>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Leverkusen

#
2.HZ hat doch gezeigt das was gehen könnte wen man endlich mal aus der Komfortzone kommt.
#
ChenZu schrieb:

Skhiri ist sinnbildlich für diesen Zusammenbruch diese Saison. eigentlich darf er längst nicht mehr spielen, aber weil Krösche sich weigert einen bundesligatauglichen 6er zu kaufen spielt er im Grunde permanent. Er kann halt nichtmal was dafür, er kann den Fußball, den die SGE spielen will, nicht mehr mitgehen. Leider zerlegt das Zentrum die komplette Mannschaft. Die Defensive ist geschwächt, weil davor keinerlei Absicherung herrscht, und die Offensive wird völlig verschleppt.

Da ist viel dran ! Aber ich hoffe, es kommt doch noch 6er.
#
Beten wir mal das unser neuer Trainer den verlangt hat bevor er unterschrieben hat
#
Kurz vor Sonnenaufgang ist die Nacht am dunkelsten....falls Herr Riera das heutige Spiel von irgendwo gesehen hat, wird er erkannt haben, das es ihm an Arbeit nicht mangeln wird....Restverteidigung und Mittelfeld sind eine einzige Katastrophe und selbst ein guter 6er wird das alleine nicht richten können, weil es keine funktionierende Achse gibt.
Und weil viele die zweite Hälfte loben, warum geht das nichtmal von der 1. Minute an und immer nur dann, wenn man schon wieder in Rückstand ist....reicht es mental nur für 45 Min. oder was...?.....ich will die Entstehung der obligatorischen drei Gegentore erst gar nicht betrachten, mehr Dilettantismus in jeglicher Hinsicht geht ja nicht.
Der neue Trainerist nicht zu beneiden...wenn er das noch alles in die richtige Spur bringen kann, hat er jeden Cent verdient.....er muß Tote zum Leben erwecken und das konnte bislang nur einer....
#
Beten wir mal das unser neuer Trainer den verlangt hat bevor er unterschrieben hat
#
Vielleicht bringt er ja einen robusten -ic mit aus Slowenien (oder Kroatien....)
#
Zumindest ist dies die einstimmige Meinung in meinem Umfeld.
Man schaut halt die Eintracht mittlerweile aus Gewohnheit und weil man sich mit Gleichgesinnten trifft.
Und von denen waren auch fast alle in der 2. Liga mit dabei.
Rein um das Sportliche geht es leider kaum noch.

Leider hat man durch das erreichte in den letzten Jahren gesehen, was alles möglich ist.
Und davon dann wieder auf das Maß "downzugraden", wie es vor dem Erreichten war, ist unglaublich frustrierend.
(Hoffe das war einigermaßen verständlich formuliert)

In der Mannschaft gibt es vielleicht eine Handvoll Spieler, bei denen ich es schade finden würde, wenn sie gehen.
Der Rest kann gerne besser früh als spät die Fliege machen.

Alles wofür die Eintracht Jahre lang stand, ist nicht im entferntesten mehr zu erkennen.
Und dafür sollten sich alle aktuellen und ehemaligen, die dafür verantwortlich sind einmal in die Ecke stellen und schämen.
#
fabisgeffm schrieb:

Man schaut halt die Eintracht mittlerweile aus Gewohnheit und weil man sich mit Gleichgesinnten trifft.

Naja, ist ja nix Neues. Das Sportliche kommt halt manchmal drauf und manchmal entzieht es halt bisschen Lust.
Viele sind doch gefühlt weniger wegen dem Sportlichen da als aus Tradition und Beziehungspflege mit anderen...

fabisgeffm schrieb:

Leider hat man durch das erreichte in den letzten Jahren gesehen, was alles möglich ist.
Und davon dann wieder auf das Maß "downzugraden", wie es vor dem Erreichten war, ist unglaublich frustrierend.

Das wiederum habe ich ja im Ent-Emotionalisierungs-Thread schon beschrieben. Das ist völlig normal. Andererseits muss man manchmal auch durch ein Tal, sonst weiß man nicht wie schön es oben ist.

fabisgeffm schrieb:

Alles wofür die Eintracht Jahre lang stand, ist nicht im entferntesten mehr zu erkennen.

Die Eintracht stand halt 2 Jahrzehnte lang für Fahrstuhlmannschaft mit teils grauenhaftem Fussball und null Perspektive nach oben. Das, was Du mit "jahrelang stand" meinst, sind 7-8 Ausnahmejahre. Die Frage ist doch, ob das aktuell eine Delle ist oder der Beginn vom Weg nach unten (zumindest dahin, wo Gladbach jetzt ist). Dass wir wieder ein gewöhnlicher Verein von vielen werden.
#
Okocha1993 schrieb:

Skihri hätte raus gewusst, vorher fing es an besser zu laufen, er soll bitte gehen.

Das fordere ich seit dem er kurz bei uns ist.
Andere Baustelle sind die langen Bälle. Gute Idee aber
wir haben nur Zwerge vorn
#
WaldeckAdler schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Skihri hätte raus gewusst, vorher fing es an besser zu laufen, er soll bitte gehen.

Das fordere ich seit dem er kurz bei uns ist.
Andere Baustelle sind die langen Bälle. Gute Idee aber
wir haben nur Zwerge vorn

Gemusst
#
Was ein Geheule hier. Nicht auszuhalten.
Ab Montag beginnt eine neue Zeitrechnung.
Reisst euch mal zusammen.
#
Die erste HZ sah wie ein Trainingskick aus.
Nur darauf bedacht, es ein wenig nach Vorgabe/Positionstreue aussehen zu lassen. Tor für die anderen? Och jo, kann passieren.
2. HZ, aus der sich jetzt hier einige etwas positives ziehen, war normaler Bundesligastandard. Nicht mehr, nicht weniger.

Ob das nun an einer Traineransage lag oder die Kicker keinen Bock mehr auf Arbeitsverweigerung hatten , kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe auf Ansage, dann hätte der neue Coach ne Chance.

Ob jetzt der gerüchtete Bochumer 6er den Laden geordneter bekommt, wage ich zu bezweifeln.

Die Pappnasen bekommen hoffentlich bald die Kurve mit Hilfe von Riera.
#
Also heute bin ich mit besser Laune aus dem Stadion, als nach dem Sieg gegen Mainz zum Beispiel. Zweite Hälfte war für mich versöhnlich... Zumindest im Stadion hatte ich den Eindruck endlich mal wieder ein Hauch von Biss zu sehen, der das Stadion auch mal wieder mitnehmen kann. Körperlichkeit! Genau über den Kampf können wir uns denke ich auch wieder Selbstvertrauen holen... Und mit bissi Glück passt unser neuer Trainer da perfekt... Bisschen Optimismus 🥳
#
holk101 schrieb:

Zumindest im Stadion hatte ich den Eindruck endlich mal wieder ein Hauch von Biss zu sehen, der das Stadion auch mal wieder mitnehmen kann. Körperlichkeit!

Aber doch auch erst als das Kind in den Brunnen gefallen war. In der 1.Hälfte war wieder Spalier stehen angesagt. Da hab ich, mit Ausnahme Kristensen, null Biss und Körperlichkeit gesehen. Leverkusen hat das quasi im Schongang runtergespielt.
#
fabisgeffm schrieb:

Naja, ist ja nix Neues. Das Sportliche kommt halt manchmal drauf und manchmal entzieht es halt bisschen Lust.
Viele sind doch gefühlt weniger wegen dem Sportlichen da als aus Tradition und Beziehungspflege mit anderen...

fabisgeffm schrieb:

Das wiederum habe ich ja im Ent-Emotionalisierungs-Thread schon beschrieben. Das ist völlig normal. Andererseits muss man manchmal auch durch ein Tal, sonst weiß man nicht wie schön es oben ist.

fabisgeffm schrieb:

Die Eintracht stand halt 2 Jahrzehnte lang für Fahrstuhlmannschaft mit teils grauenhaftem Fussball und null Perspektive nach oben. Das, was Du mit "jahrelang stand" meinst, sind 7-8 Ausnahmejahre. Die Frage ist doch, ob das aktuell eine Delle ist oder der Beginn vom Weg nach unten (zumindest dahin, wo Gladbach jetzt ist). Dass wir wieder ein gewöhnlicher Verein von vielen werden.
#
Warum musst du auch immer so besonnen und konstruktiv auf Beiträge eingehen
Mann  kann sich nicht mal mehr den Frust von der Seele schreiben, weil da immer eine kluge Antwort von dir kommt.
#
#
Macbap schrieb:

Vor allem mit dem unsäglichen Abstiegsgewinsel, was völliger Humbug ist....uns fehlen nur 8 Punkte bis zur vielgeliebten ECL und Stand jetzt wäre das ein Riesenerfolg.....im Sommer braucht es keine Runderneuerung, sondern eine komplette Neuaufstellung....
#
In der 2. Halbzeit gezeigt, dass doch noch Leben in der Mannschaft steckt. Auch in Unterzahl gegen immerhin Leverkusen. Es gab lange nix positives mitzunehmen, da nehme ich die 2. Halbzeit gerne mit, um am Montag neu anzufangen.  Hätte mich nach dem 2:0 nicht gewundert, wenn wir völlig implodiert wären und noch 8 gefangen hätten. Von daher noch paar gute Vibes ins erste Training mit neuem Coach mitbringen, passt scho.
#
Haben wir wieder ein Trainerimitat bzw. zwei? Wer Skhiri und Götze aufstellt, wenn es um was geht, ist selbst schuld. Dazu noch ein paar andere Phlegmatiker.

Heilsbringer jetzt ein Trainer, den ich bis vor ein paar Tagen noch nicht kannte (my bad). Prinzip Hoffnung, aber auf was eigentlich?
#
Gibt auch einige Parallelen:
- Torwartprobleme: der talentierte Fährmann hat im Endspurt jedes Spiel einen Patzer drin gehabt
- man schielte lange noch nach oben, obwohl man schon im freien Fall war
- Es werden schon wieder Phrasen und Sprüche wie "Den Bock umstoßen" gedrescht - fehlt noch die "Kuh vom Eis" etc.
- Im Forum gab es einen Thread "Wir steigen ab und keiner merkts".

Hoffen wir mal das es nicht so weit kommt.

Diva is Back
#
Ibanez schrieb:

Gibt auch einige Parallelen

Was mir Hoffnung macht ist, dass man anders als 2011 schon deutlich früher reagiert und den Trainer gewechselt hat. In 2011 hatten wir auch eine ewige Torlosserie, das ist ja jetzt auch (noch) nicht der Fall.

Die nächsten beiden Spiele gegen Union und Gladbach werden aber schon richtungsweisend. Der neue Trainer muss schell die richtigen Entscheidungen treffen, sonst kann es tatsächlich ganz schnell nach unten gehen, aber die beiden Spiele warte ich nochmal ab.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Zetterer mag nur Durchschnitt sein,aber diesen Status erreicht Kaua diese Saison bei weitem nicht.
Man sollte das Experiment im Sinne aller beenden für diese Saison.
#
Die erste HZ sah wie ein Trainingskick aus.
Nur darauf bedacht, es ein wenig nach Vorgabe/Positionstreue aussehen zu lassen. Tor für die anderen? Och jo, kann passieren.
2. HZ, aus der sich jetzt hier einige etwas positives ziehen, war normaler Bundesligastandard. Nicht mehr, nicht weniger.

Ob das nun an einer Traineransage lag oder die Kicker keinen Bock mehr auf Arbeitsverweigerung hatten , kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe auf Ansage, dann hätte der neue Coach ne Chance.

Ob jetzt der gerüchtete Bochumer 6er den Laden geordneter bekommt, wage ich zu bezweifeln.

Die Pappnasen bekommen hoffentlich bald die Kurve mit Hilfe von Riera.
#
Observer schrieb:

Also ich halte dieses panische fordern nach nem 6er als Alibi-Diskussion. Als ob dann alles sofort wieder gut ist.
Klar ist das eine Schwachstelle bei uns aber selbst mit dem aktuellen Spielermaterial im defensiven Mittelfeld MÜSSEN wir deutlich besser performen.

Und wenn wir schon einen 6er holen sollten dann doch bitte keinen U20-Spieler sondern auf dieser so eminent wichtigen Position brauchst du Erfahrung und Führungsstärke.
Das könnte dann sehr teuer werden.
#
Haben wir wieder ein Trainerimitat bzw. zwei? Wer Skhiri und Götze aufstellt, wenn es um was geht, ist selbst schuld. Dazu noch ein paar andere Phlegmatiker.

Heilsbringer jetzt ein Trainer, den ich bis vor ein paar Tagen noch nicht kannte (my bad). Prinzip Hoffnung, aber auf was eigentlich?
#
Sibbenull schrieb:

Ich hab von dem auch noch nie gehört, aber das heißt doch nix......offenbar hat er in Slowenien einen verdammt guten Job gemacht, wobei ich das dortige Liganiveau nicht kenne......aber wer in eine Top Liga wechselt, stellt sich den Herausforderungen und das ich doch positiv.....wenn er das ist, was man von ihm sagt, wird sich sicherlich einiges verändern.
#
Skhiri ist sinnbildlich für diesen Zusammenbruch diese Saison. eigentlich darf er längst nicht mehr spielen, aber weil Krösche sich weigert einen bundesligatauglichen 6er zu kaufen spielt er im Grunde permanent. Er kann halt nichtmal was dafür, er kann den Fußball, den die SGE spielen will, nicht mehr mitgehen. Leider zerlegt das Zentrum die komplette Mannschaft. Die Defensive ist geschwächt, weil davor keinerlei Absicherung herrscht, und die Offensive wird völlig verschleppt.
#
ChenZu schrieb:

Und exakt dasselbe gilt für Götze. Nicht mehr bundesligatauglich. Das würde auch für Heidenheim nicht mehr reichen.
#
Macbap schrieb:

Vor allem mit dem unsäglichen Abstiegsgewinsel, was völliger Humbug ist....uns fehlen nur 8 Punkte bis zur vielgeliebten ECL und Stand jetzt wäre das ein Riesenerfolg.....im Sommer braucht es keine Runderneuerung, sondern eine komplette Neuaufstellung....
#
Stimmt, 8 Punkte bis zum ECL, aber auch 9 bis zum Relegationsplatz. Im Moment also im Niemandsland der Liga.
#
Observer schrieb:

Also ich halte dieses panische fordern nach nem 6er als Alibi-Diskussion. Als ob dann alles sofort wieder gut ist.
Klar ist das eine Schwachstelle bei uns aber selbst mit dem aktuellen Spielermaterial im defensiven Mittelfeld MÜSSEN wir deutlich besser performen.

Und wenn wir schon einen 6er holen sollten dann doch bitte keinen U20-Spieler sondern auf dieser so eminent wichtigen Position brauchst du Erfahrung und Führungsstärke.
#
Diegito schrieb:

Das muß aber nicht unbedingt teuer werden, man muß nur mal genau hinsehen...wir holen doch keinen für 30 Mio, die gibts in der 2. Liga billiger und da gibts einige, denen ich auch die BL zutraue.....

Teilen