>

„Ab heute wird alles anders“- STT - Union Berlin gegen die SG Eintracht Frankfurt - 21. Spieltag 06.02./20:30…Uhr

Thread wurde von Moderatoren am Freitag, 06. Februar 2026, 22:38 Uhr um 22:38 Uhr gesperrt weil:
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Gefühlslage:

Auch wenn es letzte Woche erneut und damit zum sechsten Mal im siebten Spiel des Jahres 2026 drei Gegentore gab, so war in der zweiten Halbzeit gegen Leverkusen doch etwas zu sehen, was die Wochen zuvor schmerzlich vermisst wurde: der Versuch des Aufbäumens. Dass am Ende wieder nichts Zählbares dabei herauskam, lag zu einem guten Teil ausgerechnet an einem der am meisten kritisierten Akteure unserer Eintracht, der die Behauptung, man agiere zu brav innerhalb von nur drei Minuten widerlegt hat.

Doch haken wir diesen schwarzen Januar ab, denn alles neu macht der Februar, und so trat am Montag Albert Riera als neuer Trainer (oder neudeutsch Headcoach) an, um unsere Mannschaft endlich wieder auf Vordermann zu bringen und eine Trendumkehr zu bewirken. Was er in den ersten vier Tagen bewirken konnte, werden wir heute Abend sehen, wenn wir - als Tabellenachter mit 27 Punkten - in Berlin - Tabellenneunter mit 23 Punkten - um drei wichtige Punkte kämpfen. Denn Ziel muss es sein, nicht nur das weitere Heranrücken unseres heutigen Gegners, der auch nur mit drei Remis und zuletzt zwei Niederlagen ins neue Jahr gestartet ist, und der mit dann jeweils Ein-Punkte-Abstand folgenden Kölnern, Augsburgern und Gladbachern zu verhindern, sondern auch die noch immer punktgleich vor uns stehenden Freiburger wieder einzuholen, alle darüber sind sowieso bereits meilenweit weg.

Zahlen und Statistiken:

Nach inzwischen 13 Bundesligaspielen steht aus unserer Sicht eine nur noch ausgeglichene Bilanz zu Buche: jeweils fünf Siege und drei Remis finden sich in der Statistik der vergangenen sechseinhalb Jahre, seit Union in die erste Liga aufgestiegen ist. Lediglich das Torverhältnis spricht mit 23:20 noch leicht für uns. Auswärts ist das ganze übrigens noch ausgeglichener: je zwei Siege, Niederlagen und Remis bei 9:9 Toren. Nachdem Union einige Zeit beinahe schon ein Lieblingsgegner war, hat sich das zuletzt doch relativiert. Wir warten bereits seit vier Spielen (erst zwei Remis und zuletzt zwei Heimniederlagen) auf einen Sieg gegen die Berliner.

Regelhüter der Partie sind:

🙎🏼‍♂️: Sören Storks
🚩: Thorben Siewer und Sven Waschitzki-Günther
4⃣ : Dr. Florian Exner
🖥️ : Pascal Müller, assistiert von Frederick Assmuth

EintrachtFM:

Marc Hindelang und Nico Heymer werden das Spiel ab ca 20.15 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert.
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.
#
Auf ein neues ...siwweaans!
#
Hab heute warum auch immer ein sehr gutes Gefühl
#
#
Geht mir schon seit Tagen ähnlich. Ich erwarte eigentlich keine Wunder aber irgendwie hab ich das Gefühl wir gewinnen heute.
#
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Dein Wort/Gefühl in Gottes Ohren! Hab genau das Gegenteil. Für mich ist zu wenig Zeit gewesen, um da jetzt genau an den richtigen Stellschrauben zu drehen.
Außerdem bin ich wohl einer der wenigen, die nicht sonderlich Hyped sind vom neuen Trainer. Aber seis drum. Soll er mich gerne eines besseren Belehren. Bis nachher
#
7, 8 und 9 Punkte halte ich nicht für "meilenweit weg".
Da ginge schon noch was.
Zugegeben, dafür müsste man jetzt einen ganz schönen Lauf hinlegen, aber wer weiß.
Heute und nächste Woche ein Sieg, der HSV und Augsburg haben gezeigt, dass man auch gegen die Knödeldeppen punkten kann. Wenns so kommt sieht die Welt schon ganz anders aus.

Ich erwarte allerdings nicht zu viel, auch eine Niederlage heute wäre vertretbar - Hauptsache wir erkennen eine Veränderung zum Positiven.
Ich bin aber guter Dinge und bin überzeugt wir holen heute 3 Punkte.
#
Ich erwarte auch keine Punkte. Das wäre auch vermessen. Aber ich bin ebenfalls gespannt auf die neue Essenz. Ob man Ansätze sieht. Bei einer schöneren Spielweise und 3 Punkten hätte ich allerdings sofort meine Euphorie zurück
#
Der neue Trainer hat sich auf die Eintracht-DNA ja in seinem letzten Spiel in Slowenien schon mal eingestellt: auch da drei Gegentreffer.
#
Mein Traum ist natürlich das umgekehrte Hinspielergebnis. Aber ich denke, das schaffen wir noch nicht.
#
Mein Traum ist natürlich das umgekehrte Hinspielergebnis. Aber ich denke, das schaffen wir noch nicht.
#
Struwwel schrieb:

Darf auch gerne mal unter 3 bzw ohne Gegentor bleiben.
#

Dein Wort/Gefühl in Gottes Ohren! Hab genau das Gegenteil. Für mich ist zu wenig Zeit gewesen, um da jetzt genau an den richtigen Stellschrauben zu drehen.
Außerdem bin ich wohl einer der wenigen, die nicht sonderlich Hyped sind vom neuen Trainer. Aber seis drum. Soll er mich gerne eines besseren Belehren. Bis nachher
#
Geo-Adler schrieb:

geht mir noch ähnlich. Weiß noch wie es nach der ersten PK von Schmitt noch hieß "omg, der hat Aura, warum behalten wir ihn nicht einfach fest als Trainer der Profis?" - und ein paar Spiele (+ "Fortschritte", "Fortschritte", "Fortschritte" PKs) später, war davon auf dem Platz nichts übrig.
#
Ich wünsche Albert und dem Team viel Erfolg ! Wird schon schief gehen!
#
Santos - Kristensen, Koch, Theate, Brown - Larsson - Doan, Hojlund, Götze, Chaibi - Kali
#
Santos - Kristensen, Koch, Theate, Brown - Larsson - Doan, Hojlund, Götze, Chaibi - Kali
#
SGE_Werner schrieb:

Keine wirklich Überraschung, habe ich aber auch nicht erwartet.
#
Die Aufstellung ist wirklich keine Überraschung. Unter Dino oder Schmitt hätte ich noch gemeckert, aber heute ist es entscheindender, wie die Mannschaft auftritt, egal, wer auf den Platz geschickt wird.Ich könnte mir zum Beispiel  vorstellen, dass der von mir stets so gescholtene Mario heute plötzlich aufblüht...  Ich bin sehr gespannt heute. Nicht die Punktausbeute ist heute wichtig, sondern das Gesicht der Truppe.
#
Überraschungen ausgeblieben bin trotzdem positiv gestimmt
#
Die Aufstellung ist wirklich keine Überraschung. Unter Dino oder Schmitt hätte ich noch gemeckert, aber heute ist es entscheindender, wie die Mannschaft auftritt, egal, wer auf den Platz geschickt wird.Ich könnte mir zum Beispiel  vorstellen, dass der von mir stets so gescholtene Mario heute plötzlich aufblüht...  Ich bin sehr gespannt heute. Nicht die Punktausbeute ist heute wichtig, sondern das Gesicht der Truppe.
#
Bechtheim85 schrieb:

Das wäre wirklich was, wenn AR Götze irgendwie wiederbeleben könnte.
#
#
Was hätten das denn für “Überraschungen” sein sollen? Irgendwelche unbekannten Leute? Aber mal abwarten. Bisher kennen wir ja nur die Namen der Spieler in der Startelf, nicht die Position. Vielleicht spielt Kaua ja im Sturm 😉
#
Die Überraschung ist die,  dass er Nene zutraut die langen,  schnellen Konterbälle zu verarbeiten.
Ich hätte mit einer neuen 4er Kette gerechnet und dass Brown den linken Flügel bespielt.

Wenigstens hat der neue Trainer erkannt, dass unser Ansgar ihm gehen Beton-Wulheide nicht hilft und freue mich, Santos im Tor zu sehen!
#
#

Ich hätte auch mehr Veränderungen erwartet. Wahrscheinlich spielt ab nächste Woche wieder Skhiri

Teilen