>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Leverkusen

#
"Raum wollte hinter Tietz zum Ball, der Mainzer aber auch - und hatte den Fuß vor dem Leipziger. Amiri verwandelte sicher in der sechsten Minute der Nachspielzeit."

Tja, auch so ein Fall, wo "unser" Elfer heute gepfiffen wurde... Außerdem auffällig, dass die Leipziger, eine Übermannschaft, gegen die wir ja sowieso keine Chance haben, vielleicht doch nicht so gut sind wie damals beim 6:0 behauptet... Meine Güte, hoffentlich wird mal richtig Klartext geredet und - vor allem auch . umgesetzt. Diese ganze Schönrednerei unter Dino war ja grausam. Und das Duo Schmitt / Meier ist das wohl das traurigste Interimsgespann, an das ich mich erinnern kann.... So mutlos. Die 2. HZ heute hat sich die Mannschaft eher selbst gecoacht, gab ja nichts mehr zu verlieren.
#
Skihri hätte raus gewusst, vorher fing es an besser zu laufen, er soll bitte gehen.
#
Leider habe ich vor diesem Szenario genauso Angst wie Du. Hoffe auf den neuen Trainer, sonst kommt der Albtraum 2010/2011 immer näher
#
Gibt auch einige Parallelen:
- Torwartprobleme: der talentierte Fährmann hat im Endspurt jedes Spiel einen Patzer drin gehabt
- man schielte lange noch nach oben, obwohl man schon im freien Fall war
- Es werden schon wieder Phrasen und Sprüche wie "Den Bock umstoßen" gedrescht - fehlt noch die "Kuh vom Eis" etc.
- Im Forum gab es einen Thread "Wir steigen ab und keiner merkts".

Hoffen wir mal das es nicht so weit kommt.

Diva is Back
#
ChenZu schrieb:

Skhiri ist sinnbildlich für diesen Zusammenbruch diese Saison. eigentlich darf er längst nicht mehr spielen, aber weil Krösche sich weigert einen bundesligatauglichen 6er zu kaufen spielt er im Grunde permanent. Er kann halt nichtmal was dafür, er kann den Fußball, den die SGE spielen will, nicht mehr mitgehen. Leider zerlegt das Zentrum die komplette Mannschaft. Die Defensive ist geschwächt, weil davor keinerlei Absicherung herrscht, und die Offensive wird völlig verschleppt.

Da ist viel dran ! Aber ich hoffe, es kommt doch noch 6er.
#
Bechtheim85 schrieb:

ChenZu schrieb:

Skhiri ist sinnbildlich für diesen Zusammenbruch diese Saison. eigentlich darf er längst nicht mehr spielen, aber weil Krösche sich weigert einen bundesligatauglichen 6er zu kaufen spielt er im Grunde permanent. Er kann halt nichtmal was dafür, er kann den Fußball, den die SGE spielen will, nicht mehr mitgehen. Leider zerlegt das Zentrum die komplette Mannschaft. Die Defensive ist geschwächt, weil davor keinerlei Absicherung herrscht, und die Offensive wird völlig verschleppt.

Da ist viel dran ! Aber ich hoffe, es kommt doch noch 6er.

Jap ein guter 6er und ein neuer GUTER Torwart sind die aller aller dringensten Baustellen! Ich bete zu Gott, dass sich da morgen noch was tut.

Ansonsten wuensche ich dem neuen Trainer ab Montag von Herzen alles Gute!!!
#
Selten eine Mannschaft gesehen, die so wenig Spielintelligenz hat wie die Frankfurter Eintracht.
Bravo Krösche und Team, bald habt ihr fast alle Zuschauer vergrault.

Ich glaube ich brauche ne schöne lange Pause von dem Verein.
Keine Lust, Kraft, Emotionen mehr, die ich aktuell in den Verein stecken will.
#
Selten eine Mannschaft gesehen, die so wenig Spielintelligenz hat wie die Frankfurter Eintracht.

Ich glaube ich brauche ne schöne lange Pause von dem Verein.
Keine Lust, Kraft, Emotionen mehr, die ich aktuell in den Verein stecken will.
#
fabisgeffm schrieb:

Dafür ist das Stadion noch ziemlich voll. Man sollte nicht von sich auf andere schließen, andere schauen der SGE auch in den miesesten Zeiten zu. In der 2. Liga wären wir immer noch großteils ausverkauft.
#
Skihri hätte raus gewusst, vorher fing es an besser zu laufen, er soll bitte gehen.
#
Okocha1993 schrieb:

Das fordere ich seit dem er kurz bei uns ist.
Andere Baustelle sind die langen Bälle. Gute Idee aber
wir haben nur Zwerge vorn
#
- Torwartprobleme: der talentierte Fährmann hat im Endspurt jedes Spiel einen Patzer drin gehabt
- Es werden schon wieder Phrasen und Sprüche wie "Den Bock umstoßen" gedrescht - fehlt noch die "Kuh vom Eis" etc.

Diva is Back
#
Der "wir steigen ab und keiner metkts" würde aber auch überstrapaziert..😁 Aber wenn innerhalb der nächsten 3 Spiele keine Wende kommt kann man den AC wieder ausgraben.
#
fabisgeffm schrieb:

Dafür ist das Stadion noch ziemlich voll. Man sollte nicht von sich auf andere schließen, andere schauen der SGE auch in den miesesten Zeiten zu. In der 2. Liga wären wir immer noch großteils ausverkauft.
#
SGE_Werner schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Die Stimmung ist kurz vorm kippen, wenn nicht so viele schon Karten hätten würde das ganz anders aussehen.
#

Diva is Back
#
Ibanez schrieb:

Diva is Back

So sehr ich Dir sonst zustimme: mit Diva hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun. Die Diva hätte Lev heute aus dem Stadion gefegt, um dann bei Union zu verlieren
#
Leider habe ich vor diesem Szenario genauso Angst wie Du. Hoffe auf den neuen Trainer, sonst kommt der Albtraum 2010/2011 immer näher
#
Eintracht für immer  schrieb:

Hört doch mit diesem Mist auf... wir brauchen wahrscheinlich noch 5-8 Punkte und die Klasse ist gesichert. Das traue ich diesem Trümmerhaufen dann schon noch zu.
Wir hatten jetzt auch ein bisschen Pech das drei von vier Gegnern in der Liga aus den Top 5 kommen. Lediglich Werder war der Ausreisser und da haben wir nicht verloren.
Also selbst in desolater Verfassung wenn es unverändert so weiter gehen würde hätten wir die 35 Punkte irgendwann zusammen.
#
SGE_Werner schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Die Stimmung ist kurz vorm kippen, wenn nicht so viele schon Karten hätten würde das ganz anders aussehen.
#
Genauso sieht es aus
#
Ich hab nur die erste Hz gesehen. Da hatte ich Bauchschmerzen genau bei zwei Spielern. Skhiri und Santos. Ich gehe nicht so weit zu sagen, die hätten kein BL Niveau aber die gehören einfach nicht in die erste Elf. Man tut ihnen damit keinen Gefallen.
An zetti kann man kritisieren, dass er kein überdurchschnittlicher Torwart ist. Da geh ich mit. Aber mir würde mittlerweile einfacher Durchschnitt absolut reichen.

Wenn diese beiden Unsicherheitsfaktoren draußen sind, sehe ich schon eine Chance, mal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung zu sehen.
#
Die nächsten beiden Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe werden zeigen, wohin die Reise geht.
Hoffentlich sind Burkardt, Younes und Uzun bald wieder fit.
14 Spieltage noch, davon 9 gegen Mannschaften die (Stand jetzt) hinter der Eintracht stehen.
Mitten in der finstersten Nacht, beginnt schon der neue Tag.
#

Hört doch mit diesem Mist auf... wir brauchen wahrscheinlich noch 5-8 Punkte und die Klasse ist gesichert. Das traue ich diesem Trümmerhaufen dann schon noch zu.
Wir hatten jetzt auch ein bisschen Pech das drei von vier Gegnern in der Liga aus den Top 5 kommen. Lediglich Werder war der Ausreisser und da haben wir nicht verloren.
Also selbst in desolater Verfassung wenn es unverändert so weiter gehen würde hätten wir die 35 Punkte irgendwann zusammen.
#
Diegito schrieb:

Genau mit dieser Sorglos-Einstellung sind wir abgestiegen bzw. damals die meisten erst nach dem Auswärtsspiel in Mainz aufgewacht. Da war's dann aber zu spät.

Wenn wir Union nicht gewinnen sollte das Primärziel Klassenerhalt sein.
#

#
Dein Wort in Gottes Gehörgang, ich hoffe intensiv, dass deine Gedanken sich bewahrteiten werden und du mich damit Lügen strafen wirst.

Aber genauso habe ich das damals auch gedacht, und dann nahm das Unheil seinen Lauf...
#
Aus meiner Sicht zwar fast durch die Bank Verbesserung. Auch defensiv. Leverkusen hatte 0,74xGoals  und macht daraus 3 Tore. Was natürlich nichts mit unserem Torwart-Talent zu tun hat.
Aber gefühlt zum ersten Mal seit der Dino-Entlassung war das wieder ein Auftritt mit Herz.
Interims-Duo sang- und klanglos 3 Spiele, 3 Niederlagen. Und leider: willkommen im Abstiegskampf. Noch 9 Punkte auf Platz 16.
#
DoctorJ83 schrieb:

Aus meiner Sicht zwar fast durch die Bank Verbesserung. Auch defensiv. Leverkusen hatte 0,74xGoals  und macht daraus 3 Tore. Was natürlich nichts mit unserem Torwart-Talent zu tun hat.
Aber gefühlt zum ersten Mal seit der Dino-Entlassung war das wieder ein Auftritt mit Herz.
Interims-Duo sang- und klanglos 3 Spiele, 3 Niederlagen. Und leider: willkommen im Abstiegskampf. Noch 9 Punkte auf Platz 16.

Die xGoals waren 1,01 (Eintracht) zu 1,35 (Leverkusen) laut bundesliga.de.
#
Also heute bin ich mit besser Laune aus dem Stadion, als nach dem Sieg gegen Mainz zum Beispiel. Zweite Hälfte war für mich versöhnlich... Zumindest im Stadion hatte ich den Eindruck endlich mal wieder ein Hauch von Biss zu sehen, der das Stadion auch mal wieder mitnehmen kann. Körperlichkeit! Genau über den Kampf können wir uns denke ich auch wieder Selbstvertrauen holen... Und mit bissi Glück passt unser neuer Trainer da perfekt... Bisschen Optimismus 🥳
#
SGE_Werner schrieb:

fabisgeffm schrieb:

#
sgevolker schrieb:

Und Du meinst, dass dann riesige Lücken im Stadion entstehen? So wie in Köln, Schalke und anderswo, wenn es dort richtig scheisse lief? Zum Teil würden andere nachrücken. Vllt. sinkt dann die Auslastung auf 85-90 % , wäre mies, aber man muss jetzt nicht so tun, als würden jetzt nur noch 35000 ins Stadion kommen und keiner mehr Einzeltickets kaufen, wenn sie jetzt erst im Verkauf wären.

Fabi schrieb ja von "fast alle Zuschauer" und nicht "einen Teil".
#
fabisgeffm schrieb:

#
Zumindest ist dies die einstimmige Meinung in meinem Umfeld.
Man schaut halt die Eintracht mittlerweile aus Gewohnheit und weil man sich mit Gleichgesinnten trifft.
Und von denen waren auch fast alle in der 2. Liga mit dabei.
Rein um das Sportliche geht es leider kaum noch.

Leider hat man durch das erreichte in den letzten Jahren gesehen, was alles möglich ist.
Und davon dann wieder auf das Maß "downzugraden", wie es vor dem Erreichten war, ist unglaublich frustrierend.
(Hoffe das war einigermaßen verständlich formuliert)

In der Mannschaft gibt es vielleicht eine Handvoll Spieler, bei denen ich es schade finden würde, wenn sie gehen.
Der Rest kann gerne besser früh als spät die Fliege machen.

Alles wofür die Eintracht Jahre lang stand, ist nicht im entferntesten mehr zu erkennen.
Und dafür sollten sich alle aktuellen und ehemaligen, die dafür verantwortlich sind einmal in die Ecke stellen und schämen.

Teilen