>

[Beobachtung] Kader Meïté - ST - Rennes

#
Der aktuellen Lage wegen mal wieder zum Stürmerthema.
Mit 18 Jahren spielt Meïté bereits sehr erfolgreich für Frankreichs U21 sowie Stade Rennes. Das liegt vor allem daran, dass man weder fußballerisch noch körperlich auf die Idee kommen könnte, er sei erst 18. Mit seinen 192 cm versteht er es sehr gut, Bälle abzuschirmen und als Wandspieler zu agieren, das macht er einfach schon sehr routiniert. Eigentlich klingt das garnicht so sehr nach einem Stürmertyp, den ich mir gerne anschaue aber er hat auch immer wieder Momente, in denen er Situationen durch Technik und Geschwindigkeit löst. Das ist alles nicht so filigran wie bspw. bei Heki aber durchaus nicht schlecht. Auch stark finde ich, dass er immer wieder Situationen erkennt in denen er nach hinten mitarbeitet und Bälle für sein Team gewinnt. Die Scorerausbeute ist natürlich noch nicht atemberaubend aber ich denke das ist zu verzeihen und schaut man sich seine Spielminuten an, ist das alles in Relation. Er ist mittlerweile natürlich kein unbeschriebenes Blatt mehr und die Engländer haben ihn wohl, wie schon Kroupi, schon im Auge.
Er ist aber einfach zu spannend um ihn hier nicht zu nennen.

https://youtu.be/1me1VcIn5ew?si=INC1cUrYfDt18m8P

#
das wäre jemand mit nem hinreichend spannenden profil in jungen jahren - das problem dürfte dann  nurdie aufgerufene ablöse werden, denn auch, wenn ich den tm-marktwert von 10 mio. für realistisch dahingehend halte, dass man das in etwa für dieses profil auf den tisch legen könnte, glaube ich nicht, dass das annähernd reichen würde. und deutlich mehr, also irgendwas zwischen 15-20 mio hinzublättern wäre mir da augenblicklich zu viel zock...

Teilen