart sagen kann "entweder du wechselst für 75 mio nach england, oder die bayern legen zu den 50 mio noch was drauf oder du wechelst halt gar nicht"...

man kann sich die 55 mio natürlich schönreden, aber ende des tages wäre es schon ne runde geiler gekommen, sich chelsea und arsenal gegenseitig hochbieten zu lassen und man hätte 10-20 mio mehr mitnehmen können. und wenn dem spieler dann ein pl-meister und cl-finalist nicht gut genug ist, weil das nicht "sein anspruch ist", bleibt er eben noch ne saison hier. und das berühmte risiko hierbei trägt er halt auch, von daher wird er sich das sehr gut überlegen...

Landroval schrieb:

Der Zeitpunkt und der Anschein getrieben worden zu sein, sind ein Problem für mich.

völlig zu recht. denn die einzigen denen das nutzt sind der spieler und bayern, weil letztere natürlich eben keine woltemade nr. 2 geschichte haben möchten.
denn genau das hier ist der knackpunkt, den viele ignorieren möchten:
wenn einer wie bei woltemade 75 mio bietet, sind 50 mio halt zu wenig, da kann der spieler rumflennen, wie er möchte, das hat auch nichts mit wort halten oder so zu tun, denn es geht immer um marktgerechte angebote und wenn ein adäquater club 50% mehr zahlt sind 50 mio halt nicht mehr marktgerecht.
dieses szenario ist hier aber scheinbar bewusst konsequent vermieden worden und das sehe ich nicht als vorteil für uns an...

es haben aber auch einige user schon die meinung verteten, dass 75 mio für brown absolut utopisch sind und das auch an beispielen aus dem weltmarkt an AV in der vergangenheit und aktuell belegt.
nach der WM, wenn alles spitze läuft, wären maximal 60-65 mio drin, dafür müsste die dfb-elf aber schon ins finale und brown gegen frankreich und ähnliche kaliber überperformen.
(und wie wahrscheinlich ist das?)

und jetzt möchte ich das argument, der angewiesenheit auf hohe einnahmen zu beginn der transferphase nochmal unterfüttern:
die eintracht muss diesen sommer einen transferüberschuss von 50 mio erwirtschaften.
quellen dafür sind kicker, bild und FR.
krösche muss einen mega-umbruch gestalten und dabei auch qualität einkaufen.
selbst mit der eingeholten "beinfreiheit" (hellmann) kann krösche bei einem ziel-überschuss 50 mio nicht am anfang der saison einen 6er für 12 mio holen oder die diversen anderen baustellen mittelpreisig befüllen.
die eintracht muss daher zu beginn der transferphase hochpreisig verkaufen, damit der AR irgendwas an einkäufen bewilligen kann.
und da ist brown der perfekte kandidat, aus den hier schon vielfach aufgezählten gründen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Landroval schrieb:

Es ist überhaupt nicht von Belang, ob man den zur Gewinnerzielung verpflichteten Objekten Zusagen verweigert, denn dass bspw. das "Objekt Brown" alsbald weggehen muss, um dringend benötigte Liquidität in die Kasse zu spülen, steht wohl gemeinhin ausser Frage.

genau damit beisst du dir aber argumentatorisch in den hintern, sorry.  

wenn man das so sieht, kann genau das passieren, was wir gerade sehen, also die übliche bayern "der spieler wechselt nur zu uns"-scheiße, wo wir dann eben nicht der vfb bei woltemade sind, der knallhart sagen kann "entweder du wechselst für 75 mio nach england, oder die bayern legen zu den 50 mio noch was drauf oder du wechelst halt gar nicht"...

man kann sich die 55 mio natürlich schönreden, aber ende des tages wäre es schon ne runde geiler gekommen, sich chelsea und arsenal gegenseitig hochbieten zu lassen und man hätte 10-20 mio mehr mitnehmen können. und wenn dem spieler dann ein pl-meister und cl-finalist nicht gut genug ist, weil das nicht "sein anspruch ist", bleibt er eben noch ne saison hier. und das berühmte risiko hierbei trägt er halt auch, von daher wird er sich das sehr gut überlegen...

Landroval schrieb:

Der Zeitpunkt und der Anschein getrieben worden zu sein, sind ein Problem für mich.

völlig zu recht. denn die einzigen denen das nutzt sind der spieler und bayern, weil letztere natürlich eben keine woltemade nr. 2 geschichte haben möchten.
denn genau das hier ist der knackpunkt, den viele ignorieren möchten:
wenn einer wie bei woltemade 75 mio bietet, sind 50 mio halt zu wenig, da kann der spieler rumflennen, wie er möchte, das hat auch nichts mit wort halten oder so zu tun, denn es geht immer um marktgerechte angebote und wenn ein adäquater club 50% mehr zahlt sind 50 mio halt nicht mehr marktgerecht.
dieses szenario ist hier aber scheinbar bewusst konsequent vermieden worden und das sehe ich nicht als vorteil für uns an...

es haben aber auch einige user schon die meinung verteten, dass 75 mio für brown absolut utopisch sind und das auch an beispielen aus dem weltmarkt an AV in der vergangenheit und aktuell belegt.
nach der WM, wenn alles spitze läuft, wären maximal 60-65 mio drin, dafür müsste die dfb-elf aber schon ins finale und brown gegen frankreich und ähnliche kaliber überperformen.
(und wie wahrscheinlich ist das?)

und jetzt möchte ich das argument, der angewiesenheit auf hohe einnahmen zu beginn der transferphase nochmal unterfüttern:
die eintracht muss diesen sommer einen transferüberschuss von 50 mio erwirtschaften.
quellen dafür sind kicker, bild und FR.
krösche muss einen mega-umbruch gestalten und dabei auch qualität einkaufen.
selbst mit der eingeholten "beinfreiheit" (hellmann) kann krösche bei einem ziel-überschuss 50 mio nicht am anfang der saison einen 6er für 12 mio holen oder die diversen anderen baustellen mittelpreisig befüllen.
die eintracht muss daher zu beginn der transferphase hochpreisig verkaufen, damit der AR irgendwas an einkäufen bewilligen kann.
und da ist brown der perfekte kandidat, aus den hier schon vielfach aufgezählten gründen.
#
Henk schrieb:

selbst mit der eingeholten "beinfreiheit" (hellmann) kann krösche bei einem ziel-überschuss 50 mio nicht am anfang der saison einen 6er für 12 mio holen oder die diversen anderen baustellen mittelpreisig befüllen.

am anfang der transferphase, sorry.
#
Geiler Thread!
"Logik" im luftleeren Raum.
Keiner weiß irgendwas, jeder spekuliert im Brustton der Überzeugung ohne irgendeine irgendwie tragfähige Basis für die eigene Überzeugung.

Dabei ist alles so einfach: niemand will, dass der Club auch nur einen Cent mehr bekommt als irgend nötig. Also verzichtet man lieber auf ein paar Kröten als den Club zu sanieren.
Aber das sieht hier ja keiner vor lauter Wichtigkeit. 🙂
#
Lattenknaller__ schrieb:

Landroval schrieb:

Es ist überhaupt nicht von Belang, ob man den zur Gewinnerzielung verpflichteten Objekten Zusagen verweigert, denn dass bspw. das "Objekt Brown" alsbald weggehen muss, um dringend benötigte Liquidität in die Kasse zu spülen, steht wohl gemeinhin ausser Frage.

genau damit beisst du dir aber argumentatorisch in den hintern, sorry.  

wenn man das so sieht, kann genau das passieren, was wir gerade sehen, also die übliche bayern "der spieler wechselt nur zu uns"-scheiße, wo wir dann eben nicht der vfb bei woltemade sind, der knallhart sagen kann "entweder du wechselst für 75 mio nach england, oder die bayern legen zu den 50 mio noch was drauf oder du wechelst halt gar nicht"...

man kann sich die 55 mio natürlich schönreden, aber ende des tages wäre es schon ne runde geiler gekommen, sich chelsea und arsenal gegenseitig hochbieten zu lassen und man hätte 10-20 mio mehr mitnehmen können. und wenn dem spieler dann ein pl-meister und cl-finalist nicht gut genug ist, weil das nicht "sein anspruch ist", bleibt er eben noch ne saison hier. und das berühmte risiko hierbei trägt er halt auch, von daher wird er sich das sehr gut überlegen...

Landroval schrieb:

Der Zeitpunkt und der Anschein getrieben worden zu sein, sind ein Problem für mich.

völlig zu recht. denn die einzigen denen das nutzt sind der spieler und bayern, weil letztere natürlich eben keine woltemade nr. 2 geschichte haben möchten.
denn genau das hier ist der knackpunkt, den viele ignorieren möchten:
wenn einer wie bei woltemade 75 mio bietet, sind 50 mio halt zu wenig, da kann der spieler rumflennen, wie er möchte, das hat auch nichts mit wort halten oder so zu tun, denn es geht immer um marktgerechte angebote und wenn ein adäquater club 50% mehr zahlt sind 50 mio halt nicht mehr marktgerecht.
dieses szenario ist hier aber scheinbar bewusst konsequent vermieden worden und das sehe ich nicht als vorteil für uns an...

es haben aber auch einige user schon die meinung verteten, dass 75 mio für brown absolut utopisch sind und das auch an beispielen aus dem weltmarkt an AV in der vergangenheit und aktuell belegt.
nach der WM, wenn alles spitze läuft, wären maximal 60-65 mio drin, dafür müsste die dfb-elf aber schon ins finale und brown gegen frankreich und ähnliche kaliber überperformen.
(und wie wahrscheinlich ist das?)

und jetzt möchte ich das argument, der angewiesenheit auf hohe einnahmen zu beginn der transferphase nochmal unterfüttern:
die eintracht muss diesen sommer einen transferüberschuss von 50 mio erwirtschaften.
quellen dafür sind kicker, bild und FR.
krösche muss einen mega-umbruch gestalten und dabei auch qualität einkaufen.
selbst mit der eingeholten "beinfreiheit" (hellmann) kann krösche bei einem ziel-überschuss 50 mio nicht am anfang der saison einen 6er für 12 mio holen oder die diversen anderen baustellen mittelpreisig befüllen.
die eintracht muss daher zu beginn der transferphase hochpreisig verkaufen, damit der AR irgendwas an einkäufen bewilligen kann.
und da ist brown der perfekte kandidat, aus den hier schon vielfach aufgezählten gründen.
#
Henk schrieb:

es haben aber auch einige user schon die meinung verteten, dass 75 mio für brown absolut utopisch sind

das waren die 75 mio für einen wie woltemade auch - bis ein engländer kam, der sie bezahlt hat. von daher...
wir hatten aber mal nicht umsonst 65 mio als preisschild, s.u...

Henk schrieb:

nach der WM, wenn alles spitze läuft, wären maximal 60-65 mio drin

fun fact: unser preisschild waren anfangs ebendiese 65 mio, weil für diese summe cuchurella damals nach chelsea ist.
ebendieses chelsea, was zusammen mit arsenal gerade noch als "kaperer" des transfers gerüchtet wurde.

zum rest: wenn man möglichst viel kohle einstreichen möchte, isses halt so mäßig schlau, sich zeitlich unter druck setzen und von dritten treiben zu lassen.  dann kommt halt sowas raus wie bei uns gerade und eben nicht wie beim vfb mit woltemade. wäre auch bei brown halt schon runde geiler gewesen, das genauso  handeln zu können wiue der vfb und für deutlich mehr einnahme den bayern als sahnehäubchen zusätzlich beim abkotzen zuzuschauen.
#
Vermutlich werden sich in den nächsten Tagen einige Funktionäre von uns auf die Stirn haun und denken "fuck, es ist ja WM! Und die Bayern sind gar nicht der einzige Verein der Welt! 30Mios verschenkt!"
#
Du kannst doch den Stürmermarkt nicht mit dem eines LV vergleichen

Ich hab’s schon mal gefragt, dann wird auch ein Schuh draus: würdest du wenn du es können würdest 75 Mio für einen AV ausgeben.
#
Vermutlich werden sich in den nächsten Tagen einige Funktionäre von uns auf die Stirn haun und denken "fuck, es ist ja WM! Und die Bayern sind gar nicht der einzige Verein der Welt! 30Mios verschenkt!"
#
Schobbe schrieb:

Vermutlich werden sich in den nächsten Tagen einige Funktionäre von uns auf die Stirn haun und denken "fuck, es ist ja WM! Und die Bayern sind gar nicht der einzige Verein der Welt! 30Mios verschenkt!"



       

So sieht´ s aus. Denen wird es gar wie Schuppen von den Augenn fallen, ob er ganzen Schwamintelligenz im EF.
#
Schobbe schrieb:

Vermutlich werden sich in den nächsten Tagen einige Funktionäre von uns auf die Stirn haun und denken "fuck, es ist ja WM! Und die Bayern sind gar nicht der einzige Verein der Welt! 30Mios verschenkt!"



       

So sieht´ s aus. Denen wird es gar wie Schuppen von den Augenn fallen, ob er ganzen Schwamintelligenz im EF.
#
Die können froh sein, wenn sie ihr Büro noch finden🙈
#
Die können froh sein, wenn sie ihr Büro noch finden🙈
#
franchise schrieb:

Die können froh sein, wenn sie ihr Büro noch finden🙈



       

Ach was, fott gejacht gehörn die😏
#
Henk schrieb:

es haben aber auch einige user schon die meinung verteten, dass 75 mio für brown absolut utopisch sind

das waren die 75 mio für einen wie woltemade auch - bis ein engländer kam, der sie bezahlt hat. von daher...
wir hatten aber mal nicht umsonst 65 mio als preisschild, s.u...

Henk schrieb:

nach der WM, wenn alles spitze läuft, wären maximal 60-65 mio drin

fun fact: unser preisschild waren anfangs ebendiese 65 mio, weil für diese summe cuchurella damals nach chelsea ist.
ebendieses chelsea, was zusammen mit arsenal gerade noch als "kaperer" des transfers gerüchtet wurde.

zum rest: wenn man möglichst viel kohle einstreichen möchte, isses halt so mäßig schlau, sich zeitlich unter druck setzen und von dritten treiben zu lassen.  dann kommt halt sowas raus wie bei uns gerade und eben nicht wie beim vfb mit woltemade. wäre auch bei brown halt schon runde geiler gewesen, das genauso  handeln zu können wiue der vfb und für deutlich mehr einnahme den bayern als sahnehäubchen zusätzlich beim abkotzen zuzuschauen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

zum rest: wenn man möglichst viel kohle einstreichen möchte, isses halt so mäßig schlau, sich zeitlich unter druck setzen und von dritten treiben zu lassen.  dann kommt halt sowas raus wie bei uns gerade und eben nicht wie beim vfb mit woltemade. wäre auch bei brown halt schon runde geiler gewesen, das genauso  handeln zu können wiue der vfb und für deutlich mehr einnahme den bayern als sahnehäubchen zusätzlich beim abkotzen zuzuschauen.


Ja, das wäre Schön gewesen. Aber ist halt blöd wenn der Spieler scheinbar nur zu den Bayern will und nicht zum Beispiel nach England. Zur großer Verwunderung einiger Fans ist Brown kein Sklave. Geht jetzt nicht an dich. Aber wenn man so im Forum und X liest, dann wird  öfters davon ausgegangen, das der Spieler gefälligst zum Höchstbietende gehen muss. Ein Mitspracherecht gibt es nicht.  Aber scheinbar hat Brown eigene Vorstellungen seiner Zukunft.

Klar hilft es den Bayern, das wir gerne den Transfer schnell abschließen wollen. Scheint halt wichtig für die Bilanz und sicherlich für die nächsten Transfers. Gerade wenn man so die Gerüchte liest, gibt es besonders in der Abwehr einen großen Umbruch. Da wird sicherlich der eine oder andere Euro für Verstärkungen gebraucht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

zum rest: wenn man möglichst viel kohle einstreichen möchte, isses halt so mäßig schlau, sich zeitlich unter druck setzen und von dritten treiben zu lassen.  dann kommt halt sowas raus wie bei uns gerade und eben nicht wie beim vfb mit woltemade. wäre auch bei brown halt schon runde geiler gewesen, das genauso  handeln zu können wiue der vfb und für deutlich mehr einnahme den bayern als sahnehäubchen zusätzlich beim abkotzen zuzuschauen.


Ja, das wäre Schön gewesen. Aber ist halt blöd wenn der Spieler scheinbar nur zu den Bayern will und nicht zum Beispiel nach England. Zur großer Verwunderung einiger Fans ist Brown kein Sklave. Geht jetzt nicht an dich. Aber wenn man so im Forum und X liest, dann wird  öfters davon ausgegangen, das der Spieler gefälligst zum Höchstbietende gehen muss. Ein Mitspracherecht gibt es nicht.  Aber scheinbar hat Brown eigene Vorstellungen seiner Zukunft.

Klar hilft es den Bayern, das wir gerne den Transfer schnell abschließen wollen. Scheint halt wichtig für die Bilanz und sicherlich für die nächsten Transfers. Gerade wenn man so die Gerüchte liest, gibt es besonders in der Abwehr einen großen Umbruch. Da wird sicherlich der eine oder andere Euro für Verstärkungen gebraucht.
#
ltobias schrieb:

Ja, das wäre Schön gewesen. Aber ist halt blöd wenn der Spieler scheinbar nur zu den Bayern will und nicht zum Beispiel nach England. Zur großer Verwunderung einiger Fans ist Brown kein Sklave. Geht jetzt nicht an dich. Aber wenn man so im Forum und X liest, dann wird  öfters davon ausgegangen, das der Spieler gefälligst zum Höchstbietende gehen muss. Ein Mitspracherecht gibt es nicht.  Aber scheinbar hat Brown eigene Vorstellungen seiner Zukunft.

Klar hilft es den Bayern, das wir gerne den Transfer schnell abschließen wollen. Scheint halt wichtig für die Bilanz und sicherlich für die nächsten Transfers. Gerade wenn man so die Gerüchte liest, gibt es besonders in der Abwehr einen großen Umbruch. Da wird sicherlich der eine oder andere Euro für Verstärkungen gebraucht.        

Danke!🙏
#
Henk schrieb:

es haben aber auch einige user schon die meinung verteten, dass 75 mio für brown absolut utopisch sind

das waren die 75 mio für einen wie woltemade auch - bis ein engländer kam, der sie bezahlt hat. von daher...
wir hatten aber mal nicht umsonst 65 mio als preisschild, s.u...

Henk schrieb:

nach der WM, wenn alles spitze läuft, wären maximal 60-65 mio drin

fun fact: unser preisschild waren anfangs ebendiese 65 mio, weil für diese summe cuchurella damals nach chelsea ist.
ebendieses chelsea, was zusammen mit arsenal gerade noch als "kaperer" des transfers gerüchtet wurde.

zum rest: wenn man möglichst viel kohle einstreichen möchte, isses halt so mäßig schlau, sich zeitlich unter druck setzen und von dritten treiben zu lassen.  dann kommt halt sowas raus wie bei uns gerade und eben nicht wie beim vfb mit woltemade. wäre auch bei brown halt schon runde geiler gewesen, das genauso  handeln zu können wiue der vfb und für deutlich mehr einnahme den bayern als sahnehäubchen zusätzlich beim abkotzen zuzuschauen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Henk schrieb:

es haben aber auch einige user schon die meinung verteten, dass 75 mio für brown absolut utopisch sind

das waren die 75 mio für einen wie woltemade auch - bis ein engländer kam, der sie bezahlt hat. von daher...
wir hatten aber mal nicht umsonst 65 mio als preisschild, s.u...

Henk schrieb:

nach der WM, wenn alles spitze läuft, wären maximal 60-65 mio drin

fun fact: unser preisschild waren anfangs ebendiese 65 mio, weil für diese summe cuchurella damals nach chelsea ist.
ebendieses chelsea, was zusammen mit arsenal gerade noch als "kaperer" des transfers gerüchtet wurde.

zum rest: wenn man möglichst viel kohle einstreichen möchte, isses halt so mäßig schlau, sich zeitlich unter druck setzen und von dritten treiben zu lassen.  dann kommt halt sowas raus wie bei uns gerade und eben nicht wie beim vfb mit woltemade. wäre auch bei brown halt schon runde geiler gewesen, das genauso  handeln zu können wiue der vfb und für deutlich mehr einnahme den bayern als sahnehäubchen zusätzlich beim abkotzen zuzuschauen.

auf mein hauptargument gehts du leider gar nicht ein.
wir haben, anders als der vfb damals, schlichtweg keine zeit um eine lange hängepartie daraus zu machen.
die gründe dafür habe ich oben erläutert. und das ist eben der für mich entscheidende punkt .
kann man anderes sehen, dann aber bitte auch in der diskussion miteinbeziehen.
#
Du kannst doch den Stürmermarkt nicht mit dem eines LV vergleichen

Ich hab’s schon mal gefragt, dann wird auch ein Schuh draus: würdest du wenn du es können würdest 75 Mio für einen AV ausgeben.
#
franchise schrieb:

Du kannst doch den Stürmermarkt nicht mit dem eines LV vergleichen

Ich hab’s schon mal gefragt, dann wird auch ein Schuh draus: würdest du wenn du es können würdest 75 Mio für einen AV ausgeben.


Ja, auf jeden Fall. Ich könnte ... also würde ich auch.
Allerdings wäre Nathaniel nicht meine erste Wahl (auch nicht die 2. oder 3.).
#
Lattenknaller__ schrieb:

zum rest: wenn man möglichst viel kohle einstreichen möchte, isses halt so mäßig schlau, sich zeitlich unter druck setzen und von dritten treiben zu lassen.  dann kommt halt sowas raus wie bei uns gerade und eben nicht wie beim vfb mit woltemade. wäre auch bei brown halt schon runde geiler gewesen, das genauso  handeln zu können wiue der vfb und für deutlich mehr einnahme den bayern als sahnehäubchen zusätzlich beim abkotzen zuzuschauen.


Ja, das wäre Schön gewesen. Aber ist halt blöd wenn der Spieler scheinbar nur zu den Bayern will und nicht zum Beispiel nach England. Zur großer Verwunderung einiger Fans ist Brown kein Sklave. Geht jetzt nicht an dich. Aber wenn man so im Forum und X liest, dann wird  öfters davon ausgegangen, das der Spieler gefälligst zum Höchstbietende gehen muss. Ein Mitspracherecht gibt es nicht.  Aber scheinbar hat Brown eigene Vorstellungen seiner Zukunft.

Klar hilft es den Bayern, das wir gerne den Transfer schnell abschließen wollen. Scheint halt wichtig für die Bilanz und sicherlich für die nächsten Transfers. Gerade wenn man so die Gerüchte liest, gibt es besonders in der Abwehr einen großen Umbruch. Da wird sicherlich der eine oder andere Euro für Verstärkungen gebraucht.
#
ltobias schrieb:

Ja, das wäre Schön gewesen. Aber ist halt blöd wenn der Spieler scheinbar nur zu den Bayern will und nicht zum Beispiel nach England. Zur großer Verwunderung einiger Fans ist Brown kein Sklave.


Ja ich gebe zu bedenken dass Freiburg ihren Doan oder Mainz ihren Burkardt sicher auch lieber für 35+ nach England verkauft hätten anstatt sie für 20+ ins verhasste Frankfurt ziehen zu lassen!!!

Da wurde auch von allen 3 Parteien offen und fair verhandelt und das ist mir lieber als irgendwelche lancierten Interviews oder Streikandrohungen usw.

Oder wie hätten wir reagiert wenn Nene Brown zum 1.Training mit einem Bayern Rucksack erschienen wäre?
Hinti wurde hier damals für seine Aktion in Augsburg von vielen gefeiert!

Brown hat offensichtlich seinen Karriereplan und der führt ihn nunmal zu den Bayern
und wenn man es mal ohne Eintracht-Brille und ganz objektiv betrachtet macht das auch Sinn!

Nürnberg > Fuß fassen im Profi-Senioren-Bereich, Stammplatz 2.Liga

Frankfurt > Fuß fassen 1.Liga, Stammplatz, Europapokal, Nationalmannschaft

München > Leistung bestätigen, Stammplatz, Titel, regelnäßig CL, Natioplatz festigen,

und mit 25,26 kann er immernoch sehr gut nach England oder Spanien wechseln...

Deswegen hoffe ich das Krösche der Eintracht auch eine Weiterverkaufsbeteiligung in den Vertrag reinverhandelt hat (und deswegen von den ursprünglichen 65 Millionen runter gegangen ist! Aber das werden wir so schnell nicht erfahren)
#
Matzel schrieb:

Schönesge schrieb:

Es geht um die Frage, warum die Eintracht vor der WM in Verhandlungen getreten ist.


Weil die Bayern kein zweites Woltemade erleben wollten und auf Verhandlungen gedrängt haben.


Absolut nachvollziehbar aus "deren" Sicht.
#
Schönesge schrieb:

Matzel schrieb:

Schönesge schrieb:

Es geht um die Frage, warum die Eintracht vor der WM in Verhandlungen getreten ist.


Weil die Bayern kein zweites Woltemade erleben wollten und auf Verhandlungen gedrängt haben.


Absolut nachvollziehbar aus "deren" Sicht.


Und auch durchaus aus unserer Sicht. Außer man möchte natürlich dann irgendwann Mitte Juli bis Anfang August verhandeln, dann noch schön einen neuen Spieler zeitgleich suchen müssen, der für Brown kommt und dann im August diesen erst bekommen, die Vorbereitung mit dem nicht mehr machen können und noch mehr Probleme zu haben. Auch hier findet man wieder Argumente, warum es nicht nur für Bayern gut sein könnte. Meines Erachtens hast Du Deine Meinung und baust alles gerade drumherum so auf, dass es dann wieder dazu passt, was Du denkst. Das ist legitim, aber m.E. verkürzt das die Debatte. Und ich verstehe ja sogar Deine Argumentation, die Argumentationen, die es aber noch gibt, sind für mich genauso legitim und in der Summe sprechen die einfach mehr für meine Sicht der Dinge.
#
Am Ende denkt Ulli dass er damit wieder die Konkurrenz schwächt und ein Konkurrenz weniger da ist. Am Ende werden wir stärker raus kommen und am 27.5.27 was feiern was heute noch undenkbar ist.

Gruß, der experte
#
Schönesge schrieb:

Matzel schrieb:

Schönesge schrieb:

Es geht um die Frage, warum die Eintracht vor der WM in Verhandlungen getreten ist.


Weil die Bayern kein zweites Woltemade erleben wollten und auf Verhandlungen gedrängt haben.


Absolut nachvollziehbar aus "deren" Sicht.


Und auch durchaus aus unserer Sicht. Außer man möchte natürlich dann irgendwann Mitte Juli bis Anfang August verhandeln, dann noch schön einen neuen Spieler zeitgleich suchen müssen, der für Brown kommt und dann im August diesen erst bekommen, die Vorbereitung mit dem nicht mehr machen können und noch mehr Probleme zu haben. Auch hier findet man wieder Argumente, warum es nicht nur für Bayern gut sein könnte. Meines Erachtens hast Du Deine Meinung und baust alles gerade drumherum so auf, dass es dann wieder dazu passt, was Du denkst. Das ist legitim, aber m.E. verkürzt das die Debatte. Und ich verstehe ja sogar Deine Argumentation, die Argumentationen, die es aber noch gibt, sind für mich genauso legitim und in der Summe sprechen die einfach mehr für meine Sicht der Dinge.
#
SGE_Werner schrieb:

Meines Erachtens hast Du Deine Meinung und baust alles gerade drumherum so auf, dass es dann wieder dazu passt, was Du denkst.


Nein, das macht gerade die Gegenseite in ihrer Art der Argumentationsführung. Ich möchte einfach belastbare Gründe lesen, die das Handeln erklären.

Ich möchte keine Referenzen zur Vergangenheit lesen, die keinerlei Aussagekraft haben.

Ich möchte keinen Verweis auf tm lesen. Sorry, hat uns dieser Quatsch bei Muani, Marmoush oder Eki interessiert? Natürlich nicht. Sie wurden meinet Erinnerung nach alle für wesentlich höhere Beträge verkauft.

Ich möchte nicht zum hundertsten mal lesen, dass Nene nur zu den Bayern möchte. Warum dieses Argument gerade aus Eintracht wenn überhaupt ein nachgeordneter Punkt sein darf, hatte ich schon ausgeführt. Im Gegenteil, die Eintracht ist kein Wünschdirwasladen. Und Nene, wenn er eben ggf nicht zu den Bayern darf, alles, nur kein "Sklave". Er verdient bei der Eintracht sehr viel Geld und würde es überleben. Ich bezweifle, dass er bleiben würde, wenn es andere gute Optionen geben würde.

Oder lesen, dass Burkardt oder Doan angeblich auch für viel mehr Geld nach England hätten gehen können. Joa, gab halt nur kein entsprechendes Angebot...

Hier wird versucht sich das Ding schön zu reden, anstatt belastbare Argumente zu bringen. Letztere waren, wie schon geschrieben, leider extrem mau.

Dein Argument, dass die Eintracht noch früher handlungsfähiger sein möchte, als in der Vergangenheit, lasse ich gelten. Ist ein wirtschaftlicher Faktor. Wird abgewogen worden sein. Darüber hinaus könnte es ggf, wie bereits ausgeführt, wirtschaftlich vorteilhaft sein, aufgrund etwaiger hoher Verluste vor Abschluss des Geschäftsjahres zu vollziehen.

Wie bereits geschrieben, werden unsere Verantwortlichen ihre Gründe haben, auf die mögliche Wertsteigerung einer WM zumindest bei Brown zu verzichten. Die Gründe sind es, die mich interessieren und keine Schönfärbereien.




Teilen