> Deutsche Bank

STT zum Auswärtsspiel an der Weser - SV Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt - Freitag 16.01.2026 20:30 Uhr

Thread wurde von Moderatoren am Freitag, 16. Januar 2026, 22:42 Uhr um 22:42 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
SGE_Werner schrieb:

planscher08 schrieb:

Hat so Skibbe Vibes

Das kann man wirklich nur behaupten, wenn man 2011 nicht dabei war. Das ist wirklich absurd die damaligen Nichtleistungen ohne praktisch eigene Torschüsse und Tore mit den jetzigen Unzulänglichkeiten (die nicht klein sind) zu vergleichen.

In Anbetracht des Kaders halte ich Toppmöller mittlerweile fast für einen noch schlechteren Trainer. Und ich habe jedes Heimspiel und Mainz auswärts in der Rückrunde der Schande live erlebt.
#
derjens schrieb:

SGE_Werner schrieb:

planscher08 schrieb:

Hat so Skibbe Vibes

Das kann man wirklich nur behaupten, wenn man 2011 nicht dabei war. Das ist wirklich absurd die damaligen Nichtleistungen ohne praktisch eigene Torschüsse und Tore mit den jetzigen Unzulänglichkeiten (die nicht klein sind) zu vergleichen.

In Anbetracht des Kaders halte ich Toppmöller mittlerweile fast für einen noch schlechteren Trainer. Und ich habe jedes Heimspiel und Mainz auswärts in der Rückrunde der Schande live erlebt.

Und wie viel der schlechter ist. Level Reinhold Fanz.

Die 30 Torchancen gegen Stuttgart 2011 muss ich wohl geträumt haben. Damals war das noch Fußball.
#
das 1:0 war auch mehr glück als sonstwas... echt armseelig. wie man mit so einem kader so schlecht spielen kann
#
0,19 xGoals ist echt ne Ansage…
#
Ich bezweifele inzwischen, dass es an Toppmöller liegt. Es sind immer wiederkehrende Muster: Ballverlust, stehen bleiben. Das wirkt auf mich so, als würde es in der Mannschaft vorne und hinten nicht stimmen, als würden die gegeneinander spielen statt miteinander. Da rennt keiner für den anderen, lässt die Mitspieler im Stich ... das sind Auflösungserscheinungen.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich bezweifele inzwischen, dass es an Toppmöller liegt. Es sind immer wiederkehrende Muster: Ballverlust, stehen bleiben. Das wirkt auf mich so, als würde es in der Mannschaft vorne und hinten nicht stimmen, als würden die gegeneinander spielen statt miteinander. Da rennt keiner für den anderen, lässt die Mitspieler im Stich ... das sind Auflösungserscheinungen.

Und das abzustellen, obliegt nur Herrn Toppmöller!
#
Super Tor von Kalimuendo. Ansonsten ein weiterer Auftritt zum vergessen.
#
Gleiches Spiel wie immer. Nix los bei uns im Zentrum. Weder defensiv noch offensiv. Kein Tempo, kaum Präsenz.
#
Am besten Skhiri nach Köln verkaufen und einen gescheiten 6er noch holen!
#
Dorico_Adler schrieb:

Am besten Skhiri nach Köln verkaufen und einen gescheiten 6er noch holen!

Die Ziegen sind zu schlau, dass die den Skhiri zurückkaufen. Die nehmen den net mal ablösefrei
#
Wird ne lange zweite Halbzeit wenn wir so weiter machen. Zum Spiel gibts an sich nich viel zu sagen, im Prinzip der selbe Sch*** wie schon die ganze Hinrunde.
#
Sehe nicht wie man so dieses Spiel noch gewinnen will...
#
Durch Zufall, denke aber eher an Lernprozess Teil 18 und die Ausrede Teil 121 nach dem Spiel
#
Geht das heute in die Hose, ist er morgen weg. Jede Wette!
#
SGE_Werner schrieb:

planscher08 schrieb:

Hat so Skibbe Vibes

#
derjens schrieb:

Das darfst Du natürlich. Aber glaubst Du, dass Deine Meinung wirklich halbwegs objektiv ist? Du hast nach dem 33. Spieltag ordentlich abgeledert, genauso nach mehreren Niederlagen und Remis, nach Siegen bist Du aber praktisch fast nie zugegen. Dazu im Dino-Thread praktisch über 1 Jahr hinweg nur Negatives aufgezählt. Nicht, dass das nicht diskutabel wäre und manches stimmt auch, stimme ich auch zu. Aber halt kein positives Wort.

Wäre halt nicht so meins.
#
Rennt Dino auf den Lokus?
#
Seinem Laufstil nach zu urteilen, war es bereits zu spät.
#
Haliaeetus schrieb:

Und das abzustellen, obliegt nur Herrn Toppmöller!
#
Aktuell ist er der einzige, ja. Aber wir haben auch schon mal nach Charakter gescoutet. Wenn man dem Trainer talentierte Spieler hinwirft, die sich zu fein sind an einem Strang zu ziehen, dann suche ich den Fehler nicht alleine beim Trainer.
#
#
FCCTim schrieb:

Passt ja aber zu seinen Spielern, die haben sich auch in die Hos geschisse.
#
Ich bin auch total deprimiert... Es ist traurig anzuschauen, was gespielt wird. Als in der Nähe des Strafraums waren - vor dem Ausgleich - wusste keiner wohin mit dem Ball. Das kann doch nicht sein. Wir können ja nicht nur Konter-Fussball spielen. Ich verstehe es nicht. Es ist Werder Bremen. OK, auswärts, aber das ist nicht Dortmund oder Stuttgart. Trotzdem ist das Spiel irgendwie das Gleiche.
#
#
FCCTim schrieb:

Lernprozess
#
Stark begonnen und sehr viel stärker nachgelassen. Man kommt sich vor, wie in einer Zeitschleife gefangen.  Spiel für Spiel der selbe Rotz. Nach vorne keine Ideen und hinten keine Aufmerksamkeit.

Ich erhoffe es mir anders aber ehrlich gesagt, würde es mich nicht wundern, wenn wir in HZ 2 noch 1-2 Dinger kassieren und DT dann anschließend wieder da steht und sagt, wie stark der Gegner heute halt auch war und und und.
Es nervt nur noch.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Es bleibt ein Rätsel, wie wir mit einem simplen Steckpass zweimal ganz simpel ausgehebelt werden können. Stellungsspiel von Collins ist katastrophal. Da fehlt es ganz deutlich an Qualität.

Offensiv kann das wohl auch kaum Dinos ernst sein.
#
Geht das heute in die Hose, ist er morgen weg. Jede Wette!
#
Da halte ich dagegen
#
#
FCCTim schrieb:

Der will sich selbst einwechseln undmuss sich vorher noch umziehen.

Teilen