Keine Panik, noch hat er sich nicht für (s)einen neuen Arbeitgeber entschieden, aber lt.Sportbild wohl Aspekte geäußert die für die Entscheidungsfindung dem Spieler sehr wichtig sein sollen
" ...Laut der Sport Bild möchte Eichhorn zu einem Verein wechseln, der regelmäßig Champions League spielt. Zudem sei seine Entscheidung an realistische Einsatzchancen geknüpft. Nach einem fixen Transfer seien eine Rückleihe zu Hertha BSC oder ein Jahr bei einem kleineren Verein hingegen keine Option."
Des weiteren wird von einem Kopf an Kopf Rennen zwischen Bayern und Dortmund berichtet (wir oder Leverkusen werden gar nicht mehr erwähnt)
Ich lach mich schlapp. Und das mit keiner Minute Bundesligafußball auf dem Konto. Der ganze Schwachsinn verselbständigt sich. Gewinnen werden die, die zuerst wieder klaren Kopf bekommen und solch einen Quatsch nicht mehr mitmachen. Lenz ist ja ein ganz ähnliches Beispiel.
Hier vielleicht der Grund warum es um diese Personalie bei uns mehr als ruhig geworden ist:
Unglaubliches Handgeld für 16-Jährigen gefordert "....Die Ausstiegsklausel, die Eichhorn in Berlin besitzt, ist deutlich niedriger als in der Branche bislang angenommen. Der Fixpreis liegt für die Top-Bundesligisten bei rund neun Millionen Euro. Spielt der kaufende Klub nicht in der Champions League, ist er noch etwas geringer. "
Soweit so gut, aaaaaber
"...Rund zehn Millionen Euro Handgeld, also ein Unterschriftsbonus (sogenanntes Signing Fee), sollen beim Deal für die Spieler- bzw. Berater-Seite herausspringen. Die Begründung dabei: Eichhorn habe einen Marktwert von 20 Millionen Euro, der Gesamtpreis sei also völlig marktüblich."
Eine kleine spekulative Hoffnung besteht vielleicht noch, Liverpool ist bereit die 20 zu zahlen und sucht nach einem Leihclub für Eichhorn(16), weil dieser erst mit 18 Jahren zu einem Club außerhalb der EU wechseln darf!
Dennoch seh ich unsere Chancen da bei 0 und bin nicht traurig deswegen
Eine kleine spekulative Hoffnung besteht vielleicht noch, Liverpool ist bereit die 20 zu zahlen und sucht nach einem Leihclub für Eichhorn(16), weil dieser erst mit 18 Jahren zu einem Club außerhalb der EU wechseln darf!
ganz ehrlich: ich halte eichhorn zwar für ein sehr großes talent, aber nicht für so herausragend, dass man die drecksarbeit für liverpool machen sollte, ihn hochzuleveln.
stattdessen solten wir eher unseren eigenen jungen dm, den wir dann hoffentlich haben, hochziehen, denn da haben wir dann wenigstens auch was von.
Hier vielleicht der Grund warum es um diese Personalie bei uns mehr als ruhig geworden ist:
Unglaubliches Handgeld für 16-Jährigen gefordert "....Die Ausstiegsklausel, die Eichhorn in Berlin besitzt, ist deutlich niedriger als in der Branche bislang angenommen. Der Fixpreis liegt für die Top-Bundesligisten bei rund neun Millionen Euro. Spielt der kaufende Klub nicht in der Champions League, ist er noch etwas geringer. "
Soweit so gut, aaaaaber
"...Rund zehn Millionen Euro Handgeld, also ein Unterschriftsbonus (sogenanntes Signing Fee), sollen beim Deal für die Spieler- bzw. Berater-Seite herausspringen. Die Begründung dabei: Eichhorn habe einen Marktwert von 20 Millionen Euro, der Gesamtpreis sei also völlig marktüblich."
Eine kleine spekulative Hoffnung besteht vielleicht noch, Liverpool ist bereit die 20 zu zahlen und sucht nach einem Leihclub für Eichhorn(16), weil dieser erst mit 18 Jahren zu einem Club außerhalb der EU wechseln darf!
Dennoch seh ich unsere Chancen da bei 0 und bin nicht traurig deswegen
Einfach nur Irre wie sich die ganzen Dinge entwickeln
Hier vielleicht der Grund warum es um diese Personalie bei uns mehr als ruhig geworden ist:
Unglaubliches Handgeld für 16-Jährigen gefordert "....Die Ausstiegsklausel, die Eichhorn in Berlin besitzt, ist deutlich niedriger als in der Branche bislang angenommen. Der Fixpreis liegt für die Top-Bundesligisten bei rund neun Millionen Euro. Spielt der kaufende Klub nicht in der Champions League, ist er noch etwas geringer. "
Soweit so gut, aaaaaber
"...Rund zehn Millionen Euro Handgeld, also ein Unterschriftsbonus (sogenanntes Signing Fee), sollen beim Deal für die Spieler- bzw. Berater-Seite herausspringen. Die Begründung dabei: Eichhorn habe einen Marktwert von 20 Millionen Euro, der Gesamtpreis sei also völlig marktüblich."
Eine kleine spekulative Hoffnung besteht vielleicht noch, Liverpool ist bereit die 20 zu zahlen und sucht nach einem Leihclub für Eichhorn(16), weil dieser erst mit 18 Jahren zu einem Club außerhalb der EU wechseln darf!
Dennoch seh ich unsere Chancen da bei 0 und bin nicht traurig deswegen
Eine kleine spekulative Hoffnung besteht vielleicht noch, Liverpool ist bereit die 20 zu zahlen und sucht nach einem Leihclub für Eichhorn(16), weil dieser erst mit 18 Jahren zu einem Club außerhalb der EU wechseln darf!
ganz ehrlich: ich halte eichhorn zwar für ein sehr großes talent, aber nicht für so herausragend, dass man die drecksarbeit für liverpool machen sollte, ihn hochzuleveln.
stattdessen solten wir eher unseren eigenen jungen dm, den wir dann hoffentlich haben, hochziehen, denn da haben wir dann wenigstens auch was von.
Eine kleine spekulative Hoffnung besteht vielleicht noch, Liverpool ist bereit die 20 zu zahlen und sucht nach einem Leihclub für Eichhorn(16), weil dieser erst mit 18 Jahren zu einem Club außerhalb der EU wechseln darf!
ganz ehrlich: ich halte eichhorn zwar für ein sehr großes talent, aber nicht für so herausragend, dass man die drecksarbeit für liverpool machen sollte, ihn hochzuleveln.
stattdessen solten wir eher unseren eigenen jungen dm, den wir dann hoffentlich haben, hochziehen, denn da haben wir dann wenigstens auch was von.
Deswegen schrieb ich ja " bin nicht traurig drum!"
Eine kleine spekulative Hoffnung besteht vielleicht noch, Liverpool ist bereit die 20 zu zahlen und sucht nach einem Leihclub für Eichhorn(16), weil dieser erst mit 18 Jahren zu einem Club außerhalb der EU wechseln darf!
ganz ehrlich: ich halte eichhorn zwar für ein sehr großes talent, aber nicht für so herausragend, dass man die drecksarbeit für liverpool machen sollte, ihn hochzuleveln.
stattdessen solten wir eher unseren eigenen jungen dm, den wir dann hoffentlich haben, hochziehen, denn da haben wir dann wenigstens auch was von.
Eine kleine spekulative Hoffnung besteht vielleicht noch, Liverpool ist bereit die 20 zu zahlen und sucht nach einem Leihclub für Eichhorn(16), weil dieser erst mit 18 Jahren zu einem Club außerhalb der EU wechseln darf!
ganz ehrlich: ich halte eichhorn zwar für ein sehr großes talent, aber nicht für so herausragend, dass man die drecksarbeit für liverpool machen sollte, ihn hochzuleveln.
stattdessen solten wir eher unseren eigenen jungen dm, den wir dann hoffentlich haben, hochziehen, denn da haben wir dann wenigstens auch was von.
Deswegen schrieb ich ja " bin nicht traurig drum!"
Eine kleine spekulative Hoffnung besteht vielleicht noch, Liverpool ist bereit die 20 zu zahlen und sucht nach einem Leihclub für Eichhorn(16), weil dieser erst mit 18 Jahren zu einem Club außerhalb der EU wechseln darf!
ganz ehrlich: ich halte eichhorn zwar für ein sehr großes talent, aber nicht für so herausragend, dass man die drecksarbeit für liverpool machen sollte, ihn hochzuleveln.
stattdessen solten wir eher unseren eigenen jungen dm, den wir dann hoffentlich haben, hochziehen, denn da haben wir dann wenigstens auch was von.
Deswegen schrieb ich ja " bin nicht traurig drum!"
Hier vielleicht der Grund warum es um diese Personalie bei uns mehr als ruhig geworden ist:
Unglaubliches Handgeld für 16-Jährigen gefordert "....Die Ausstiegsklausel, die Eichhorn in Berlin besitzt, ist deutlich niedriger als in der Branche bislang angenommen. Der Fixpreis liegt für die Top-Bundesligisten bei rund neun Millionen Euro. Spielt der kaufende Klub nicht in der Champions League, ist er noch etwas geringer. "
Soweit so gut, aaaaaber
"...Rund zehn Millionen Euro Handgeld, also ein Unterschriftsbonus (sogenanntes Signing Fee), sollen beim Deal für die Spieler- bzw. Berater-Seite herausspringen. Die Begründung dabei: Eichhorn habe einen Marktwert von 20 Millionen Euro, der Gesamtpreis sei also völlig marktüblich."
Eine kleine spekulative Hoffnung besteht vielleicht noch, Liverpool ist bereit die 20 zu zahlen und sucht nach einem Leihclub für Eichhorn(16), weil dieser erst mit 18 Jahren zu einem Club außerhalb der EU wechseln darf!
Dennoch seh ich unsere Chancen da bei 0 und bin nicht traurig deswegen
Was für eine Frechheit! Ich schreibe mal nicht, was ich der Rotzgöre wünsche......
Du glaubst doch nicht das sich das der Junge selbst ausgedacht hat! Die Rechnung wird schön der Berater aufgestellt haben (übrigens die gleiche Agentur wie Can Uzun) und sie den Eltern plausibel dargelegt haben. Naja und solange es Clubs gibt die diese Preistreiberei mit machen....
Was für eine Frechheit! Ich schreibe mal nicht, was ich der Rotzgöre wünsche......
Du glaubst doch nicht das sich das der Junge selbst ausgedacht hat! Die Rechnung wird schön der Berater aufgestellt haben (übrigens die gleiche Agentur wie Can Uzun) und sie den Eltern plausibel dargelegt haben. Naja und solange es Clubs gibt die diese Preistreiberei mit machen....
Was für eine Frechheit! Ich schreibe mal nicht, was ich der Rotzgöre wünsche......
Du glaubst doch nicht das sich das der Junge selbst ausgedacht hat! Die Rechnung wird schön der Berater aufgestellt haben (übrigens die gleiche Agentur wie Can Uzun) und sie den Eltern plausibel dargelegt haben. Naja und solange es Clubs gibt die diese Preistreiberei mit machen....
Im übrigen soll nach dem BVB nun auch der FC Bayern sein Interesse zurückgezogen haben!
Was für eine Frechheit! Ich schreibe mal nicht, was ich der Rotzgöre wünsche......
Du glaubst doch nicht das sich das der Junge selbst ausgedacht hat! Die Rechnung wird schön der Berater aufgestellt haben (übrigens die gleiche Agentur wie Can Uzun) und sie den Eltern plausibel dargelegt haben. Naja und solange es Clubs gibt die diese Preistreiberei mit machen....
Natürlich haben sich das weder der Spieler, noch die Eltern ausgedacht. Aber sie haben es mitgemacht! Das ganze ist doch ein GAU. Die ganze Liga wird den erst mal hassen. Und zwar völlig zurecht. Es ist doch ein Sinnbild für moralisch völlig verkommene Zeiten. Man schnappt sich, was man bekommen kann. Der Sprit kosten 2€/l, im Supermarkt ist gefühlt alles doppelt so teuer wie npch vor 2 Jahren. Die Kaufkraft der Menschen sinkt rapide, die Zinsen explodieren und dann sowas. Aus Sicht des Spielers kommt die wirklich kritische Phase ja erst noch. Wird das eine Entwicklung wie bei Wirtz oder Musiala, oder doch eine Ebene drunter? Das kann auf die lange Sicht gut und gerne der Unterschied zwischen 5 Mio/Jahr, oder 25 Mio/Jahr sein. Und wenn´s gar nicht für die 1.Liga langt? Dann ist der 2. Anlauf nach der Nummer doch jetzt schon verbrannt. Ich wiederhole mich da: wer mit solchen Beratern auf Dauer arbeitet, der verliert. Apropos Can Uzun: Das wird noch eine unendliche Pest mit diesem Drecks Galatasaray Gerücht. Die Diskussion auf Tranfermarkt.de (über jetzt ca. 20 Seiten) ist das große Handbuch des Teppichhandels. "Was, 60 Mio?? Das ist viiiieeel zu teuer!" - "Ja, aber die Eintracht muss nicht verkaufen" - "Oh doch, das Gras ist so viel schöner in Istanbul" - "Das ist doch der Eintracht wurscht" - "Aber 60 Mio ist viiieeeel zu teuer"....u.s.w. Wenn das dieselben Berater wie bei Eichhorn sind, dann OMG.
Was für eine Frechheit! Ich schreibe mal nicht, was ich der Rotzgöre wünsche......
Du glaubst doch nicht das sich das der Junge selbst ausgedacht hat! Die Rechnung wird schön der Berater aufgestellt haben (übrigens die gleiche Agentur wie Can Uzun) und sie den Eltern plausibel dargelegt haben. Naja und solange es Clubs gibt die diese Preistreiberei mit machen....
Was für eine Frechheit! Ich schreibe mal nicht, was ich der Rotzgöre wünsche......
Du glaubst doch nicht das sich das der Junge selbst ausgedacht hat! Die Rechnung wird schön der Berater aufgestellt haben (übrigens die gleiche Agentur wie Can Uzun) und sie den Eltern plausibel dargelegt haben. Naja und solange es Clubs gibt die diese Preistreiberei mit machen....
Im übrigen soll nach dem BVB nun auch der FC Bayern sein Interesse zurückgezogen haben!
Im übrigen soll nach dem BVB nun auch der FC Bayern sein Interesse zurückgezogen haben!
Dann kann es ja eigentlich nur auf Leverkusen oder Leipzig hinauslaufen, da dort oft aufgrund der Firmen im Hintergrund weniger auf das Geld geachtet werden muss. Wobei RB sich aktuell wohl eher auf Hackney für's DM konzentriert (der wurde ja letztes Jahr zwischenzeitlich auch mal bei der Eintracht gerüchtet). Also geht die Tendenz bei Eichhorn wohl in Richtung Leverkusen. Zumindest, wenn die auch mal zeitnah einen Trainer präsentieren würden...
An City oder Liverpool glaube ich nicht so recht, da Eichhorn erst mit 18 dort spielen dürfte und sich folglich erstmal wieder verleihen lassen müsste. Und das will er ja scheinbar nicht, da er keinen Zwischenschritt möchte, sondern gleich oben durchstarten will.
Ich persönlich finde es schon abenteuerlich, dass ein 16-Jähriger (!), der gerade mal seine erste (!!) Saison in der zweiten Liga (!!!) gespielt hat, auf ein Handgeld von mehr als 10 Millionen Euro (!!!!) besteht. Das zeigt, wie pervers es mittlerweile auf dem Transfermarkt rund um Talente zu geht...
Was für eine Frechheit! Ich schreibe mal nicht, was ich der Rotzgöre wünsche......
Du glaubst doch nicht das sich das der Junge selbst ausgedacht hat! Die Rechnung wird schön der Berater aufgestellt haben (übrigens die gleiche Agentur wie Can Uzun) und sie den Eltern plausibel dargelegt haben. Naja und solange es Clubs gibt die diese Preistreiberei mit machen....
Im übrigen soll nach dem BVB nun auch der FC Bayern sein Interesse zurückgezogen haben!
Im übrigen soll nach dem BVB nun auch der FC Bayern sein Interesse zurückgezogen haben!
Dann kann es ja eigentlich nur auf Leverkusen oder Leipzig hinauslaufen, da dort oft aufgrund der Firmen im Hintergrund weniger auf das Geld geachtet werden muss. Wobei RB sich aktuell wohl eher auf Hackney für's DM konzentriert (der wurde ja letztes Jahr zwischenzeitlich auch mal bei der Eintracht gerüchtet). Also geht die Tendenz bei Eichhorn wohl in Richtung Leverkusen. Zumindest, wenn die auch mal zeitnah einen Trainer präsentieren würden...
An City oder Liverpool glaube ich nicht so recht, da Eichhorn erst mit 18 dort spielen dürfte und sich folglich erstmal wieder verleihen lassen müsste. Und das will er ja scheinbar nicht, da er keinen Zwischenschritt möchte, sondern gleich oben durchstarten will.
Ich persönlich finde es schon abenteuerlich, dass ein 16-Jähriger (!), der gerade mal seine erste (!!) Saison in der zweiten Liga (!!!) gespielt hat, auf ein Handgeld von mehr als 10 Millionen Euro (!!!!) besteht. Das zeigt, wie pervers es mittlerweile auf dem Transfermarkt rund um Talente zu geht...
Die Fallhöhe ist aber auch entsprechend hoch. Gab ja noch mehr dieser Wunderkinder von denen man später nichts mehr gehört hat - Fiete Arp fiele mir spontan ein oder unser Ali Akman.
So gesehen bin ich ganz froh, dass wir diesen Zirkus nicht mitmachen können. 😅
Hier vielleicht der Grund warum es um diese Personalie bei uns mehr als ruhig geworden ist:
Unglaubliches Handgeld für 16-Jährigen gefordert "....Die Ausstiegsklausel, die Eichhorn in Berlin besitzt, ist deutlich niedriger als in der Branche bislang angenommen. Der Fixpreis liegt für die Top-Bundesligisten bei rund neun Millionen Euro. Spielt der kaufende Klub nicht in der Champions League, ist er noch etwas geringer. "
Soweit so gut, aaaaaber
"...Rund zehn Millionen Euro Handgeld, also ein Unterschriftsbonus (sogenanntes Signing Fee), sollen beim Deal für die Spieler- bzw. Berater-Seite herausspringen. Die Begründung dabei: Eichhorn habe einen Marktwert von 20 Millionen Euro, der Gesamtpreis sei also völlig marktüblich."
Eine kleine spekulative Hoffnung besteht vielleicht noch, Liverpool ist bereit die 20 zu zahlen und sucht nach einem Leihclub für Eichhorn(16), weil dieser erst mit 18 Jahren zu einem Club außerhalb der EU wechseln darf!
Dennoch seh ich unsere Chancen da bei 0 und bin nicht traurig deswegen
Hier vielleicht der Grund warum es um diese Personalie bei uns mehr als ruhig geworden ist:
Unglaubliches Handgeld für 16-Jährigen gefordert "....Die Ausstiegsklausel, die Eichhorn in Berlin besitzt, ist deutlich niedriger als in der Branche bislang angenommen. Der Fixpreis liegt für die Top-Bundesligisten bei rund neun Millionen Euro. Spielt der kaufende Klub nicht in der Champions League, ist er noch etwas geringer. "
Soweit so gut, aaaaaber
"...Rund zehn Millionen Euro Handgeld, also ein Unterschriftsbonus (sogenanntes Signing Fee), sollen beim Deal für die Spieler- bzw. Berater-Seite herausspringen. Die Begründung dabei: Eichhorn habe einen Marktwert von 20 Millionen Euro, der Gesamtpreis sei also völlig marktüblich."
Eine kleine spekulative Hoffnung besteht vielleicht noch, Liverpool ist bereit die 20 zu zahlen und sucht nach einem Leihclub für Eichhorn(16), weil dieser erst mit 18 Jahren zu einem Club außerhalb der EU wechseln darf!
Dennoch seh ich unsere Chancen da bei 0 und bin nicht traurig deswegen
Einfach nur Irre wie sich die ganzen Dinge entwickeln
Im übrigen soll nach dem BVB nun auch der FC Bayern sein Interesse zurückgezogen haben!
Dann kann es ja eigentlich nur auf Leverkusen oder Leipzig hinauslaufen, da dort oft aufgrund der Firmen im Hintergrund weniger auf das Geld geachtet werden muss. Wobei RB sich aktuell wohl eher auf Hackney für's DM konzentriert (der wurde ja letztes Jahr zwischenzeitlich auch mal bei der Eintracht gerüchtet). Also geht die Tendenz bei Eichhorn wohl in Richtung Leverkusen. Zumindest, wenn die auch mal zeitnah einen Trainer präsentieren würden...
An City oder Liverpool glaube ich nicht so recht, da Eichhorn erst mit 18 dort spielen dürfte und sich folglich erstmal wieder verleihen lassen müsste. Und das will er ja scheinbar nicht, da er keinen Zwischenschritt möchte, sondern gleich oben durchstarten will.
Ich persönlich finde es schon abenteuerlich, dass ein 16-Jähriger (!), der gerade mal seine erste (!!) Saison in der zweiten Liga (!!!) gespielt hat, auf ein Handgeld von mehr als 10 Millionen Euro (!!!!) besteht. Das zeigt, wie pervers es mittlerweile auf dem Transfermarkt rund um Talente zu geht...
Die Fallhöhe ist aber auch entsprechend hoch. Gab ja noch mehr dieser Wunderkinder von denen man später nichts mehr gehört hat - Fiete Arp fiele mir spontan ein oder unser Ali Akman.
So gesehen bin ich ganz froh, dass wir diesen Zirkus nicht mitmachen können. 😅
Die Fallhöhe ist aber auch entsprechend hoch. Gab ja noch mehr dieser Wunderkinder von denen man später nichts mehr gehört hat - Fiete Arp fiele mir spontan ein oder unser Ali Akman.
So gesehen bin ich ganz froh, dass wir diesen Zirkus nicht mitmachen können. 😅
liest sich sehr ernüchternd, insbesondere, wenn man den damaligen buhei berücksichtigt, der da von außen hereingebracht wurde, von wegen, man würde hier das jahrhunderttalent nicht adäquat fördern...
Die Fallhöhe ist aber auch entsprechend hoch. Gab ja noch mehr dieser Wunderkinder von denen man später nichts mehr gehört hat - Fiete Arp fiele mir spontan ein oder unser Ali Akman.
So gesehen bin ich ganz froh, dass wir diesen Zirkus nicht mitmachen können. 😅
Die Fallhöhe ist aber auch entsprechend hoch. Gab ja noch mehr dieser Wunderkinder von denen man später nichts mehr gehört hat - Fiete Arp fiele mir spontan ein oder unser Ali Akman.
So gesehen bin ich ganz froh, dass wir diesen Zirkus nicht mitmachen können. 😅
Hieß der nicht Sinan Kurt? 😄 Aber ja, Beispiele für "Jahrhunderttalente", die am Ende dann in der 3. Liga oder gar in der Regionalliga gelandet sind, gibt es viele.
Ich glaube jedenfalls, dass sich Eichhorn und seine Eltern mit diesem Gebahren keinen Gefallen tun, wenn schon die Bayern und der BVB abwinken. Oder sie wissen halt schon jetzt, dass der Hypetrain bald stoppen wird und versuchen einfach, so viel wie möglich rauszuholen. Denn allein schon mit den 10 Millionen (dazu kommen ja dann auch noch Gehalts-Millionen für mindestens vier oder fünf Jahre) sind sowohl Eichhorn als auch seine Eltern eigentlich bis zum Lebensende abgesichert.
Was für eine Frechheit! Ich schreibe mal nicht, was ich der Rotzgöre wünsche......
Du glaubst doch nicht das sich das der Junge selbst ausgedacht hat! Die Rechnung wird schön der Berater aufgestellt haben (übrigens die gleiche Agentur wie Can Uzun) und sie den Eltern plausibel dargelegt haben. Naja und solange es Clubs gibt die diese Preistreiberei mit machen....
Was für eine Frechheit! Ich schreibe mal nicht, was ich der Rotzgöre wünsche......
Du glaubst doch nicht das sich das der Junge selbst ausgedacht hat! Die Rechnung wird schön der Berater aufgestellt haben (übrigens die gleiche Agentur wie Can Uzun) und sie den Eltern plausibel dargelegt haben. Naja und solange es Clubs gibt die diese Preistreiberei mit machen....
Natürlich haben sich das weder der Spieler, noch die Eltern ausgedacht. Aber sie haben es mitgemacht! Das ganze ist doch ein GAU. Die ganze Liga wird den erst mal hassen. Und zwar völlig zurecht. Es ist doch ein Sinnbild für moralisch völlig verkommene Zeiten. Man schnappt sich, was man bekommen kann. Der Sprit kosten 2€/l, im Supermarkt ist gefühlt alles doppelt so teuer wie npch vor 2 Jahren. Die Kaufkraft der Menschen sinkt rapide, die Zinsen explodieren und dann sowas. Aus Sicht des Spielers kommt die wirklich kritische Phase ja erst noch. Wird das eine Entwicklung wie bei Wirtz oder Musiala, oder doch eine Ebene drunter? Das kann auf die lange Sicht gut und gerne der Unterschied zwischen 5 Mio/Jahr, oder 25 Mio/Jahr sein. Und wenn´s gar nicht für die 1.Liga langt? Dann ist der 2. Anlauf nach der Nummer doch jetzt schon verbrannt. Ich wiederhole mich da: wer mit solchen Beratern auf Dauer arbeitet, der verliert. Apropos Can Uzun: Das wird noch eine unendliche Pest mit diesem Drecks Galatasaray Gerücht. Die Diskussion auf Tranfermarkt.de (über jetzt ca. 20 Seiten) ist das große Handbuch des Teppichhandels. "Was, 60 Mio?? Das ist viiiieeel zu teuer!" - "Ja, aber die Eintracht muss nicht verkaufen" - "Oh doch, das Gras ist so viel schöner in Istanbul" - "Das ist doch der Eintracht wurscht" - "Aber 60 Mio ist viiieeeel zu teuer"....u.s.w. Wenn das dieselben Berater wie bei Eichhorn sind, dann OMG.
Natürlich haben sich das weder der Spieler, noch die Eltern ausgedacht. Aber sie haben es mitgemacht! Das ganze ist doch ein GAU. Die ganze Liga wird den erst mal hassen. Und zwar völlig zurecht. Es ist doch ein Sinnbild für moralisch völlig verkommene Zeiten. Man schnappt sich, was man bekommen kann. Der Sprit kosten 2€/l, im Supermarkt ist gefühlt alles doppelt so teuer wie npch vor 2 Jahren. Die Kaufkraft der Menschen sinkt rapide, die Zinsen explodieren und dann sowas.
Ist ein wenig dick aufgetragen. Der Junge ist 16. Er bekommt einen Floh ins Ohr gesetzt mit 10 Mio. €. Gleiches gilt für die Eltern, für die, ohne ihre finanzielle Situation zu kennen, 10 Mio. € wohl auch eine Menge Geld sind. Dass sie da nicht schreiend davonlaufen kann man gerne nicht gut finden. Ihn jetzt aber zum Sinnbild einer 'moralisch verkommenen' Zeit zu machen?! Wohl dem, der mit 16 moralisch über jeden Zweifel erhaben war.
Was für eine Frechheit! Ich schreibe mal nicht, was ich der Rotzgöre wünsche......
Du glaubst doch nicht das sich das der Junge selbst ausgedacht hat! Die Rechnung wird schön der Berater aufgestellt haben (übrigens die gleiche Agentur wie Can Uzun) und sie den Eltern plausibel dargelegt haben. Naja und solange es Clubs gibt die diese Preistreiberei mit machen....
Natürlich haben sich das weder der Spieler, noch die Eltern ausgedacht. Aber sie haben es mitgemacht! Das ganze ist doch ein GAU. Die ganze Liga wird den erst mal hassen. Und zwar völlig zurecht. Es ist doch ein Sinnbild für moralisch völlig verkommene Zeiten. Man schnappt sich, was man bekommen kann. Der Sprit kosten 2€/l, im Supermarkt ist gefühlt alles doppelt so teuer wie npch vor 2 Jahren. Die Kaufkraft der Menschen sinkt rapide, die Zinsen explodieren und dann sowas. Aus Sicht des Spielers kommt die wirklich kritische Phase ja erst noch. Wird das eine Entwicklung wie bei Wirtz oder Musiala, oder doch eine Ebene drunter? Das kann auf die lange Sicht gut und gerne der Unterschied zwischen 5 Mio/Jahr, oder 25 Mio/Jahr sein. Und wenn´s gar nicht für die 1.Liga langt? Dann ist der 2. Anlauf nach der Nummer doch jetzt schon verbrannt. Ich wiederhole mich da: wer mit solchen Beratern auf Dauer arbeitet, der verliert. Apropos Can Uzun: Das wird noch eine unendliche Pest mit diesem Drecks Galatasaray Gerücht. Die Diskussion auf Tranfermarkt.de (über jetzt ca. 20 Seiten) ist das große Handbuch des Teppichhandels. "Was, 60 Mio?? Das ist viiiieeel zu teuer!" - "Ja, aber die Eintracht muss nicht verkaufen" - "Oh doch, das Gras ist so viel schöner in Istanbul" - "Das ist doch der Eintracht wurscht" - "Aber 60 Mio ist viiieeeel zu teuer"....u.s.w. Wenn das dieselben Berater wie bei Eichhorn sind, dann OMG.
Natürlich haben sich das weder der Spieler, noch die Eltern ausgedacht. Aber sie haben es mitgemacht! Das ganze ist doch ein GAU. Die ganze Liga wird den erst mal hassen. Und zwar völlig zurecht. Es ist doch ein Sinnbild für moralisch völlig verkommene Zeiten. Man schnappt sich, was man bekommen kann. Der Sprit kosten 2€/l, im Supermarkt ist gefühlt alles doppelt so teuer wie npch vor 2 Jahren. Die Kaufkraft der Menschen sinkt rapide, die Zinsen explodieren und dann sowas.
Ist ein wenig dick aufgetragen. Der Junge ist 16. Er bekommt einen Floh ins Ohr gesetzt mit 10 Mio. €. Gleiches gilt für die Eltern, für die, ohne ihre finanzielle Situation zu kennen, 10 Mio. € wohl auch eine Menge Geld sind. Dass sie da nicht schreiend davonlaufen kann man gerne nicht gut finden. Ihn jetzt aber zum Sinnbild einer 'moralisch verkommenen' Zeit zu machen?! Wohl dem, der mit 16 moralisch über jeden Zweifel erhaben war.
Natürlich haben sich das weder der Spieler, noch die Eltern ausgedacht. Aber sie haben es mitgemacht! Das ganze ist doch ein GAU. Die ganze Liga wird den erst mal hassen. Und zwar völlig zurecht. Es ist doch ein Sinnbild für moralisch völlig verkommene Zeiten. Man schnappt sich, was man bekommen kann. Der Sprit kosten 2€/l, im Supermarkt ist gefühlt alles doppelt so teuer wie npch vor 2 Jahren. Die Kaufkraft der Menschen sinkt rapide, die Zinsen explodieren und dann sowas.
Ist ein wenig dick aufgetragen. Der Junge ist 16. Er bekommt einen Floh ins Ohr gesetzt mit 10 Mio. €. Gleiches gilt für die Eltern, für die, ohne ihre finanzielle Situation zu kennen, 10 Mio. € wohl auch eine Menge Geld sind. Dass sie da nicht schreiend davonlaufen kann man gerne nicht gut finden. Ihn jetzt aber zum Sinnbild einer 'moralisch verkommenen' Zeit zu machen?! Wohl dem, der mit 16 moralisch über jeden Zweifel erhaben war.
Du vergisst, daß der Spieler noch keine Minute Bundesligafußball gespielt hat. Seine Saison bei Hertha war "solide". Wie zum Henker kommt man auf die Idee, daß er jetzt direkt Einsatzminuten in der Champions League bekommen soll? Und ich wiederhole mich da: Sich den "Talentstatus" dermaßen bezahlen zu lassen - 10 Mio wäre für einen ablösefreien Wechsel z.B. eines Olise ein stattliches Handgeld gewesen - ist komplett unverschämt. Vergiss irgendwelche gesellschaftlichen Zusammenhänge. Die sind im Fußball eh fehl am Platz, da hast Du recht.
Ist ein wenig dick aufgetragen. Der Junge ist 16. Er bekommt einen Floh ins Ohr gesetzt mit 10 Mio. €. Gleiches gilt für die Eltern, für die, ohne ihre finanzielle Situation zu kennen, 10 Mio. € wohl auch eine Menge Geld sind. Dass sie da nicht schreiend davonlaufen kann man gerne nicht gut finden. Ihn jetzt aber zum Sinnbild einer 'moralisch verkommenen' Zeit zu machen?! Wohl dem, der mit 16 moralisch über jeden Zweifel erhaben war.
Deinen Ausführungen möchte ich mich vollumfänglich anschließen. Es ist schön zu lesen, dass es zum Glück noch Menschen gibt, welche nicht sofort den Stab über einen jungen Menschen brechen. Deinen Ausführungen möchte ich mich vollumfänglich anschließen.
Die Fallhöhe ist aber auch entsprechend hoch. Gab ja noch mehr dieser Wunderkinder von denen man später nichts mehr gehört hat - Fiete Arp fiele mir spontan ein oder unser Ali Akman.
So gesehen bin ich ganz froh, dass wir diesen Zirkus nicht mitmachen können. 😅
Hieß der nicht Sinan Kurt? 😄 Aber ja, Beispiele für "Jahrhunderttalente", die am Ende dann in der 3. Liga oder gar in der Regionalliga gelandet sind, gibt es viele.
Ich glaube jedenfalls, dass sich Eichhorn und seine Eltern mit diesem Gebahren keinen Gefallen tun, wenn schon die Bayern und der BVB abwinken. Oder sie wissen halt schon jetzt, dass der Hypetrain bald stoppen wird und versuchen einfach, so viel wie möglich rauszuholen. Denn allein schon mit den 10 Millionen (dazu kommen ja dann auch noch Gehalts-Millionen für mindestens vier oder fünf Jahre) sind sowohl Eichhorn als auch seine Eltern eigentlich bis zum Lebensende abgesichert.
Die Fallhöhe ist aber auch entsprechend hoch. Gab ja noch mehr dieser Wunderkinder von denen man später nichts mehr gehört hat - Fiete Arp fiele mir spontan ein oder unser Ali Akman.
So gesehen bin ich ganz froh, dass wir diesen Zirkus nicht mitmachen können. 😅
liest sich sehr ernüchternd, insbesondere, wenn man den damaligen buhei berücksichtigt, der da von außen hereingebracht wurde, von wegen, man würde hier das jahrhunderttalent nicht adäquat fördern...
liest sich sehr ernüchternd, insbesondere, wenn man den damaligen buhei berücksichtigt, der da von außen hereingebracht wurde, von wegen, man würde hier das jahrhunderttalent nicht adäquat fördern...
Wir hatten da doch noch so einen mit som ewigen HickHack, ich erinnere mich nicht mehr an den Namen. Von dem hat man auch nix mehr gehört.
Meinst Du Fabio Blanco, dieses spanische Jahrhunderttalent, dass bei uns zur Weltklasse reifen sollte und unter Glasner nicht einen einzigen Einsatz bekam?
Puh, damals hat das Forum gekocht, dass dieses Wunderkind hier nicht entsprechend gefördert würde, sein Abgang sollte schließlich der größte Fehler sein und unsere Verantwortlichen hätten bei ihm alles falsch gemacht. Das ist fünf Jahre her... Um es kurz zu machen: Nach Stationen bei den zweiten Mannschaften von Barcelona und Villareal (wo er sich ebenfalls nie durchsetzen konnte), zog es ihn über CyD Leonesa und CS Maritimo zu Vitória Guimarães, wo er in der gesamten vergangenen Saison auf insgesamt 381 Spielminuten kam (zumeist nur Kurzeinsätze als Einwechselspieler kurz vor Schluss). Also "Weltklasse" sieht wohl doch anders aus...
Wir hatten da doch noch so einen mit som ewigen HickHack, ich erinnere mich nicht mehr an den Namen. Von dem hat man auch nix mehr gehört.
Meinst Du Fabio Blanco, dieses spanische Jahrhunderttalent, dass bei uns zur Weltklasse reifen sollte und unter Glasner nicht einen einzigen Einsatz bekam?
Puh, damals hat das Forum gekocht, dass dieses Wunderkind hier nicht entsprechend gefördert würde, sein Abgang sollte schließlich der größte Fehler sein und unsere Verantwortlichen hätten bei ihm alles falsch gemacht. Das ist fünf Jahre her... Um es kurz zu machen: Nach Stationen bei den zweiten Mannschaften von Barcelona und Villareal (wo er sich ebenfalls nie durchsetzen konnte), zog es ihn über CyD Leonesa und CS Maritimo zu Vitória Guimarães, wo er in der gesamten vergangenen Saison auf insgesamt 381 Spielminuten kam (zumeist nur Kurzeinsätze als Einwechselspieler kurz vor Schluss). Also "Weltklasse" sieht wohl doch anders aus...
Ah, genau der. Sagt schon viel aus, dass ich nichtmal mehr seinen Namen wusste.
Eigentlich wäre für Eichhorn der nächste logische Schritt ein Verein wie die Eintracht, Freiburg oder Stuttgart. Da wir nicht international spielen haben wir da leider ein wenig das Nachsehen, aber es hat ja sowieso den Anschein als fühle er sich zu Höherem berufen.
Natürlich haben sich das weder der Spieler, noch die Eltern ausgedacht. Aber sie haben es mitgemacht! Das ganze ist doch ein GAU. Die ganze Liga wird den erst mal hassen. Und zwar völlig zurecht. Es ist doch ein Sinnbild für moralisch völlig verkommene Zeiten. Man schnappt sich, was man bekommen kann. Der Sprit kosten 2€/l, im Supermarkt ist gefühlt alles doppelt so teuer wie npch vor 2 Jahren. Die Kaufkraft der Menschen sinkt rapide, die Zinsen explodieren und dann sowas.
Ist ein wenig dick aufgetragen. Der Junge ist 16. Er bekommt einen Floh ins Ohr gesetzt mit 10 Mio. €. Gleiches gilt für die Eltern, für die, ohne ihre finanzielle Situation zu kennen, 10 Mio. € wohl auch eine Menge Geld sind. Dass sie da nicht schreiend davonlaufen kann man gerne nicht gut finden. Ihn jetzt aber zum Sinnbild einer 'moralisch verkommenen' Zeit zu machen?! Wohl dem, der mit 16 moralisch über jeden Zweifel erhaben war.
Natürlich haben sich das weder der Spieler, noch die Eltern ausgedacht. Aber sie haben es mitgemacht! Das ganze ist doch ein GAU. Die ganze Liga wird den erst mal hassen. Und zwar völlig zurecht. Es ist doch ein Sinnbild für moralisch völlig verkommene Zeiten. Man schnappt sich, was man bekommen kann. Der Sprit kosten 2€/l, im Supermarkt ist gefühlt alles doppelt so teuer wie npch vor 2 Jahren. Die Kaufkraft der Menschen sinkt rapide, die Zinsen explodieren und dann sowas.
Ist ein wenig dick aufgetragen. Der Junge ist 16. Er bekommt einen Floh ins Ohr gesetzt mit 10 Mio. €. Gleiches gilt für die Eltern, für die, ohne ihre finanzielle Situation zu kennen, 10 Mio. € wohl auch eine Menge Geld sind. Dass sie da nicht schreiend davonlaufen kann man gerne nicht gut finden. Ihn jetzt aber zum Sinnbild einer 'moralisch verkommenen' Zeit zu machen?! Wohl dem, der mit 16 moralisch über jeden Zweifel erhaben war.
Du vergisst, daß der Spieler noch keine Minute Bundesligafußball gespielt hat. Seine Saison bei Hertha war "solide". Wie zum Henker kommt man auf die Idee, daß er jetzt direkt Einsatzminuten in der Champions League bekommen soll? Und ich wiederhole mich da: Sich den "Talentstatus" dermaßen bezahlen zu lassen - 10 Mio wäre für einen ablösefreien Wechsel z.B. eines Olise ein stattliches Handgeld gewesen - ist komplett unverschämt. Vergiss irgendwelche gesellschaftlichen Zusammenhänge. Die sind im Fußball eh fehl am Platz, da hast Du recht.
Nachtrag: Vergleiche zu Handgeld: Mbappe und Messi waren wesentlich höher. Allerdings lagen ja dort auch die Marktwerte und Jahresgehälter wesentlich höher. Aber Lewandowski 2015 zu Bayern und Goretzka 2018 zu Bayern war wohl in der Größenordnung. Nur zur Einordnung. Wie absurd.
Natürlich haben sich das weder der Spieler, noch die Eltern ausgedacht. Aber sie haben es mitgemacht! Das ganze ist doch ein GAU. Die ganze Liga wird den erst mal hassen. Und zwar völlig zurecht. Es ist doch ein Sinnbild für moralisch völlig verkommene Zeiten. Man schnappt sich, was man bekommen kann. Der Sprit kosten 2€/l, im Supermarkt ist gefühlt alles doppelt so teuer wie npch vor 2 Jahren. Die Kaufkraft der Menschen sinkt rapide, die Zinsen explodieren und dann sowas.
Ist ein wenig dick aufgetragen. Der Junge ist 16. Er bekommt einen Floh ins Ohr gesetzt mit 10 Mio. €. Gleiches gilt für die Eltern, für die, ohne ihre finanzielle Situation zu kennen, 10 Mio. € wohl auch eine Menge Geld sind. Dass sie da nicht schreiend davonlaufen kann man gerne nicht gut finden. Ihn jetzt aber zum Sinnbild einer 'moralisch verkommenen' Zeit zu machen?! Wohl dem, der mit 16 moralisch über jeden Zweifel erhaben war.
Ist ein wenig dick aufgetragen. Der Junge ist 16. Er bekommt einen Floh ins Ohr gesetzt mit 10 Mio. €. Gleiches gilt für die Eltern, für die, ohne ihre finanzielle Situation zu kennen, 10 Mio. € wohl auch eine Menge Geld sind. Dass sie da nicht schreiend davonlaufen kann man gerne nicht gut finden. Ihn jetzt aber zum Sinnbild einer 'moralisch verkommenen' Zeit zu machen?! Wohl dem, der mit 16 moralisch über jeden Zweifel erhaben war.
Deinen Ausführungen möchte ich mich vollumfänglich anschließen. Es ist schön zu lesen, dass es zum Glück noch Menschen gibt, welche nicht sofort den Stab über einen jungen Menschen brechen. Deinen Ausführungen möchte ich mich vollumfänglich anschließen.
Ich lach mich schlapp. Und das mit keiner Minute Bundesligafußball auf dem Konto. Der ganze Schwachsinn verselbständigt sich. Gewinnen werden die, die zuerst wieder klaren Kopf bekommen und solch einen Quatsch nicht mehr mitmachen. Lenz ist ja ein ganz ähnliches Beispiel.
Unglaubliches Handgeld für 16-Jährigen gefordert
"....Die Ausstiegsklausel, die Eichhorn in Berlin besitzt, ist deutlich niedriger als in der Branche bislang angenommen. Der Fixpreis liegt für die Top-Bundesligisten bei rund neun Millionen Euro. Spielt der kaufende Klub nicht in der Champions League, ist er noch etwas geringer. "
Soweit so gut, aaaaaber
"...Rund zehn Millionen Euro Handgeld, also ein Unterschriftsbonus (sogenanntes Signing Fee), sollen beim Deal für die Spieler- bzw. Berater-Seite herausspringen. Die Begründung dabei: Eichhorn habe einen Marktwert von 20 Millionen Euro, der Gesamtpreis sei also völlig marktüblich."
Sport | BILD.de https://share.google/574LNfdWXvqGdiMt6
Eine kleine spekulative Hoffnung besteht vielleicht noch, Liverpool ist bereit die 20 zu zahlen und sucht nach einem Leihclub für Eichhorn(16), weil dieser erst mit 18 Jahren zu einem Club außerhalb der EU wechseln darf!
Dennoch seh ich unsere Chancen da bei 0 und bin nicht traurig deswegen
ganz ehrlich: ich halte eichhorn zwar für ein sehr großes talent, aber nicht für so herausragend, dass man die drecksarbeit für liverpool machen sollte, ihn hochzuleveln.
stattdessen solten wir eher unseren eigenen jungen dm, den wir dann hoffentlich haben, hochziehen, denn da haben wir dann wenigstens auch was von.
Einfach nur Irre wie sich die ganzen Dinge entwickeln
Unglaubliches Handgeld für 16-Jährigen gefordert
"....Die Ausstiegsklausel, die Eichhorn in Berlin besitzt, ist deutlich niedriger als in der Branche bislang angenommen. Der Fixpreis liegt für die Top-Bundesligisten bei rund neun Millionen Euro. Spielt der kaufende Klub nicht in der Champions League, ist er noch etwas geringer. "
Soweit so gut, aaaaaber
"...Rund zehn Millionen Euro Handgeld, also ein Unterschriftsbonus (sogenanntes Signing Fee), sollen beim Deal für die Spieler- bzw. Berater-Seite herausspringen. Die Begründung dabei: Eichhorn habe einen Marktwert von 20 Millionen Euro, der Gesamtpreis sei also völlig marktüblich."
Sport | BILD.de https://share.google/574LNfdWXvqGdiMt6
Eine kleine spekulative Hoffnung besteht vielleicht noch, Liverpool ist bereit die 20 zu zahlen und sucht nach einem Leihclub für Eichhorn(16), weil dieser erst mit 18 Jahren zu einem Club außerhalb der EU wechseln darf!
Dennoch seh ich unsere Chancen da bei 0 und bin nicht traurig deswegen
ganz ehrlich: ich halte eichhorn zwar für ein sehr großes talent, aber nicht für so herausragend, dass man die drecksarbeit für liverpool machen sollte, ihn hochzuleveln.
stattdessen solten wir eher unseren eigenen jungen dm, den wir dann hoffentlich haben, hochziehen, denn da haben wir dann wenigstens auch was von.
Deswegen schrieb ich ja " bin nicht traurig drum!"
ganz ehrlich: ich halte eichhorn zwar für ein sehr großes talent, aber nicht für so herausragend, dass man die drecksarbeit für liverpool machen sollte, ihn hochzuleveln.
stattdessen solten wir eher unseren eigenen jungen dm, den wir dann hoffentlich haben, hochziehen, denn da haben wir dann wenigstens auch was von.
Deswegen schrieb ich ja " bin nicht traurig drum!"
marktwertausgleich
Deswegen schrieb ich ja " bin nicht traurig drum!"
marktwertausgleich
Unglaubliches Handgeld für 16-Jährigen gefordert
"....Die Ausstiegsklausel, die Eichhorn in Berlin besitzt, ist deutlich niedriger als in der Branche bislang angenommen. Der Fixpreis liegt für die Top-Bundesligisten bei rund neun Millionen Euro. Spielt der kaufende Klub nicht in der Champions League, ist er noch etwas geringer. "
Soweit so gut, aaaaaber
"...Rund zehn Millionen Euro Handgeld, also ein Unterschriftsbonus (sogenanntes Signing Fee), sollen beim Deal für die Spieler- bzw. Berater-Seite herausspringen. Die Begründung dabei: Eichhorn habe einen Marktwert von 20 Millionen Euro, der Gesamtpreis sei also völlig marktüblich."
Sport | BILD.de https://share.google/574LNfdWXvqGdiMt6
Eine kleine spekulative Hoffnung besteht vielleicht noch, Liverpool ist bereit die 20 zu zahlen und sucht nach einem Leihclub für Eichhorn(16), weil dieser erst mit 18 Jahren zu einem Club außerhalb der EU wechseln darf!
Dennoch seh ich unsere Chancen da bei 0 und bin nicht traurig deswegen
Du glaubst doch nicht das sich das der Junge selbst ausgedacht hat!
Die Rechnung wird schön der Berater aufgestellt haben (übrigens die gleiche Agentur wie Can Uzun) und sie den Eltern plausibel dargelegt haben.
Naja und solange es Clubs gibt die diese Preistreiberei mit machen....
Du glaubst doch nicht das sich das der Junge selbst ausgedacht hat!
Die Rechnung wird schön der Berater aufgestellt haben (übrigens die gleiche Agentur wie Can Uzun) und sie den Eltern plausibel dargelegt haben.
Naja und solange es Clubs gibt die diese Preistreiberei mit machen....
Im übrigen soll nach dem BVB nun auch der FC Bayern sein Interesse zurückgezogen haben!
Natürlich haben sich das weder der Spieler, noch die Eltern ausgedacht. Aber sie haben es mitgemacht! Das ganze ist doch ein GAU. Die ganze Liga wird den erst mal hassen. Und zwar völlig zurecht. Es ist doch ein Sinnbild für moralisch völlig verkommene Zeiten. Man schnappt sich, was man bekommen kann.
Der Sprit kosten 2€/l, im Supermarkt ist gefühlt alles doppelt so teuer wie npch vor 2 Jahren. Die Kaufkraft der Menschen sinkt rapide, die Zinsen explodieren und dann sowas.
Aus Sicht des Spielers kommt die wirklich kritische Phase ja erst noch. Wird das eine Entwicklung wie bei Wirtz oder Musiala, oder doch eine Ebene drunter? Das kann auf die lange Sicht gut und gerne der Unterschied zwischen 5 Mio/Jahr, oder 25 Mio/Jahr sein. Und wenn´s gar nicht für die 1.Liga langt? Dann ist der 2. Anlauf nach der Nummer doch jetzt schon verbrannt.
Ich wiederhole mich da: wer mit solchen Beratern auf Dauer arbeitet, der verliert.
Apropos Can Uzun: Das wird noch eine unendliche Pest mit diesem Drecks Galatasaray Gerücht. Die Diskussion auf Tranfermarkt.de (über jetzt ca. 20 Seiten) ist das große Handbuch des Teppichhandels. "Was, 60 Mio?? Das ist viiiieeel zu teuer!" - "Ja, aber die Eintracht muss nicht verkaufen" - "Oh doch, das Gras ist so viel schöner in Istanbul" - "Das ist doch der Eintracht wurscht" - "Aber 60 Mio ist viiieeeel zu teuer"....u.s.w.
Wenn das dieselben Berater wie bei Eichhorn sind, dann OMG.
Du glaubst doch nicht das sich das der Junge selbst ausgedacht hat!
Die Rechnung wird schön der Berater aufgestellt haben (übrigens die gleiche Agentur wie Can Uzun) und sie den Eltern plausibel dargelegt haben.
Naja und solange es Clubs gibt die diese Preistreiberei mit machen....
Im übrigen soll nach dem BVB nun auch der FC Bayern sein Interesse zurückgezogen haben!
Dann kann es ja eigentlich nur auf Leverkusen oder Leipzig hinauslaufen, da dort oft aufgrund der Firmen im Hintergrund weniger auf das Geld geachtet werden muss. Wobei RB sich aktuell wohl eher auf Hackney für's DM konzentriert (der wurde ja letztes Jahr zwischenzeitlich auch mal bei der Eintracht gerüchtet). Also geht die Tendenz bei Eichhorn wohl in Richtung Leverkusen. Zumindest, wenn die auch mal zeitnah einen Trainer präsentieren würden...
An City oder Liverpool glaube ich nicht so recht, da Eichhorn erst mit 18 dort spielen dürfte und sich folglich erstmal wieder verleihen lassen müsste. Und das will er ja scheinbar nicht, da er keinen Zwischenschritt möchte, sondern gleich oben durchstarten will.
Ich persönlich finde es schon abenteuerlich, dass ein 16-Jähriger (!), der gerade mal seine erste (!!) Saison in der zweiten Liga (!!!) gespielt hat, auf ein Handgeld von mehr als 10 Millionen Euro (!!!!) besteht. Das zeigt, wie pervers es mittlerweile auf dem Transfermarkt rund um Talente zu geht...
Im übrigen soll nach dem BVB nun auch der FC Bayern sein Interesse zurückgezogen haben!
Dann kann es ja eigentlich nur auf Leverkusen oder Leipzig hinauslaufen, da dort oft aufgrund der Firmen im Hintergrund weniger auf das Geld geachtet werden muss. Wobei RB sich aktuell wohl eher auf Hackney für's DM konzentriert (der wurde ja letztes Jahr zwischenzeitlich auch mal bei der Eintracht gerüchtet). Also geht die Tendenz bei Eichhorn wohl in Richtung Leverkusen. Zumindest, wenn die auch mal zeitnah einen Trainer präsentieren würden...
An City oder Liverpool glaube ich nicht so recht, da Eichhorn erst mit 18 dort spielen dürfte und sich folglich erstmal wieder verleihen lassen müsste. Und das will er ja scheinbar nicht, da er keinen Zwischenschritt möchte, sondern gleich oben durchstarten will.
Ich persönlich finde es schon abenteuerlich, dass ein 16-Jähriger (!), der gerade mal seine erste (!!) Saison in der zweiten Liga (!!!) gespielt hat, auf ein Handgeld von mehr als 10 Millionen Euro (!!!!) besteht. Das zeigt, wie pervers es mittlerweile auf dem Transfermarkt rund um Talente zu geht...
Gab ja noch mehr dieser Wunderkinder von denen man später nichts mehr gehört hat - Fiete Arp fiele mir spontan ein oder unser Ali Akman.
So gesehen bin ich ganz froh, dass wir diesen Zirkus nicht mitmachen können. 😅
Unglaubliches Handgeld für 16-Jährigen gefordert
"....Die Ausstiegsklausel, die Eichhorn in Berlin besitzt, ist deutlich niedriger als in der Branche bislang angenommen. Der Fixpreis liegt für die Top-Bundesligisten bei rund neun Millionen Euro. Spielt der kaufende Klub nicht in der Champions League, ist er noch etwas geringer. "
Soweit so gut, aaaaaber
"...Rund zehn Millionen Euro Handgeld, also ein Unterschriftsbonus (sogenanntes Signing Fee), sollen beim Deal für die Spieler- bzw. Berater-Seite herausspringen. Die Begründung dabei: Eichhorn habe einen Marktwert von 20 Millionen Euro, der Gesamtpreis sei also völlig marktüblich."
Sport | BILD.de https://share.google/574LNfdWXvqGdiMt6
Eine kleine spekulative Hoffnung besteht vielleicht noch, Liverpool ist bereit die 20 zu zahlen und sucht nach einem Leihclub für Eichhorn(16), weil dieser erst mit 18 Jahren zu einem Club außerhalb der EU wechseln darf!
Dennoch seh ich unsere Chancen da bei 0 und bin nicht traurig deswegen
Einfach nur Irre wie sich die ganzen Dinge entwickeln
Dann kann es ja eigentlich nur auf Leverkusen oder Leipzig hinauslaufen, da dort oft aufgrund der Firmen im Hintergrund weniger auf das Geld geachtet werden muss. Wobei RB sich aktuell wohl eher auf Hackney für's DM konzentriert (der wurde ja letztes Jahr zwischenzeitlich auch mal bei der Eintracht gerüchtet). Also geht die Tendenz bei Eichhorn wohl in Richtung Leverkusen. Zumindest, wenn die auch mal zeitnah einen Trainer präsentieren würden...
An City oder Liverpool glaube ich nicht so recht, da Eichhorn erst mit 18 dort spielen dürfte und sich folglich erstmal wieder verleihen lassen müsste. Und das will er ja scheinbar nicht, da er keinen Zwischenschritt möchte, sondern gleich oben durchstarten will.
Ich persönlich finde es schon abenteuerlich, dass ein 16-Jähriger (!), der gerade mal seine erste (!!) Saison in der zweiten Liga (!!!) gespielt hat, auf ein Handgeld von mehr als 10 Millionen Euro (!!!!) besteht. Das zeigt, wie pervers es mittlerweile auf dem Transfermarkt rund um Talente zu geht...
Gab ja noch mehr dieser Wunderkinder von denen man später nichts mehr gehört hat - Fiete Arp fiele mir spontan ein oder unser Ali Akman.
So gesehen bin ich ganz froh, dass wir diesen Zirkus nicht mitmachen können. 😅
Kenan Kurt fällt mir da persönlich ein.
nach deinem posting habe ich mich spontan gefragt, was aus dem wohl geworden ist:
https://www.transfermarkt.de/ali-akman/leistungsdatendetails/spieler/555719
liest sich sehr ernüchternd, insbesondere, wenn man den damaligen buhei berücksichtigt, der da von außen hereingebracht wurde, von wegen, man würde hier das jahrhunderttalent nicht adäquat fördern...
Gab ja noch mehr dieser Wunderkinder von denen man später nichts mehr gehört hat - Fiete Arp fiele mir spontan ein oder unser Ali Akman.
So gesehen bin ich ganz froh, dass wir diesen Zirkus nicht mitmachen können. 😅
Kenan Kurt fällt mir da persönlich ein.
Hieß der nicht Sinan Kurt? 😄
Aber ja, Beispiele für "Jahrhunderttalente", die am Ende dann in der 3. Liga oder gar in der Regionalliga gelandet sind, gibt es viele.
Ich glaube jedenfalls, dass sich Eichhorn und seine Eltern mit diesem Gebahren keinen Gefallen tun, wenn schon die Bayern und der BVB abwinken. Oder sie wissen halt schon jetzt, dass der Hypetrain bald stoppen wird und versuchen einfach, so viel wie möglich rauszuholen. Denn allein schon mit den 10 Millionen (dazu kommen ja dann auch noch Gehalts-Millionen für mindestens vier oder fünf Jahre) sind sowohl Eichhorn als auch seine Eltern eigentlich bis zum Lebensende abgesichert.
Du glaubst doch nicht das sich das der Junge selbst ausgedacht hat!
Die Rechnung wird schön der Berater aufgestellt haben (übrigens die gleiche Agentur wie Can Uzun) und sie den Eltern plausibel dargelegt haben.
Naja und solange es Clubs gibt die diese Preistreiberei mit machen....
Natürlich haben sich das weder der Spieler, noch die Eltern ausgedacht. Aber sie haben es mitgemacht! Das ganze ist doch ein GAU. Die ganze Liga wird den erst mal hassen. Und zwar völlig zurecht. Es ist doch ein Sinnbild für moralisch völlig verkommene Zeiten. Man schnappt sich, was man bekommen kann.
Der Sprit kosten 2€/l, im Supermarkt ist gefühlt alles doppelt so teuer wie npch vor 2 Jahren. Die Kaufkraft der Menschen sinkt rapide, die Zinsen explodieren und dann sowas.
Aus Sicht des Spielers kommt die wirklich kritische Phase ja erst noch. Wird das eine Entwicklung wie bei Wirtz oder Musiala, oder doch eine Ebene drunter? Das kann auf die lange Sicht gut und gerne der Unterschied zwischen 5 Mio/Jahr, oder 25 Mio/Jahr sein. Und wenn´s gar nicht für die 1.Liga langt? Dann ist der 2. Anlauf nach der Nummer doch jetzt schon verbrannt.
Ich wiederhole mich da: wer mit solchen Beratern auf Dauer arbeitet, der verliert.
Apropos Can Uzun: Das wird noch eine unendliche Pest mit diesem Drecks Galatasaray Gerücht. Die Diskussion auf Tranfermarkt.de (über jetzt ca. 20 Seiten) ist das große Handbuch des Teppichhandels. "Was, 60 Mio?? Das ist viiiieeel zu teuer!" - "Ja, aber die Eintracht muss nicht verkaufen" - "Oh doch, das Gras ist so viel schöner in Istanbul" - "Das ist doch der Eintracht wurscht" - "Aber 60 Mio ist viiieeeel zu teuer"....u.s.w.
Wenn das dieselben Berater wie bei Eichhorn sind, dann OMG.
Ist ein wenig dick aufgetragen. Der Junge ist 16. Er bekommt einen Floh ins Ohr gesetzt mit 10 Mio. €. Gleiches gilt für die Eltern, für die, ohne ihre finanzielle Situation zu kennen, 10 Mio. € wohl auch eine Menge Geld sind.
Dass sie da nicht schreiend davonlaufen kann man gerne nicht gut finden. Ihn jetzt aber zum Sinnbild einer 'moralisch verkommenen' Zeit zu machen?!
Wohl dem, der mit 16 moralisch über jeden Zweifel erhaben war.
Natürlich haben sich das weder der Spieler, noch die Eltern ausgedacht. Aber sie haben es mitgemacht! Das ganze ist doch ein GAU. Die ganze Liga wird den erst mal hassen. Und zwar völlig zurecht. Es ist doch ein Sinnbild für moralisch völlig verkommene Zeiten. Man schnappt sich, was man bekommen kann.
Der Sprit kosten 2€/l, im Supermarkt ist gefühlt alles doppelt so teuer wie npch vor 2 Jahren. Die Kaufkraft der Menschen sinkt rapide, die Zinsen explodieren und dann sowas.
Aus Sicht des Spielers kommt die wirklich kritische Phase ja erst noch. Wird das eine Entwicklung wie bei Wirtz oder Musiala, oder doch eine Ebene drunter? Das kann auf die lange Sicht gut und gerne der Unterschied zwischen 5 Mio/Jahr, oder 25 Mio/Jahr sein. Und wenn´s gar nicht für die 1.Liga langt? Dann ist der 2. Anlauf nach der Nummer doch jetzt schon verbrannt.
Ich wiederhole mich da: wer mit solchen Beratern auf Dauer arbeitet, der verliert.
Apropos Can Uzun: Das wird noch eine unendliche Pest mit diesem Drecks Galatasaray Gerücht. Die Diskussion auf Tranfermarkt.de (über jetzt ca. 20 Seiten) ist das große Handbuch des Teppichhandels. "Was, 60 Mio?? Das ist viiiieeel zu teuer!" - "Ja, aber die Eintracht muss nicht verkaufen" - "Oh doch, das Gras ist so viel schöner in Istanbul" - "Das ist doch der Eintracht wurscht" - "Aber 60 Mio ist viiieeeel zu teuer"....u.s.w.
Wenn das dieselben Berater wie bei Eichhorn sind, dann OMG.
Ist ein wenig dick aufgetragen. Der Junge ist 16. Er bekommt einen Floh ins Ohr gesetzt mit 10 Mio. €. Gleiches gilt für die Eltern, für die, ohne ihre finanzielle Situation zu kennen, 10 Mio. € wohl auch eine Menge Geld sind.
Dass sie da nicht schreiend davonlaufen kann man gerne nicht gut finden. Ihn jetzt aber zum Sinnbild einer 'moralisch verkommenen' Zeit zu machen?!
Wohl dem, der mit 16 moralisch über jeden Zweifel erhaben war.
Du vergisst, daß der Spieler noch keine Minute Bundesligafußball gespielt hat. Seine Saison bei Hertha war "solide". Wie zum Henker kommt man auf die Idee, daß er jetzt direkt Einsatzminuten in der Champions League bekommen soll? Und ich wiederhole mich da: Sich den "Talentstatus" dermaßen bezahlen zu lassen - 10 Mio wäre für einen ablösefreien Wechsel z.B. eines Olise ein stattliches Handgeld gewesen - ist komplett unverschämt.
Vergiss irgendwelche gesellschaftlichen Zusammenhänge. Die sind im Fußball eh fehl am Platz, da hast Du recht.
Deinen Ausführungen möchte ich mich vollumfänglich anschließen. Es ist schön zu lesen, dass es zum Glück noch Menschen gibt, welche nicht sofort den Stab über einen jungen Menschen brechen. Deinen Ausführungen möchte ich mich vollumfänglich anschließen.
Kenan Kurt fällt mir da persönlich ein.
Hieß der nicht Sinan Kurt? 😄
Aber ja, Beispiele für "Jahrhunderttalente", die am Ende dann in der 3. Liga oder gar in der Regionalliga gelandet sind, gibt es viele.
Ich glaube jedenfalls, dass sich Eichhorn und seine Eltern mit diesem Gebahren keinen Gefallen tun, wenn schon die Bayern und der BVB abwinken. Oder sie wissen halt schon jetzt, dass der Hypetrain bald stoppen wird und versuchen einfach, so viel wie möglich rauszuholen. Denn allein schon mit den 10 Millionen (dazu kommen ja dann auch noch Gehalts-Millionen für mindestens vier oder fünf Jahre) sind sowohl Eichhorn als auch seine Eltern eigentlich bis zum Lebensende abgesichert.
Gab ja noch mehr dieser Wunderkinder von denen man später nichts mehr gehört hat - Fiete Arp fiele mir spontan ein oder unser Ali Akman.
So gesehen bin ich ganz froh, dass wir diesen Zirkus nicht mitmachen können. 😅
nach deinem posting habe ich mich spontan gefragt, was aus dem wohl geworden ist:
https://www.transfermarkt.de/ali-akman/leistungsdatendetails/spieler/555719
liest sich sehr ernüchternd, insbesondere, wenn man den damaligen buhei berücksichtigt, der da von außen hereingebracht wurde, von wegen, man würde hier das jahrhunderttalent nicht adäquat fördern...
Wir hatten da doch noch so einen mit som ewigen HickHack, ich erinnere mich nicht mehr an den Namen. Von dem hat man auch nix mehr gehört.
nach deinem posting habe ich mich spontan gefragt, was aus dem wohl geworden ist:
https://www.transfermarkt.de/ali-akman/leistungsdatendetails/spieler/555719
liest sich sehr ernüchternd, insbesondere, wenn man den damaligen buhei berücksichtigt, der da von außen hereingebracht wurde, von wegen, man würde hier das jahrhunderttalent nicht adäquat fördern...
Wir hatten da doch noch so einen mit som ewigen HickHack, ich erinnere mich nicht mehr an den Namen. Von dem hat man auch nix mehr gehört.
Meinst Du Fabio Blanco, dieses spanische Jahrhunderttalent, dass bei uns zur Weltklasse reifen sollte und unter Glasner nicht einen einzigen Einsatz bekam?
Puh, damals hat das Forum gekocht, dass dieses Wunderkind hier nicht entsprechend gefördert würde, sein Abgang sollte schließlich der größte Fehler sein und unsere Verantwortlichen hätten bei ihm alles falsch gemacht. Das ist fünf Jahre her...
Um es kurz zu machen: Nach Stationen bei den zweiten Mannschaften von Barcelona und Villareal (wo er sich ebenfalls nie durchsetzen konnte), zog es ihn über CyD Leonesa und CS Maritimo zu Vitória Guimarães, wo er in der gesamten vergangenen Saison auf insgesamt 381 Spielminuten kam (zumeist nur Kurzeinsätze als Einwechselspieler kurz vor Schluss). Also "Weltklasse" sieht wohl doch anders aus...
Wir hatten da doch noch so einen mit som ewigen HickHack, ich erinnere mich nicht mehr an den Namen. Von dem hat man auch nix mehr gehört.
Meinst Du Fabio Blanco, dieses spanische Jahrhunderttalent, dass bei uns zur Weltklasse reifen sollte und unter Glasner nicht einen einzigen Einsatz bekam?
Puh, damals hat das Forum gekocht, dass dieses Wunderkind hier nicht entsprechend gefördert würde, sein Abgang sollte schließlich der größte Fehler sein und unsere Verantwortlichen hätten bei ihm alles falsch gemacht. Das ist fünf Jahre her...
Um es kurz zu machen: Nach Stationen bei den zweiten Mannschaften von Barcelona und Villareal (wo er sich ebenfalls nie durchsetzen konnte), zog es ihn über CyD Leonesa und CS Maritimo zu Vitória Guimarães, wo er in der gesamten vergangenen Saison auf insgesamt 381 Spielminuten kam (zumeist nur Kurzeinsätze als Einwechselspieler kurz vor Schluss). Also "Weltklasse" sieht wohl doch anders aus...
Ah, genau der.
Sagt schon viel aus, dass ich nichtmal mehr seinen Namen wusste.
Eigentlich wäre für Eichhorn der nächste logische Schritt ein Verein wie die Eintracht, Freiburg oder Stuttgart. Da wir nicht international spielen haben wir da leider ein wenig das Nachsehen, aber es hat ja sowieso den Anschein als fühle er sich zu Höherem berufen.
Ist ein wenig dick aufgetragen. Der Junge ist 16. Er bekommt einen Floh ins Ohr gesetzt mit 10 Mio. €. Gleiches gilt für die Eltern, für die, ohne ihre finanzielle Situation zu kennen, 10 Mio. € wohl auch eine Menge Geld sind.
Dass sie da nicht schreiend davonlaufen kann man gerne nicht gut finden. Ihn jetzt aber zum Sinnbild einer 'moralisch verkommenen' Zeit zu machen?!
Wohl dem, der mit 16 moralisch über jeden Zweifel erhaben war.
Du vergisst, daß der Spieler noch keine Minute Bundesligafußball gespielt hat. Seine Saison bei Hertha war "solide". Wie zum Henker kommt man auf die Idee, daß er jetzt direkt Einsatzminuten in der Champions League bekommen soll? Und ich wiederhole mich da: Sich den "Talentstatus" dermaßen bezahlen zu lassen - 10 Mio wäre für einen ablösefreien Wechsel z.B. eines Olise ein stattliches Handgeld gewesen - ist komplett unverschämt.
Vergiss irgendwelche gesellschaftlichen Zusammenhänge. Die sind im Fußball eh fehl am Platz, da hast Du recht.
Aber Lewandowski 2015 zu Bayern und Goretzka 2018 zu Bayern war wohl in der Größenordnung. Nur zur Einordnung. Wie absurd.
Ist ein wenig dick aufgetragen. Der Junge ist 16. Er bekommt einen Floh ins Ohr gesetzt mit 10 Mio. €. Gleiches gilt für die Eltern, für die, ohne ihre finanzielle Situation zu kennen, 10 Mio. € wohl auch eine Menge Geld sind.
Dass sie da nicht schreiend davonlaufen kann man gerne nicht gut finden. Ihn jetzt aber zum Sinnbild einer 'moralisch verkommenen' Zeit zu machen?!
Wohl dem, der mit 16 moralisch über jeden Zweifel erhaben war.
Deinen Ausführungen möchte ich mich vollumfänglich anschließen. Es ist schön zu lesen, dass es zum Glück noch Menschen gibt, welche nicht sofort den Stab über einen jungen Menschen brechen. Deinen Ausführungen möchte ich mich vollumfänglich anschließen.