> Deutsche Bank

Frage zu Pfandbechern

#
Gude

Sagt mal, es gibt jetzt irgendwie nicht nur die roten Becher für Glühwein, sondern auch so schwarze Becher. Als ich am Samstag meinen wieder abgeben wollte, meinten die an dem Stand, dass sie den nicht zurück nehmen.

Weiß da jemand mehr bzw. wie das ist?

#
Wo hast du den Becher denn bekommen? Das sind eigentlich Becher für die kein Pfand bezahlt werden, aus dem VIP Bereich.
#
Wo hast du den Becher denn bekommen? Das sind eigentlich Becher für die kein Pfand bezahlt werden, aus dem VIP Bereich.
#
Gude

kennt einer die neuen Bierpreise für die neue Saison? Speisekarte wäre auch interessant.
Danke
#
Sieht man immer erst zum ersten Spieltag.

Die Preise bei den Sommerveranstaltungen weichen erheblich ab.

Ich tippe auf nen glatten Fünfer, oder sogar 5,50€ für die Gerstenschorle.
#
Schoppe 5.30€, Softdrinks auch um die 5€ rum , dafür Wasser nur 3.50€.
Is in Ordnung.

Dafür die Woscht für auch um die 5€ eher Wucher, v.a. wenn sie schon 10Minuten in der Ablage liegt und vor sich her schrumpelt
#
Gude

Weiß einer von euch, ob man die großen 1 Liter Becher, die es z.B. gestern gab, auch ganz normal bei den Eintracht Heimspielen zurückgeben kann?
#
Gude

Weiß einer von euch, ob man die großen 1 Liter Becher, die es z.B. gestern gab, auch ganz normal bei den Eintracht Heimspielen zurückgeben kann?
#
Nein, diese werden nur bei Konzerten verkauft.
#
Nein, diese werden nur bei Konzerten verkauft.
#
ok. Das heißt, man hat dann einfach bzgl. des Pfands "gelitten"?

Wäre ja schon irgendwie hart - da es ja der gleiche Dienstleister (Supreme Sports) ist.
#
Gude

#
Bei Eintracht Heimspielen werden ja keine Literbecher verkauft. Aus Sicht des Catereers wissen die dann ja nicht, ob du den Becher auch wirklich bei einem Event im Stadion gekauft wurde.
#
ok. Das heißt, man hat dann einfach bzgl. des Pfands "gelitten"?

Wäre ja schon irgendwie hart - da es ja der gleiche Dienstleister (Supreme Sports) ist.
#
Hierbei handelt es sicht trotzdem um andere Events, mit anderen Preisen. Bei Veranstaltungen imho auch 3€ Pfand pro Becher.
Die Becher werden von CupConcept für jede Veranstaltung eigens aufbewahrt und gereinigt.
#
Das nächste Helene Fischer Konzert kommt bestimmt wo man die wieder abgeben kann.
#
Das nächste Helene Fischer Konzert kommt bestimmt wo man die wieder abgeben kann.
#
Helene Fischer vielleicht nicht so schnell, aber Herbert Grönemeyer 2027
#
Hierbei handelt es sicht trotzdem um andere Events, mit anderen Preisen. Bei Veranstaltungen imho auch 3€ Pfand pro Becher.
Die Becher werden von CupConcept für jede Veranstaltung eigens aufbewahrt und gereinigt.
#
ah, ok: Das heißt, dass die "Supreme-Firma" damit gar nichts zu tun hat?
#
Gude

Sagt mal, es gibt jetzt irgendwie nicht nur die roten Becher für Glühwein, sondern auch so schwarze Becher. Als ich am Samstag meinen wieder abgeben wollte, meinten die an dem Stand, dass sie den nicht zurück nehmen.

Weiß da jemand mehr bzw. wie das ist?

#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
es gibt jetzt irgendwie nicht nur die roten Becher für Glühwein, sondern auch so schwarze Becher. Als ich am Samstag meinen wieder abgeben wollte, meinten die an dem Stand, dass sie den nicht zurück nehmen.
Das heißt, man hat dann einfach bzgl. des Pfands "gelitten"?

Was machst du denn dauernd mit deinen Bechern? Erst einen zurück geben wollen, für den du gar kein Pfand bezahlt hat, dann einen den du auf einer andern Veranstaltung geliehen hast ... gib die Dinger doch einfach immer direkt zurück, also sofern du auch Pfand dafür gezahlt hast. Das spart auch die Schlepperei
#
es gibt jetzt irgendwie nicht nur die roten Becher für Glühwein, sondern auch so schwarze Becher. Als ich am Samstag meinen wieder abgeben wollte, meinten die an dem Stand, dass sie den nicht zurück nehmen.
Das heißt, man hat dann einfach bzgl. des Pfands "gelitten"?

Was machst du denn dauernd mit deinen Bechern? Erst einen zurück geben wollen, für den du gar kein Pfand bezahlt hat, dann einen den du auf einer andern Veranstaltung geliehen hast ... gib die Dinger doch einfach immer direkt zurück, also sofern du auch Pfand dafür gezahlt hast. Das spart auch die Schlepperei
#
Juno267 schrieb:

Er schreibt ja auch  nicht mal um wieviele Becher es sich handelt. Muss auf  jeden Fall eine ganze Menge sein so wie er sich aufregt.
#
ah, ok: Das heißt, dass die "Supreme-Firma" damit gar nichts zu tun hat?
#
Die Becher werden von Cup Concept zu jedem Spiel, oder Veranstaltung angeliefert. Anschließend wieder abgeholt, gewaschen und bis zum nächsten Einsatz gelagert.
#
Die Becher werden von Cup Concept zu jedem Spiel, oder Veranstaltung angeliefert. Anschließend wieder abgeholt, gewaschen und bis zum nächsten Einsatz gelagert.
#
Wow. Hätte ich gewustt, wie meine Frage den ein oder anderen zu triggern scheint, hätte ich sie vielleicht nicht hier gestellt.

Es spielt doch keine Rolle, ob ich 1 Becher oder 10 zurückgeben möchte. Für manche Leute sind 2€ auch wichtig.

Aber wie gesagt: Mir geht/ging es ja einfach nur um die genrelle Fragestellung

Teilen