>

Tipps und Aufstellung: Jahresabschluss in Hamburg

#
-------------------Zetterer---------------

---Kristensen---Collins---Koch---Brown---

--------------Höjlund-----Larsson----------

----Doan---------Uzun---------Bahoya-----

-------------------Knauff-------------------

Theate gesperrt, Skhiri und Chaibi beim Afrika-Cup. Koch und Larsson sind wohl beide fit und können starten. Ich würde im DM mit Höjlund und Larsson beginnen. Oscar bringt nochmal eine kämpferische Note in unser Spiel. Das brauchen wir auch gegen den HSV. Vorne Uzun für Götze zentral und Knauff wieder, mangels gescheiter Alternativen, als Sturmspitze.

Der HSV ist sehr heimstark und wird uns alles abverlangen. Hamburg hat schon u.a. gegen Dortmund und gegen Stuttgart zuletzt gezeigt das sie in der 1. Liga gegen gute Mannschaften mithalten können. Aber auch der HSV hat Personalsorgen: Glatzel, Poulsen, Dompè und Fabio Vieira fallen u.a. aus. Die Eintracht muss halt jetzt nochmal im letzten Spiel vor der Winterpause alles rausholen. Wir müssen ne Schippe zum Augsburg-Spiel draufpacken! Eigentlich braucht es drei Punkte gegen Hamburg, die immer noch nur ein Aufsteiger sind...

Tipp: 1:1

#
-------------Zetterer--------------
Kristensen-Amenda-Koch-Brown
-------Hojlund--Larsson----------
Doan------Götze--------Knauff
-----------Uzun------------------

Für das Gastspiel in Hamburg kommt Knauff als MS vielleicht eher in Frage, als für die Augsburg/WOB Heimspiele, wo sein Profil überhaupt nicht passt, eben weil es ein Auswärtsspiel ist und der Gegner sich vielleicht nicht nur einigelt. Ich glaube dennoch, dass uns auch Hamburg nicht den Gefallen tun wird mit offenem Visier zu gehen und auch als Heimteam relativ tief stehen wird. Zu offensichtlich sind im Anschauungsmaterial für die gegnerische Matchplanung, dass die Eintracht mit tiefstehenden Gegner große Schwierigkeiten hat. Als Aufsteiger können sie gegen einen Noch-CL-Teilnehmer eine defensive Herangehensweise wohl auch zuhause verkaufen, zumal sie vorne auch Personalsorgen haben. Deshalb wäre ich bei Uzun vorne oder wahlweise Ngankam, der immerhin gelernter Stürmer ist (Uzun dann eins zurück für Götze).
Im Zentrum würde ich die skandinavische Besetzung wählen, Hojlund hat mir zuletzt eigentlich ganz gut gefallen als er reinkam, Dahoud kommt dann von der Bank.

Die SGE läuft auf der letzten Rille, keine Frage. Für 90 Minuten muss man aber nochmal alles mobilisiert kriegen, ich denke, das muss möglich sein. Die Jungs wissen, dass sie dann (wenigstens Mal ein paar Tage) Pause haben. Zudem ist das atmosphärisch sicher ein richtig geiles Spiel, da muss man eigentlich heiss sein. Was unsere Ausfälle betrifft, ja die tun weh. Allerdings gehts dem Gegner da auf der anderen Seite nicht viel anders. Der Stamm-LA Dompé fällt aus, ein Stamm-IV ist seit längerem verletzt, genauso wie vorne Glatzel, mit Poulsen ist gerade eine weitere Option für deren Angriff ausgefallen. Und selbst dieser Vieira scheint auf der Kippe zu stehen. Gerade wenn es auf die Kaderbreite ankommt, müssten wir da IM NORMALFALL eigentlich besser aufgestellt sein.
Ich erwarte ein intensives Spiel und hoffe auf ein:
1:2 für uns.

Wenn das gelänge, hätte man diese Wochen, in denen unheimlich viel ruckelt und teilweise wirklich kaum nach Fussball aussieht, zumindest punktetechnisch in der Liga einigermaßen gerettet.
#
Gegen HSV macht ein Knauff in der Spitze Sinn, da sich Räume ergeben. Außerdem traue ich sonst keinem unserer Stürme es zu.

Von daher folgende Aufstellung für das Jahr 2025

----------------------------Zetti---------------------------
---Kristensen---Amenda (Koch, wenn fit) ---- Collins---Brown---------
--------------Höjlund--------Dahoud-------------------------
-----Doan----------------Uzun---------------Bahoya---------------
-----------------------Knauff-------------------

1:2 Auswärtssieg MUSS !!!

Teilen