Nach der Länderspielpause stehen für unsere Frauen noch vier Spieltage in der Liga bis zur Winterpause an, an denen sie allerdings dreimal auswärts antreten müssen (Nachholspiel in Nürnberg, bei Union Berlin und in Essen).
Am heutigen Sonntag kommt es im letzten Heimspiel dieses Jahr zum Aufeinandertreffen mit den Frauen des letztjährigen Double Gewinners Bayern München, die auch aktuell erneut souverän die Tabelle anführen.
Ich freue mich heute nicht nur auf das Spitzenspiel, sondern auch auf ein Wiedersehen mit Barbara Dunst, die unsere Eintracht im Sommer verlassen hat und die neue Herausforderung beim FC Bayern gesucht hat. Sie war der Abgang von allen, der mich als einziger so richtig geschmerzt hat (ok Sophia Kleinherne noch etwas) und der meiner Meinung nach auch die größte spielerische Lücke hinterlassen hat.
Wenn auch jetzt nicht mehr im Trikot unserer Adlerträgerinnen freut es mich dennoch sehr, dass sie nach ihrem Kreuzbandriss nun wieder auf dem Platz zu sehen ist und hoffe, dass sie von unseren Fans mit dem ihr gebührenden Applaus für sechs tolle Jahre bei unserer Eintracht (bzw. zuerst 1. FFC) bedacht wird.
Nachdem der größte Teil des letztjährigen Meisterteams zusammengeblieben ist, gab es auf der Trainerbank der Bayern einen Wechsel. Etwas überraschend verließ Alexander Straus auf eigenen Wunsch die Münchnerinnen nach drei erfolgreichen Jahren und versucht sein Glück in den USA beim Angel City FC. Seinen Platz auf der Bayern Bank hat der inzwischen 44-jährige José Barcala beerbt, der nun die Erfolgsgeschichte scheinbar nahtlos fortsetzt.
Bei unseren Adlerträgerinnen fehlt weiterhin Sophia Winkler, aber die zuletzt verletzten Amanda Ilestedt und auch Marthine Østenstad konnten das Mannschaftstraining wieder vollständig absolvieren, so dass in der Abwehr mehr Variationsmöglichkeiten als zuletzt zur Verfügung stehen. Definitiv fehlen wird aber auch Nina Lührßen nach ihrem Platzverweis in unserem letzten Ligaspiel bei den Wölfinnen.
Ein Blick auf die Statistik zeigt eine klare Tendenz Pro Bayern. Unter dem Dach der Eintracht gab es bisher 10 Ligaspiele, von denen unsere Frauen nur eines gewinnen konnten, dazu gelang dreimal ein Unentschieden und sechs Partien gingen verloren. Darüber hinaus kam es viermal zum Aufeinandertreffen im DFB-Pokal, dabei gelang allerdings jedes Mal den Bayern der Einzug in die nächste Runde.
Die Favoritenrolle ist also klar verteilt, es geht heute wieder nach dem Motto, eigentlich haben wir keine Chance, also lass sie uns nutzen! Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass der einzige Sieg gegen die Bayern in der Liga (3:2 am 17.10.2021) das erste Spiel unserer Frauen war, das ich live im Stadion gesehen habe.
Die Begegnung findet im Stadion am Brentanobad statt und wird um 17 Uhr angepfiffen.
Nachdem das Spiel seit einiger Zeit ausverkauft ist, gibt es die gute Nachricht, dass neben der üblichen Übertragung im TV für Abonnenten bei DAZN und Magenta Sport, es die Begegnung heute auch für alle frei empfänglich im ZDF zu sehen gibt.
Die Radiobertragung im inklusiven Fanradio der Eintracht kann hier verfolgt werden.
Schiedsrichterin der Partie ist Karoline Wacker, als Assistentinnen an der Seite sind Daniela Göttlinger und Silke Fritz eingesetzt. Als 4. Offizielle fungiert Selina Menzel.
Ehrlicherweise erwarte ich heute für unsere Eintracht nichts Zählbares, aber das habe ich beim Spiel in Wolfsburg auch nicht - das Ergebnis ist bekannt.
Ich hoffe einfach auf einen Sahnetag für unsere Adlerträgerinnen, und auf dass sie mit viel Kampfeswillen und natürlich gerne auch einer ordentlichen Portion Spielglück gegen die Bayern bestehen können.
Ich hoffe auch, dass es nachher an der Nidda Erfreulicheres zu sehen gibt, nachdem ich gestern versucht habe, das Geschehen an Elster und Pleiße so gut es geht zu ignorieren bzw zu verdrängen.
Die Frauen dürfen verlieren, aber ich möchte sie kämpfen und beißen sehen und es den Bayern so schwer wie möglich machen!
Bis nachher am Brentano, bringt auch (alle, die nicht auf der Haupttribüne sind) regenfeste Jacken mit! Und nutzt den ÖPNV, das Parken dürfte wieder starke Nerven erfordern, ich sag nur 2-Euro-Schranke im Schlafmützenmodus...
Auf der vereinseigenen Seite hat Bayern München ein Interview mit Barbara Dunst im Vorfeld des heutigen Spiels geführt.
Ein paar Zitate daraus von ihr: "Frankfurt, der Verein, die Fans, ja eigentlich die ganze Stadt, haben eine ganz eigene DNA - sie sind unangenehm zu bespielen."
"Ich habe es immer geliebt, dort aufzulaufen. Es war und ist für jede Mannschaft schwer, dort zu bestehen. Alles ist nah, die Fans sind laut, das Stadion kompakt und kraftvoll. Die Stimmung ist einzigartig, es hat fast schon etwas Magisches. Mich hat diese Atmosphäre dort immer sehr motiviert. Wir wollen am Wochenende dort bestehen, wissen aber, wie schwer es werden wird. Die Unterstützung der Fans trägt das Team, das macht die Aufgabe alles andere als leicht."
"Viele Personen in Frankfurt waren sehr wichtige Begleiter für mich in meiner Karriere. Sie haben mich auf meinem Weg geprägt und zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Es wird für mich etwas ganz Besonderes werden."
"Für mich ist diese Partie schon anders. Wegen meines Kreuzbandrisses konnte ich mich auf Vereinsebene nie richtig aus Frankfurt verabschieden. Jetzt, nach meinem Comeback, ist es umso emotionaler, zurückzukehren. Ich habe mit einigen ehemaligen Mitspielerinnen geschrieben, sie wissen, wie viel mir der Verein bedeutet und wie sehr mir diese Begegnung am Herzen liegt. Es ist kein Geheimnis, das Spiel bedeutet mir persönlich sehr viel.“
Wer das komplette Interview lesen möchte findet es hier.
Vielleicht ist es zu sentimental gedacht, aber ich hoffe wirklich auf einen gebührenden Empfang für Baba, der Gänsehaut auf beiden Seiten verursacht.
Bisher ist das ein Klassenunterschied. Bayern drückt und erzwingt Fehlpässe im Spielaufbau. Einen haben sie dann mit einem Traumpass genutzt und unterm Strich sind wir Mitte der ersten Halbzeit mit dem 0:1 gut bedient - auch wenn der Kopfball von Anyomi an die Unterlatte gerade natürlich wunderbar gepasst hätte. Schade, sehr knapp am Ausgleich vorbei.
Keine Ahnung, warum das Team so gehemmt agiert. Das erinnert an das Spiel der Männer gestern. Womöglich mit dem gleichen Ergebnis. Zu großer Abstand zu den Bayern-Spielerinnen, keine wirklichen Zweikämpfe, viel Begleitschutz und neben her laufen. Und wenn sich dann doch mal eine Möglichkeit ergibt, steht man sich selbst im Weg. Als Fan nur frustrierend.
Kein leichtes Wochenende für einen Eintracht Fan und irgendwie gehört der Dienstag für mich auch noch zu diesem Wochenende. Ab Mittwoch dann kurz Wunden lecken, schütteln aufstehen und dann am kommenden Wochenende unsere Herren Augsburg und Montag unsere Mädels Union weghauen.
Wenn man gegen so einen Gegner überhaupt etwas holen will, muss man die im Gegenpressing eroberten Bälle einfach in konzentrierterer Angriffe und Abschlüsse führen. Außer dem Angriff mit dem ärgerlichen Lattentreffer kam da gar nix.
Die 3 Gegentore kurz vor bzw. nach der Halbzeitpause haben dann verständlicherweise den Stecker gezogen.
Sehr schade, aber die Bayern waren heute einfach in Summe viel zu stark, sollten aber aktuell in der Bundesliga auch nicht als Maßstab gelten.
PS: Sehr schön, Barbara Dunst wieder auf dem Platz gesehen zu haben. Wünsche ihr nur das Beste. Das Interview zeigt, wie sehr ihr die Zeit bei der Eintracht bedeutet hat.
Was für eine grottenschlechte Defensivleistung. Das war der zweithöchste Sieg der Bayern in der Hinrunde. Und das wo wir uns doch in der Champions League sehen.
Ja, das war ein verregneter Spieltag für die Eintracht, Frauen wie Männer. Ehrlich gesagt hab ich heute auch nicht mit einem Sieg unserer Mädels gerechnet; ein Unentschieden war das höchste, was ich mir erträumt habe.
Das Spiel war - wie so oft - 2-teilig, entsprechend der Halbzeiten. In der ersten waren Chancen erkennbar. Auch schien mir die Schiedsrichterin mindestens 2x völlig entgegen dem Spielverlauf und gegen uns gepfiffen zu haben. Nach dem 0:3 war dann der Stecker raus, zumal relativ früh zu Beginn der 2. Halbzeit das 0:4 fiel. Ich finde es schade, aber verständlich, dass bei uns dann der Drive nach vorne nur noch selten bzw. wenig nachdrücklich stattfand.
Die Verteidigung einschließlich Mittelfeld fand ich - so weit ich die Aktionen gut beobachten konnte - keineswegs "grottenschlecht". Es gab ein paar Fehler, aber auch reichlich gute Aktionen. Man muss sich nicht schämen, die Bayern-Frauen als deutlich bessere Mannschaft zu bezeichnen - da mag ich bei der Kritik an unserer eigenen Leistung nicht gleich die grobe Kelle auspacken. Anders gesagt: An den Tagen, an denen wir wirklich schlecht spielen, sieht das anders aus (sogar wenn am Ende 3 Punkte für uns rausspringen).
Mein "Spieltagslob" geht diesmal an Laura. Ich fand sie heute grandios und dazu unermüdlich, und ich freue mich für sie, dass sie wirklich wieder "in die Spur gefunden hat", wie Christian Wück das formuliert hat.
So damit ist es also vollständig, das Katastrophenwochende für unsere Profiteams. Dennoch muss ich sagen, bin ich heute nicht annähernd so sauer und angefressen, wie gestern Abend nach dem Spiel unserer Männer.
Selbsterklärend war es heute nicht der Superglanzauftritt unserer Frauen, aber ich habe auch nicht den mangelnden Willen oder die falsche Einstellung gesehen, der Grund für das Ergebnis heute ist in meinem Augen eigentlich ganz einfach zu benennen, es war der Gegner.
Meine Fresse, was haben diese Bayern für eine geile Truppe beieinander!!! Ich traue es mich gar nicht hier im Forum zu schreiben, aber wie die haben das Bällchen durch ihre Reihen laufen lassen, diese Ballstafetten, dieser Kombinationsfußball und vor allem dieses Kurzpassspiel auf engstem Raum, es wäre mir der absolute Genuss gewesen zuzusehen, wäre es nicht gegen unsere Eintracht gewesen.
Aber so bleibt halt am Ende festzuhalten, die Bayern sind für uns (und den Rest der Liga) kein Maßstab. Sie waren heute auf wirklich jeder Position stärker besetzt als wir und haben ihr Leistungsvermögen auch gnadenlos abgerufen und damit einen hochverdienten Sieg eingefahren, der leider heute auch in der Höhe in Ordnung geht.
Die einzige Phase, in der wir zumindest ein kleines bisschen Zugriff aufs Spiel hatten, war so nach 20 Minuten für eine kurze Zeit, nachdem die Bayern eine kleine Verschnaufpause nach ihrer druckvollen Anfangsphase genommen haben. In dieser Phase gab es mit dem Lattentreffer von Nicole Anyomi die einzige (wenn auch sehr gute) Torchance für uns im kompletten Spiel. Aber selbst, wenn da der Ausgleich gelungen wäre, ich bin sicher, es hätte nicht großartiges an der Höhe der Niederlage geändert, zu erdrückend war die Bayern Dominanz.
Mir sind einige Spielerinnen heute aufgefallen, die es verdient hätten, besonders hervorgehoben zu werden, die hatten aber alle weiße Trikots an und das Bayern Emblem auf der Brust und da das hier ja das Eintracht Forum ist, verzichte ich darauf.
Ich hege heute absolut keinen Groll auf unsere Adlerträgerinnen (das war z.B. nach dem Auftritt gegen Köln anders), sie haben heute einfach ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und wir müssen akzeptieren, dass Teams wie Bayern oder auch Real Madrid, was wir ja auch feststellen mussten, leistungstechnisch eine Kategorie höher spielen. Wenn alles passt, kann es mal in einem Spiel eine Überraschung geben, aber in aller Regel gibt es da nix zu holen und wenns mal ganz ungünstig läuft, gibt's leider auch mal ne Klatsche.
Wichtig ist, und ich hoffe diese Erkenntnis setzt sich auch bei unseren Spielerinnen durch, wir liegen in dieser Saison absolut im Soll. Wir sind gut dabei im Kampf um Platz 3 in der Liga, wir überwintern in beiden Pokalwettbewerben und haben aktuell noch drei Auswärtsspiele bis zur Winterpause vor der Brust. In Nürnberg, bei Union und in Essen. Darauf muss der Fokus liegen. Wenn unsere Adlerträgerinnen es schaffen, ihre Stärken auf den Platz zu bekommen sehe ich durchaus gute Chancen alle drei zu gewinnen, dann können wir ganz beruhigt in die (ziemlich kurze) Winterpause gehen.
Das Fatalste wäre, wenn sich aus der Niederlage bei unseren Frauen in den Köpfen Selbstzweifel ergeben und sie zu lange die Gründe für die Niederlage bei sich selbst suchen und sich dadurch blockieren. Einmal schütteln, Mund abputzen und den Blick nach vorne richten, nie war es wichtiger als heute, denn der Mittwoch und damit das Spiel in Nürnberg kommt schneller, als man denkt.
So damit ist es also vollständig, das Katastrophenwochende für unsere Profiteams. Dennoch muss ich sagen, bin ich heute nicht annähernd so sauer und angefressen, wie gestern Abend nach dem Spiel unserer Männer.
Selbsterklärend war es heute nicht der Superglanzauftritt unserer Frauen, aber ich habe auch nicht den mangelnden Willen oder die falsche Einstellung gesehen, der Grund für das Ergebnis heute ist in meinem Augen eigentlich ganz einfach zu benennen, es war der Gegner.
Meine Fresse, was haben diese Bayern für eine geile Truppe beieinander!!! Ich traue es mich gar nicht hier im Forum zu schreiben, aber wie die haben das Bällchen durch ihre Reihen laufen lassen, diese Ballstafetten, dieser Kombinationsfußball und vor allem dieses Kurzpassspiel auf engstem Raum, es wäre mir der absolute Genuss gewesen zuzusehen, wäre es nicht gegen unsere Eintracht gewesen.
Aber so bleibt halt am Ende festzuhalten, die Bayern sind für uns (und den Rest der Liga) kein Maßstab. Sie waren heute auf wirklich jeder Position stärker besetzt als wir und haben ihr Leistungsvermögen auch gnadenlos abgerufen und damit einen hochverdienten Sieg eingefahren, der leider heute auch in der Höhe in Ordnung geht.
Die einzige Phase, in der wir zumindest ein kleines bisschen Zugriff aufs Spiel hatten, war so nach 20 Minuten für eine kurze Zeit, nachdem die Bayern eine kleine Verschnaufpause nach ihrer druckvollen Anfangsphase genommen haben. In dieser Phase gab es mit dem Lattentreffer von Nicole Anyomi die einzige (wenn auch sehr gute) Torchance für uns im kompletten Spiel. Aber selbst, wenn da der Ausgleich gelungen wäre, ich bin sicher, es hätte nicht großartiges an der Höhe der Niederlage geändert, zu erdrückend war die Bayern Dominanz.
Mir sind einige Spielerinnen heute aufgefallen, die es verdient hätten, besonders hervorgehoben zu werden, die hatten aber alle weiße Trikots an und das Bayern Emblem auf der Brust und da das hier ja das Eintracht Forum ist, verzichte ich darauf.
Ich hege heute absolut keinen Groll auf unsere Adlerträgerinnen (das war z.B. nach dem Auftritt gegen Köln anders), sie haben heute einfach ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und wir müssen akzeptieren, dass Teams wie Bayern oder auch Real Madrid, was wir ja auch feststellen mussten, leistungstechnisch eine Kategorie höher spielen. Wenn alles passt, kann es mal in einem Spiel eine Überraschung geben, aber in aller Regel gibt es da nix zu holen und wenns mal ganz ungünstig läuft, gibt's leider auch mal ne Klatsche.
Wichtig ist, und ich hoffe diese Erkenntnis setzt sich auch bei unseren Spielerinnen durch, wir liegen in dieser Saison absolut im Soll. Wir sind gut dabei im Kampf um Platz 3 in der Liga, wir überwintern in beiden Pokalwettbewerben und haben aktuell noch drei Auswärtsspiele bis zur Winterpause vor der Brust. In Nürnberg, bei Union und in Essen. Darauf muss der Fokus liegen. Wenn unsere Adlerträgerinnen es schaffen, ihre Stärken auf den Platz zu bekommen sehe ich durchaus gute Chancen alle drei zu gewinnen, dann können wir ganz beruhigt in die (ziemlich kurze) Winterpause gehen.
Das Fatalste wäre, wenn sich aus der Niederlage bei unseren Frauen in den Köpfen Selbstzweifel ergeben und sie zu lange die Gründe für die Niederlage bei sich selbst suchen und sich dadurch blockieren. Einmal schütteln, Mund abputzen und den Blick nach vorne richten, nie war es wichtiger als heute, denn der Mittwoch und damit das Spiel in Nürnberg kommt schneller, als man denkt.
Am heutigen Sonntag kommt es im letzten Heimspiel dieses Jahr zum Aufeinandertreffen mit den Frauen des letztjährigen Double Gewinners Bayern München, die auch aktuell erneut souverän die Tabelle anführen.
Ich freue mich heute nicht nur auf das Spitzenspiel, sondern auch auf ein Wiedersehen mit Barbara Dunst, die unsere Eintracht im Sommer verlassen hat und die neue Herausforderung beim FC Bayern gesucht hat. Sie war der Abgang von allen, der mich als einziger so richtig geschmerzt hat (ok Sophia Kleinherne noch etwas) und der meiner Meinung nach auch die größte spielerische Lücke hinterlassen hat.
Wenn auch jetzt nicht mehr im Trikot unserer Adlerträgerinnen freut es mich dennoch sehr, dass sie nach ihrem Kreuzbandriss nun wieder auf dem Platz zu sehen ist und hoffe, dass sie von unseren Fans mit dem ihr gebührenden Applaus für sechs tolle Jahre bei unserer Eintracht (bzw. zuerst 1. FFC) bedacht wird.
Nachdem der größte Teil des letztjährigen Meisterteams zusammengeblieben ist, gab es auf der Trainerbank der Bayern einen Wechsel. Etwas überraschend verließ Alexander Straus auf eigenen Wunsch die Münchnerinnen nach drei erfolgreichen Jahren und versucht sein Glück in den USA beim Angel City FC. Seinen Platz auf der Bayern Bank hat der inzwischen 44-jährige José Barcala beerbt, der nun die Erfolgsgeschichte scheinbar nahtlos fortsetzt.
Bei unseren Adlerträgerinnen fehlt weiterhin Sophia Winkler, aber die zuletzt verletzten Amanda Ilestedt und auch Marthine Østenstad konnten das Mannschaftstraining wieder vollständig absolvieren, so dass in der Abwehr mehr Variationsmöglichkeiten als zuletzt zur Verfügung stehen. Definitiv fehlen wird aber auch Nina Lührßen nach ihrem Platzverweis in unserem letzten Ligaspiel bei den Wölfinnen.
Ein Blick auf die Statistik zeigt eine klare Tendenz Pro Bayern. Unter dem Dach der Eintracht gab es bisher 10 Ligaspiele, von denen unsere Frauen nur eines gewinnen konnten, dazu gelang dreimal ein Unentschieden und sechs Partien gingen verloren. Darüber hinaus kam es viermal zum Aufeinandertreffen im DFB-Pokal, dabei gelang allerdings jedes Mal den Bayern der Einzug in die nächste Runde.
Die Favoritenrolle ist also klar verteilt, es geht heute wieder nach dem Motto, eigentlich haben wir keine Chance, also lass sie uns nutzen! Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass der einzige Sieg gegen die Bayern in der Liga (3:2 am 17.10.2021) das erste Spiel unserer Frauen war, das ich live im Stadion gesehen habe.
Die Begegnung findet im Stadion am Brentanobad statt und wird um 17 Uhr angepfiffen.
Nachdem das Spiel seit einiger Zeit ausverkauft ist, gibt es die gute Nachricht, dass neben der üblichen Übertragung im TV für Abonnenten bei DAZN und Magenta Sport, es die Begegnung heute auch für alle frei empfänglich im ZDF zu sehen gibt.
Die Radiobertragung im inklusiven Fanradio der Eintracht kann hier verfolgt werden.
Schiedsrichterin der Partie ist Karoline Wacker, als Assistentinnen an der Seite sind Daniela Göttlinger und Silke Fritz eingesetzt. Als 4. Offizielle fungiert Selina Menzel.
Ehrlicherweise erwarte ich heute für unsere Eintracht nichts Zählbares, aber das habe ich beim Spiel in Wolfsburg auch nicht - das Ergebnis ist bekannt.
Ich hoffe einfach auf einen Sahnetag für unsere Adlerträgerinnen, und auf dass sie mit viel Kampfeswillen und natürlich gerne auch einer ordentlichen Portion Spielglück gegen die Bayern bestehen können.
Auf geht's Eintracht!
Irgendwie hoffe ich nach dem Frust aus Leipzig bei den Männern auf
eine geile Überraschung unserer Damen.
Auch wenn der Gegner extrem stark ist, wünsche ich mir zumindest eine couragierte und kämpferische Leistung und wünsche allen vor Ort viel Spaß.
👍
Die zweite, echte Standortbestimmung nach Madrid.
... durchaus auch ergebnisoffen. Da gehe ich mit. 👍 Schau mer ma.
Viel Spaß
Dem schließe ich mich in allen Punkten an.
Irgendwie hoffe ich nach dem Frust aus Leipzig bei den Männern auf
eine geile Überraschung unserer Damen.
Auch wenn der Gegner extrem stark ist, wünsche ich mir zumindest eine couragierte und kämpferische Leistung und wünsche allen vor Ort viel Spaß.
👍
Die zweite, echte Standortbestimmung nach Madrid.
... durchaus auch ergebnisoffen. Da gehe ich mit. 👍 Schau mer ma.
Viel Spaß
Die Frauen dürfen verlieren, aber ich möchte sie kämpfen und beißen sehen und es den Bayern so schwer wie möglich machen!
Bis nachher am Brentano, bringt auch (alle, die nicht auf der Haupttribüne sind) regenfeste Jacken mit! Und nutzt den ÖPNV, das Parken dürfte wieder starke Nerven erfordern, ich sag nur 2-Euro-Schranke im Schlafmützenmodus...
Ein paar Zitate daraus von ihr:
"Frankfurt, der Verein, die Fans, ja eigentlich die ganze Stadt, haben eine ganz eigene DNA - sie sind unangenehm zu bespielen."
"Ich habe es immer geliebt, dort aufzulaufen. Es war und ist für jede Mannschaft schwer, dort zu bestehen. Alles ist nah, die Fans sind laut, das Stadion kompakt und kraftvoll. Die Stimmung ist einzigartig, es hat fast schon etwas Magisches. Mich hat diese Atmosphäre dort immer sehr motiviert. Wir wollen am Wochenende dort bestehen, wissen aber, wie schwer es werden wird. Die Unterstützung der Fans trägt das Team, das macht die Aufgabe alles andere als leicht."
"Viele Personen in Frankfurt waren sehr wichtige Begleiter für mich in meiner Karriere. Sie haben mich auf meinem Weg geprägt und zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Es wird für mich etwas ganz Besonderes werden."
"Für mich ist diese Partie schon anders. Wegen meines Kreuzbandrisses konnte ich mich auf Vereinsebene nie richtig aus Frankfurt verabschieden. Jetzt, nach meinem Comeback, ist es umso emotionaler, zurückzukehren. Ich habe mit einigen ehemaligen Mitspielerinnen geschrieben, sie wissen, wie viel mir der Verein bedeutet und wie sehr mir diese Begegnung am Herzen liegt. Es ist kein Geheimnis, das Spiel bedeutet mir persönlich sehr viel.“
Wer das komplette Interview lesen möchte findet es hier.
Vielleicht ist es zu sentimental gedacht, aber ich hoffe wirklich auf einen gebührenden Empfang für Baba, der Gänsehaut auf beiden Seiten verursacht.
Irgendwie hoffe ich nach dem Frust aus Leipzig bei den Männern auf
eine geile Überraschung unserer Damen.
Auch wenn der Gegner extrem stark ist, wünsche ich mir zumindest eine couragierte und kämpferische Leistung und wünsche allen vor Ort viel Spaß.
Dem schließe ich mich in allen Punkten an.
Ab Mittwoch dann kurz Wunden lecken, schütteln aufstehen und dann am kommenden Wochenende unsere Herren Augsburg und Montag unsere Mädels Union weghauen.
Erst die Männer mit 6: 0 und heute die Frauen mit 0:5.
Schönen Abend noch.
Man hätte gestern an die Lettkaut in Dreieich zur Zweiten gehen sollen...
Wenn man gegen so einen Gegner überhaupt etwas holen will, muss man die im Gegenpressing eroberten Bälle einfach in konzentrierterer Angriffe und Abschlüsse führen.
Außer dem Angriff mit dem ärgerlichen Lattentreffer kam da gar nix.
Die 3 Gegentore kurz vor bzw. nach der Halbzeitpause haben dann verständlicherweise den Stecker gezogen.
Sehr schade, aber die Bayern waren heute einfach in Summe viel zu stark, sollten aber aktuell in der Bundesliga auch nicht als Maßstab gelten.
Wünsche ihr nur das Beste. Das Interview zeigt, wie sehr ihr die Zeit bei der Eintracht bedeutet hat.
Das war der zweithöchste Sieg der Bayern in der Hinrunde. Und das wo wir uns doch in der Champions League sehen.
Das Spiel war - wie so oft - 2-teilig, entsprechend der Halbzeiten. In der ersten waren Chancen erkennbar. Auch schien mir die Schiedsrichterin mindestens 2x völlig entgegen dem Spielverlauf und gegen uns gepfiffen zu haben. Nach dem 0:3 war dann der Stecker raus, zumal relativ früh zu Beginn der 2. Halbzeit das 0:4 fiel. Ich finde es schade, aber verständlich, dass bei uns dann der Drive nach vorne nur noch selten bzw. wenig nachdrücklich stattfand.
Die Verteidigung einschließlich Mittelfeld fand ich - so weit ich die Aktionen gut beobachten konnte - keineswegs "grottenschlecht". Es gab ein paar Fehler, aber auch reichlich gute Aktionen. Man muss sich nicht schämen, die Bayern-Frauen als deutlich bessere Mannschaft zu bezeichnen - da mag ich bei der Kritik an unserer eigenen Leistung nicht gleich die grobe Kelle auspacken. Anders gesagt: An den Tagen, an denen wir wirklich schlecht spielen, sieht das anders aus (sogar wenn am Ende 3 Punkte für uns rausspringen).
Mein "Spieltagslob" geht diesmal an Laura. Ich fand sie heute grandios und dazu unermüdlich, und ich freue mich für sie, dass sie wirklich wieder "in die Spur gefunden hat", wie Christian Wück das formuliert hat.
Erst die Männer mit 6: 0 und heute die Frauen mit 0:5.
Schönen Abend noch.
Man hätte gestern an die Lettkaut in Dreieich zur Zweiten gehen sollen...
Selbsterklärend war es heute nicht der Superglanzauftritt unserer Frauen, aber ich habe auch nicht den mangelnden Willen oder die falsche Einstellung gesehen, der Grund für das Ergebnis heute ist in meinem Augen eigentlich ganz einfach zu benennen, es war der Gegner.
Meine Fresse, was haben diese Bayern für eine geile Truppe beieinander!!! Ich traue es mich gar nicht hier im Forum zu schreiben, aber wie die haben das Bällchen durch ihre Reihen laufen lassen, diese Ballstafetten, dieser Kombinationsfußball und vor allem dieses Kurzpassspiel auf engstem Raum, es wäre mir der absolute Genuss gewesen zuzusehen, wäre es nicht gegen unsere Eintracht gewesen.
Aber so bleibt halt am Ende festzuhalten, die Bayern sind für uns (und den Rest der Liga) kein Maßstab. Sie waren heute auf wirklich jeder Position stärker besetzt als wir und haben ihr Leistungsvermögen auch gnadenlos abgerufen und damit einen hochverdienten Sieg eingefahren, der leider heute auch in der Höhe in Ordnung geht.
Die einzige Phase, in der wir zumindest ein kleines bisschen Zugriff aufs Spiel hatten, war so nach 20 Minuten für eine kurze Zeit, nachdem die Bayern eine kleine Verschnaufpause nach ihrer druckvollen Anfangsphase genommen haben. In dieser Phase gab es mit dem Lattentreffer von Nicole Anyomi die einzige (wenn auch sehr gute) Torchance für uns im kompletten Spiel. Aber selbst, wenn da der Ausgleich gelungen wäre, ich bin sicher, es hätte nicht großartiges an der Höhe der Niederlage geändert, zu erdrückend war die Bayern Dominanz.
Mir sind einige Spielerinnen heute aufgefallen, die es verdient hätten, besonders hervorgehoben zu werden, die hatten aber alle weiße Trikots an und das Bayern Emblem auf der Brust und da das hier ja das Eintracht Forum ist, verzichte ich darauf.
Ich hege heute absolut keinen Groll auf unsere Adlerträgerinnen (das war z.B. nach dem Auftritt gegen Köln anders), sie haben heute einfach ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und wir müssen akzeptieren, dass Teams wie Bayern oder auch Real Madrid, was wir ja auch feststellen mussten, leistungstechnisch eine Kategorie höher spielen. Wenn alles passt, kann es mal in einem Spiel eine Überraschung geben, aber in aller Regel gibt es da nix zu holen und wenns mal ganz ungünstig läuft, gibt's leider auch mal ne Klatsche.
Wichtig ist, und ich hoffe diese Erkenntnis setzt sich auch bei unseren Spielerinnen durch, wir liegen in dieser Saison absolut im Soll. Wir sind gut dabei im Kampf um Platz 3 in der Liga, wir überwintern in beiden Pokalwettbewerben und haben aktuell noch drei Auswärtsspiele bis zur Winterpause vor der Brust. In Nürnberg, bei Union und in Essen. Darauf muss der Fokus liegen. Wenn unsere Adlerträgerinnen es schaffen, ihre Stärken auf den Platz zu bekommen sehe ich durchaus gute Chancen alle drei zu gewinnen, dann können wir ganz beruhigt in die (ziemlich kurze) Winterpause gehen.
Das Fatalste wäre, wenn sich aus der Niederlage bei unseren Frauen in den Köpfen Selbstzweifel ergeben und sie zu lange die Gründe für die Niederlage bei sich selbst suchen und sich dadurch blockieren. Einmal schütteln, Mund abputzen und den Blick nach vorne richten, nie war es wichtiger als heute, denn der Mittwoch und damit das Spiel in Nürnberg kommt schneller, als man denkt.
Autsch, das ist ja schon diesen Mittwoch 😱 die Zeit rennt (wobei sich gestern die 90 Minuten wie Tage angefühlt haben)
Aber egal, für mich endet dieses unsägliche "Wochenende" am Dienstag kurz vor 23 Uhr.
Dann starten unsere Mädels mit einem Sieg am Mittwoch den Siegeszug beider Teams für die restlichen Spiele in 2025!
... dieser Weg wird noch ungemein steinig und schwer!
Selbsterklärend war es heute nicht der Superglanzauftritt unserer Frauen, aber ich habe auch nicht den mangelnden Willen oder die falsche Einstellung gesehen, der Grund für das Ergebnis heute ist in meinem Augen eigentlich ganz einfach zu benennen, es war der Gegner.
Meine Fresse, was haben diese Bayern für eine geile Truppe beieinander!!! Ich traue es mich gar nicht hier im Forum zu schreiben, aber wie die haben das Bällchen durch ihre Reihen laufen lassen, diese Ballstafetten, dieser Kombinationsfußball und vor allem dieses Kurzpassspiel auf engstem Raum, es wäre mir der absolute Genuss gewesen zuzusehen, wäre es nicht gegen unsere Eintracht gewesen.
Aber so bleibt halt am Ende festzuhalten, die Bayern sind für uns (und den Rest der Liga) kein Maßstab. Sie waren heute auf wirklich jeder Position stärker besetzt als wir und haben ihr Leistungsvermögen auch gnadenlos abgerufen und damit einen hochverdienten Sieg eingefahren, der leider heute auch in der Höhe in Ordnung geht.
Die einzige Phase, in der wir zumindest ein kleines bisschen Zugriff aufs Spiel hatten, war so nach 20 Minuten für eine kurze Zeit, nachdem die Bayern eine kleine Verschnaufpause nach ihrer druckvollen Anfangsphase genommen haben. In dieser Phase gab es mit dem Lattentreffer von Nicole Anyomi die einzige (wenn auch sehr gute) Torchance für uns im kompletten Spiel. Aber selbst, wenn da der Ausgleich gelungen wäre, ich bin sicher, es hätte nicht großartiges an der Höhe der Niederlage geändert, zu erdrückend war die Bayern Dominanz.
Mir sind einige Spielerinnen heute aufgefallen, die es verdient hätten, besonders hervorgehoben zu werden, die hatten aber alle weiße Trikots an und das Bayern Emblem auf der Brust und da das hier ja das Eintracht Forum ist, verzichte ich darauf.
Ich hege heute absolut keinen Groll auf unsere Adlerträgerinnen (das war z.B. nach dem Auftritt gegen Köln anders), sie haben heute einfach ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und wir müssen akzeptieren, dass Teams wie Bayern oder auch Real Madrid, was wir ja auch feststellen mussten, leistungstechnisch eine Kategorie höher spielen. Wenn alles passt, kann es mal in einem Spiel eine Überraschung geben, aber in aller Regel gibt es da nix zu holen und wenns mal ganz ungünstig läuft, gibt's leider auch mal ne Klatsche.
Wichtig ist, und ich hoffe diese Erkenntnis setzt sich auch bei unseren Spielerinnen durch, wir liegen in dieser Saison absolut im Soll. Wir sind gut dabei im Kampf um Platz 3 in der Liga, wir überwintern in beiden Pokalwettbewerben und haben aktuell noch drei Auswärtsspiele bis zur Winterpause vor der Brust. In Nürnberg, bei Union und in Essen. Darauf muss der Fokus liegen. Wenn unsere Adlerträgerinnen es schaffen, ihre Stärken auf den Platz zu bekommen sehe ich durchaus gute Chancen alle drei zu gewinnen, dann können wir ganz beruhigt in die (ziemlich kurze) Winterpause gehen.
Das Fatalste wäre, wenn sich aus der Niederlage bei unseren Frauen in den Köpfen Selbstzweifel ergeben und sie zu lange die Gründe für die Niederlage bei sich selbst suchen und sich dadurch blockieren. Einmal schütteln, Mund abputzen und den Blick nach vorne richten, nie war es wichtiger als heute, denn der Mittwoch und damit das Spiel in Nürnberg kommt schneller, als man denkt.
Autsch, das ist ja schon diesen Mittwoch 😱 die Zeit rennt (wobei sich gestern die 90 Minuten wie Tage angefühlt haben)
Aber egal, für mich endet dieses unsägliche "Wochenende" am Dienstag kurz vor 23 Uhr.
Dann starten unsere Mädels mit einem Sieg am Mittwoch den Siegeszug beider Teams für die restlichen Spiele in 2025!
Das unterschreibe ich sofort, so wirds gemacht!
Ja, ab Mittwoch bitte - Frauen wie auch Männer - Kopf hoch und durchstarten!