>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Leverkusen

#
Weiter hier...
#
Schade, schade, Marmelade...
#
Ja Elfer nicht bekommen, ja 2. HZ phasenweise gut und Bayer nicht so stark.
Aber ich hab echt keine Lust mehr. Der Frust sitzt tief, nicht nur heute. Immer min. 3 Dinger in der Liga.
Das wird so schnell auch kein neuer Trainer lösen fürchte ich.
Frust sitzt tief
#
Die Msnnschaft hat m.E gekämpft und im Rahmen der Möglichkeit Biss gezeigt.
Das macht mich zuversichtlich.
#
Das Positive: die fünf Minuten direkt nach der Halbzeit.
Das Negative: praktisch alles andere.
Der Mannschaft fehlt es massiv an Qualität, besonders im Defensivverbund. Ich halte pauschales Torwart-Bashing ebenfalls für unerquicklich – aber man muss Dinge trotzdem beim Namen nennen. Santos hat kein Bundesliga-Niveau.
Das ist kein kurzfristiger Eindruck, sondern zieht sich seit Monaten durch. Selbst in der letzten Saison, die im Nachhinein gern als „überragend“ verklärt wird, hatte er zahlreiche grobe Patzer im Spiel.
Mir ist völlig schleierhaft, wie man diese Entwicklung auf Führungsebene seit Monaten – entgegen jeder sportlichen Evidenz – konsequent negieren kann.
#
Erste Halbzeit so wie immer. Das Defensivverhalten einfach nicht erstligatauglich. Die zweite Halbzeit war besser und kämpferischer, mit der roten Karte hat Skhiri das Spiel dann entschieden.

Bei Santos weiß ich nicht mehr weiter. Da war jetzt kein krasser Bock zu einem Gegentreffer dabei, 2/3 kann man aber halten. Mindestens beim ersten Gegentreffer kann er noch 1-2 Schritte raus und sich breit machen, der Leverkusener schießt den aus einem spitzen Winkel locker rein.
#
Die nächsten zwei Spiele werden zeigen ob es auch noch wirklich um den Klassenerhalt geht.
#
Skhiri, setzen 6!
Schiri, setzen 6!

Ansonsten, zumindest in HZ 2, eine deutlich bessere Leistung als zuletzt und wenn jetzt am Montag Riera noch sein Amt antritt, hoffe ich sehr, und bin eigentlich auch recht zuversichtlich, dass man sich relativ zügig auf den aufsteigenden Ast begeben kann.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Schade - gute Reaktion, dumme Rote, weiter dran geblieben und gewohnt miese Torwartleistung. Ich will Kevin Trapp zurück…

Mal sehen was der neue Trainer macht. Ich erwarte keine Wunder…
#
Tja heute haben wir uns mal wieder selbst geschlagen.
Hätten wir den berechtigten Elfmeter bekommen wärs vielleicht anders ausgegangen.
#
Einzig Positive.
Ordentlich gekämpft 2.Halbzeit und Skhiri nächstes Spiel gesperrt.
Kann mann beim DFB nicht Klage einreichen und mehr Spiele Sperre verlangen?!
#
Schade, wir waren nach dem 1:2 gut drin gegen schwache Pillen, dann kam der Ex-Kölner... Zum Schiri sag ich nix!

@Maggus Es könnte möglicherweise sein, dass wir SEIT JAHREN nen ordentlich 6er bräuchten, aber ich kann mich auch täuschen
#
Vermutlich haben wir nächste Woche 27 Punkte nach 21 Spielen so wie 2011….
#
Das Positive: die fünf Minuten direkt nach der Halbzeit.
Das Negative: praktisch alles andere.
Der Mannschaft fehlt es massiv an Qualität, besonders im Defensivverbund. Ich halte pauschales Torwart-Bashing ebenfalls für unerquicklich – aber man muss Dinge trotzdem beim Namen nennen. Santos hat kein Bundesliga-Niveau.
Das ist kein kurzfristiger Eindruck, sondern zieht sich seit Monaten durch. Selbst in der letzten Saison, die im Nachhinein gern als „überragend“ verklärt wird, hatte er zahlreiche grobe Patzer im Spiel.
Mir ist völlig schleierhaft, wie man diese Entwicklung auf Führungsebene seit Monaten – entgegen jeder sportlichen Evidenz – konsequent negieren kann.
#
DAS musst du mal Herrn Krösche fragen. Nach dessen Meinung ist eine Verbesserung der Defensive ja nicht notwendig.
#
#
Tafelberg schrieb:

Ich bin auch nicht so pessimistisch nach diesem Spiel.mit der Mannschaft lässt sich schon was machen, wenn manche Leute nicht mehr in Startelf sind, die Mannschaft einen Coach hat und ein Unparteiischer auf dem Platz steht.
#
Schade - gute Reaktion, dumme Rote, weiter dran geblieben und gewohnt miese Torwartleistung. Ich will Kevin Trapp zurück…

Mal sehen was der neue Trainer macht. Ich erwarte keine Wunder…
#
FCM1920 schrieb:

Ich will Kevin Trapp zurück…

Ohja...
#
Schade, wir waren nach dem 1:2 gut drin gegen schwache Pillen, dann kam der Ex-Kölner... Zum Schiri sag ich nix!

@Maggus Es könnte möglicherweise sein, dass wir SEIT JAHREN nen ordentlich 6er bräuchten, aber ich kann mich auch täuschen
#
HäkelOpa schrieb:

Die Position 6 gibts gar nicht im Fußball!
#
Erste Hälfte im Stil der letzten Wochen, also kein Profisportniveau. 2.Hz Widerstand geleistet und gearbeitet, mit etwas Glück wär sogar noch n Punkt möglich gewesen. Skhiri neben erneut schwacher Leistung  mit ner indiskutabel dämlichen Ampelkarte.
Trotz etwas Aufbäumen bleibt es hochfrustrierend.

Der neue Trainer hat eine Mammutaufgabe, diesen Scherbenhaufen wieder zusammenzusetzen. Ich hoffe er findet Zugang zu diesem Haufen.
Ich hoffe er schafft es in den nächsten Wochen diesen schrecklichen Monaten ein Ende zu setzen. Ich will nicht mehr in Endlosschleife nur nochkopfschüttelnd registrierend zur Kenntnis nehmen.
#
Tja heute haben wir uns mal wieder selbst geschlagen.
Hätten wir den berechtigten Elfmeter bekommen wärs vielleicht anders ausgegangen.
#
Anthrax schrieb:

So wie wir spielen, hätten wir vermutlich dann trotzdem 1:3 verloren. Aber wir werden es nie erfahren, was ohne den Fehler möglich gewesen wäre.
#
Erste Hälfte im Stil der letzten Wochen, also kein Profisportniveau. 2.Hz Widerstand geleistet und gearbeitet, mit etwas Glück wär sogar noch n Punkt möglich gewesen. Skhiri neben erneut schwacher Leistung  mit ner indiskutabel dämlichen Ampelkarte.
Trotz etwas Aufbäumen bleibt es hochfrustrierend.

Der neue Trainer hat eine Mammutaufgabe, diesen Scherbenhaufen wieder zusammenzusetzen. Ich hoffe er findet Zugang zu diesem Haufen.
Ich hoffe er schafft es in den nächsten Wochen diesen schrecklichen Monaten ein Ende zu setzen. Ich will nicht mehr in Endlosschleife nur nochkopfschüttelnd registrierend zur Kenntnis nehmen.
#
Viele Erkenntnisse....das Experiment Schmitt und Meier ist gescheitert. Hoffentlich schafft der neue Trainer den Turnaround

Teilen