>

STT zum Auswärtsspiel an der Weser - SV Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt - Freitag 16.01.2026 20:30 Uhr

Thread wurde von Moderatoren am Freitag, 16. Januar 2026, 22:42 Uhr um 22:42 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
Bank: Amenda, Hojlund, Knauff, Bahoya, Buta, Jupp, Uzun, Staff, Zetterer
#
Die Bank liest sich spannender als die Startelf
#
Ist doch egal, welche Aufstellung er macht, ist ohnehin in 95 % der Spiele falsch. Das Muster aller Fan-Foren.

Sieht halt insgesamt defensiver und stabiler aus. Ist ja nicht so, dass wir die Defensiv-Bilanz von einem Absteiger haben und es nötig hätten...
#
Nach der PK würde ich eigentlich sagen, dass die Mannschaft heute eine Reaktion zeigen wird. Da wir aber leider nicht gerade selten den Aufbaugegner spielen, habe ich doch ziemliche Sorge, dass das auch heute wieder der Fall sein wird.
Hoffe, es kommt anders.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
puh, ich hoffe mal diese aufstellung ist ein fake/witz
#
Plattfuß79 schrieb:

puh, ich hoffe mal diese aufstellung ist ein fake/witz

Wenn ich mir die Bank ansehe und die Leistungen dieser Spieler in den letzten Begegnungen bewerte und wenn man einrechnet, dass Uzun aus einer Verletzung kommt, dann fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie, wie man fake- und witzfreier hätte aufstellen können.
#
Anthrax schrieb:

Muss.

Ohne Wenn und Aber.
#
Matzel schrieb:

Anthrax schrieb:

Muss.

Ohne Wenn und Aber.

Kein Weg dran vorbei
#
4:7 und 2 Platzverweise.Einfach weil wirs können 🤣
#
SGE1085 schrieb:

4:7 und 2 Platzverweise.Einfach weil wirs können 🤣

Nehm ich... Aber die roten Karten bitte für Bremen
#
Toppi lässt Qualität draußen. Der Fuchs hat was vor
#
planscher08 schrieb:

Toppi lässt Qualität draußen. Der Fuchs hat was vor

Ähm?
Bank: Amenda, Hojlund, Knauff, Bahoya, Buta, Jupp, Uzun, Staff, Zetterer

Nehme an Du sprichst da nur von Uzun und mit Abstrichen Knauff oder?
#
Glaube, die Startelf spiegelt folgerichtig die aktuellen Engpässe und Notwendigkeiten wieder. Einzige Option wäre mMn Hojlund statt Shkiri. So wie die Elf auf dem Papier steht, gehe ich vor allem davon aus, dass Doan wieder offensiver agieren kann als zuletzt, was ich gut fände. Freue mich auch, wenn's bei Uzun für 30 min reicht und noch mehr, wenn Ayoube 'nen impact hat nach Einwechslung.
Die defensiven Probleme waren aus meiner Sicht nie in der unmittelbaren Aufsstellung zu suchen, sondern in den Köpfen der Aufgestellten (vorn angefangen).
#
Sieht nach Beton und Bus parken aus:

Kaua - Collins, Koch, Theate, Kristensen - Brown, Skihri, Dahoud, Chaibi, Doan - Kalimuendo
#
Brodo schrieb:

Sieht nach Beton und Bus parken aus.

Na hoffentlich flutscht dann kein Ball durch die Finger bzw. unterm Ersatzrad durch…
#
Der Ex Bremer wieder als Kommentator....
#
#
grossaadla schrieb:

Ach ist doch egal.
Ist doch wirklich jede Woche pro Gegner.
#
Ist doch egal, welche Aufstellung er macht, ist ohnehin in 95 % der Spiele falsch. Das Muster aller Fan-Foren.

Sieht halt insgesamt defensiver und stabiler aus. Ist ja nicht so, dass wir die Defensiv-Bilanz von einem Absteiger haben und es nötig hätten...
#
SGE_Werner schrieb:

Etwas, was wir gegen 32-Tore-Dortmund und 32-Tore-Stuttgart nötiger gehabt hätten als gegen 18-Tore-Bremen.

Ich glaube, ich ändere meinen Tipp von einem 3:2 in einen 1:0 Sieg ab.
#
Mit Collins in der Startelf kanns nichts werden. Da ist die Schwachstelle in der Abwehr schon eingebaut.
#

Kaua - Collins, Koch, Theate, Kristensen - Brown, Skihri, Dahoud, Chaibi, Doan - Kalimuendo
#
Brodo schrieb:

Bekomme gerade ein  schlechtes Gefühl. Wenn wir versuchen auf die Abwehr zu setzten...
mit Kaua im Tor und 5-6 Defensiv Spielern, geht das eher nach hinten los. Kassieren wieder 2-3 Dinger und bei dem Offensiv Personal wird es schwierig sein genau so viele Tore zu schießen.

Tipp: 1:3 Hoffnung 2:1
#
SGE_Werner schrieb:

Etwas, was wir gegen 32-Tore-Dortmund und 32-Tore-Stuttgart nötiger gehabt hätten als gegen 18-Tore-Bremen.

Ich glaube, ich ändere meinen Tipp von einem 3:2 in einen 1:0 Sieg ab.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Mag sein. Dann hätte man trotzdem rumgejammert, warum man so defensiv und mutlos spielt. Das dürfte ca. der 900. STT sein, den ich hier lese usw. , da würde ich meinen dicken Hintern drauf verwetten.

Bei der derzeitigen Personal-Misere plus Formkurve kann man ja ohnehin aus begrenzter Wahl würfeln und wäre wohl kaum schwächer.
#
So wichtig bei der Offensivpower von Bremen den Bus zu parken. Verstehe langsam nicht mehr was Toppi da macht. Will er gewinnen oder auf 0:0 spielen?
#
Brodo schrieb:

Bekomme gerade ein  schlechtes Gefühl. Wenn wir versuchen auf die Abwehr zu setzten...
mit Kaua im Tor und 5-6 Defensiv Spielern, geht das eher nach hinten los. Kassieren wieder 2-3 Dinger und bei dem Offensiv Personal wird es schwierig sein genau so viele Tore zu schießen.

Tipp: 1:3 Hoffnung 2:1
#
Du tippst 3:1 für uns, wünschst dir aber einen Sieg für Bremen
#
Ohje, vergangene 3 BuLi-Spiele torlos.
Gegentor so sicher wie das Amen in der Kirche
#
Werder Bremen hat in den letzten 3 Ligaspielen kein einziges Tor geschossen. Darüber reden wir heute Abend bestimmt nochmal.
#
Heute  steht die Null! Kaua sei Dank!

Teilen