>

Lernprozess Teil...ach wer zählt noch?

#
SGE_Werner schrieb:

Mike 56 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mike 56 schrieb:

Mir fallen da Köln , Hamburg und Schalke ein leider.

Jo, nächstes Jahr sind wir in Liga 2 mit 200 Mio Schulden. Herrje. Ein Wunder, dass wir die Schwächephasen und auch mal schlechteren Saisonplatzierungen die letzten Jahre überlebt haben.

Sorry was soll dieses unsachliche Geschwätz. In Hamburg und Schalke hat der Niedergang viele Jahre gedauert und hatte natürlich damit zu tun das man überschätzte Spieler zu lange bezahlen musste. Davon könnten wir auch den Einen oder Anderen haben

Jo, ist recht. Du hast halt null verstanden, was ich meine. Alles, was Du grundsätzlich schreibst zu den beiden stimmt. Das Problem ist, dass Du gerade die Situation vor deren Niedergang mit unserer vergleichst und das ist halt mit unsachlichem Geschwätz noch nett bezeichnet, wenn man ehrlich ist. Hamburg und Schalke waren schon vor dem Niedergang, also bevor sie nicht mehr ins int. Geschäft gekommen sind usw., hochverschuldet, haben Transferminus in vielen Jahren gemacht, haben Top4-Gehälter gezahlt (das haben wir bis jetzt noch nicht, auch wenn wir aufholen) und haben durchweg ihr Tafelsilber nicht zu Geld gemacht, sondern mit fetten Verträgen gehalten.

Alles das, was Du beschreibst, könnte in vllt. 2, 3, 4 Jahren beginnen, ja. Aber aktuell sind wir noch ein gutes Stück davon weg. Die Voraussetzungen sind einfach komplett andere. Schalke und Hamburg standen nie so gesund da in ihren besten Zeiten wie wir jetzt.

So ist das schon sachlicher und dem kann ich auch weitgehend zustimmen aber die Gefahr das leider Spieler langfristige Verträge haben mit der Erwartung das man sie für viel Geld verkaufen kann sie aber die erwartete Leistung nicht bringen ist real. Für mich der Prototyp dafür aber leider nicht der Einzige ist Collins. Wenn ich mich recht erinnere hat er Vertrag bis 2030 und sollte Tuta ersetzen. Das hat leider nicht geklappt und davon gibt es auch leider noch einige mehr speziell in der Devensive. z.B. Trapp / Santos u.s.w. Das kann ganz schön kippen wenn es schlecht läuft
#
Mike 56 schrieb:
  • Forum
  •    
  • Unsere Eintracht
  •    Lernprozess Teil...ach wer zählt noch?          Auf diesen Beitrag antworten      

Vorschau

Hyundaii30 21.1.26 22:01                                                                              Beitrag veröffentlichen                          Bitte warten ...                              Hinweis:         Markiere einen bestimmten Textbereich des Original-Beitrages und klicke danach auf "Text zitieren", um nur diesen als Zitat in das Textfeld einzufügen. Wählst Du keinen Textbereich wird mit Button-Klick der gesamte Original-Beitrag zitiert.      

#        Mike 56 21.1.26 21:25                                    
    SGE_Werner schrieb:

Mike 56 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mike 56 schrieb:

Mir fallen da Köln , Hamburg und Schalke ein leider.

Jo, nächstes Jahr sind wir in Liga 2 mit 200 Mio Schulden. Herrje. Ein Wunder, dass wir die Schwächephasen und auch mal schlechteren Saisonplatzierungen die letzten Jahre überlebt haben.

Sorry was soll dieses unsachliche Geschwätz. In Hamburg und Schalke hat der Niedergang viele Jahre gedauert und hatte natürlich damit zu tun das man überschätzte Spieler zu lange bezahlen musste. Davon könnten wir auch den Einen oder Anderen haben

Jo, ist recht. Du hast halt null verstanden, was ich meine. Alles, was Du grundsätzlich schreibst zu den beiden stimmt. Das Problem ist, dass Du gerade die Situation vor deren Niedergang mit unserer vergleichst und das ist halt mit unsachlichem Geschwätz noch nett bezeichnet, wenn man ehrlich ist. Hamburg und Schalke waren schon vor dem Niedergang, also bevor sie nicht mehr ins int. Geschäft gekommen sind usw., hochverschuldet, haben Transferminus in vielen Jahren gemacht, haben Top4-Gehälter gezahlt (das haben wir bis jetzt noch nicht, auch wenn wir aufholen) und haben durchweg ihr Tafelsilber nicht zu Geld gemacht, sondern mit fetten Verträgen gehalten.

Alles das, was Du beschreibst, könnte in vllt. 2, 3, 4 Jahren beginnen, ja. Aber aktuell sind wir noch ein gutes Stück davon weg. Die Voraussetzungen sind einfach komplett andere. Schalke und Hamburg standen nie so gesund da in ihren besten Zeiten wie wir jetzt.

So ist das schon sachlicher und dem kann ich auch weitgehend zustimmen aber die Gefahr das leider Spieler langfristige Verträge haben mit der Erwartung das man sie für viel Geld verkaufen kann sie aber die erwartete Leistung nicht bringen ist real. Für mich der Prototyp dafür aber leider nicht der Einzige ist Collins. Wenn ich mich recht erinnere hat er Vertrag bis 2030 und sollte Tuta ersetzen. Das hat leider nicht geklappt und davon gibt es auch leider noch einige mehr speziell in der Devensive. z.B. Trapp / Santos u.s.w. Das kann ganz schön kippen wenn es schlecht läuft

Ja ich weiß was Du meinst. Natürlich muss man jetzt nicht komplett schwarz malen, aber man sollte gerade finanziell aufpassen. Deswegen habe ich die letzten Wochen öfters davor gewarnt jetzt weiter auf großer Spur zu leben.
    Das Geld ist schneller ausgegeben wie eingenommen/ erarbeitet.
    Natürlich sind wir noch weit von den negativen Beispielen weg, deswegen rede ich "noch "nur von aufpassen.
    Aktuell will das glaube ich noch keiner Wahrhaben das es so kommen kann,
    aber wegsehen und alles andere als Schwarz Malerei zu beschimpfen wird daran auch nichts ändern.
    Und das es irgendwann auch mal wieder ein paar Schritte zurück geben wird ist sowieso klar. Nur die Frage ist wann.
    #
    duschhaube00 schrieb:

Boah jetzt auch mal kühlen Kopf bewahren.
    Phasen in denen nichts klappt, gibt es im Sport und im Leben.  Da kann man sich wieder rausarbeiten.

Und dann können wir uns in ein paar Wochen über Siege wieder um so mehr freuen.

Danke. So sieht es aus.
    Hier jetzt den Untergang auszurufen oder nur noch Trübsal blasen ist überhaupt nicht angebracht. Andere Mannschaften haben  es diese Saison  vorgemacht, was ein Trainerwechsel auslösen kann. Leverkusen, Gladbach, sogar Mainz. Wir haben noch 10 Tage Transfermarkt mit der Möglichkeit Verstärkungen zu holen. Keine Doppelbelastung mehr.
    Ich hab Bock auf Aufbruchstimmung.
    #
    Brodo schrieb:

Ich auch ... die ist auch bitter nötig.
    #
    Nur zur Einschätzung. Wir sind in der CL, da sind wir ausgeschieden.
    Wir sind in der Liga in den letzten 5 Spielen Platz 9 , in den letzten 10 Spielen Platz 10. Alles richtig. Unter unseren Erwartungen und dem, was wir erwarten können.

Aber nichts, wirklich nichts von dem, was wir gerade sehen, begründet irgendwelche Abgesänge, dass man in 1-2 Jahren im Niemandsland sein wird für die nächsten Jahre oder ein riesiges Transferplus erzielen muss, dass man eh keinen Spieler verkaufen kann, weil sie nix mehr wert sind, obwohl sie vor wenigen Wochen noch genug Interessenten hatten und und und...

Herrje, ja, läuft derzeit nicht gut, sieht instabil und schlecht aus zum Großteil. Aber diese Untergangsphantasien sind ja teils absurd zum jetzigen Zeitpunkt. Wir alle wissen natürlich, dass man eine Saison zuende-skibben kann. Aber eine Ausnahme ist nicht die Regel.

Und noch mal. Selbst in dieser ach so miesen Phase der letzten 5 Ligaspiele haben wir drei Mal so viele Punkte geholt wie Heidenheim, mehr als Pauli usw. , da muss man jetzt nicht so tun, als würde man wohl noch in Abstiegsnöten kommen, was hier ja auch schon paar Mal die letzten Tage für möglich erachtet wurde (jo möglich ist alles, Chance  halt 0,1 %).
    #
    SGE_Werner schrieb:

Nur zur Einschätzung. Wir sind in der CL, da sind wir ausgeschieden.
    Wir sind in der Liga in den letzten 5 Spielen Platz 9 , in den letzten 10 Spielen Platz 10. Alles richtig. Unter unseren Erwartungen und dem, was wir erwarten können.

Aber nichts, wirklich nichts von dem, was wir gerade sehen, begründet irgendwelche Abgesänge, dass man in 1-2 Jahren im Niemandsland sein wird für die nächsten Jahre oder ein riesiges Transferplus erzielen muss, dass man eh keinen Spieler verkaufen kann, weil sie nix mehr wert sind, obwohl sie vor wenigen Wochen noch genug Interessenten hatten und und und...

Herrje, ja, läuft derzeit nicht gut, sieht instabil und schlecht aus zum Großteil. Aber diese Untergangsphantasien sind ja teils absurd zum jetzigen Zeitpunkt. Wir alle wissen natürlich, dass man eine Saison zuende-skibben kann. Aber eine Ausnahme ist nicht die Regel.

Und noch mal. Selbst in dieser ach so miesen Phase der letzten 5 Ligaspiele haben wir drei Mal so viele Punkte geholt wie Heidenheim, mehr als Pauli usw. , da muss man jetzt nicht so tun, als würde man wohl noch in Abstiegsnöten kommen, was hier ja auch schon paar Mal die letzten Tage für möglich erachtet wurde (jo möglich ist alles, Chance  halt 0,1 %).

Danke
    #
    bin dafür das Timmy spielt egal wie, hauptsache der spielt gegen die Engländer 🤪
    #
    eine grandiose Idee - Startelf...!
    #
    Einfach richtig schwach!
    Ich war echt naiv und hatte nach der PK von Interimstrainer Dennis Schmitt geglaubt, das da gegen Qarabag noch was gehen könnte. Aber gut, was soll sich nach 2 Trainingseinheiten schon groß geändert haben.... Genau dieselben Fehler wie fast die ganze Saison schon. Wieder mal drei Gegentore gefressen. Viel zu einfach! Es ist echt nicht mehr erklärbar was mit dieser Abwehr los ist! Dann geht die Eintracht noch 15 Minuten vor Schluss mit 1:2 in Führung und bekommt trotzdem das Spiel wieder nicht gewuppt und frisst noch zwei Gegentore...😠
    Es wäre aber ehrlich gesagt auch nicht verdient gewesen, wenn die Eintracht das Spiel gewonnen hätte. Qarabag war über 90 Minuten gesehen der verdiente Sieger. Bei uns habe ich nicht den 100 %igen Willen gesehen das Spiel unbedingt zu gewinnen...
    Puh, da wartet jede Menge Arbeit auf den neuen Trainer....
    #
    Wenn man was lernen sollte, dann, dass man Koch jetzt langsam mal die Kapitänsbinde wegnehmen muss, und dass dringend ein neues System her muss. Wer meint, dass wir nicht das Personal hätten, um europäisch zu spielen, hat keine Ahnung von Fußball. Aber man muss es halt auf den Platz bringen, und das geht nur, wenn man ein vernünftiges System spielt, das mit den Spielern auch funktioniert.
    #
    Man merkt mittlerweile überdeutlich wie tief der Frust bei allen sitzt..  sachliche Analysen sind kaum noch möglich, wir sind nun in der Wutphase angekommen.

Ich kann heute allerdings nicht in diese Weltuntergangsatmosphäre miteinstimmen...
    Das war den Umständen entsprechend schon einigermaßen ok heute, es war ja nicht so das Quarabag uns hergespielt hätte. Es war auch nicht so das die Mannschaft ohne Leidenschaft und Biss gespielt hätte (Zweikampfquote 58%), die Verunsicherung ist einfach sehr groß, der mentale Zustand der Spieler sehr schlecht. Zudem hattest du quasi keine taktischen Möglichkeiten in der Offensive, ohne Stürmer ist es halt schwer Druck zu machen und für Entlastung zu sorgen.
    Der Gegner hat dann leichtes Spiel.

Wir müssen die nächsten Wochen fundamental umdenken. Weg von unserer DNA, hin zu dreckigem, hässlichen, destruktiven Fussball.
    Fokussierung rein auf die Basics und sich nach und nach Selbstvertrauen holen.
    Dafür brauchen wir jetzt den richtigen Trainer, wer auch immer das sein mag.
    #
    1. Gegentor:
    Fällt in den Anfangsminuten
    -> Kann man als Anzeichen für mentale Schwäche des Teams interpretieren

2. Gegentor:
    Fällt direkt nach unserem lang ersehnten Führungstreffer

3. Gegentor:
    Fällt in der Schlussminute
    #
    Ich war echt gespannt wer wohl Dinos Nachfolger werden könnte und hatte sogar eine Minimale Hoffnung auf Alonso (ja total unrealistisch) aber nach dieser „Leistung“ heute, bin ich gar nicht mal so sicher ob wir überhaupt einen Trainer finden.

Ich persönlich finde, dass wir eigentlich eine gute Truppe haben, damit meine ich auch die Jungs die hier oft runtergemacht werden. Wir haben schon mit  „schwächeren“ Spielern deutlich besser gespielt und Erfolge gefeiert mit denen niemand gerechnet hätte.
    Ich bin sicher kein Experte aber für mich macht es den Eindruck das die gesamte Mannschaft mental ein Riesen Problem hat und deswegen weit unter ihren Möglichkeiten spielt.
    Keine Ahnung ob das an Dinos Methoden lag oder andere Stellen innerhalb des Vereins eine Rolle spielen aber dieses Problem muss angegangen werden.
    Ich will jetzt nichts vom Abstieg in die zweite Liga sagen oder so einen bullshit aber ich bezweifle das wir unter den top 10 landen wenn da nicht jemand kommt der das Team von Grund auf neu aufbaut.

Verzeiht mir Satzstellung, Rechtschreibung usw. bei dem Spiel musste ich meinen Bembel öfter auffüllen, es ist echt spät und morgen muss ich früh raus. In diesem Sinne, schönen Abend noch und macht euch nicht weiter verrückt. Forza SGE
    #
    Brodo schrieb:

#
    Haliaeetus schrieb:

Brodo schrieb:

Für Aufbruchstimmung muss sich allerdings etwas ändern. Das Spiel heute kann man abhaken und natürlich braucht auch ein neuer Trainer etwas Zeit. Aber zumindest kleine Schritte muss man wahrnehmen. Anderes auftreten auf dem Platz, nicht immer die selben Gegentore fangen usw. Offensiv hat man bald genug Alternativen. Defensiv sollte man darüber nachdenken den Kader nochmal zu verstärken. Und dann hängt viel davon ab ob der neue Trainer die Aufbruchstimmung vermitteln kann. Sonst kann es schon ganz bitter werden.
    #
    Mir ist da aber auch mal was aufgefallen sollte man Vielleicht mal Drauf achten.

Jean-Mattéo Bahoya – Einwechslungen & Spielverläufe

• 7. Spieltag (Bundesliga Vs. Scf):
    Einwechslung in der 80. Minute beim Stand von 1:2 für die SGE.
    Endergebnis: 2:2

• 17. Spieltag (vs. Stuttgart):
    Einwechslung in der 20. Minute beim Stand von 0:1 SGE.
    dann 27. Minute Ausgleich Stuttgart.
    Endergebnis: 3:2 für Stuttgart.

• Champions League (vs. Bergamo):
    Einwechslung in der 59. Minute beim Stand von 0:0.
    60. Minute 0:1 Bergamo.
    Endergebnis: 0:3 für Bergamo.

• Champions League (vs. Qarabag):
    Einwechslung in der 79. Minute beim Stand von 1:2 für die SGE.
    Verlauf: 80. Minute Ausgleich Qarabag.
    Endergebnis: 3:2 für Qarabag.

Ohne es jetzt an einem Spieler fest zu machen.
    #
    heute war ich etwas angepisst weil ich meiner freundin einen kino besuch versprochen hatte. und ich das spiel nicht sehen konnte... der film war übrigens mega schlecht (medikus2) und der ticker auf dem handy leider auch nicht besser... man weis garnicht was man sagen soll. selbst qarabak schenkt uns 3 tore ein... das scheint der neue standart zu sein
    #
    Glauben die ganzen Dino-Fans hier ernsthaft, dass die Interimstrainer in drei Tagen der Mannschaft nachhaltig Taktiken und Mechanismen beigebracht haben? Das was wir heute gegen einen verhältnismässig schwachen Gegner gesehen haben, ist immer noch Dinos Heavy Metal Fussball. Das war also nur ein Beweis, dass seine Entlastung längst überflüssig war.
    #

SLM40 schrieb:

Dinos Heavy Metal Fussball.

Heavy Metal ist Klopp.
    Dino ist Troublemaker - aber nur im eigenen Strafraum.
    #
    Mir ist da aber auch mal was aufgefallen sollte man Vielleicht mal Drauf achten.

#
    FFM-SGE-FFM schrieb:

Was willst Du sonst damit aussagen?
    #
    Man merkt mittlerweile überdeutlich wie tief der Frust bei allen sitzt..  sachliche Analysen sind kaum noch möglich, wir sind nun in der Wutphase angekommen.

Ich kann heute allerdings nicht in diese Weltuntergangsatmosphäre miteinstimmen...
    Das war den Umständen entsprechend schon einigermaßen ok heute, es war ja nicht so das Quarabag uns hergespielt hätte. Es war auch nicht so das die Mannschaft ohne Leidenschaft und Biss gespielt hätte (Zweikampfquote 58%), die Verunsicherung ist einfach sehr groß, der mentale Zustand der Spieler sehr schlecht. Zudem hattest du quasi keine taktischen Möglichkeiten in der Offensive, ohne Stürmer ist es halt schwer Druck zu machen und für Entlastung zu sorgen.

Wir müssen die nächsten Wochen fundamental umdenken. Weg von unserer DNA, hin zu dreckigem, hässlichen, destruktiven Fussball.
    #
    Diegito schrieb:

Kovac
    #
    Ich bleibe bei meiner Einschätzung der letzten Wochen: Dieser Mannschaft fehlt es in nahezu allen Mannschaftsteilen an Qualität – im Tor, in der Abwehr und im Mittelfeld. Der Sturm ist aktuell noch der stärkste Bereich, vor allem durch die Wintertransfers, die heute jedoch nicht spielberechtigt waren.
    Ich glaube nicht, dass es sich primär um eine mentale oder emotionale Krise handelt. Für mich ist es vor allem ein qualitatives Problem. Mehrere Spieler werden deutlich überschätzt und stehen in keinem Verhältnis zu ihrem Gehalt. Aus meiner Sicht betrifft das mindestens vier bis sechs Akteure, die selbst bei Vereinen wie Augsburg oder Köln Probleme hätten, einen Stammplatz zu bekommen – bei uns aber regelmäßig spielen.
    #

#
    Diegito schrieb:

Weg von unserer DNA, hin zu dreckigem, hässlichen, destruktiven Fussball.

Also muss MK Kohr und Calcedo zurückholen...
    Spaß beiseite. Wer soll denn bitte diesen Fussball spielen, Götze? Larsson? Dahoud?, Chaibi? Bahoya? Knauff? Brown?
    Es fehlen die Cochones im MF und das Spielkonzept und die Abstimmung zw den Mannschaftsteilen. Die Abwehr samt unsicherem Torwart ist dann am Ende des Prozesses gearscht.

Deshalb braucht es jetzt eine starke Hand als Trainer. Die Kovac Brüder wären ideal, sind aber leider im Pott.
    #
    Ich bleibe bei meiner Einschätzung der letzten Wochen: Dieser Mannschaft fehlt es in nahezu allen Mannschaftsteilen an Qualität – im Tor, in der Abwehr und im Mittelfeld. Der Sturm ist aktuell noch der stärkste Bereich, vor allem durch die Wintertransfers, die heute jedoch nicht spielberechtigt waren.
    Ich glaube nicht, dass es sich primär um eine mentale oder emotionale Krise handelt. Für mich ist es vor allem ein qualitatives Problem. Mehrere Spieler werden deutlich überschätzt und stehen in keinem Verhältnis zu ihrem Gehalt. Aus meiner Sicht betrifft das mindestens vier bis sechs Akteure, die selbst bei Vereinen wie Augsburg oder Köln Probleme hätten, einen Stammplatz zu bekommen – bei uns aber regelmäßig spielen.
    #
    QuitoTodo schrieb:

Aus meiner Sicht betrifft das mindestens vier bis sechs Akteure, die selbst bei Vereinen wie Augsburg oder Köln Probleme hätten, einen Stammplatz zu bekommen – bei uns aber regelmäßig spielen.

Komisch, dass wir mit diesem schwachen Kader und Spielern, die seit nicht nur dieser Saison spielen, immer durchweg weit vor beiden gelandet sind. Könnte vielleicht also doch daran liegen, dass Du die Qualität falsch einschätzt, nicht begründen kannst, warum wir mit den selben Defensiven letztes Jahr 50 % weniger Gegentore gefühlt hatten (plötzlicher Qualitätsverlust natürlich)?
    Für mich ist das vor allem eine Mischung aus Formtiefs, instabilen Charakteren, die sich dann auch noch gegenseitig damit anstecken. Wie bei vielen Mannschaften, wo es nicht mehr läuft, liegt es nicht zwingend vorrangig an der Qualität (außer man ist natürlich ein Überraschungsaufsteiger oder hat nur reine Zweitligakicker im Kader a la die Hälfte der Aufsteiger der letzten Jahre), auch wenn es sicherlich Mängel gibt. Es ist doch erkennbar, dass dieses Team kopfmäßig nicht bei der Sache ist und sich gegenseitig ansteckt.
    #
    So einer wie Prince würde gut tun...kann mich noch an die szene erinnern gegen Bremen glaub ich...von links und von rechts kamen welche auf Boateng zu..am Ende stand nur einer
    #
    Ich lege mich leider fest, dass dies das Ende unserer Erfolgsgeschichte für dir nächsten Jahre ist. In der Bundesliga können wir froh sein, wenn wir noch zwischen Platz 9 und 11 landen.
    #
    elche2011 schrieb:

Ich lege mich leider fest, dass dies das Ende unserer Erfolgsgeschichte für dir nächsten Jahre ist. In der Bundesliga können wir froh sein, wenn wir noch zwischen Platz 9 und 11 landen.

Das kann komplett in beide Richtungen gehen. Folgende Dinge sind nunmehr völlig unklar:
    1.können es Koch und Theate wirklich auf internationalem Niveau, oder waren sie letztes Jahr Eintagsfliegen? Nach so vielen Fehlern dieses Jahr ist das m.E. wieder unklar.
    2. Was wird aus Brown, Uzun, Larsson u.s.w? Entwickeln sie sich weiter und versuchen sogar ihren Weg weiter mit uns zu gehen?
    3. Gelingt es uns die Spieler auszusortieren, die ein Vermögen kosten und nicht mehr für die obere BuLi-Hälfte reichen (Götze, Skhiri)?Oder nie gereicht haben (Wahi).
    4. Können wir die "Spekulationsobjekte", bei denen es nichts funktioniert hat wirtschaftlich verkaufen (Bahoya, Amenda).
    5. Kommen talentierte Nachswuchsspieler wieder zurück in die Spur (Collins, Baum)?

Wenn das alles klappt, sind wir ruckzuck wieder in den Top4. Wenn nix davon klappt, sind wir da wo Gladbach jetzt steht.

Aber so unklar wie jetzt, war das schon lange nicht mehr.

Teilen