> Deutsche Bank

Aufstellungen & Tipps gegen die Fischköppe

#
m4ce schrieb:

Also wenn wir die realistische Chance auf Platz 5 wahren wollen, müssen wir am Freitag gewinnen.

Das "Wie" ist mir momentan Schnuppe.

Selbst wenn uns das gelingt bringt das nicht viel für Europa.
Wenn Hoffenheim so spielt wie heute, dann haben wir dort wieder keine Chance und fangen uns mindestens 3 Stück.
Und da Hoffenheim wieder erstarkt ist, ist das nicht so unwahrscheinlich, da dann Europa in weiter Ferne ist, erwarte ich dann, das man sich von  Toppmöller trennt, da der weitere Saisonverlauf eh
für uns nur zur Schadensbegrenzung dienen würde und der neue Trainer dann das Team kennen lernen kann und sich in Ruhe einarbeiten kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

m4ce schrieb:

Also wenn wir die realistische Chance auf Platz 5 wahren wollen, müssen wir am Freitag gewinnen.

Das "Wie" ist mir momentan Schnuppe.

Selbst wenn uns das gelingt bringt das nicht viel für Europa.
Wenn Hoffenheim so spielt wie heute, dann haben wir dort wieder keine Chance und fangen uns mindestens 3 Stück.
Und da Hoffenheim wieder erstarkt ist, ist das nicht so unwahrscheinlich, da dann Europa in weiter Ferne ist, erwarte ich dann, das man sich von  Toppmöller trennt, da der weitere Saisonverlauf eh
für uns nur zur Schadensbegrenzung dienen würde und der neue Trainer dann das Team kennen lernen kann und sich in Ruhe einarbeiten kann.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär'.

Sorry, aber deinen Abgesang auf die Eintracht kannst du nach der Saison noch  anstimmen, sollte dein skizziertes Szenario eintreffen.

Bis dahin bleiben wir optimistisch!
#
                       Kaua Santos

Amenda - R. Koch - Theate

Kristensen                                                Brown
                         Skhiri - Mo

Doan                                                   Uzun

Kali

0:3

Werder seit Nikolaus ohne Treffer hat zwar potential für SGE Aufbauhilfe, aber ich bleibe mal optimistisch.
#
nach PK:

Santos

Kristensen       Koch             Theate         Brown

Dahoud      Skhiri

Doan            Uzun         Chaibi

Kalimuendo
#
Larsson und Götze fallen morgen aus.
#
Was ist denn mitm Mario jetzt schon wieder?
Entweder verletzt oder im Aufbautraining und wenn aufm Platz fast unsichtbar.
Im Moment kein großer Verlust.
Auch wenn ich Götze vom Typ her total mag,die Vertragsverlängerung zu jetzigen Konditionen sollte man sich gut überlegen.
#
Auch wenn ich Götze vom Typ her total mag,die Vertragsverlängerung zu jetzigen Konditionen sollte man sich gut überlegen.
#
grossaadla schrieb:

So schön wie hier hat er es doch nirgendwo sonst.....einem verdienten Spieler sollte man das doch gönnen können........
#
#
Aufstellung: egal

Kein Aufbaugegner wir sind. Oder doch?

Tipp: 1:1

#
Vorsicht Spoiler:

Santos
Kristensen - Koch - Theate - Brown
Skhiri - Chaibi
Doan - Uzun - Knauff
Kalimuendo

Schlagabtausch: 3:4 Auswärtssieg.
Es werden sogar vier verschiedene Torschützen bei uns - Kali, Doan, Uzun, Brown.
Bremen... keine Ahnung... Fritz, Ailton und Füllkrug.

Mit dem Ergebnis sind alle glücklich. Die Fans können sich über ein unterhaltsames Spiel und drei Punkte freuen. Und die Nörgler sind happy, weil sie sich über die Abwehr aufregen, Santos ans Kreuz nageln, Toppi rauswerfen und die Saison für beendet erklären können... oder was halt gerade in Mode ist. "Jedem Tierchen sein Pläsierchen", pflegt  meine Mama zu sagen.
#
----------------Santos------------

---Kristensen---Koch---Theate---Brown---

------------Höjlund-----Dahoud-----------

----Doan---------Uzun---------Knauff----

--------------Kalimuendo-----------------

4-2-3-1. Ich würde im DM Höjlund und Dahoud bringen. Larsson fällt ja aus und Skhiri reißt ja auch keine Bäume aus. Gut, Chaibi wäre noch ne Option als 8ter. Ich bleibe dennoch oben bei der Kombi. Ayoube (Jupp) könnte dann später wieder im Verlaufe der 2. Halbzeit reinkommen....

Bremen ist nicht gut drauf und ist allenfalls ein Mittelmaß-Team. Normalerweise muss der Anspruch der Eintracht sein das  Spiel dort zu gewinnen. Sollten wir in der Abwehr aber weiterhin so patzen wie bisher, wird's auch dort nix mit 3 Punkten werden. Wenn das Spiel verloren geht, wird's glaube richtig ungemütlich werden.... 😐

Tipp: 1:1 🤷
#
Vorsicht Spoiler:

Santos
Skhiri - Chaibi
Doan - Uzun - Knauff
Kalimuendo

Es werden sogar vier verschiedene Torschützen bei uns - Kali, Doan, Uzun, Brown.

Mit dem Ergebnis sind alle glücklich. Die Fans können sich über ein unterhaltsames Spiel und drei Punkte freuen. Und die Nörgler sind happy, weil sie sich über die Abwehr aufregen, Santos ans Kreuz nageln, Toppi rauswerfen und die Saison für beendet erklären können... oder was halt gerade in Mode ist. "Jedem Tierchen sein Pläsierchen", pflegt  meine Mama zu sagen.
#
Alles richtig, aber es wird ein 5:4 für uns 😀
#
Larson wohl wieder Krank. In der FR hört sich das seitens Toppi ziemlich kritisch an in Richtung Hugo.
#
Alles richtig, aber es wird ein 5:4 für uns 😀
#
Nehme ich.
#
Larson wohl wieder Krank. In der FR hört sich das seitens Toppi ziemlich kritisch an in Richtung Hugo.
#
Vogelsberger Michael  schrieb:

Jetzt habe ich es mir doch mal angeschaut.
Toppmöller wirkt durchaus genervt, allerdings ist sein Wortlaut "in erster Linie ist aber, .... auch der Spieler natürlich in allererster Linie auch in der Pflicht und da müssen wir schon noch die Gründe rausfinden, weil dass das so in der Häufigkeit passiert ist schon nicht normal"
Ich weiß nicht ob das in Richtung "achte mal mehr auf dich, was ist mit der Ernährung, was treibst du de ganze Tach?" oder "Such dir mal n gescheite Arzt" gehen soll.
Wenn man natürlich den Drang hat bei jeder Krankheit gleich "hier" zu rufen, dann sollte man Vorsichtsmaßnahmen treffen. Liegt es an der Ernährung oder liegt ein schwerwiegenderes Problem vor? Würde es vielleicht helfen dann mit Maske rauszugehen?
#

Toppmöller wirkt durchaus genervt, allerdings ist sein Wortlaut "in erster Linie ist aber, .... auch der Spieler natürlich in allererster Linie auch in der Pflicht und da müssen wir schon noch die Gründe rausfinden, weil dass das so in der Häufigkeit passiert ist schon nicht normal"
Ich weiß nicht ob das in Richtung "achte mal mehr auf dich, was ist mit der Ernährung, was treibst du de ganze Tach?" oder "Such dir mal n gescheite Arzt" gehen soll.
Wenn man natürlich den Drang hat bei jeder Krankheit gleich "hier" zu rufen, dann sollte man Vorsichtsmaßnahmen treffen. Liegt es an der Ernährung oder liegt ein schwerwiegenderes Problem vor? Würde es vielleicht helfen dann mit Maske rauszugehen?
#
Anthrax schrieb:

Glaube unser junger Schwede 🇸🇪 sollte mal bei unseren alten Japaner 🇯🇵 in die Nachhilfe gehen 😉
#
Vorsicht Spoiler:

Santos
Skhiri - Chaibi
Doan - Uzun - Knauff
Kalimuendo

#
Kirchhahn schrieb:

Vorsicht Spoiler:

Santos
Skhiri - Chaibi
Doan - Uzun - Knauff
Kalimuendo

Die Aufstellung steht im Grunde schon fest, wobei ich Koch auf die Tribüne setzen und dafür den Busfahrer bringen würde!

Torhüter
Kristensen - Busfahrer - Theate
Skhiri - Chaibi - Brown
Doan - Uzun
Kalimuendo - Knauff

Tipp: 4:4
#
-------------Kalimuendo----------
Jupp---------Uzun----------Doan
-----Dahoud------Skhiri---------
Brown---Theatre---Koch---Kristensen
--------------Santos--------------

Ansonsten koennten Jupp und Doan auch gerne tauschen.
Einwechselspieler: Knauff, Chaibi, usw.
#
Frag mich nicht warum, aber ich glaube Heute ist ein guter Tag!
#
Frag mich nicht warum, aber ich glaube Heute ist ein guter Tag!
#
Kein Witz: JA! Ich habe sogar einen Lottoschein ausgefüllt deswegen.
#
-------------Santos---------------
Kristensen-Koch-Theate-Brown
--------Skhiri--Chaibi------------
Doan------Uzun--------Knauff
--------Kalimuendo-------------

Zur Winterpause war nach durchwachsenen Wochen/Monaten zuvor die Vorgabe klar, die Baustellen müssen behoben, die Eintracht hinten stabiler werden und das verletzungsbedingt aufkeimende Sturmproblem personell wie auf dem Feld gelöst werden. Trotz der bitteren Ebnoutalib-Verletzung ging zumindest letzteres bei den ersten beiden Spielen in die richtige Richtung, defensiv jedoch gab es einen Rückfall in schlimmste Zeiten der Hinserie mit sämtlichen negativen Mustern von Blackouts, über Stellungsfehler über kollektivem Kollaps nach Gegentoren wie nach dem Ausgleich in Stuttgart bis hin zu schlechten Zweikampfwerten.

Ich bin dafür, dass DT nach der Winterpause noch die Chance bekommt, den Kahn wieder auf Kurs zu bringen. Die ersten beiden (zugegebenermaßen anspruchsvollen) Spiele gelang das zumindest in der Defensive nicht. Jetzt gibt es gegen ein kriselndes Werder (auch bei den Spielen kommende Woche gegen Qarabag und daheim gegen ein formstarkes, aber keineswegs übermächtig besetztes Hoppenheim) wirklich keinerlei Ausreden mehr. Eine Verbesserung muss jetzt unverzüglich sichtbar werden, weiteren Aufschub für die vielfach beschworene Reaktion kann es nicht mehr geben, sonst ist die Saison frühzeitig im A... Sonst gehen auch langsam die Argumente und Hoffnungen aus, warum das dann noch besser werden sollte, sollte es heute beispielsweise gegen das seit 4 Spielen torlose Werder wieder im eigenen 16er lichterloh brennen.
Ich wünsche der Mannschaft und auch DT dass sie es packt heute, diese Spiele der "letzten Chance" entschlossen anzugehen und ein positives Zeichen zu setzen. Wir werden sehen, ob das gelingt.

Ich tippe Mal trotzig 1:3 Auswärtssieg

#
#
Kirchhahn schrieb:

Gute Idee!

Teilen