Ich bin gespannt, wie Riera auftreten wird , wie er die Mannschaft anpacken wird und wie er auf Dauer mit dem Umfeld und dem Management klarkommen wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier jetzt nochmal richtig die Post abgehen wird und wir nach Leverkusen eine starke Serie hinlegen werden. Ich bin sehr gespannt, ob mit Riera auch langfristig Erfolg möglich sein wird. Für mich die spannendste Personalie seit Kovac.
Ich bin gespannt, wie Riera auftreten wird , wie er die Mannschaft anpacken wird und wie er auf Dauer mit dem Umfeld und dem Management klarkommen wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier jetzt nochmal richtig die Post abgehen wird und wir nach Leverkusen eine starke Serie hinlegen werden. Ich bin sehr gespannt, ob mit Riera auch langfristig Erfolg möglich sein wird. Für mich die spannendste Personalie seit Kovac.
Eine Mannschaft aus dem Tief führen ist nicht jedermanns Sache. Bei Girondins ist es ihm nicht gelungen, wie man weiß. Einen schnellen Umschwung traue ich ihm hier auch nicht zu. Mal sehen, wie der Herr Krösche und Mitstreiter dann reagieren.
Eine Mannschaft aus dem Tief führen ist nicht jedermanns Sache. Bei Girondins ist es ihm nicht gelungen, wie man weiß. Einen schnellen Umschwung traue ich ihm hier auch nicht zu. Mal sehen, wie der Herr Krösche und Mitstreiter dann reagieren.
Schön, wie unvoreingenommen du an die Sache rangehst. 😉
Eine Mannschaft aus dem Tief führen ist nicht jedermanns Sache. Bei Girondins ist es ihm nicht gelungen, wie man weiß. Einen schnellen Umschwung traue ich ihm hier auch nicht zu. Mal sehen, wie der Herr Krösche und Mitstreiter dann reagieren. [/quote]
Auch interessant.
Die Verpflichtung hat idT eine gewisse Sprengkraft. Wenn es klappt, könnte das DIE Liason werden. Wenn es sportlich schief geht, wird das lautstark scheitern. Mit großer Sicherheit anders als bspw. die Trennung von Dino. Da könnten alte Diva-Vibes hochkommen und ich mein die aus den 90ern.
Diejenigen, denen die Eintracht in den letzten Jahren zu glattgebügelt war und die das Image der SGE als Bürgerschreck mögen, werden mit Sicherheit ne Menge Futter bekommen. In Freiburg bspw. hissen sie vermutlich jetzt schon auf Halbmast.
Also das wird glaube ich insgesamt alles andere als langweilig.
Diese Saison geht es darum, mit unten nix zu tun zu haben. Für weiter oben haben wir zu viele Defizite. Daher sehe ich ihn als nicht als kurzfristigen Heilsbringer, sondern für eine langfristige Entwicklung. Ich habe so einiges gelesen und gehört. Das, was mich davon am positivsten stimmt, ist seine Art aus einer Mannschaft ein echtes Team zu machen. Das fehlt aktuell. Ich will nur 11 Jungs auf dem Platz, die mit dem Messer zwischen den Zähnen, dem Gegner das Leben schwer machen. Dann klappt es auch mit den Punkten.
Eine Mannschaft aus dem Tief führen ist nicht jedermanns Sache. Bei Girondins ist es ihm nicht gelungen, wie man weiß. Einen schnellen Umschwung traue ich ihm hier auch nicht zu. Mal sehen, wie der Herr Krösche und Mitstreiter dann reagieren. [/quote]
Weiß noch nicht wie ich das finde… das wir jetzt anfangen für Trainer hohe Ablösen zu zahlen. Es ist nicht so das wir in Geld schwimmen. Wir haben Dino auch noch auf der Payroll. Das ganze ist ein Experiment das gutgehen kann aber nicht muss - weiß nicht ob zum jetzigen Zeitpunkt das Risiko sein muss. Für mich hätte bis zum Saisonende ein Schleifer der die Abwehr mal wieder einstellt hätte es auch getan. FRIEDHELM! Tietz hätte ich sonst interessant gefunden auch für länger… aber wäre wohl auch nicht kostenlos gekommen… schaun mer mal
Ich freue mich auf Riera! Ein frisches, neues Gesicht, ein Kosmopolit, er selbst war ein guter Spieler in der PL, La Liga... spanischer Nationalspieler, bester Kumpel von Arteta, Pep Guardiola. Das alles sorgt schon automatisch für Autorität. Trotzdem birgt das ganze ein gewisses Risiko. Ein größeres Risiko als bei bei vorherigen Trainern wie z.b. Dino oder Kovac... Er hatte noch nie Berührungspunkte mit der Bundesliga. Er liebt das "schöne Spiel", er scheint stark beeinflusst von der spanischen Fussballschule. Ich habe schon starke Zweifel ob er das hier implementieren kann und ob das so gerne gesehen wird. Ich erinnere mich noch zu gut an das gestöhne und gemeckere im Stadion nach dem dritten Quer-oder Rückpass in Folge. Ich persönlich mag diese Spielphilosophie auch überhaupt nicht. Bin gespannt wie er sich anpassen kann/wird und wie das ganze dann tatsächlich auf dem Platz aussieht...
Weiß noch nicht wie ich das finde… das wir jetzt anfangen für Trainer hohe Ablösen zu zahlen. Es ist nicht so das wir in Geld schwimmen. Wir haben Dino auch noch auf der Payroll. Das ganze ist ein Experiment das gutgehen kann aber nicht muss - weiß nicht ob zum jetzigen Zeitpunkt das Risiko sein muss. Für mich hätte bis zum Saisonende ein Schleifer der die Abwehr mal wieder einstellt hätte es auch getan. FRIEDHELM! Tietz hätte ich sonst interessant gefunden auch für länger… aber wäre wohl auch nicht kostenlos gekommen… schaun mer mal
Also nachdem was man so liest, bin ich einerseits begeistert auf der anderen Seite eher abwartend. Alles was hier steht, sind nur persönliche Eindrücke, keine Fakten 😎 Eines ist klar Dino war einer von uns, aber wirkte leider auch sehr langweilig und ruhig auf mich. Zu ruhig. Zu Rierra (nur Eindrücke nach Infos, Presse, Videos usw. , nein ich kenne Ihn nicht persönlich!) Jetzt bekommen wir jemanden, der pusht, ehrgeizig ist, Fußball lebt und es auch zeigt. Typ Mourinho oder so ähnlich wie Glasner. Oder harte Hunde wie Kovac, Schaaf. Das sind alles sehr erfolgreiche Trainer, wenn man Ihnen passende Spieler zur Verfügung stellt und sie arbeiten lässt.
Deswegen finde ich diese Trainerverpflichtung geil und passend.
Die Eintracht wird wieder lebendig und polarisieren. Man ist wieder geil auf Interviews, Pressekonferenzen, Auftritte der Mannschaft usw. Vor allem auf ehrliche direkte Worte, die vielleicht nicht jedem passen werden. Und ja ich denke dieser Trainertyp ist aktuell genau der richtige für diese junge Mannschaft. Einer der die Mannschaft führt und Forderungen stellt ohne Alibis oder lange Leine.
Ein kleines Aber gibt es natürlich. Die letzten Jahre waren wir immer sehr beliebt, das könnte sich dann etwas ändern. Aber das wäre mir egal, wenn wir erfolgreich sind.
Außerdem kann es sein, das dieses aggressive Pressing schwierig ist mit dem aktuellen Kader umzusetzen. (Ist schwer zu beurteilen) Wenn das so wäre würde es wohl noch eine sehr Punktarme Rückrunde werden.
Außerdem könnte es auch passieren, das der Trainer intern Unruhe mit Forderungen reinbringt. Das Duell Krösche/Glasner kennt man noch.
Freue mich jetzt aber erstmal auf die ersten Interviews (auch wenn sie wohl übersetzt werden müssen) und bin gespannt, wie er wieder ein Topteam aus den Jungs macht.
Denn eines ist klar, für nur BL ist unser Kader zu gut besetzt. Ich weiß, das alle Spieler mehr können!
Ich freue mich auf Riera! Ein frisches, neues Gesicht, ein Kosmopolit, er selbst war ein guter Spieler in der PL, La Liga... spanischer Nationalspieler, bester Kumpel von Arteta, Pep Guardiola. Das alles sorgt schon automatisch für Autorität. Trotzdem birgt das ganze ein gewisses Risiko. Ein größeres Risiko als bei bei vorherigen Trainern wie z.b. Dino oder Kovac... Er hatte noch nie Berührungspunkte mit der Bundesliga. Er liebt das "schöne Spiel", er scheint stark beeinflusst von der spanischen Fussballschule. Ich habe schon starke Zweifel ob er das hier implementieren kann und ob das so gerne gesehen wird. Ich erinnere mich noch zu gut an das gestöhne und gemeckere im Stadion nach dem dritten Quer-oder Rückpass in Folge. Ich persönlich mag diese Spielphilosophie auch überhaupt nicht. Bin gespannt wie er sich anpassen kann/wird und wie das ganze dann tatsächlich auf dem Platz aussieht...
Durchaus auch ne interessante taktische Diskussion. Man kann auf jeden Fall gespannt sein, er klingt wie eine aggressivere und flexiblere Variante vom Typ Dino.
Ich kannte ihn vorher nicht, und er wird, genauso wie (fast) jeder andere Trainer vor ihm auch, von mir eine Chance bekommen. Ich bin einfach mal gespannt, ob er die Jungs abholen kann.
Ich hab voll Bock auf den Hombre! Und ich hab voll Bock, dass das mit ihm klappt!
Vor allem habe ich irgendwie Bock drauf, wieder etwas "rotzig" zu werden.... Zu brav ist scheiße
Ja, sehe ich auch so. Dann werden wir aber wohl neben Theate und Kristensen mehr Hojlunds und Zetterers auf dem Platz sehen und weniger Chaibis und Santos.
Ich hab voll Bock auf den Hombre! Und ich hab voll Bock, dass das mit ihm klappt!
Vor allem habe ich irgendwie Bock drauf, wieder etwas "rotzig" zu werden.... Zu brav ist scheiße
Ja, sehe ich auch so. Dann werden wir aber wohl neben Theate und Kristensen mehr Hojlunds und Zetterers auf dem Platz sehen und weniger Chaibis und Santos.
Zwar habe ich nicht an den Platz gedacht, aber Du hast natürlich Recht und ich freue mich tatsächlich auch drauf, wieder etwas weniger gelitten zu werden von anderen und in der Bundesliga etc generell. Wir sind zu brav!
Es sollte wieder weniger Spaß machen und weh tun, ins Waldstadion zu kommen...
Ja, I know.... Nehmt mich nicht beim Wort. Ihr wisst, was ich meine
Ich bin gespannt, wie Riera auftreten wird , wie er die Mannschaft anpacken wird und wie er auf Dauer mit dem Umfeld und dem Management klarkommen wird.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier jetzt nochmal richtig die Post abgehen wird und wir nach Leverkusen eine starke Serie hinlegen werden.
Ich bin sehr gespannt, ob mit Riera auch langfristig Erfolg möglich sein wird.
Für mich die spannendste Personalie seit Kovac.
Aber kann ja nur besser werden 😅
Sein Charisma gefällt mir schon mal und gegenüber seinem Vorgänger ist das fast schon ne Aura 😅
Bin gespannt
https://www.youtube.com/watch?v=prI_L8KbWIE
Ich konnte es bislang noch nicht in Gänze schauen und freue mich auf eine fundierte Analyse
Ansonsten möchte ich noch einmal auf diesen Beitrag verweisen:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137189/goto/5831477
Ich bin gespannt, wie Riera auftreten wird , wie er die Mannschaft anpacken wird und wie er auf Dauer mit dem Umfeld und dem Management klarkommen wird.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier jetzt nochmal richtig die Post abgehen wird und wir nach Leverkusen eine starke Serie hinlegen werden.
Ich bin sehr gespannt, ob mit Riera auch langfristig Erfolg möglich sein wird.
Für mich die spannendste Personalie seit Kovac.
Aber kann ja nur besser werden 😅
Sein Charisma gefällt mir schon mal und gegenüber seinem Vorgänger ist das fast schon ne Aura 😅
Bin gespannt
Ich habe zuerst komisch die Stirn kraus gelegt "Was will er denn jetzt sagen...?" und dann nachgelesen...
Nun habe ich Interessantes hinzu gelernt
Der liebe Pohli..... Was erinnere mich an dieses legendäre Besäufniss..... Scherz beiseite. Wieder was gelernt. DANKE!
[/quote]
Zwangsabstieg aus finanziellen Gründen!
Auch interessant.
Die Verpflichtung hat idT eine gewisse Sprengkraft. Wenn es klappt, könnte das DIE Liason werden.
Wenn es sportlich schief geht, wird das lautstark scheitern. Mit großer Sicherheit anders als bspw. die Trennung von Dino. Da könnten alte Diva-Vibes hochkommen und ich mein die aus den 90ern.
Diejenigen, denen die Eintracht in den letzten Jahren zu glattgebügelt war und die das Image der SGE als Bürgerschreck mögen, werden mit Sicherheit ne Menge Futter bekommen. In Freiburg bspw. hissen sie vermutlich jetzt schon auf Halbmast.
Also das wird glaube ich insgesamt alles andere als langweilig.
[/quote]
Zwangsabstieg aus finanziellen Gründen!
Wenn die etwas über 1 Mio stimmen, dann haben wir dafür etwa einen Unterarm von Wahi bekommen oder PSG einen Finger von Muani.
Trotzdem birgt das ganze ein gewisses Risiko.
Ein größeres Risiko als bei bei vorherigen Trainern wie z.b. Dino oder Kovac...
Er hatte noch nie Berührungspunkte mit der Bundesliga. Er liebt das "schöne Spiel", er scheint stark beeinflusst von der spanischen Fussballschule. Ich habe schon starke Zweifel ob er das hier implementieren kann und ob das so gerne gesehen wird. Ich erinnere mich noch zu gut an das gestöhne und gemeckere im Stadion nach dem dritten Quer-oder Rückpass in Folge. Ich persönlich mag diese Spielphilosophie auch überhaupt nicht.
Bin gespannt wie er sich anpassen kann/wird und wie das ganze dann tatsächlich auf dem Platz aussieht...
Wenn die etwas über 1 Mio stimmen, dann haben wir dafür etwa einen Unterarm von Wahi bekommen oder PSG einen Finger von Muani.
Alles was hier steht, sind nur persönliche Eindrücke, keine Fakten 😎
Eines ist klar Dino war einer von uns, aber wirkte leider auch sehr langweilig und ruhig auf mich. Zu ruhig.
Zu Rierra (nur Eindrücke nach Infos, Presse, Videos usw. , nein ich kenne Ihn nicht persönlich!)
Jetzt bekommen wir jemanden, der pusht, ehrgeizig ist, Fußball lebt und es auch zeigt.
Typ Mourinho oder so ähnlich wie Glasner.
Oder harte Hunde wie Kovac, Schaaf.
Das sind alles sehr erfolgreiche Trainer, wenn man Ihnen passende Spieler zur Verfügung stellt und sie arbeiten lässt.
Deswegen finde ich diese Trainerverpflichtung geil und passend.
Die Eintracht wird wieder lebendig und polarisieren. Man ist wieder geil auf Interviews, Pressekonferenzen, Auftritte der Mannschaft usw.
Vor allem auf ehrliche direkte Worte, die vielleicht nicht jedem passen werden.
Und ja ich denke dieser Trainertyp ist aktuell genau der richtige für diese junge Mannschaft.
Einer der die Mannschaft führt und Forderungen stellt ohne Alibis oder lange Leine.
Ein kleines Aber gibt es natürlich.
Die letzten Jahre waren wir immer sehr beliebt, das könnte sich dann etwas ändern. Aber das wäre mir egal, wenn wir erfolgreich sind.
Außerdem kann es sein, das dieses aggressive Pressing schwierig ist mit dem aktuellen Kader umzusetzen.
(Ist schwer zu beurteilen)
Wenn das so wäre würde es wohl noch eine sehr Punktarme Rückrunde werden.
Außerdem könnte es auch passieren, das der Trainer intern Unruhe mit Forderungen reinbringt.
Das Duell Krösche/Glasner kennt man noch.
Freue mich jetzt aber erstmal auf die ersten Interviews (auch wenn sie wohl übersetzt werden müssen) und bin gespannt, wie er wieder ein Topteam aus den Jungs macht.
Denn eines ist klar, für nur BL ist unser Kader zu gut besetzt. Ich weiß, das alle Spieler mehr können!
Trotzdem birgt das ganze ein gewisses Risiko.
Ein größeres Risiko als bei bei vorherigen Trainern wie z.b. Dino oder Kovac...
Er hatte noch nie Berührungspunkte mit der Bundesliga. Er liebt das "schöne Spiel", er scheint stark beeinflusst von der spanischen Fussballschule. Ich habe schon starke Zweifel ob er das hier implementieren kann und ob das so gerne gesehen wird. Ich erinnere mich noch zu gut an das gestöhne und gemeckere im Stadion nach dem dritten Quer-oder Rückpass in Folge. Ich persönlich mag diese Spielphilosophie auch überhaupt nicht.
Bin gespannt wie er sich anpassen kann/wird und wie das ganze dann tatsächlich auf dem Platz aussieht...
https://www.youtube.com/watch?v=eUrNjN_DyV4
Durchaus auch ne interessante taktische Diskussion. Man kann auf jeden Fall gespannt sein, er klingt wie eine aggressivere und flexiblere Variante vom Typ Dino.
Ich habe zuerst komisch die Stirn kraus gelegt "Was will er denn jetzt sagen...?" und dann nachgelesen...
Nun habe ich Interessantes hinzu gelernt
Zwar habe ich nicht an den Platz gedacht, aber Du hast natürlich Recht und ich freue mich tatsächlich auch drauf, wieder etwas weniger gelitten zu werden von anderen und in der Bundesliga etc generell. Wir sind zu brav!
Es sollte wieder weniger Spaß machen und weh tun, ins Waldstadion zu kommen...
Ja, I know.... Nehmt mich nicht beim Wort. Ihr wisst, was ich meine