> Deutsche Bank

Kaderplanung 2026/27

#
Matzel schrieb:

Doch, Büffelherde reloaded.

Also Uzun raus? Oder Doan?

weil bei 2 6ern, 4-2-1-3, wer kommt da weg?
Bahoya und Ansgar sind ja dann definitiv draußen, genauso Jupp.

#
SemperFi schrieb:

Matzel schrieb:

Naja, aber ich würde auch ungern einen Kader mit genau elf potentiellen Stammspielern haben. Die vergangenen 42 Jahre haben mich gelehrt, dass es besser ist, den ein oder anderen guten Mann zum Rotieren, Taktieren oder generell als Ersatz zu haben... 😉
#
bils schrieb:
Da wäre ein Backup, der nicht noch jünger und unerfahrener ist, nicht verkehrt.

Ja, ein guter LIV, der eben auch aushelfen kann.

Aktuell wäre da noch ein Theate.

Baum-Koch-Theate-Kosugi
Als Ersatz für IV/rechts haben wir aktuell Collins und für links Theate.
Danach U21 Kicker.

Nochmal, alles nicht auf CL Niveau, schon klar, aber wir müssen jetzt hier nicht so tun, als ob wir vor dem Untergang des Abendlandes stehen.

Ich wiederhole mich, ganz egal welche Abwehr aufläuft, viel beschissener als letztes Jahr wo vorher alle die Abwehr gefeiert haben, kann die Truppe ja kaum spielen.
Deswegen bin ich tiefenentspannt und ja, nach der letzten Saison nehm ich auch 4 U21 Kicker und rechne damit, dass die sich nicht dümmer anstellen.

Ich warte eh erstmal in Ruhe ab, wie Hütters Urteil nach dem TL ausfällt, wenn er Baum und Kosugi für zu schlecht hält, haben wir eh andere Themen.
#
SemperFi schrieb:

Das wäre aber schon sehr dünn, da wir -falls wir Theate auf LV ziehen nur noch 2 IV hätten oder wenn Theate abgegeben wird, wird es auch nicht einfacher.

Mir wäre durchaus wohler, wenn wir Ricardo Rodriguez holen würden, hat eine recht ordentliche WM (alle 6 Spiele, einen Assist) gespielt, letzte Saison 23 Spiele für Sevilla und kann zur Not auch noch in der IV aushelfen.
Mit 33 Jahren noch im Saft (s.WM), kein Stammspieleranspruch, Gehalt und/oder Handgeld sollten machbar sein, Vereinslos, also irgendwie der perfekte Backup, sollte es mit Kosugi und/oder Theate nicht wie gewünscht klappen.
#
SemperFi schrieb:

Matzel schrieb:

Naja, aber ich würde auch ungern einen Kader mit genau elf potentiellen Stammspielern haben. Die vergangenen 42 Jahre haben mich gelehrt, dass es besser ist, den ein oder anderen guten Mann zum Rotieren, Taktieren oder generell als Ersatz zu haben... 😉
#
Matzel schrieb:

Naja, aber ich würde auch ungern einen Kader mit genau elf potentiellen Stammspielern haben.

Ist keine Antwort.

Ganz einfache Frage, erstes Saisonspiel, alle fit und in Topform.
Setzt Du Uzun oder Doan auf die Bank?

Du willst die Büffelherde, dann sag mir wer dafür auf der Strecke bleibt.

Ist ja auch eine Grundsatzdiskussion.
Spielen wir weiter mit Außen? Das wären ja 5 Offensive (ohne 10), da wird ein defensives 4-2 ja schon schwer, weil 11 Feldspieler geht halt nicht.
Kali auf Außen?
Also die Position wo die Frankfurter Presse 80 Artikel hat, dass das ja nicht seine Position ist.
Younes nach Außen?
Jonny nach Außen?
Beides eher nicht.

Bleibt nur opfern der 10, also kann Uzun weg.
Farhaz brauchen wir nicht und Arrhov und Götze sind dann eigentlich auch überflüssig.

Du willst Büffel, also wie?

Oder einen 6er weg?
Dann brauchen wir da keinen weiteren Spieler oder müssen richtig aufräumen.

Also, wie löst Du das?
#
SemperFi schrieb:

Das wäre aber schon sehr dünn, da wir -falls wir Theate auf LV ziehen nur noch 2 IV hätten oder wenn Theate abgegeben wird, wird es auch nicht einfacher.

Mir wäre durchaus wohler, wenn wir Ricardo Rodriguez holen würden, hat eine recht ordentliche WM (alle 6 Spiele, einen Assist) gespielt, letzte Saison 23 Spiele für Sevilla und kann zur Not auch noch in der IV aushelfen.
Mit 33 Jahren noch im Saft (s.WM), kein Stammspieleranspruch, Gehalt und/oder Handgeld sollten machbar sein, Vereinslos, also irgendwie der perfekte Backup, sollte es mit Kosugi und/oder Theate nicht wie gewünscht klappen.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Mir wäre durchaus wohler, wenn wir Ricardo Rodriguez holen würden,

Nochmal, mit 2 Ausfällen ist jede Position dünn.
Diese Diskussionen fand ich schon immer müßig.

Und RR wäre was, aber dafür sollten wir erstmal wissen, ob Kosugi von Hütter als Stamm gesehen wird.
Wenn nicht, wäre der Transfer ja Blödsinn, weil wir dann ja eine Nr.1 als LV brauchen.
Dann haben wir ja den Ersatz mit Kosugi.
#
Sofern uns Theate erhalten bleibt und Kosugi als gut genug eingeschätzt wird bräuchten wir eigentlich nur noch einen IV. Wenn man sich den potentiellen Kader so anschaut sind wir echt flexibel aufgestellt.
#
Matzel schrieb:

Ralfe schrieb:

Kalimuendo braucht man absolut gar nicht. Wir haben genug Stürmer die noch nicht verkauft sind!

Ah ja, und dann verletzt sich Jonny mal wieder (was ich nicht hoffe), und wir stehen auf der MS-Position schon wieder fast blank da. Dass wir hauptsächlich Außenstürmer und offensive Mittelfeldspieler haben, wird hier geflissentlich ignoriert.

Er hat doch geschrieben, das noch!! genügend Stürmer da sind, das heisst Wahi und Futkeu sind darin enthalten.
Und egal ob es uns passt oder nicht, es ist sinnvoller solange diese Spieler auf unserer Gehaltsliste stehen,
sie auch komplett zu berücksichtigen, da sie uns jeden Monat Geld kosten.
Und ja ich traue sowohl Wahi wie auch Futkeu, egal was geschrieben wird, durchaus zu uns kurzfritig zu helfen.
Rebic hat auch nur unter wenigen Trainern funtioniert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Matzel schrieb:

Ralfe schrieb:

Kalimuendo braucht man absolut gar nicht. Wir haben genug Stürmer die noch nicht verkauft sind!

Ah ja, und dann verletzt sich Jonny mal wieder (was ich nicht hoffe), und wir stehen auf der MS-Position schon wieder fast blank da. Dass wir hauptsächlich Außenstürmer und offensive Mittelfeldspieler haben, wird hier geflissentlich ignoriert.

Er hat doch geschrieben, das noch!! genügend Stürmer da sind, das heisst Wahi und Futkeu sind darin enthalten.
Und egal ob es uns passt oder nicht, es ist sinnvoller solange diese Spieler auf unserer Gehaltsliste stehen,
sie auch komplett zu berücksichtigen, da sie uns jeden Monat Geld kosten.
Und ja ich traue sowohl Wahi wie auch Futkeu, egal was geschrieben wird, durchaus zu uns kurzfritig zu helfen.
Rebic hat auch nur unter wenigen Trainern funtioniert.

Von Wahi sollten wir komplett -hinsichtlich der Planung- die Finger lassen. Er hat 1 1/2 Jahre überhaupt nicht funktioniert, sich nicht wohlgefühlt und dann auch noch medial nachgetreten. Bei Futkeu bin ich sogar ähnlicher Meinung wie Du. Das könnte reizvoll sein, aber der Zug ist abgefahren. Er wird verkauft. Die Entscheidung, ihn nicht ins Trainingslager mitzunehmen ist da eindeutig.
#
SemperFi schrieb:

Matzel schrieb:

Und wenn Adi tatsächlich auch mal einen Gegner totpressen will, wäre das mit Jonny und Kali schon eine echte Hausnummer.                                              

Du willst also Younes nicht als Sammspieler?

#
Matzel schrieb:

SemperFi schrieb:

Matzel schrieb:

Und wenn Adi tatsächlich auch mal einen Gegner totpressen will, wäre das mit Jonny und Kali schon eine echte Hausnummer.                                              

Nur kurz zum Verständnis: "Büffelherde reloaded" bedeutet Jonny, Kali, Younes, richtig?
#
Matzel schrieb:

Naja, aber ich würde auch ungern einen Kader mit genau elf potentiellen Stammspielern haben.

Ist keine Antwort.

Spielen wir weiter mit Außen? Das wären ja 5 Offensive (ohne 10), da wird ein defensives 4-2 ja schon schwer, weil 11 Feldspieler geht halt nicht.
Kali auf Außen?
Also die Position wo die Frankfurter Presse 80 Artikel hat, dass das ja nicht seine Position ist.
Younes nach Außen?
Jonny nach Außen?
Beides eher nicht.

Farhaz brauchen wir nicht und Arrhov und Götze sind dann eigentlich auch überflüssig.

Oder einen 6er weg?

Also, wie löst Du das?
#
SemperFi schrieb:

Matzel schrieb:

Ist keine Antwort.

Kali auf Außen?
Younes nach Außen?
Jonny nach Außen?
Beides eher nicht.

Oder einen 6er weg?

Also, wie löst Du das?

Nun, ich kann und will keine Entscheidung treffen, wenn alle fit und in Form sind. Mir geht es darum, dass wir gewisse Optionen haben. Und das heißt nicht, dass wir gegen jeden Gegner büffeln, sondern dass wir die Option haben, das zu tun. Und da ich der Überzeugung bin, dass Farhat und auch Arrhov nicht gleich Stammspieler sein werden, würde uns Kali, der ja schon gezeigt hat, dass er mit Jonny harmoniert, - und natürlich ist das subjektiv - gut zu Gesicht stehen. Für mich bleibt da nicht einer "auf der Strecke", sondern letztlich sind alle zusammen auf dem Weg, nächstes Jahr wieder die internationalen Plätze anzugreifen.
#
Matzel schrieb:

SemperFi schrieb:

Matzel schrieb:

Nur kurz zum Verständnis: "Büffelherde reloaded" bedeutet Jonny, Kali, Younes, richtig?
#
DoctorJ83 schrieb:

Kann es heißen, ja. Aber kopieren kann man das natürlich nicht, dazu hat jeder Spieler seine eigenen STärken und Schwächen. Aber, wie eben beschrieben, geht es mir um die Flexibilität, bei Bedarf da vorne richtig Alarm machen zu können.
#
Sofern uns Theate erhalten bleibt und Kosugi als gut genug eingeschätzt wird bräuchten wir eigentlich nur noch einen IV. Wenn man sich den potentiellen Kader so anschaut sind wir echt flexibel aufgestellt.
#
Und den Sechser an den wir dran sind nicht? Der wird sicher kommen, der Mann auch Karlsruhe....Das dauert nun auch schon eine Weile. Ich bin aber auch für einen IV, einen der auch links spielen kann, wobei das Elias auch kann.
Ich gehe auch zu fast 99 Prozent davon aus, dass Kalimuendo nicht verpflichtet wird
Warum gucken wir nicht nochmal nach Wolfsburg? Ich finde dort einige Spieler sehr interessant. Allerdings werden die auch ordentlich kosten. Aber ich denke, dass die definitiv Spieler haben, die sich die zweite Liga nicht antun werden oder die einfach zu teuer sind dafür. Die bauen sich ja jetzt einen ganz anderen Kader zusammen. Ich finde den griechischen IV und auch den Torwart der letzten Saison aus Wolfsburg interessant.
#
Und den Sechser an den wir dran sind nicht? Der wird sicher kommen, der Mann auch Karlsruhe....Das dauert nun auch schon eine Weile. Ich bin aber auch für einen IV, einen der auch links spielen kann, wobei das Elias auch kann.
Ich gehe auch zu fast 99 Prozent davon aus, dass Kalimuendo nicht verpflichtet wird
Warum gucken wir nicht nochmal nach Wolfsburg? Ich finde dort einige Spieler sehr interessant. Allerdings werden die auch ordentlich kosten. Aber ich denke, dass die definitiv Spieler haben, die sich die zweite Liga nicht antun werden oder die einfach zu teuer sind dafür. Die bauen sich ja jetzt einen ganz anderen Kader zusammen. Ich finde den griechischen IV und auch den Torwart der letzten Saison aus Wolfsburg interessant.
#
DJLars schrieb:

Und den Sechser an den wir dran sind nicht?

Onyedika heisst der Mann!
Denke mal, der gilt bei den meisten hier schon als eingetütet und save!
(und wenn nicht er, dann ein andere...)

...der Mann auch Karlsruhe....Das dauert nun auch schon eine Weile.

Der Mann heisst Farhat!
ja da sieht es auch gut aus, aber es eilt auch nicht, da er nicht unbedingt direkt für die erste 11 eingeplant ist und man ihm wie Brown und Uzun damals, auch eine gewisse Zeit für die Gewöhnung an die 1.Liga zugestehen wird.

Na den Namen hast Du ja schon mal parat!
Warum bist Du Dir so sicher?
Denke kommt darauf an wer uns evtl. noch verlässt...
Wenn er kommen sollte dann recht spät schätze ich.

Allerdings werden die auch ordentlich kosten. Ich finde den griechischen IV und auch den Torwart der letzten Saison aus Wolfsburg interessant.

Hier meinst Du
Gabara  (Vertrag bis 2028, Marktwert 12 Millionen)
und
Koulierakis (Vertrag  bis '29, MWert: 25 Millionen)
und Du sagst es selbst die kosten Beide mehr als ordentlich!
Zumal wir (noch) 2 Torhüter haben!

Ich denke es wird noch so einiges auf der Zu,- aber auch Abgangsseite passieren bei uns!  

Manche Zugangs-Transfers sind vielleicht auch in der Warteschleife , weil man sich mit der (frühzeitigen) Verpflichtung damit in eine schlechtere Verhandlungsposition  bei manchen Abgängen bringt!

Es bleibt auf jedenfall spannend, denn ich glaube Krösche hat noch das ein oder andere Ass im Ärmel.
#
DJLars schrieb:

Der Mann heisst Farhat!
ja da sieht es auch gut aus, aber es eilt auch nicht, da er nicht unbedingt direkt für die erste 11 eingeplant ist und man ihm wie Brown und Uzun damals, auch eine gewisse Zeit für die Gewöhnung an die 1.Liga zugestehen wird.

Allerdings werden die auch ordentlich kosten. Ich finde den griechischen IV und auch den Torwart der letzten Saison aus Wolfsburg interessant.

Hier meinst Du
und

Ich denke es wird noch so einiges auf der Zu,- aber auch Abgangsseite passieren bei uns!  

Manche Zugangs-Transfers sind vielleicht auch in der Warteschleife , weil man sich mit der (frühzeitigen) Verpflichtung damit in eine schlechtere Verhandlungsposition  bei manchen Abgängen bringt!

Es bleibt auf jedenfall spannend, denn ich glaube Krösche hat noch das ein oder andere Ass im Ärmel.
#
AllaisBack schrieb:

DJLars schrieb:

Der Mann heisst Farhat!

Hier meinst Du
und

😁👍
#
Ist Diogo Leite eigentlich noch ein Thema?
#
#
jochenrennt schrieb:

Ich glaube bei unseren Verantwortlichen  nicht mit oberster Präferenz!
Aber fragt mich nicht warum - Bauchgefühl!
#
#
War er jemals eins? Er und sein Partner in der IV sind ablösefrei, mich hat das schon gewundert warum Union die beiden abgibt.
#
jochenrennt schrieb:

#
AllaisBack schrieb:

jochenrennt schrieb:

dein bauchgefühl wird dich da vermutlich nicht trügen, denn faktisch brauchen wir noch mindestens 1 wenn nicht gar 2 im engeren sinne schnelle iv (hängt insbesondere von collins angedachter position ab); insbesondere einen neuen schnellen liv und selbiges ist leite leider nicht, bei allen sonstigen vorzügen...
#
War er jemals eins? Er und sein Partner in der IV sind ablösefrei, mich hat das schon gewundert warum Union die beiden abgibt.
#
DJLars schrieb:

hat das schon gewundert warum Union die beiden abgibt.

die geben die beiden genauso begeistert ablösefrei ab, wie wir damals kamada und n'dicka ablösefrei gehen lassen mussten - aber was willst du machen, wenn der spieler nicht verlängern möchte, weil er seine ablösefreiheit nutzen möchte...
#
DJLars schrieb:

hat das schon gewundert warum Union die beiden abgibt.

die geben die beiden genauso begeistert ablösefrei ab, wie wir damals kamada und n'dicka ablösefrei gehen lassen mussten - aber was willst du machen, wenn der spieler nicht verlängern möchte, weil er seine ablösefreiheit nutzen möchte...
#
Vermutlich hast du wie immer Recht.
Na es ist ja auch nur noch einer von den beiden zu haben und das ist Leite. Da sind wohl viele Vereine dran.
#
#
DJLars schrieb:

Lese Dir nochmal durch was Du da schreibst, kommst bestimmt drauf 😉
#
Ich bin gespannt auf Mr. X bzw dem neuen Innenverteidiger, den der Kicker angekündigt hat.
Schritt für Schritt werden die Baustellen geschlossen, immer unter der Annahme, dass die neuen Spieler auch einschlagen

Teilen