>

[Beobachtung] Fredrik Hammar - DM - KV Mechelen

#
Ich möchte Euch hier nochmal jemanden vorstellen, der wohl bei den meisten unterm Radar fliegt aber zurzeit in Belgien und seinerzeit in Schweden schon stark gespielt hat. Um es vorwegzunehmen, Fredrik Hammar wird bereits 25 und hat laut TM einen Marktwert von nur 3 Mio. €. Hier werden einige schon abwinken aber schauen wir, was den Spieler so ausmacht. Hammar ist nicht der große Zauberer, nicht der Spielgestalter aber er ist ein absoluter Mentalitätsspieler, immer mit vollem Einsatz und sehr stark als Staubsauger vor der Abwehr. Auf dem Platz wirkt er ein wenig wie eine Kopie von Kristensen, das dürfte schonmal ein bisschen beschreiben, was man da erwarten kann.
Ich hatte im Thread des jungen Polen geschrieben, dass ich im DM Spieler bevorzuge, die auch das Spiel gestalten aber in unserer jetzigen Lage ist vielleicht so ein Spieler wie Hammar goldrichtig. Man muss auch erwähnen, dass er sich deutlich gesteigert hat, was die Weiterverwertung der gewonnen Bälle angeht, defensiv gehört er dagegen diese Saison in Belgien mit Sicherheit zu den besten Spielern.
Los geht's mit den Hammar Wortwitzen.
#
Wenn er die 60+% an gewonnenen Zweikämpfen auch hier bringt, nehm ich ihn mit Kusshand und sing ihm auch jeden Abend was zum einschlafen vor.

Generell bräuchten wir einfach nen unkomplizierten Abräumer vor der Abwehr der dann auch tatsächlich seine Zweikämpfe gewinnt.....


Teilen