Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Hätte Stuttgart hier mit zwei, drei Toren Differenz gewonnen, kann sich keine beschweren. Das war einmal mehr über weite Strecken erschreckend schwach und unstrukturiert. Wenigstens hat Kaua sich in HZ2 wieder gefangen und Jupp mit schönem Tor. Aber davon kann man sich nichts kaufen.
Die kollektive Instabilität, die sich ständig wiederholenden Fehler, die wenigen Ideen im Spiel nach vorne, das desolate Passspiel, die Zweikämpfe, das Stellungsspiel. Gefühlt werden es immer mehr Baustellen.
Ich denke nach der Saison ist für Dino Schluss, vielleicht sogar früher.
Bis dahin hat er auch Ebnoutalib, Kalimuendo und den neuen jungen Mann mit schwierigem Namen ins Nichts "spielstrategisiert". So wie viele andere auch schon...
Joah, nachdem ich es hab sacken lassen.. nur mal ein paar Fakten. Wieder drei Gegentore, die meisten Gegentreffer der Liga mittlerweile, wir stehen weit hinter den Erwartungen, die Spielweise ist wieder mal entäuschend gewesen... ich bin niemals der lauteste "Trainer raus" Schreier, hab selbst noch nen Fukelschrein im Garten..menschlich mag ich Toppi gerne...aber for real... bitte geh mein Freund. Das ist keine große wirkliche Steigerung mehr gegenüber dem letzten Jahr....wenn ich das gaaaaaaaaaanz vorsichtig mal anmerken darf.
dieser xGoals quatscht... es gab schon spiele da wurde mit xGoals mit 0.02 gewonnen mit 0:1
Tu mir bitte einen Gefallen: Wenn Du keine Ahnung von dem hast, was Du als Quatsch bezeichnest und das beweist Du mit dem zweiten Satz, dann schreib doch bitte nicht darüber. Da kriege ich als Zahlenmensch, der sich über 20 Jahre damit dienstlich auseinandersetzen muss, wirklich die Krise, wenn Leute aus reiner Ideologie etwas kritisieren, statt sich auch mal ernsthaft damit auseinanderzusetzen und Ahnung vom Thema Wahrscheinlichkeiten zu haben. Natürlich kann man auch mal mit 0,02 ein Tor schießen. Die Chance dazu ist... 2 %.
Man kann über die Methodik sprechen, man kann sagen, dass es eine Wahrscheinlichkeits-Spielerei ist mit einer gewissen Fehlertoleranz. Alles richtig. Man kann auch sagen, dass einem die Statistik egal ist. Auch ok. Aber es ist halt eine Methodik dahinter und zwar auch begründbar. Und wenn man die nicht verstehen will ! , dann sollte man darüber auch nicht urteilen.
Übrigens: Wenn sie so Quatsch wäre, dann fragt man sich schon, warum in den letzten Jahren fast immer in der Gesamttoranzahl ein Unterschied zwischen 0 bis 5 % vorlag und nicht mehr.
Also dann hat Bayern mit dem gleichen X goal Wert wie heute Stuttgart keine 8 Tore geschossen? und Stuttgart hätte keine 1-2 tore mehr machen können /müssen ???
Es ging darum, dass jemand gesagt hat das Stuttgar ja einen XGoal wert von 3;XX hatte und somit ja auf keinenfall 1-2 Tore hätte mehr schießen können
5 Tore in zwei Spielen und daraus einen lausigen Punkt. Das beschreibt diese Vorrunde recht gut. Dazu die Ausfälle von Burkardt, Uzun, Chaibi, Brown, Larsson, wenn es blöd läuft noch Ebnoutalib. Da kann auch nichts zusammen wachsen.
das Traurige an der ganzen Geschichte ist, dass nichts passieren wird. Es wird kein neuer IV o. ä. hinten geholt oder ausgetauscht, der Trainer darf weiter machen und die Spieler halt auch weiter Tore herschenken. Das langt dieses Jahr never ever für Platz 6. Das Mindestziel EL ist gelaufen und die Aussicht in einem Wettbewerb zu spielen, in dem man das Finale austrägt dahin. Schade schade!
Hallo zusammen, ich hoffe es wird endlich mal was für die Defensive getan, sonst bekommen wir noch von eine Kreisliga Mannschaft drei Gegentore eingeschenkt.Auch endlich mal aufhören alles schön zu reden.
Bestimmt hat man wieder eine gute Reaktion gezeigt.
Einfach so weiterlaufen lassen, wäre kein gutes Signal und fatal. Es gibt einen roten Faden und nach der Winterpause hat sich ganz offensichtlich nichts zum Besseren verändert. Und die gleiche Abwehr hat letzte Saison noch funktioniert.
Dino scheint nicht zu erkennen, was das Problem ist. Zumindest dss kann man von außen erkennen. So sehr ich Dino mag, aber in dieser Saison scheint er sich mit seiner Mannschaft verlaufen zu haben.
So leid es mir tut, aber wenn man das mit Dino bis Saisonende durchzieht, wird es vermutlich nichtmal für einen einstelligen Tabellenplatz reichen. Zumal Toppmöller wohl auch falsch trainiert hat wenn man die ganzen Ausfälle sieht und das uns am Ende die Kraft ausgeht. Das würde bedeuten, die Kondition der Spieler reicht nicht aus.
Da würde in der Tat ein Trainerwechsel wenig bringen, denn die kannst du unterhalb der Saisonhälfte schwer verbessern.
So leid es mir tut, aber wenn man das mit Dino bis Saisonende durchzieht, wird es vermutlich nichtmal für einen einstelligen Tabellenplatz reichen. Zumal Toppmöller wohl auch falsch trainiert hat wenn man die ganzen Ausfälle sieht und das uns am Ende die Kraft ausgeht. Das würde bedeuten, die Kondition der Spieler reicht nicht aus.
Da würde in der Tat ein Trainerwechsel wenig bringen, denn die kannst du unterhalb der Saisonhälfte schwer verbessern.
Kommt halt drauf an, was für einen Trainer man bekommt. Die defensive Instabilität laste ich Dino an. Auch dass wir vorne viel zu oft auf Einzelaktionen angewiesen sind und kaum etwas strukturiertes nach vorne bringen, laste ich ihm an. Dass die Jungs kicken können, lassen sie hin und wieder aufblitzen. Wie auch beim 2:2. Das war mal ein sauber herausgespieltes Tor.
Konditionell finde ich die Mannschaft schwer einzuschätzen. Einerseits bäumen sie sich zum Ende nochmal auf, andererseits kassieren sie hinten raus zu viele Tore, aber auch in der Anfangsphase sind wir anfällig. Wenn ich sehe wie wir spielen und wie viele Punkte wir haben, ist da schon eine Diskrepanz. Denn von den Leistungen waren wir nicht nur heute das schlechtere Team, sondern auch in Hamburg oder gegen Augsburg.
Kommt halt drauf an, was für einen Trainer man bekommt. Die defensive Instabilität laste ich Dino an. Auch dass wir vorne viel zu oft auf Einzelaktionen angewiesen sind und kaum etwas strukturiertes nach vorne bringen, laste ich ihm an. Dass die Jungs kicken können, lassen sie hin und wieder aufblitzen. Wie auch beim 2:2. Das war mal ein sauber herausgespieltes Tor.
Konditionell finde ich die Mannschaft schwer einzuschätzen. Einerseits bäumen sie sich zum Ende nochmal auf, andererseits kassieren sie hinten raus zu viele Tore, aber auch in der Anfangsphase sind wir anfällig. Wenn ich sehe wie wir spielen und wie viele Punkte wir haben, ist da schon eine Diskrepanz. Denn von den Leistungen waren wir nicht nur heute das schlechtere Team, sondern auch in Hamburg oder gegen Augsburg.
Danke guter Beitrag. Sehe es leider ähnlich. Will auch nochmal anmerken, das ich mich gerne getäuscht hätte in den letzten Wochen, aber leider folgen immer wieder die negativen Bestätigungen der Mannschaft und des Trainers und auch von Krösche, weil er für Toppmöller auch keinen Defensiven guten Spieler besorgt. Bin gespannt, wie lange wir jetzt das Offensive Defensivspektakel bewundern dürfen. (Ironie aus) Man sollte nicht mehr die Augen verschließen. Ich vermute intern werden die Stimmen auch lauter, die Krösche auf Toppmöller ansprechen werden. Der wird ihm aber noch mindestens 2 Spiele geben.
Kommt halt drauf an, was für einen Trainer man bekommt.
Und vor allem mitten in der Saison. Ich habe ja schon vor vielen Wochen geschrieben, dass man sich sicherlich von Dino trennen wird, wenn manche Dinge nicht besser werden. Dann beendet man das fair nach der Saison. Ich sehe halt aktuell keinen langfristigen Kandidaten, den wir holen können und bei dem ich mir recht sicher bin, dass das was wird. Nach einer Saison ist das was anderes.
Man hat sich mit diesem Kader übel verspekuliert. Das kam für so ziemlich alle Experten überraschend. Aber es sieht scheinbar wirklich so aus, daß wir kaum 2 bundesligataugliche Innenverteidiger im Kader haben. Mit Kaua hat man sich verspekuliert. Und die "altgedienten" Götze und Skhiri bringen Woche für Woche überhaupt nichts. Bahoya ist ne völlige Luftnummer. Wahi ist massiv gefloppt und Bats hat schon vor der Verletzung nicht funktioniert. Man fängt jetzt langsam an, alles umzubauen. Aber komplett geht das im Winter eben auch nicht. Es wäre halt wirklich, wirklich sinnvoll, die Kerntruppe mal zusammenzuhalten. Und Uzun, Larsson und Nene nicht gleich wieder zu verscherbeln. Es ist richtig, daß es Dino offenbar nicht hinbekommt, die Mannschaft defensiv zu stabilisieren. Ob er deswegen entlassen gehört, sollen andere beurteilen.
Kommt halt drauf an, was für einen Trainer man bekommt.
Ich bin ganz ehrlich. Momentan ist es ja Mode geworden, das man erstmal einen Übergangstrainer einzusetzen und zu schauen, ob sich was bessert. Ich weiß ja nicht, ob Alex die nötige Lizenz hat, aber da es aktuell nicht schlechter werden kann, wäre es ein Versuch wert. Nur als Beispiel.
dieser xGoals quatscht... es gab schon spiele da wurde mit xGoals mit 0.02 gewonnen mit 0:1
Tu mir bitte einen Gefallen: Wenn Du keine Ahnung von dem hast, was Du als Quatsch bezeichnest und das beweist Du mit dem zweiten Satz, dann schreib doch bitte nicht darüber. Da kriege ich als Zahlenmensch, der sich über 20 Jahre damit dienstlich auseinandersetzen muss, wirklich die Krise, wenn Leute aus reiner Ideologie etwas kritisieren, statt sich auch mal ernsthaft damit auseinanderzusetzen und Ahnung vom Thema Wahrscheinlichkeiten zu haben. Natürlich kann man auch mal mit 0,02 ein Tor schießen. Die Chance dazu ist... 2 %.
Man kann über die Methodik sprechen, man kann sagen, dass es eine Wahrscheinlichkeits-Spielerei ist mit einer gewissen Fehlertoleranz. Alles richtig. Man kann auch sagen, dass einem die Statistik egal ist. Auch ok. Aber es ist halt eine Methodik dahinter und zwar auch begründbar. Und wenn man die nicht verstehen will ! , dann sollte man darüber auch nicht urteilen.
Übrigens: Wenn sie so Quatsch wäre, dann fragt man sich schon, warum in den letzten Jahren fast immer in der Gesamttoranzahl ein Unterschied zwischen 0 bis 5 % vorlag und nicht mehr.
Also dann hat Bayern mit dem gleichen X goal Wert wie heute Stuttgart keine 8 Tore geschossen? und Stuttgart hätte keine 1-2 tore mehr machen können /müssen ???
Es ging darum, dass jemand gesagt hat das Stuttgar ja einen XGoal wert von 3;XX hatte und somit ja auf keinenfall 1-2 Tore hätte mehr schießen können
Yolonaut, auf den Du Bezug genommen hast, hat geschrieben " Insofern ist es Quatsch, dass wir mit 3 Gegentreffern gut bedient wären". Sorry, das ist was anderes als "auf keinen Fall mehr Tore schießen können". Du hast den Satz entweder falsch gelesen oder verstanden.
3 Tore ist der Chancenqualität angemessen, aber an nem schlechten Tag mit einer effizienteren Stuttgarter Mannschaft fängste noch mehr. Das wäre als Aussage ziemlich genau gewesen. Statistisch begründet und genau die Mitte zwischen dem, was Du aussagen wolltest und dem, was Yolonaut aussagen wollte.
In Madrid ist gerade ein junger talentierter Trainer frei geworden
Der auch gerade zu uns kommen wird....das ist ein anderes Regal
Warum? Muss Krösche halt ein wenig tiefer ins Portemonnaie greifen. Amortisiert sich umgehend und macht das Gehaltsgefüge weniger kaputt als die Investition in einen Weltklasse-6er.
So leid es mir tut, aber wenn man das mit Dino bis Saisonende durchzieht, wird es vermutlich nichtmal für einen einstelligen Tabellenplatz reichen.
Das ist nun auch wieder kompletter Bullshit. Wir haben heute die Hinrunde mit 26 Punkten beendet. Nicht gut, aber die Rückrunde ist deutlich machbarer, als die Hinrunde m.E. Wir haben Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen, Freiburg zuhause. Das sind die Spiele, die doppelt zählen, wenn unter die Top6 möchte. Ich denke, wir werden 8. Aber zweistellig?
Niederlage war zu erwarten, die Ausfälle vorher, Stuttgart in Form, wir anfällig. Daher darüber nicht mal verärgert. Aber wie können wir immer nach Toren sofort wieder einen fangen? Wie können wir nach Verletzungsauswechslungen jedes Mal zusammenbrechen? Das geht so nicht. Denn dafür ist es egal gewesen mit wem wir spielen, die Probleme haben wir durchgehend.
Niederlage war zu erwarten, die Ausfälle vorher, Stuttgart in Form, wir anfällig. Daher darüber nicht mal verärgert. Aber wie können wir immer nach Toren sofort wieder einen fangen? Wie können wir nach Verletzungsauswechslungen jedes Mal zusammenbrechen? Das geht so nicht. Denn dafür ist es egal gewesen mit wem wir spielen, die Probleme haben wir durchgehend.
Genau das spiegelt meine Gefühlswelt wieder. Erwartbare Niederlage, aber das wie ist einfach nur super nervig
Genau das spiegelt meine Gefühlswelt wieder. Erwartbare Niederlage, aber das wie ist einfach nur super nervig
Wenn man die Qualität der Einzelspieler der beiden Startelf miteinander vergleicht, ist es schon bitter, dass man eine Niederlage erwartet (ging mir auch so). Das spricht dann doch deutlich für Hoeneß bzw. gegen Toppmöller.
Es fühlt sich halt auch immer so an, als wenn bei uns zu viele Spieler ihrer eigenen Stärken beraubt werden. keine Ahnung ob ich da richtig oder falsch liege. Es fühlt sich so an als wenn Dino ein paar Systeme im Kopf hat, und immer versucht die Spieler in seine Systeme zu pressen. Ein guter Trainer muss aber schauen was die einzelnen Spieler können, und ein System für diese Spieler abändern bzw. entwickeln. Das passiert hier halt nicht.
Wie schon gesagt, ein Gefühl, muss nicht stimmen, nur ein Scheixx Gefühl.
Und was würde ich dafür geben mal für ein "paar Wochen" einen anderen Trainer zu sehen ob der es anders macht, und wenn ja, was und wie. Leider geht das mit Trainern nicht so einfach wie bei uns mit den ständigen wechseln im Tor. Man kann nur das eine oder das andere haben. Aber ich bin so langsam einfach an dem Punkt wo ich sage ein anderer kann nicht viel schlechter sein als Dino! Entweder bekommt Dino es mit der Abwehr so langsam hin, oder es wird zeit zu sagen das es das dann war! Kann auch nicht sein das Doan immer mehr bei uns am Strafraum zu sehen als in der hälfte des Gegners!
Verliert zurzeit ein Spiel nach dem anderen, zum Beispiel im Pokal gegen einen Sechstligisten.
das haben ja nicht mal wir geschafft und sind schon Rekordhalter mit der höchsten Niederlage im Pokal gegen einen Amateurverein
Die kollektive Instabilität, die sich ständig wiederholenden Fehler, die wenigen Ideen im Spiel nach vorne, das desolate Passspiel, die Zweikämpfe, das Stellungsspiel. Gefühlt werden es immer mehr Baustellen.
es gab schon spiele da wurde mit xGoals mit 0.02 gewonnen mit 0:1
ein xGoal wert von 3 ist schon verdammt hoch nebenbei gemerkt
Die Überflieger vom VfB waren OK und besser aber nicht dominant.
Das Spiel hat Kaua in Hz 1 verloren.
Ah...in der Dino-Sekte wird jetzt Kaua zum Sündenbock ausgerufen. Verstehe.....
Und die sind ohne die Neuen.
Erster Stürmer Ngankam.
Aber das sehen wir dann demnächst.
Das beschreibt diese Vorrunde recht gut.
Dazu die Ausfälle von Burkardt, Uzun, Chaibi, Brown, Larsson, wenn es blöd läuft noch Ebnoutalib.
Da kann auch nichts zusammen wachsen.
Die junge Mannschaft wird daraus lernen und daran wachsen.
Einfach so weiterlaufen lassen, wäre kein gutes Signal und fatal. Es gibt einen roten Faden und nach der Winterpause hat sich ganz offensichtlich nichts zum Besseren verändert. Und die gleiche Abwehr hat letzte Saison noch funktioniert.
Dino scheint nicht zu erkennen, was das Problem ist. Zumindest dss kann man von außen erkennen. So sehr ich Dino mag, aber in dieser Saison scheint er sich mit seiner Mannschaft verlaufen zu haben.
So leid es mir tut, aber wenn man das mit Dino bis Saisonende durchzieht, wird es vermutlich nichtmal für einen einstelligen Tabellenplatz reichen.
Zumal Toppmöller wohl auch falsch trainiert hat wenn man die ganzen Ausfälle sieht und das uns am Ende die Kraft ausgeht.
Das würde bedeuten, die Kondition der Spieler reicht nicht aus.
Danke guter Beitrag. Sehe es leider ähnlich. Will auch nochmal anmerken, das ich mich gerne getäuscht hätte in den letzten Wochen, aber leider folgen immer wieder die negativen Bestätigungen der Mannschaft und des Trainers und auch von Krösche, weil er für Toppmöller auch keinen Defensiven guten Spieler besorgt.
Bin gespannt, wie lange wir jetzt das Offensive Defensivspektakel bewundern dürfen. (Ironie aus)
Man sollte nicht mehr die Augen verschließen. Ich vermute intern werden die Stimmen auch lauter, die Krösche auf Toppmöller ansprechen werden.
Der wird ihm aber noch mindestens 2 Spiele geben.
Und vor allem mitten in der Saison. Ich habe ja schon vor vielen Wochen geschrieben, dass man sich sicherlich von Dino trennen wird, wenn manche Dinge nicht besser werden. Dann beendet man das fair nach der Saison. Ich sehe halt aktuell keinen langfristigen Kandidaten, den wir holen können und bei dem ich mir recht sicher bin, dass das was wird. Nach einer Saison ist das was anderes.
Man hat sich mit diesem Kader übel verspekuliert. Das kam für so ziemlich alle Experten überraschend. Aber es sieht scheinbar wirklich so aus, daß wir kaum 2 bundesligataugliche Innenverteidiger im Kader haben. Mit Kaua hat man sich verspekuliert. Und die "altgedienten" Götze und Skhiri bringen Woche für Woche überhaupt nichts. Bahoya ist ne völlige Luftnummer. Wahi ist massiv gefloppt und Bats hat schon vor der Verletzung nicht funktioniert. Man fängt jetzt langsam an, alles umzubauen. Aber komplett geht das im Winter eben auch nicht.
Es wäre halt wirklich, wirklich sinnvoll, die Kerntruppe mal zusammenzuhalten. Und Uzun, Larsson und Nene nicht gleich wieder zu verscherbeln.
Es ist richtig, daß es Dino offenbar nicht hinbekommt, die Mannschaft defensiv zu stabilisieren. Ob er deswegen entlassen gehört, sollen andere beurteilen.
also noch wäre rose zu haben...
https://www.transfermarkt.de/marco-rose/profil/trainer/24197
Ich bin ganz ehrlich. Momentan ist es ja Mode geworden, das man erstmal einen Übergangstrainer einzusetzen und zu schauen, ob sich was bessert. Ich weiß ja
nicht, ob Alex die nötige Lizenz hat, aber da es aktuell nicht schlechter werden kann, wäre es ein Versuch wert.
Nur als Beispiel.
Yolonaut, auf den Du Bezug genommen hast, hat geschrieben " Insofern ist es Quatsch, dass wir mit 3 Gegentreffern gut bedient wären". Sorry, das ist was anderes als "auf keinen Fall mehr Tore schießen können".
Du hast den Satz entweder falsch gelesen oder verstanden.
3 Tore ist der Chancenqualität angemessen, aber an nem schlechten Tag mit einer effizienteren Stuttgarter Mannschaft fängste noch mehr. Das wäre als Aussage ziemlich genau gewesen. Statistisch begründet und genau die Mitte zwischen dem, was Du aussagen wolltest und dem, was Yolonaut aussagen wollte.
Warum? Muss Krösche halt ein wenig tiefer ins Portemonnaie greifen. Amortisiert sich umgehend und macht das Gehaltsgefüge weniger kaputt als die Investition in einen Weltklasse-6er.
Die junge Mannschaft wird daraus lernen und daran wachsen.
ausserdem hat er viel gutes gesehen...
Zumal Toppmöller wohl auch falsch trainiert hat wenn man die ganzen Ausfälle sieht und das uns am Ende die Kraft ausgeht.
Das würde bedeuten, die Kondition der Spieler reicht nicht aus.
Das ist nun auch wieder kompletter Bullshit. Wir haben heute die Hinrunde mit 26 Punkten beendet. Nicht gut, aber die Rückrunde ist deutlich machbarer, als die Hinrunde m.E. Wir haben Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen, Freiburg zuhause. Das sind die Spiele, die doppelt zählen, wenn unter die Top6 möchte. Ich denke, wir werden 8. Aber zweistellig?
Wenn man die Qualität der Einzelspieler der beiden Startelf miteinander vergleicht, ist es schon bitter, dass man eine Niederlage erwartet (ging mir auch so). Das spricht dann doch deutlich für Hoeneß bzw. gegen Toppmöller.
So wurde es von dem user nämlich beschrieben, als ich sagte dass Stuttgart mehr Tore hätte schießen müssen bei den Chancen
keine Ahnung ob ich da richtig oder falsch liege.
Es fühlt sich so an als wenn Dino ein paar Systeme im Kopf hat, und immer versucht die Spieler in seine Systeme zu pressen.
Ein guter Trainer muss aber schauen was die einzelnen Spieler können, und ein System für diese Spieler abändern bzw. entwickeln. Das passiert hier halt nicht.
Wie schon gesagt, ein Gefühl, muss nicht stimmen, nur ein Scheixx Gefühl.
Und was würde ich dafür geben mal für ein "paar Wochen" einen anderen Trainer zu sehen ob der es anders macht, und wenn ja, was und wie. Leider geht das mit Trainern nicht so einfach wie bei uns mit den ständigen wechseln im Tor. Man kann nur das eine oder das andere haben.
Aber ich bin so langsam einfach an dem Punkt wo ich sage ein anderer kann nicht viel schlechter sein als Dino!
Entweder bekommt Dino es mit der Abwehr so langsam hin, oder es wird zeit zu sagen das es das dann war!
Kann auch nicht sein das Doan immer mehr bei uns am Strafraum zu sehen als in der hälfte des Gegners!