> Deutsche Bank

Kaderplanung 2026/27

#
Schon krass wo man in den nächsten Wochen nachlegen muss/müsste !

Wir brauchen definitiv Ersatz für:

Brown -> LV
Kristensen -> RV

und Gerüchteweise (mit ? versehen) für:

Amenda -> IV
Theate -> IV
Collins -> IV (ruhig geworden)
Uzun -> OM/HS
Bahoya -> LA
Zetterer -> TW
Chaibi -> OM
Baum -> RV
Larsson -> ZM (ruhig geworden)
Skihiri -> DM
Kalimuendo -> ST hoffentlich mit ihm selbst

Nicht unbedingt gleichwertig ersetzen:
Batshuayi -> ST
Dahoud -> DM

Auf der Zugangsseite gibt es Gerüchte zu:

OM/HS -> Farhat (Karlsruhe)
TW -> Zetterström (Derby County)
OM -> Badjie (Osnabrück)
ZM -> Basic (Astana)
DM -> Aseko (Bayern)
IV -> Valdepēnas (Real Madrud II)
OM/DM -> Nadir (Marseilles)
....

Es bleibt spannend und interessant!
#
In den nächsten Tagen wird es wohl viele Meldungen geben, so wie es scheint. Und Krösche hat viel zu tun...

nahezu fix:
Brown für 55 Mio € zu den Bayern
Kristensen für 6 Mio € nach DK
Smolcic in die Türkei

konkrete Gespräche
Amenda zu Coventry City (20 Mio€)
Ebimbe nach Schalke (1-2 Mio €)
Theate in die PL

Baums Abgang ist wohl auch nicht weit weg von einem Transfer.

Nebenbei Fenyö, Staff, Inanoglu und Doumbia aus dem erweiterten Profikader (weiter) abgegeben.

Auf der Zugangsseite hört man nur von Pimpong.

Bin gespannt, wen Krösche für die Verteidigung demnächst aus dem Hut zaubert.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Bin gespannt, wen Krösche für die Verteidigung demnächst aus dem Hut zaubert.

Wer braucht schon eine Defensive. Wird überbewertet.
#
Schmeckt mir echt überhaupt nicht, dass wir mit einer komplett uneingespielten Abwehr in die Saison gehen.
Das hat von Anfang an Potential für Missverständnisse - auch die Torwartfrage muss recht schnell klar sein, sonst gibt es da auch wieder huddel.

Generell kann das Training nicht früh genug losgehen, da ist ja die halbe Startelf neu am Ende 😅
#
Schmeckt mir echt überhaupt nicht, dass wir mit einer komplett uneingespielten Abwehr in die Saison gehen.
Das hat von Anfang an Potential für Missverständnisse - auch die Torwartfrage muss recht schnell klar sein, sonst gibt es da auch wieder huddel.

Generell kann das Training nicht früh genug losgehen, da ist ja die halbe Startelf neu am Ende 😅
#
Anthrax schrieb:

geht mir ähnlich. es könnte sein, dass außer koch keiner mehr da ist, abgesehen von chandler.

Anthrax schrieb:

ja, macht allerdings nur sinn, wenn dann schon ein oder mehrere neue abwehrspieler da sind
#

#
Anthrax schrieb:

Naja hatten wir das in der letzten Saison nicht auch, trotz eingespieltheit?

Dafür müssen aber noch eine Hintermannschaft verpflichtet werden!

#
Tafelberg schrieb:

geht der nächste Abwehrspieler?

https://www.n-tv.de/sport/fussball/transfermarkt/Transfer-Ticker-Coventry-City-an-Aurele-Amenda-von-Eintracht-Frankfurt-interessiert-id31024400.html

Amenda zu Coventry?

Also die BILD  meldet hinter der Abo-Schranke:

" Nach BILD-Informationen sind die Verhandlungen mit Coventry City im Grunde abgeschlossen."
...
"Die Hessen kassieren bis zu 20 Millionen Euro inklusive Boni für den Schweizer Nationalspieler."

https://bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-naechster-star-fuer-viele-millionen-weg-6a4228f53ee0e5c74e6de476
#
Tafelberg schrieb:

geht der nächste Abwehrspieler?

https://www.n-tv.de/sport/fussball/transfermarkt/Transfer-Ticker-Coventry-City-an-Aurele-Amenda-von-Eintracht-Frankfurt-interessiert-id31024400.html

Amenda zu Coventry?

Also die BILD  meldet hinter der Abo-Schranke:

" Nach BILD-Informationen sind die Verhandlungen mit Coventry City im Grunde abgeschlossen."
...
"Die Hessen kassieren bis zu 20 Millionen Euro inklusive Boni für den Schweizer Nationalspieler."

https://bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-naechster-star-fuer-viele-millionen-weg-6a4228f53ee0e5c74e6de476
#
20 Mio klingen wie ein Jackpot irgendwie
#
Ich finde es sehr gut und richtig,daß man einen recht radikalen Schnitt macht.
Neuzugänge werden sicherlich erst nach dem 1.7. gemeldet werden,man will sicherlich vorher keine Verträge abschliessen und Transfers tätigen,um diese nicht im Geschäftsjahr   bis 30.6. zu verbuchen.

Der Transfer Brown muss anscheinend im aktuellen Geschäftsjahr erfolgen,um ein postives Ergebnis zu haben.

Oftmals hier gemachte Hinweise,daß man dann ja quasi eine kompakt neue Mannschaft habe und die sich unmöglich bis zum Saisonstart einspielen könne,passen nicht ganz,da wir ja auch einen neuen Trainer haben,dessen Spielweise sich eh elementar von der Spielweise Topmöllers,oder Rieras,unterscheidet.

Es wird auf der Abgangsseite noch einiges passieren,siehe Skhiri,Chaibi,Bahoya,ggf Baum,ggf Uzun,ggf auch Doan?

Es bleibt spannend.

Wir werden schon eine Truppe haben,die zu Hütter passt. Der Kader der vergangenen Saison passt da nur im Ansatz.

#
#
franchise schrieb:

Aber ich glaube auch YoungBoys Bern patrizipiert an einer WVB mit 10-12%???
Bin mir aber nicht sicher!
#

#
Anthrax schrieb:

Das hat von Anfang an Potential für Missverständnisse

Na wie gut, dass unsere top eingespielte Abwehr letzte Saison da ja so gar kein Problem hatte 😁😁😁

Kann nur besser werden.
#
franchise schrieb:

#
AllaisBack schrieb:

franchise schrieb:

Das wäre dann gute eine Million, da sich Weiterverkaufsbeteilungen in der Regel auf den erzielten Gewinn basieren. Das würde also wesentlich weniger ins Gewicht fallen, als Nürnberg bei Brown.
#
20 Millionen für Amenda wäre ein ordentlicher Deal.
Da kam man einen guten Ersatz bekommen.
#
Ich finde es sehr gut und richtig,daß man einen recht radikalen Schnitt macht.
Neuzugänge werden sicherlich erst nach dem 1.7. gemeldet werden,man will sicherlich vorher keine Verträge abschliessen und Transfers tätigen,um diese nicht im Geschäftsjahr   bis 30.6. zu verbuchen.

Der Transfer Brown muss anscheinend im aktuellen Geschäftsjahr erfolgen,um ein postives Ergebnis zu haben.

Oftmals hier gemachte Hinweise,daß man dann ja quasi eine kompakt neue Mannschaft habe und die sich unmöglich bis zum Saisonstart einspielen könne,passen nicht ganz,da wir ja auch einen neuen Trainer haben,dessen Spielweise sich eh elementar von der Spielweise Topmöllers,oder Rieras,unterscheidet.

Es wird auf der Abgangsseite noch einiges passieren,siehe Skhiri,Chaibi,Bahoya,ggf Baum,ggf Uzun,ggf auch Doan?

Es bleibt spannend.

Wir werden schon eine Truppe haben,die zu Hütter passt. Der Kader der vergangenen Saison passt da nur im Ansatz.

#
DelmeSGE schrieb:

Wäre das nicht noch mehr ein Grund, dass sich die Mannschaft "unmöglich" (so schlimm sehe ich das nicht) bis zum Saisonstart einspielen kann?

Und klar, zum Einspielen brauchts erstmal die Spieler, das versteht sich ja von selbst 🙃

Die Eingespieltheit hat in der letzten Saison allerdings wirklich nichts gebracht, das stimmt (Ich hatte das 6:4 gegen Gladbach viel später in der Saison verortet.)

Trotzdem wäre mir lieber morgen kommen 4 neue Verteidiger und Übermorgen spielen die mit blindem Verständnis 😂
#
Ich hatte Kamada gelesen
#
Schon krass wo man in den nächsten Wochen nachlegen muss/müsste !

Wir brauchen definitiv Ersatz für:

Brown -> LV
Kristensen -> RV

und Gerüchteweise (mit ? versehen) für:

Amenda -> IV
Theate -> IV
Collins -> IV (ruhig geworden)
Uzun -> OM/HS
Bahoya -> LA
Zetterer -> TW
Chaibi -> OM
Baum -> RV
Larsson -> ZM (ruhig geworden)
Skihiri -> DM
Kalimuendo -> ST hoffentlich mit ihm selbst

Nicht unbedingt gleichwertig ersetzen:
Batshuayi -> ST
Dahoud -> DM

Auf der Zugangsseite gibt es Gerüchte zu:

OM/HS -> Farhat (Karlsruhe)
TW -> Zetterström (Derby County)
OM -> Badjie (Osnabrück)
ZM -> Basic (Astana)
DM -> Aseko (Bayern)
IV -> Valdepēnas (Real Madrud II)
OM/DM -> Nadir (Marseilles)
....

Es bleibt spannend und interessant!
#
Pingpong?
#
Für meinen Geschmack, zu viele Talente im Gespräch und Anflug und  zu wenig erfahrene Spieler in der Gerüchteküche. Wir geben in der Abwehr gestandene Nationalspieler aus Deutschland, Dänemark, Belgien und der Schweiz ab und ich bin echt gespannt, wer diese ersetzen soll. Ich hätte gerne gesehen, ob AH das mit dem vorhandenen Personal (halt ohne Brown) besser hinbekommt als Dino und AR.
#
Für meinen Geschmack, zu viele Talente im Gespräch und Anflug und  zu wenig erfahrene Spieler in der Gerüchteküche. Wir geben in der Abwehr gestandene Nationalspieler aus Deutschland, Dänemark, Belgien und der Schweiz ab und ich bin echt gespannt, wer diese ersetzen soll. Ich hätte gerne gesehen, ob AH das mit dem vorhandenen Personal (halt ohne Brown) besser hinbekommt als Dino und AR.
#
geht mir ähnlich
#
#
Ralle14979 schrieb:

Ich denke, da ist noch keine richtige Bewegung auf der Zugangsseite bzw wird das nicht so richtig bekannt, wenn MK das nicht will...

Die ganzen Talente und 500 TEUR Verpflichtungen gab es doch schon immer, inzwischen wird aber einfach viel mehr Aufhebens darum gemacht, wenn wir, überspitzt gesagt, von irgendeinem Drittligisten einen Ersatz-Torwart holen.

Da passiert auch auf der Zugang-Seite noch viel und auch im Bereich erfahrene, die uns helfen und die Abgänge kompensieren, da bin ich sicher. Aber vermutlich nicht vor Ende Juli oder August...
#
Ralle14979 schrieb:

Ich denke, da ist noch keine richtige Bewegung auf der Zugangsseite bzw wird das nicht so richtig bekannt, wenn MK das nicht will...

Die ganzen Talente und 500 TEUR Verpflichtungen gab es doch schon immer, inzwischen wird aber einfach viel mehr Aufhebens darum gemacht, wenn wir, überspitzt gesagt, von irgendeinem Drittligisten einen Ersatz-Torwart holen.

Da passiert auch auf der Zugang-Seite noch viel und auch im Bereich erfahrene, die uns helfen und die Abgänge kompensieren, da bin ich sicher. Aber vermutlich nicht vor Ende Juli oder August...
#
Sehr angenehm, wenn man einen nicht nervösen Beitrag liest

Teilen