>

Nachbetrachtung zum Lernprozess Teil 17

#
Am Ende ist es auch egal, ob es zwingend ein uns bekannter Name sein muss.

Es muss, wenn es zu einem Trainerwechsel kommt, lediglich passen. Den neuen Leverkusen Trainer kannte ich vorher zumindest auch nicht, und der machte Ten Hag schnell vergessen.

Wie dem auch sei, weiter zuschauen, dass die größten Defensivprobleme meiner gesamten Fanzeit einfach weiterlaufen, ist eigentlich nur noch schwer zu vermitteln.
#
Schönesge schrieb:

Den neuen Leverkusen Trainer kannte ich vorher zumindest auch nicht, und der machte Ten Hag schnell vergessen.

hjulmand war vorher mal trainer bei mainz
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

endlich mal wieder ein System usw. erkennbar wäre

Ich hab bei Dino bislang immer gerätselt, was für ein System das sein soll, aber ohne Ergebnis...ich hab bis heute keins erkannt, das hab ich schon vor zwei Jahren gesagt.....

Manchmal  hat man den Eindruck wir würden gern wie die Bayern spielen ohne  Rücksicht auf das vorhandene Spielermaterial. Das einzige Muster, dass ich  erkennen kann ist das bilden von Dreiecken zwecks Passspiel aber selbst das funktioniert nur bedingt bis garnicht.
#
wEdgE- schrieb:

cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich hab bei Dino bislang immer gerätselt, was für ein System das sein soll, aber ohne Ergebnis...ich hab bis heute keins erkannt, das hab ich schon vor zwei Jahren gesagt.....

Manchmal  hat man den Eindruck wir würden gern wie die Bayern spielen ohne  Rücksicht auf das vorhandene Spielermaterial. Das einzige Muster, dass ich  erkennen kann ist das bilden von Dreiecken zwecks Passspiel aber selbst das funktioniert nur bedingt bis garnicht.

Es gab doch schon mal vor zwei Jahren die Kritik, dass er taktisch viel zu kompliziert denkt. Die Spieler scheinen komplett, damit überfordert, mit dem was er ihnen mit gibt.
#
Matzel schrieb:

Brodo schrieb:

Mo Dahoud ist inzwischen unser stabilster Spieler in der Zentrale. Dieser Dahoud, der vom Trainer über Monate komplett außenvor gelassen wurde. Der nicht mal mit ins Trainingslager durfte.  

Ja, das spricht Bände. Und ich frage mich, warum Theate, der 999 von 1.000  Dinger ins Nirvana bolzt, den Freistoß am Ende schießt und nicht Dahoud, der ja bekanntermaßen einen durchaus brauchbaren Fuß hat.

Das hat mich auch gewundert. Ist Theate in der Vergangenheit aufgefallen mit Freistosstoren (also vor der Zeit bei uns)?
#
Diegito schrieb:

Matzel schrieb:

Brodo schrieb:

Mo Dahoud ist inzwischen unser stabilster Spieler in der Zentrale. Dieser Dahoud, der vom Trainer über Monate komplett außenvor gelassen wurde. Der nicht mal mit ins Trainingslager durfte.  

Ja, das spricht Bände. Und ich frage mich, warum Theate, der 999 von 1.000  Dinger ins Nirvana bolzt, den Freistoß am Ende schießt und nicht Dahoud, der ja bekanntermaßen einen durchaus brauchbaren Fuß hat.

Das hat mich auch gewundert. Ist Theate in der Vergangenheit aufgefallen mit Freistosstoren (also vor der Zeit bei uns)?

nein, ihn qualifiziert das gleiche dafür wie damals hinteregger:
1. fester schuss
2. kein anderer kanns besser
#
grossaadla schrieb:

Hoffe nur das der Trainer mal erkennt das Mo unser einzig gescheiter Mittelfeldspieler ist neben Uzun momentan.
Zu schade für 20 Minuten.

Finde ich schwierig. Ich finde ihn klasse als 8 oder noch besser als 10, aber es hat ziemliche körperliche Defizite und kein gutes Defensivverhalten. Eigentlich ein klasse Joker, oder?  
#
DoctorJ83 schrieb:

grossaadla schrieb:

Hoffe nur das der Trainer mal erkennt das Mo unser einzig gescheiter Mittelfeldspieler ist neben Uzun momentan.
Zu schade für 20 Minuten.

Finde ich schwierig. Ich finde ihn klasse als 8 oder noch besser als 10, aber es hat ziemliche körperliche Defizite und kein gutes Defensivverhalten. Eigentlich ein klasse Joker, oder?  

Das stimmt nach meiner Meinung nicht. MD hat in den letzten Spielen nach meinem Empfinden teilweise sogar den Unterschied gemacht und das sage ich nicht wegen des Tores gg das verdammte drecks Dortmund...

Mo hat aktuell enormen Einfluss auf unsere Geschwindigkeit im Spiel (obwohl er selbst nicht schnell ist, das weiß ich wohl). Er ist in meinen Augen in der ihm gegebenen Position aktuell deutlich besser und wertvoller als Götze, so gern ich den auch habe.... Er (Götze) war heute nicht schlecht, dennoch hat er nicht mehr viel bewirkt, so wie häufig aktuell. Er hat zur Zeit leider keine "Götze Momente" mehr.

Ich finde es im Moment kolossal anstrengend, unsere Spiele zu verfolgen und ich erwische mich bei Auswärtsspielen sogar dabei, dass ich absichtlich weg gehe für zwei, drei Minuten, wenn's mich gerade zu sehr nervt Im Stadion geht das halt nicht
#
Fun fact: unsere Hinrunde ist um 4 Tore schlechter als unter Skibbe 🤓
#
Guter Humor, so lässt es sich leichter ertragen
#
KOCH IST KAPITÄN und Chef der Abwehr. Seine bisherige  „performance“ wird  nur selten kommentiert.
#
baboffm schrieb:

KOCH IST KAPITÄN und Chef der Abwehr. Seine bisherige  „performance“ wird  nur selten kommentiert.

Koch würde ich auf die Transferliste setzen.

#
Matzel schrieb:

Brodo schrieb:

#
Ich sagte noch zu meinem Sohn, der Theate wird doch nicht wirklich den Freistoß schiessen.
Diegito schrieb:

Matzel schrieb:

Brodo schrieb:

#
wEdgE- schrieb:

cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Es gab doch schon mal vor zwei Jahren die Kritik, dass er taktisch viel zu kompliziert denkt. Die Spieler scheinen komplett, damit überfordert, mit dem was er ihnen mit gibt.
#
steffm1 schrieb:

Wenn man seinen Analysen lauscht, ist das mehr als vorstellbar.  Aber das erklärt auch nicht alles, zum Beispiel nicht, dass der unbedingte Wille fehlt, das Ding am Ende zu verteidigen. Gegen Dortmund lässt sich Koch überlaufen, heute Amenda. Und wenn man das in der Wiederholung sieht, dann wird das ganz deutlich.
#
Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Hätte Stuttgart hier mit zwei, drei Toren Differenz gewonnen, kann sich keine beschweren. Das war einmal mehr über weite Strecken erschreckend schwach und unstrukturiert. Wenigstens hat Kaua sich in HZ2 wieder gefangen und Jupp mit schönem Tor. Aber davon kann man sich nichts kaufen.

Die kollektive Instabilität, die sich ständig wiederholenden Fehler, die wenigen Ideen im Spiel nach vorne, das desolate Passspiel, die Zweikämpfe, das Stellungsspiel. Gefühlt werden es immer mehr Baustellen.

Ich denke nach der Saison ist für Dino Schluss, vielleicht sogar früher.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Am besten morgen (oder schon vor Monaten). Ich glaube, MK fehlt a. der Mut dazu und b. ist er evtl zu eitel, die Konsequenz zu ziehen. Ansonsten hat MK ja sehr viel richtig gemacht, aber sich das immer weiter anzusehen (obwohl Freitag ein bisschen Spaß gemacht) hat, grenzt an Masochismus. Ohne mind Europa League ist die ganze Story weg, auch für die Talente. Und der Kader und Staff sind viel zu teuer. Wir sind ja selbst mit CL quasi gezwungen, jedes Jahr Transfergewinne zu realisieren.
#
steffm1 schrieb:

Das Gelaber von DT kann man sich auch nicht mehr anhören. Jede Woche dieselbe Leier, Spirit stimmt, Reaktion gezeigt bla bla Blub.
Man Junge wir brauchen eine funktionierende Abwehr!

Und wie nennt man das seit Jahrzehnten? Richtig, Durchhalteparolen.
#
Matzel schrieb:

steffm1 schrieb:

Das Gelaber von DT kann man sich auch nicht mehr anhören. Jede Woche dieselbe Leier, Spirit stimmt, Reaktion gezeigt bla bla Blub.

Die werden gemeinhin nur angewandt, wenn die Situation schon aussichtslos ist..
#
Schönesge schrieb:

Den neuen Leverkusen Trainer kannte ich vorher zumindest auch nicht, und der machte Ten Hag schnell vergessen.

#
Henk schrieb:

Schönesge schrieb:

Die verfolge ich nicht so
#
Man kann mit der Gegentor quote nicht gewinnen, das ist Fakt!
Haben jetzt 17 Spieltage und noch ist nichts vorbei aber ohne zu handeln sehe ich hier ehrlich gesagt kein internationaler Wettbewerb für uns nach der Saison.
Wir stehen nichtmal so hoch um aggressives pressing zu spielen aber dennoch sind wir hinten offen wie eine scheune, da passt was einfach nicht und DT bekommt es offensichtlich ja nicht hin, das wir hinten besser stehen.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Haben jetzt 17 Spieltage und noch ist nichts vorbei aber ohne zu handeln sehe ich hier ehrlich gesagt kein internationaler Wettbewerb für uns nach der Saison.
Wir stehen nichtmal so hoch um aggressives pressing zu spielen aber dennoch sind wir hinten offen wie eine scheune, da passt was einfach nicht und DT bekommt es offensichtlich ja nicht hin, das wir hinten besser stehen.

Ja, bin deiner Meinung.
#
Matzel schrieb:

steffm1 schrieb:

#
cm47 schrieb:

Matzel schrieb:

steffm1 schrieb:

Und das scheint momentan das einzig Neue bei uns, denn die gibt DT ja schon seit Monaten von sich.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Am besten morgen (oder schon vor Monaten). Ich glaube, MK fehlt a. der Mut dazu und b. ist er evtl zu eitel, die Konsequenz zu ziehen. Ansonsten hat MK ja sehr viel richtig gemacht, aber sich das immer weiter anzusehen (obwohl Freitag ein bisschen Spaß gemacht) hat, grenzt an Masochismus. Ohne mind Europa League ist die ganze Story weg, auch für die Talente. Und der Kader und Staff sind viel zu teuer. Wir sind ja selbst mit CL quasi gezwungen, jedes Jahr Transfergewinne zu realisieren.
#
Würd da noch nen Schritt weiter gehen: Ohne CL jedes Jahr (auch wenn wir dort nur auf die Fresse kriegen) ist kein weiterkommen über das jetzige Niveau möglich.
#
Ich hab jetzt noch keine Statistik bemüht, aber in meinen langen Eintrachtjahren ist mir keine Mannschaft von uns erinnerlich, die sich defensiv über einen längeren Zeitraum so schlecht angestellt hätte, wie die jetzige...
#
#
derjens schrieb:

Fragt sich nur, waren es 4 Gegentore mehr, oder 4 weniger geschossene Tore
#
Würd da noch nen Schritt weiter gehen: Ohne CL jedes Jahr (auch wenn wir dort nur auf die Fresse kriegen) ist kein weiterkommen über das jetzige Niveau möglich.
#
wEdgE- schrieb:

Nein, doch, oh

Das ist jetzt nicht eine überraschende Erkenntnis.
#
Ich hab jetzt noch keine Statistik bemüht, aber in meinen langen Eintrachtjahren ist mir keine Mannschaft von uns erinnerlich, die sich defensiv über einen längeren Zeitraum so schlecht angestellt hätte, wie die jetzige...
#
Die letzte Saison mit ähnlicher Gegentoranzahl (derer 60 am Ende der Saison) war 19/20
#
neben den mentalen, taktischen und individuellen mängeln - was hatten wir heute eigentlich für eine menge an pech?
vor dem spiel:
uzun, brown und larsson fallen aus. drei startelfkandidaten.
im spiel:
ebnoutalib nach 20 minuten verletzt raus.
demirovic schießt flach, ohne absicht, den ball durch die beine von amenda ins tor
undavs schuss wird abgefälscht und geht rein, sonst wohl daneben
knauffs monsterschuss knallt an die latte
kurz nach dem ausgleich zum 2:2 schlenzt kristensen der ball sehr knapp am pfosten vorbei

(soll nix schön reden, wir hätten nach dem 1:2 wirklich untergehen können und hatten da wieder eine phase zum weglaufen)
#
eintrachtffm90 schrieb:

Ja, bin deiner Meinung.
#
Brave schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Ja, bin deiner Meinung.

Wenn man drüber nachdenkt, dass mit der NOCH stärkeren Offensive (und das meine ich absolut ernst) und der Hoffnung darauf, dass Dino es schafft, der Abwehr in den nächsten Wochen wieder Leben einzuhauchen, ein Lauf stattfinden könnte, ist mir nicht bange!

F O R Z A !

Teilen