> Deutsche Bank

Kaderplanung 2026/27

#
https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13562793/berater-von-can-uzun-in-direkten-gespraechen-mit-galatasaray-abschied-von-eintracht-frankfurt

Eben auch bei HR aufgeploppt, scheint sich aber alles noch in der Frühphase zu befinden, ich denke Adi wird nach dem Trainingsbeginn morgen auch nochmal einbezogen; wenn er gehe will, soll er gehen, aber gegen entsprechende Entschädigung bitte.
#
Okocha1993 schrieb:

https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13562793/berater-von-can-uzun-in-direkten-gespraechen-mit-galatasaray-abschied-von-eintracht-frankfurt

Eben auch bei HR aufgeploppt, scheint sich aber alles noch in der Frühphase zu befinden, ich denke Adi wird nach dem Trainingsbeginn morgen auch nochmal einbezogen; wenn er gehe will, soll er gehen, aber gegen entsprechende Entschädigung bitte.

Bin hier nicht neutral, weil ich Uzun-Fan bin: Ich kann verstehen, sollte er tatsächlich wegwollen. Trotz starkem Start lief die Saison auch verletzungsbedingt und wegen unserem Trainerchaos nicht so, wie er sich das vorgestellt hat. Inklusive öffentlicher Schelte von dem Psycho-Spanier.  Und jetzt hat ihn sein Best-Buddy Brown auch noch links überholt. Und selbst als Eintracht-Fan fände ich einen Wechsel gar nicht so verkehrt, weil diese ständige Unruhe, wenn er mal auf der Bank sitzt, echt nervt. Keine Ahnung, ob und wenn wer da aus seinem Umfeld alle 15 Spielminuten ein Befindlichkeits-Update an die Presse steckt, aber die Person möge fortan jeden Morgen Silberfische in ihrem Bad haben. Gefühlt gab es mehr Artikel darüber, dass er wegmöchte als er Spiele gemacht hat. Großes Aaaaber: Er hat halt in dieser nur in Ansätzen das gezeigt, was er kann und man auch von ihm erwartet. Krösche und auch Fans dachten, das wird der nächste Megatransfer (an eine identifikationsstiftende Ära hat ja nie jemand geglaubt, ehrlicherweise), dafür stimmt aber die Leistung nicht. Er will vermeintlich weg - okay - dann soll er sich aber auch den Abgang verdienen. Niemand zahlt aktuell das, was wir haben möchten.

Und eine persönliche Anmerkung zum Abschluss: Ich bin noch (!) Uzun-Fan. Damit das so bleibt, würde ich mir wünschen, dass er und sein Umfeld einfach mal die Klappe halten und sich auf den Fußball konzentrieren.
#
Okocha1993 schrieb:

Bin hier nicht neutral, weil ich Uzun-Fan bin: Ich kann verstehen, sollte er tatsächlich wegwollen. Trotz starkem Start lief die Saison auch verletzungsbedingt und wegen unserem Trainerchaos nicht so, wie er sich das vorgestellt hat. Inklusive öffentlicher Schelte von dem Psycho-Spanier.  Und jetzt hat ihn sein Best-Buddy Brown auch noch links überholt. Und selbst als Eintracht-Fan fände ich einen Wechsel gar nicht so verkehrt, weil diese ständige Unruhe, wenn er mal auf der Bank sitzt, echt nervt. Keine Ahnung, ob und wenn wer da aus seinem Umfeld alle 15 Spielminuten ein Befindlichkeits-Update an die Presse steckt, aber die Person möge fortan jeden Morgen Silberfische in ihrem Bad haben. Gefühlt gab es mehr Artikel darüber, dass er wegmöchte als er Spiele gemacht hat. Großes Aaaaber: Er hat halt in dieser nur in Ansätzen das gezeigt, was er kann und man auch von ihm erwartet. Krösche und auch Fans dachten, das wird der nächste Megatransfer (an eine identifikationsstiftende Ära hat ja nie jemand geglaubt, ehrlicherweise), dafür stimmt aber die Leistung nicht. Er will vermeintlich weg - okay - dann soll er sich aber auch den Abgang verdienen. Niemand zahlt aktuell das, was wir haben möchten.

Und eine persönliche Anmerkung zum Abschluss: Ich bin noch (!) Uzun-Fan. Damit das so bleibt, würde ich mir wünschen, dass er und sein Umfeld einfach mal die Klappe halten und sich auf den Fußball konzentrieren.
#
Ich bin der Meinung Uzun sollte sich seinen nächsten Step sehr genau überlegen!

Natürlich kann ich ihn verstehen, er ist ein junger, begeisterungsfähiger Spieler, der die letzten Wochen im Kreise der türkischen Nationalmannschaft verbracht hat und er hat sich ja mit seiner Entscheidung für den Türkischen Verband klar zu seinem Heimatland bekannt. Wahrscheinlich ist Gala auch sein türkischer Lieblingsclub.
Dennoch sollte er bedenken  das die Liga (trotz aller Fan-Euphorie mit Hang zum Größenwahn) nicht zu den Top-5-Ligen gehört.
Hinzu kommt das Du in Istanbul zwar groß empfangen und auf Schultern getragen, aber eben auch genauso schnell fallen gelassen wirst wenn es mal nicht läuft und bei einem der eine solch hohe Ablösesumme kostet sind die Erwartungen hoch und die Geduld eher rar angesiedelt.
Weiss nicht ob das dass beste Umfeld zur Weiterentwicklung für Can wäre.

Aber das muss er, seine Familie und seine Berater bedenken und entscheiden.
Wenn Gala eine angemessene Ablöse zahlt....und Can will, dann wünsche ich ihm alles Gute.
Nur sollte sich das ganze nicht über Wochen hinziehen.
#
Ich denke, Uzun passt nicht 100% ins Hütter System und wäre über einen Abgang nicht ganz so traurig.
Es sollten schon aber 50 Mios fix + Boni werden.
Gerade im OM gibt es genug Talente, die dann vielleicht auch ein wenig mehr Dynamik mitbringen, was ihm komplett abgeht.
#
Okocha1993 schrieb:

#
Kirchhahn schrieb:

und wegen unserem Trainerchaos nicht so, wie er sich das vorgestellt hat. Inklusive öffentlicher Schelte von dem Psycho-Spanier

Na zum Glück sind die Istanbuler Vereine ja bekannt dafür trainerstabile Wohlfühloasen zu sein, wo die Fans brav und gesittet Geduld und Verständnis zeigen....
#
Ich bin der Meinung Uzun sollte sich seinen nächsten Step sehr genau überlegen!

Natürlich kann ich ihn verstehen, er ist ein junger, begeisterungsfähiger Spieler, der die letzten Wochen im Kreise der türkischen Nationalmannschaft verbracht hat und er hat sich ja mit seiner Entscheidung für den Türkischen Verband klar zu seinem Heimatland bekannt. Wahrscheinlich ist Gala auch sein türkischer Lieblingsclub.
Dennoch sollte er bedenken  das die Liga (trotz aller Fan-Euphorie mit Hang zum Größenwahn) nicht zu den Top-5-Ligen gehört.
Hinzu kommt das Du in Istanbul zwar groß empfangen und auf Schultern getragen, aber eben auch genauso schnell fallen gelassen wirst wenn es mal nicht läuft und bei einem der eine solch hohe Ablösesumme kostet sind die Erwartungen hoch und die Geduld eher rar angesiedelt.
Weiss nicht ob das dass beste Umfeld zur Weiterentwicklung für Can wäre.

Aber das muss er, seine Familie und seine Berater bedenken und entscheiden.
Wenn Gala eine angemessene Ablöse zahlt....und Can will, dann wünsche ich ihm alles Gute.
#
AllaisBack schrieb:

Und genau dieser Punkt scheint leider völlig illusorisch. Sky hat zum ersten Mal Anfang Juni (!) über den Galatasaray Plan Uzun zu verpflichten, berichtet. Die Diskussion auf TM.de ist das sinnloseste, was ich da jemals gesehen habe und die kolportierten Vorstellungen der Türken sollen so bei 35 Mio + Boni liegen.
Es ist absolut zu befürchten, daß man versucht ein Nene Brown 2.0 Theater abzuziehen. Wie das funktioniert, haben wir ja alle gesehen. Den Spieler einwickeln, dann argumentieren, "der Spieler will nur zu uns" und dann medial Druck aufbauen. Der liebe Plettenbach wird wieder dankbar Hilfsdienste leisten und die K...... zieht sich bis kurz vor Transferschluss.
Da sich dieses Szenario aber wahrscheinlich in einer kommenden Saison wiederholen würde, bin ich geneigt auf den Transfer zu hoffen.
Zumal Can Uzun auch wirkliche Schwachstellen in seinem Spiel hat, v.a. in Punkto Athletik. Er ist nicht gut darin gegen den Ball zu arbeiten (das hat nun wirklich nix mit Riera zu tun) und ist obendrein verletzungsanfällig. Ich wage zu bezweifeln, daß man jemals den 100 Mio Spieler aus ihm hätte machen können, den einige gesehen haben.
#
Kirchhahn schrieb:

und wegen unserem Trainerchaos nicht so, wie er sich das vorgestellt hat. Inklusive öffentlicher Schelte von dem Psycho-Spanier

Na zum Glück sind die Istanbuler Vereine ja bekannt dafür trainerstabile Wohlfühloasen zu sein, wo die Fans brav und gesittet Geduld und Verständnis zeigen....
#
SemperFi schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Egal ob Frankfurt oder Istanbul, Hauptsache Italien!
Gibt's nicht noch wer, der n Paar Euro wert ist, den man noch raushauen könnte? Doan, Ansgar und Jonny könnte man bestimmt in Paket für 50-60 verkaufen, evtl noch den TW mit dazu packen. Alles muss raus!!!
#
Es gibt so ein paar Typen hier, die wirklich kein Mensch vermisst hat. Aber wie zu erwarten kommen sie jetzt nach und nach aus ihren Löchern gekrochen.
#
SemperFi schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Egal ob Frankfurt oder Istanbul, Hauptsache Italien!
Gibt's nicht noch wer, der n Paar Euro wert ist, den man noch raushauen könnte? Doan, Ansgar und Jonny könnte man bestimmt in Paket für 50-60 verkaufen, evtl noch den TW mit dazu packen. Alles muss raus!!!
#
HäkelOpa schrieb:

Weiss zwar nicht was Du uns mit Deinem Post sagen willst, aber in der Tat gibt es noch Spieler die gerüchteweise Interesse bei anderen Vereinen geweckt haben sollen:
- Theate
- Bahoya
- Larrson
...

Nur bei Dir klingt es so danach als ob die Eintracht die Spieler alle auffordert zu gehen!? Dem ist aber nicht so, die Wechselwünsche kommen von Spielerseite.
Die Eintracht hört sich halt jedes ernsthafte Gebot an  und wenn es passt.....

Die einzigen Spielern denen, soweit ich weiss ein Vereinswechsel nahegelegt wurde sind sämtliche Leih-Rückkehrer, Futkeu und Skihiri.
#
Kirchhahn schrieb:

#
Klingt nach einem Uzun-Berater-Problem, nicht nach einem SGE-Fan-Problem.
#
HäkelOpa schrieb:

Weiss zwar nicht was Du uns mit Deinem Post sagen willst, aber in der Tat gibt es noch Spieler die gerüchteweise Interesse bei anderen Vereinen geweckt haben sollen:
- Theate
- Bahoya
- Larrson
...

Nur bei Dir klingt es so danach als ob die Eintracht die Spieler alle auffordert zu gehen!? Dem ist aber nicht so, die Wechselwünsche kommen von Spielerseite.
Die Eintracht hört sich halt jedes ernsthafte Gebot an  und wenn es passt.....

Die einzigen Spielern denen, soweit ich weiss ein Vereinswechsel nahegelegt wurde sind sämtliche Leih-Rückkehrer, Futkeu und Skihiri.
#
Ich finde den Ausverkauf einfach zu extrem! Uzun war mit einer der letzten, den ich jetzt auch noch verkauft haben wollte...
#
Ich finde den Ausverkauf einfach zu extrem! Uzun war mit einer der letzten, den ich jetzt auch noch verkauft haben wollte...
#
HäkelOpa schrieb:

Dann fahr nach Istanbul und mach den Leuten von Gala klar, dass Du Dir Angebote verbittest.
Danach schnapp Dir seinen Berater und bläue dem ein, dass er Verhandlungen sein lassen soll.

Von Seiten der Eintracht gab es bisher "mal kurz gelacht" über die 30 Mio und nicht mehr.
#
#
HäkelOpa schrieb:

Naja - aber was ist bei diesen Szenario die Alternative?

Auf Vertragserfüllung pochen?
Dann hat man viel Getöse, Presse und vorallem ein unzufriedenen Spieler!

Krösche hat nicht umsonst seine "Preis-Schild"-Taktik.
Die sollten interessierte Vereine und Berater schon als groben Richtwert nehmen, wenn sie  über einen machbaren Wechsel nachdenken wollen!

#
Es gibt so ein paar Typen hier, die wirklich kein Mensch vermisst hat. Aber wie zu erwarten kommen sie jetzt nach und nach aus ihren Löchern gekrochen.
#
DBecki schrieb:

Sonderbarer Post. Was soll das denn?
#
#
HäkelOpa schrieb:

Bei Offensivspieler juckt mich das nicht, da haben wir so viele im Kader und Krösche hat auch da immer mehr auf dem Zettel.

Sorgen macht mir unsere Defensive. Das wilde Offensivspiel mit der Verteidigung und den Torhütern geht voll nach hinten los, wenn Krösche da nicht bald nachbessert.
#
DBecki schrieb:

#
DoctorJ83 schrieb:

DBecki schrieb:

Dazu musst du nur die Posts des Users gehen und du wirst es verstehen.
Es gibt die Leute die nur sehr sporadisch ausm Loch gekrochen kommen und das Niveau der schlechtesten Stammtischrunden noch unterbieten.

Und wenn man dann sieht was die Strickliesel sein Mann so über unsere Spieler geschrieben hat ...
#
DoctorJ83 schrieb:

DBecki schrieb:

Es gibt die Leute die nur sehr sporadisch ausm Loch gekrochen kommen und das Niveau der schlechtesten Stammtischrunden noch unterbieten.

Und wenn man dann sieht was die Strickliesel sein Mann so über unsere Spieler geschrieben hat ...
#
Cyrillar schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

DBecki schrieb:

Danke! Das war hilfreich. Im wesentlichen defätistische Ein- bis Zweizeiler
#
Cyrillar schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

DBecki schrieb:

Danke! Das war hilfreich. Im wesentlichen defätistische Ein- bis Zweizeiler
#
DoctorJ83 schrieb:

...
defätistische
...

Hört, Hört - immermal wieder spukt das Forum eine Perle aus!

#
Ich denke, Uzun passt nicht 100% ins Hütter System und wäre über einen Abgang nicht ganz so traurig.
Gerade im OM gibt es genug Talente, die dann vielleicht auch ein wenig mehr Dynamik mitbringen, was ihm komplett abgeht.
#
game_Over schrieb:

Younes und Kamada hat Hütter damals auch aufblühen lassen, die damals auch keine Maschinen waren. Ich würde Uzun gerne behalten. In einer normalen Saison mit richtigem Training, geht der nächstes Jahr durch die Decke.
#
Mal eine Frage im Kontext Uzun, wie stellt ihr Euch denn so die Start-Offensive vor?

Ich persönlich tue mich recht schwer, alle auf den Platz zu bekommen.

4-4-2?
Mit Younes und Jonny, Doan/Jupp rechts, Bahoya/Knauff links, dann bleibt ja nur Raute mit Uzun und einem 6er, wobei wir dann mit Oscar, Hugo, Chaibi und evtl Aseko 3 mögliche Startspieler hätten, deren Position wegfällt.

Geht Uzun, dann halt Aseko +6er oder Aseko als offensiver DM mit Hugo/Oscar/Cahibi?

Ist echt nicht so einfach, weil ich will wirklich eigentlich Younes und Jonny zusammen auf dem Platz haben, im Optimalfall eben mit Uzun dahinter und Doan rechts.

Aber so wie es aussieht wird das wieder ein 1-Stürmer System in einen 4-5-1 oder 4-3-3.
#
Dachte mir kurz vorTrainingsstart hilft mal ein kleiner Überblick von den Spielern die uns noch verlassen sollen oder gerüchteweise könnten:

Die Leih-Rückkehrer, sollen alle abgegeben werden:
- Ebimbe (Schalke, Hull)
- Nkounkou ( - )
- Simoni ( - )
- Ngangkam ( - )
- Wahi ( - )

Sollen noch abgegeben werden:
- Futkeu (Anderlecht, Bremen, Hamburg)
- Skihiri (Köln)
- Batshuayi (Türkei)

Könnten noch abgegeben werden (Gerücht):
- Amenda (Coventry)
- Theate (Crystal Palace)
- Zetterer (Wolfsburg)
- Baum (Hamburg, Augsburg)
- Larrson (?)
- Uzun (Galatasary, Neapel)
- Chaibi (Como)
- Bahoya (Tottenham)
- Doan (?)

Also es wird wohl nochmal richtig heiss werden die nächsten Wochen!

Schon weg:
- Brown (Bayern)
- Kristensen (Midtjylland)
- Smolcic (Corum, Türkei)
- Lisztes (Leihe Ferencvaros)
- Dahoud (vertragslos)

#
Kurzes Update mit ein paar Quellen (Doan hab ich mal rausgenommen, da findet man überhaupt nichts) :

AllaisBack schrieb:

Dachte mir kurz vorTrainingsstart hilft mal ein kleiner Überblick von den Spielern die uns noch verlassen sollen oder gerüchteweise könnten:
Die Leih-Rückkehrer, sollen alle abgegeben werden:
- Ebimbe (Schalke, Hull)
- Nkounkou ( - )
- Simoni ( - )
- Ngangkam ( - )
- Wahi ( - )

Sollen noch abgegeben werden:
- Futkeu (Anderlecht, Bremen, Hamburg)
- Skihiri (Köln)
Könnten noch abgegeben werden (Gerücht):
- Theate (Crystal Palace)
- Zetterer (Wolfsburg)  geht nicht nach Wolfsburg
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/vfl-wolfsburg-wirft-wohl-auge-auf-eintrachtkeeper-michael-zetterer-94373986.html
- Baum (Hamburg, Augsburg)
- Larrson, das letzte Gerücht war Atletico im April
- Uzun (Galatasary, Neapel) Ab heute, laut Plettenbach intensivierte Gespräche zwischen Gala und Uzuns Beratern
- Chaibi (Como) hier gibts allerdings überhaupt nichts aktuelles, letzte Quelle vom 1.4.
- Bahoya (Tottenham) letzte Quelle 25.6.

- Batshuayi (Türkei)
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/vor-abgang-zu-aufsteiger-eintracht-stuermer-94392633.html
Schon weg:
- Brown (Bayern)
- Kristensen (Midtjylland)
- Smolcic (Corum, Türkei)
- Lisztes (Leihe Ferencvaros)
- Dahoud (vertragslos)
- Amenda (Coventry)
https://coventryobserver.co.uk/sport/football-aurele-amenda-transfer-all-done-and-sealed-as-coventry-city-close-in-on-switzerland-defender/
Allerdings beziehen sich sogar die Engländer auf Plettenbach.

Teilen