>

Tipps und Aufstellung: Jahresabschluss in Hamburg

#
Zum Abschluss des Jahres 2025 geht es nach Hamburg. Sind wir der Komet, der den Dino aussterben lässt? Jedenfalls wird es bei der Aufstellung spannend. Koch verletzt, Theate gesperrt und Afrika-Cup ist auch noch. HSV ist heimstark, das Stadion laut. Freut mich wirklich, dass die wieder in der ersten Liga sind.

Zetterer
Kristensen - Collins - Amenda - Brown
Dahoud - Højlund
Doan - Uzun - Bahoya
Knauff

Wir gewinnen irgendwie 0-1

#
Ist das schon sicher, dass Koch ausfallen wird? Wenn, dann stellt sich die Abwehr ja von alleine auf. Ich würde nur Götze statt Dahoud bringen. Etwas Ballsicherheit im Mittelfeld kann nicht schaden.
#
Ist das schon sicher, dass Koch ausfallen wird? Wenn, dann stellt sich die Abwehr ja von alleine auf. Ich würde nur Götze statt Dahoud bringen. Etwas Ballsicherheit im Mittelfeld kann nicht schaden.
#
U.Bein schrieb:

Naja, PK ist heute, oder? Aber ich bin davon ausgegangen, dass er draußenbleiben muss.  Hatte die Aussage von Dino so interpretiert. Kann aber natürlich auch ganz anders kommen
„Robin hat da seit zwei, drei Wochen Probleme, doch er beißt auf die Zähne, obwohl es die Empfehlung gibt, ihn mal draußen zu lassen. Wenn er jetzt sagt, dass er raus muss, dann ging es wirklich nicht mehr.“

Finde ja, dass an Dahoud und Højlund (oder Larsson) kein Weg vorbeiführt. Wenn ich Götze für einen davon bringe, wird es ganz schön offensiv. Angesichts unserer Defensivprobleme und den Ausfällen von ein oder zwei Stammspielern da hinten wäre mir das zu riskant.

Frage mich ja viel eher, ob man Kristensen nicht in die Mitte ziehen könnte, um einen Defensiven mehr aufzustellen. Also so:

Zetterer
Kristensen - Amenda - Collins
Buta - Dahoud - Højlund - Brown
Doan - Uzun - Knauff
#
#
U.Bein schrieb:

Nachdem was man lesen durfte, wäre es vielleicht sinnvoll Koch auf jeden Fall zu schonen.
Lieber mit einem fitten und auskurierten Koch in die Rückrunde starten.
Wenn ich mich noch richtig erinnere hat doch Chandler auch mal IV ganz ordentlich für ein Spiel gespielt.
Zur Not kann man Ihn bringen, würde zu dem Spiel der beiden Bundesligaveteranenteams mit viel Tradition passen.
#
U.Bein schrieb:

Nachdem was man lesen durfte, wäre es vielleicht sinnvoll Koch auf jeden Fall zu schonen.
Lieber mit einem fitten und auskurierten Koch in die Rückrunde starten.
Wenn ich mich noch richtig erinnere hat doch Chandler auch mal IV ganz ordentlich für ein Spiel gespielt.
Zur Not kann man Ihn bringen, würde zu dem Spiel der beiden Bundesligaveteranenteams mit viel Tradition passen.
#
Timmy ist verletzt.
#
U.Bein schrieb:

Naja, PK ist heute, oder? Aber ich bin davon ausgegangen, dass er draußenbleiben muss.  Hatte die Aussage von Dino so interpretiert. Kann aber natürlich auch ganz anders kommen
„Robin hat da seit zwei, drei Wochen Probleme, doch er beißt auf die Zähne, obwohl es die Empfehlung gibt, ihn mal draußen zu lassen. Wenn er jetzt sagt, dass er raus muss, dann ging es wirklich nicht mehr.“

Finde ja, dass an Dahoud und Højlund (oder Larsson) kein Weg vorbeiführt. Wenn ich Götze für einen davon bringe, wird es ganz schön offensiv. Angesichts unserer Defensivprobleme und den Ausfällen von ein oder zwei Stammspielern da hinten wäre mir das zu riskant.

Frage mich ja viel eher, ob man Kristensen nicht in die Mitte ziehen könnte, um einen Defensiven mehr aufzustellen. Also so:

Zetterer
Doan - Uzun - Knauff
#
Kirchhahn schrieb:

Zetterer
Doan - Uzun - Knauff

Ja, könnte gehen, ich würde aber Knauff ins Mittelfeld zurückziehen und stattdessen Ngankam starten lassen.

Zetterer
Knauff - Dahoud - Højlund - Brown
Doan - Uzun
Ngankam
#
Also sowohl Koch als auch Larsson haben Heute mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz gestanden.
Ebenso wie Offensiv-Dribbler Marvin Dills (18), Sechser Ebu Bekir Is (17), Torjäger Alexander Staff (17) und Verteidiger Fousseny Doumbia (20). Die sich Aufgrund der zahlreichen Ausfälle zumindest Hoffnung auf eine Kader Nominierung machen können.

Aufstellung:

Zetterer
Kristensen  Collins  Koch  Brown
Dahoud     Larsson
Götze
Doan   Uzun  Knauff

#
Also sowohl Koch als auch Larsson haben Heute mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz gestanden.
Ebenso wie Offensiv-Dribbler Marvin Dills (18), Sechser Ebu Bekir Is (17), Torjäger Alexander Staff (17) und Verteidiger Fousseny Doumbia (20). Die sich Aufgrund der zahlreichen Ausfälle zumindest Hoffnung auf eine Kader Nominierung machen können.

Aufstellung:

Zetterer
Kristensen  Collins  Koch  Brown
Dahoud     Larsson
Götze
Doan   Uzun  Knauff

#
Zetterer
Baum - Kristensen - Amenda - Brown
Götze - Larsson
Doan - Uzun - Bahoya
Knauff
#
Zetterer
Kristensen - Collins - Koch (Amenda) - Brown
Larsson - Hojlund (Dahoud)
Doan - Götze
Knauff - Uzun

Denke nicht, dass es so kommen wird - aber fände gegen den HSV ein 4-2-2-2 mal spannend. Zum einen mit mehr Unterstützung vorne für Knauff, zum anderen agile Wechsel/Bewegungen bei Doan, Götze und mitunter Knauff zwischen Zentrum und Flügeln, um Hamburgs Defensive kirre zu machen.

Teilen