>

BL - 21.Spieltag

#
Freitag, 20.30 Uhr
U.Berlin - SG Eintracht Frankfurt

Samstag, 15.30 Uhr
SC Freiburg - Werder Bremen
FSV Mainz 05 - FC Augsburg
VfL Wolfsburg - B.Dortmund
FC St.Pauli - VfB Stuttgart
Heidenheim - Hamburger SV

Samstag, 18.30 Uhr
M'gladbach - B.Leverkusen

Sonntag, 15.30 Uhr
1.FC Köln - RB Leipzig

Sonntag, 17.30 Uhr
Bay.München - TSG Hoffenheim
#
St. Pauli führt 2:0 gegen den VfB. Wenn der VfB mal Federn lassen würde , hätte ich wenig einzuwenden
#
Die Majas dürften aber auch gerne noch eins kassieren und Freiburg sowieso.
#
Die Majas dürften aber auch gerne noch eins kassieren und Freiburg sowieso.
#
Schaut ihr immer noch nach oben in der Tabelle ?
#
Wie viele 11er haben die M1er jetzt in den letzten Spielen schon bekommen.
Wahnsinn und wir bekommen selbst klarste wie letzte Woche nicht.
#
#
Nein ich hatte mich vertan wünsche mir eher Wolfsburg in die zweite Liga.
Und die Majas haben mir ja den Gefallen getan, fehlt nur noch Bremen.
#
Nein ich hatte mich vertan wünsche mir eher Wolfsburg in die zweite Liga.
Und die Majas haben mir ja den Gefallen getan, fehlt nur noch Bremen.
#
Klar schaue ich nach oben, auf Platz 7, wo sich die sch.. Freiburger schon wieder zu. Dreier duseln. Werder echt zu unfähig für die Bundesliga
#
Immerhin geht mein bescheidenes Träumchen eines Wolfsburger Abstiegs noch ein bissel weiter… krass, wie die immer unterperformen.
#
Klar schaue ich nach oben, auf Platz 7, wo sich die sch.. Freiburger schon wieder zu. Dreier duseln. Werder echt zu unfähig für die Bundesliga
#
Wir haben seit dem 11. Spieltag genau 1x gegen Augsburg gewonnen, weil uns der VAR 2x bei Gegentoren gerettet hat.
Das war Mitte Dezember.
Mittlerweile haben wir Spieltag 21.
Da nach oben zu schauen ist mutig.
#
#
fabisgeffm schrieb:

Der VfB kann von mir aus über die nächsten 12 Jahre jedes Spiel verlieren. Ganz allgemein und unabhängig von der aktuellen Tabelle.
#
Der Freiburger Minimalisten fussball kommt immer irgendwie durch wie auch das Mainzer Am Ende langts doch Modell.
#
Der Freiburger Minimalisten fussball kommt immer irgendwie durch wie auch das Mainzer Am Ende langts doch Modell.
#
Jedes Jahr kannst du die Uhr nach drehen. Trifft auch auf Augsburg zu. Auch wenn diese Mannschaften mal schkechte Phasen bzw. auch mal zeitweise vielleicht in höchster Abstiegsgefahr sind (Freiburg die letzten Jahre nicht mehr), am Ende schaffen sie immer ihre Saisonziele
#
Jedes Jahr kannst du die Uhr nach drehen. Trifft auch auf Augsburg zu. Auch wenn diese Mannschaften mal schkechte Phasen bzw. auch mal zeitweise vielleicht in höchster Abstiegsgefahr sind (Freiburg die letzten Jahre nicht mehr), am Ende schaffen sie immer ihre Saisonziele
#
Vor allem krass wie Mainz gegenüber uns aufgeholt hat und nicht nur wir waren gegen die schwach, sondern die ein noch viel größeres Elend!
#
Vor allem krass wie Mainz gegenüber uns aufgeholt hat und nicht nur wir waren gegen die schwach, sondern die ein noch viel größeres Elend!
#
Nach dem 16. Spieltag hatten die 9 Punkte und wir 26 und 5 Spiele später 21 zu 28

Nächste Woche ist ein Heimsieg sehr sehr wichtig!
#
Das ist echt Wahnsinn, wie sich der Abstand zu denen verringert hat. Gegen Gladbach gilt es. Da muss ein Sieg her, sonst sind auf einmal auch Mannschaften wie Köln oder Gladbach plötzlich vor uns.
#
#
Amiri alleine mit 7 11er Toren bis zum 21. Spieltag.
Schon Wahnsinn. Kennt man eigentlich nur von den Bayern.
#
fabisgeffm schrieb:

Der VfB kann von mir aus über die nächsten 12 Jahre jedes Spiel verlieren. Ganz allgemein und unabhängig von der aktuellen Tabelle.
#
Haliaeetus schrieb:

Nur 12 Jahre?
Ich bin für 120 davon.
#
#
Ralfe schrieb:

Ist aber auch lächerlich wie die heute zum Sieg gepfiffen wurden, wenn man sich deren Elfer und unseren Nichtelfer gg. Leverkusen mal im Vergleich anschaut.
#
#
fabisgeffm schrieb:

Tja, Ermessensspielraum...  

Schafft den VAR doch für die nicht messbaren Situationen einfach wieder ab, wenn nicht endlich eine neutrale beurteilte Challenge kommt. Das kann man doch keinem mehr erklären: Kali wird von Andrich klar getroffen, der Schiri schaut sich das an und entscheidet auf "kein Foul", und heute wird der Schiri nicht mal rausgeschickt und es gibt für eine eventuelle Miniberührung einen Elfer. Und welchen "Kanll" Ittrich da gehört haben will, darüber kann man nur spekulieren.

Das ganze gibt es Woche für Woche in verschiedenen Stadien und Situationen zu sehen. Ich bin mir sicher, dass, wenn man wollte, da den Schiris deutlich klarere Richtlinien mitgeben könnte. Dass das nicht passiert, verstärkt das "Geschmäckle".
#
Ralfe schrieb:

Ist aber auch lächerlich wie die heute zum Sieg gepfiffen wurden, wenn man sich deren Elfer und unseren Nichtelfer gg. Leverkusen mal im Vergleich anschaut.
#
derjens schrieb:

Ralfe schrieb:

Defintiv. Ich bin immer noch fassungslos das wir den nicht gekriegt haben...

Was Mainz angeht: Es ist bei denen das typische Muster seit gefühlt 10 Jahren.
Neuer Trainer kommt als Heilsbringer, schwupps läuft es wieder und nach ca nem Jahr kommt die Unzufriedenheit langsam hoch was dann in einer katastrophalen Hinrunde endet und dann same prodecure...
Irgendwie halten die sich auf diese Weise immer in der Liga.

Teilen